Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
     
    Schlafendes Wiesel ist offline

    THQ Nordic Offizieller Gothic Remake Podcast

    Hallo zusammen,
    folgende Bilder wurden heute im Remake Discord mit der Frage, was hier wohl zu sehen ist, gepostet:
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...01132830/1.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...48580402/2.jpg
    Ich tippe ja auf Sprachaufnahmen. Wenn es das ist, erkennt jemand die Sprecher?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    855
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    folgende Bilder wurden heute im Remake Discord mit der Frage, was hier wohl zu sehen ist, gepostet:
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...01132830/1.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...48580402/2.jpg
    Ich tippe ja auf Sprachaufnahmen. Wenn es das ist, erkennt jemand die Sprecher?
    Sieht so aus, als wenn hinter der einen Wand ein Sprecher sitzt und hinter der anderen Wand KaiRo Dialogzeilen vorliest, damit der Sprecher einen Kontext hat. Nur frage ich mich, wieso das in einem Konferenzraum gemacht wird und nicht in einem professionellen Tonstudio.

    Hinter der anderen Wand sitzt bestimmt Wewerka.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.893
     
    Norrik ist offline
    Kai ist sicher Herr Mannelig am singen, da sie die Lizenz für In Extremo doch nicht gekriegt haben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.244
     
    Damocles ist offline
    Auf der Tafel scheint sich jemand mit User Experience für VR Spiele mit Hilfe der ISM Theorie auszulassen. (Interpret Structure Mode)

    Hinter den Matten wird vermutlich rumgeferkelt.
    Geändert von Damocles (30.05.2023 um 20:22 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Kai ist sicher Herr Mannelig am singen, da sie die Lizenz für In Extremo doch nicht gekriegt haben.
    Davon gehe ich mal auch aus.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
     
    Wanze ist offline
    Ich sehe einen gefrusteten Mann der nicht weiß, was er tun soll.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Sieht aus wie ne billig produzierte deutsche Spielshow.

    Oder man hat den Termin für diese "lustigen" PR-Fotos vergessen, weshalb man das jetzt notgedrungen im Konferenzraum machen musste, und aus den Sofakissen schnell nen Raumteiler gebastelt hat.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Anscheinend einen Podcast mit Reinhard Pollice und Kai Rosenkranz: https://www.youtube.com/watch?v=7qQTfpuvhAM

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Jo wenn man das Spiel halt nicht zeigen kann da es nicht existiert weil Vapourware/Entwicklungshölle und so... Kann man halt nur Podcasts aufnehmen
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (31.05.2023 um 17:32 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.893
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Herobrine Beitrag anzeigen
    Anscheinend einen Podcast mit Reinhard Pollice und Kai Rosenkranz: https://www.youtube.com/watch?v=7qQTfpuvhAM
    Das ist jetzt aber wirklich geil! Schöne unerwartete Abendbeschäftigung!

    Mann die Musik, wie geil!!
    Geändert von Norrik (31.05.2023 um 18:53 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    855
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Leider keine wirklichen neuen Informationen, aber schön mal etwas von der neuen Musik zu hören. Die Idee, dass der Soundtrack zu 1/3 aus der bekannten Musik besteht und der Rest neuinterpretierte oder komplett neue Stücke sind gefällt mir.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    79
     
    White Killer ist offline
    Schön aber auch zu hören, wie sehr man sich an die Details von Gothic z.B. bei Reaktionen und Tagesabläufen der NPC/Kreaturen erinnert und die nicht nur übernehmen, sondern deutlich ausbauen möchte. Und auch, dass es wohl mehr Neuheiten geben wird, als vermutet.
    Ich hab nach all den Aussagen, die ja wirklich immer wieder wiederholt und betont werden, ein sehr gutes Gefühl, was das Remake betrifft und bin gespannt auf weitere Neuigkeiten und Folgen...und vor allem endlich bewegte Bilder.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    855
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von White Killer Beitrag anzeigen
    Schön aber auch zu hören, wie sehr man sich an die Details von Gothic z.B. bei Reaktionen und Tagesabläufen der NPC/Kreaturen erinnert und die nicht nur übernehmen, sondern deutlich ausbauen möchte. Und auch, dass es wohl mehr Neuheiten geben wird, als vermutet.
    Ich hab nach all den Aussagen, die ja wirklich immer wieder wiederholt und betont werden, ein sehr gutes Gefühl, was das Remake betrifft und bin gespannt auf weitere Neuigkeiten und Folgen...und vor allem endlich bewegte Bilder.
    Für mich klingt es alles ein bisher sehr danach, als würden sie exakt das erzählen, was die Fans hören möchten. Das was sie als Stärken nennen, stimmt größtenteils mit den Stärken, die ich in Gothic sehe überein. Ich bin aktuell immer noch hin- und hergerissen zwischen Skepsis und der Hoffnung, dass das Spiel meine Erwartungen an ein Remake erfüllen könnte. Ich denke mir immer wieder, da muss doch ein Haken an der Sache sein. PB selbst versucht seit Jahren rauszufinden, was Gothic letztendlich ausmacht, und dieser noch unbekannte Entwickler will die Formel jetzt entschlüsselt haben? Irgendwie zu schön um wahr zu sein. Spellbound ist seiner Zeit ja auch kläglich daran gescheitert. Letztendlich wird mich auch das Bewegtbildmaterial überzeugen müssen. Noch besser eine spielbare Demo.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
     
    Scrembol ist offline
    Hat mir sehr gefallen der Podcast und der so richtig eine durchdachte Struktur hatte mit Soundeffekten. Richtig aufwändig wie ein kleines Hörspiel produziert. Insb. die neu arrangierten alten Musikstücke aus G1 zu hören! Ich hatte sofort die passenden Bilder im Kopf.

    Überrascht war ich, wie offen Kai doch seine Bedenken mancher Punkte ggü. kommuniziert.


  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    420
     
    McArti ist offline
    Cooler Podcast - nein echt geil gemacht!
    Da fühlt man sich gleich wieder drinnen in den alten Zeiten und ganz ehrlich immer wenn ich damit in Kontakt komme, bekomme ich sofort Lust das Game zu installieren und was kleines zu modden, keine Ahnung wieso, hab davon eh nur wenig Ahnung aber aus irgendeinem Grund ist es immer so.
    Aber nein ich denke es ist gut dass es kaum neues Bild Material etc. gibt, das würde die Community in Stücke reißen, da einfach die meisten eine genaue Vorstellung davon haben wie es am Ende zu sein hat.
    Darum warte ich sehr gerne noch lange auf ein plötzliches Release!
    Now all guns are blazing

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Hört sich mMn alles sehr gut an.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.630
     
    Tyrus ist gerade online
    Hab noch nicht so reingehört, aber was ich gehört habe war ein Xardas der englisch spricht

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Habe mal alle wichtigen Punkte aus dem zweiten Podcast zusammengefasst.

    Allgemeines

    In Extremo

    - Ob auf der Bühne im alten Lager Herr Mannelig von In Extremo gespielt wird, können sie aktuell noch nicht sagen.
    - Darauf kommen sie einander mal zurück.

    Tagesabläufe

    - Werden sehr glaubwürdig erschaffen. Abhängig von der Tageszeit machen sie verschiedene Dinge.

    Beleuchtung

    - Laut Kai sieht die Beleuchtung nun viel stimmiger aus. Sie ist etwas sanfter und erhält einige Farben, welche im Alten Lager vorherrschten. Der staubige und braune Gesamteindruck bleibt dennoch erhalten.
    - Laut Reinhard wollen sie die raue und dunkle Atomsphäre hinbekommen.

    Schmiedesystem

    - Wird erweitert. Neben schlichten Schwertern werden wir auch andere Waffen schmieden können.

    Arena

    - Wurde erweitert. Nicht nur ihre Größe, sondern auch ihre Rolle im Lager selbst.
    - Die Erzbarone werden sich die Kämpfe ansehen.
    - Neue Quests und Inhalte rund um die Arena.
    - Eine ganze Reihe an Kämpfern werden verfügbar sein. Auch fiese Monster, die die Erzbarone kämpfen sehen wollen.

    Fleischwanzen-Ragout à la Snaf, mit Reis und Pilzen

    - Wird es auch im Remake geben.
    - Doch scheinbar bleibt nicht alles beim Alten. Was genau, wurde nicht gesagt.

    Hauptkonzepte

    Sie haben eine sehr genaue Vorstellung vom Grundgerüst von Gothic und konzentrieren sich auf drei Hauptkonzepte.

    1. Spieler kann sich entscheiden, wie er spielen möchte. Es werden Optionen, Wahlmöglichkeiten und verschiedene Spielstile dem Spieler gegeben.
    2. Die Welt lebt. Alles ist systematisch gelöst und der Spieler kann jederzeit interagieren. Geskriptete Ereignisse haben dort nichts zu suchen.
    3. Immersion ist essenziell. Keine Pflicht-Tutorials, durch die der Spieler geprügelt wird. Der Erkundungsdrang wird belohnt. Das ist am Anfang natürlich etwas überfordernd, doch so ist Gothic.


    Communityfragen

    1. Wird es möglich sein, Pfeile herstellen zu können?

    - Wir werden Pfeile an einer Werkbank herstellen können.
    - Crafting wird hinzugefügt, um gesammelten Sachen mehr Bedeutung zu geben.

    2. Werden die Fässer, in denen man sich verstecken konnte, eine Bedeutung kriegen?

    - Sie wollen die Schleichaspekte mehr ausbauen.
    - Ob das Verstecken in einem Fass da die beste Methode ist? Aus ihrer Sicht nicht.

    3. Wird es Helme und Schilde kriegen?

    - Nein. Sie bleiben beim Original.
    - Der Kampf ist rasant und schnörkellos. Ein Defensivsystem, was alles statischer macht, wollen sie nicht.

    4. Wird es neue Quests geben?

    - Es wird neue Quests geben. Vor allem in Teilen des Spieles, die sehr linear waren. Ab Kapitel 3 gab es neben der Hauptquest nicht mehr viel. Mehr Inhalt sollen den Spielern geboten werden.
    - Einige Hauptquests werden etwas angepasst, um die alten Logiklücken zu schließen, die wir seit 20 Jahren kennen.
    - Wenn bei einer zukünftigen Folge jemand von Story-Team dabei ist, können sie darüber noch einmal reden.

    5. Wie wird das UI/User Interface aussehen, speziell das Inventar?

    - Das Inventar bleibt, wie auch im Original, minimalistisch. Es soll die Immersion des Spieler nicht stören.
    - Gleiche Regeln wie beim Original: Das Spiel pausiert nicht und der Spieler kann weiterhin die Welt sehen.
    - Viele Informationen sind darin enthalten und es ist nicht einfach, alles auf einmal zu zeigen.

    6. Originalaufnahmen behalten oder neue Aufnahmen?

    - Es werden neue Aufnahmen für die Sprachausgaben geben.
    - Ursprünglich wollten sie die Originalaufnahmen nutzen, doch dann könnten sich keine Änderungen oder Ergänzungen machen.
    - Wenn es möglich ist, werden die Neuaufnahmen mit den Originalsprechern gemacht.

    7. Sind völlig neue Gameplay-Features und -Mechaniken geplant, die nicht im Original waren?

    - Sie arbeiten an einigen.
    - Freies Klettern soll möglich sein. Zum Beispiel wird man an einigen Wänden hochklettern können. Erkundung ist dadurch lohnenswerter und es können auch vertikalere Levels gebaut werden.
    - Sie haben Taschendiebstahl, Schlösser knacken und diverse Crafting-Systeme neu gestaltet.
    - Sie haben noch einige Überraschungen, doch mehr wollen sie aktuell nicht sagen.



    Soweit hört sich das Ganze gut an.

    Speziell den Ausbau der Crafting-Systeme finde ich super. Hoffe ja immer noch darauf, dass wir neben Schmieden und Taschendiebstahl auch Kochen, Alchemie und Runenherstellung bekommen. Ebenso bin ich gespannt, wie sie einige Crafting-Systeme neu gestaltet haben.

    Beim freien Klettern weiß ich nicht so recht, wie sie das meinen. Kai bezeichnet es als freies Klettern, doch Reinhard spricht eher davon, dass man an "einigen Wänden hochklettern" kann. Also was genau? Freies Klettern oder nur an bestimmten Stellen?

    Ebenso weiß ich nicht so recht, ob es eine gute Idee ist, dass in der Arena auch Monster kämpfen werden. Gegen andere Monster oder gegen Menschen? Weiß nicht so recht, ob das wirklich passend ist. Wobei, wenn die Erzbarone das sehen wollen, könnte es wieder passen.
    Geändert von Schatten (13.01.2024 um 22:27 Uhr) Grund: Spoiler entfernt

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide