Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline

    G3 ändert Tastaturtreiber

    Kennt jemand das Problem? G3 ändert gerne mal (und mal nicht) den Tastaturtreiber von deutsch (.de) auf türkisch Q. Während des Spiels kein Problem, aber nachher...

    sehr lästig. Ich weiß auch nicht, woran es genau hängt, da es nur sporadisch auftritt.

    Böse Zungen behaupten, das kommt davon, dass ich zu sehr mit den Assasinen kuschele, aber das kann auch nicht sein :-P

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Du meinst wohl die "Eingabesprache" unter Windows.
    Das kann man per Tastenkombination umstellen, also wirst du dieses wohl versehentlich selbst umstellen.

    Da mir das Früher auch ab und zu passiert ist - da gabs noch kein G3 -, schmeiß ich alle anderen Sprachen aus der Liste raus. Wenn man nur das eine benötigt, ist das die praktikabelste Lösung.
    Man sollte aber auch die Tastenkombination ändern/aufheben können, dann dauert das hin und her wechseln länger, dafür kann man weiterhin abwechselnd 2+ "Eingabesprachen" nutzen.

    In der Task-Leiste sollte [DE] (wenn denn Deutsch eingestellt ist) stehen, wenn man dort drauf klickt - evtl. Rechtsklick - kann man die Einstellungen aufrufen, wo man festlegen kann welche "Eingabesprachen" de-/installiert haben möchte.
    Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich dir nicht geben, schon lange zu her, das ich es umgestellt habe. Und wenn nur noch eine installiert ist, verschwindet auch die Anzeige welche Sprache gerade ausgewählt ist, aus der Task-Leiste - oder ich hatte es selbst deaktiviert, weiß es nicht mehr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    Zurückstellen kann ich es schon selber. Das Problem ist beim Passwörter eingeben, dass bei gewissen Seiten nach 3 falschen Passwörtern finito ist und ich dann das Gedöhns habe, die zu resetten/entsperren zu lassen jedesmal. Besonders das i ist tückisch, weil auf der türkischen Tasta das i mit ı belegt ist, ansonsten verkneife ich mir bewusst Sonderzeichen, um im Ausland nicht aufgeschmissen zu sein im Falle eines Falles

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
     
    Kaleva ist offline
    OK, ich weiß endlich was Sache ist. Es ist die Kombo Windows-Taste + Space, die zwischen den Tastaturbelegungen umkschaltet, Gothic ist unschuldig

    Es war nur seltsam, dass mir das nur und ausschließlich bei G3 passiert

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Hatte doch geschrieben, das es eine Tastenkombination in Windows gibt, die das Verursacht, und auch das man diese Belegung aufheben kann.
    Da ich diese bereits vor Jahren entfernt hatte, konnte ich auch nicht nachsehen welche Kombination es war.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide