Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 160
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt von denen ausgegangen die das Wochenende frei haben und mir ist durchaus bewusst das es genügend Berufe gibt die am Wochenende arbeiten müssen. Ich bekommen es doch jedes Wochenende durch meinen Dekubitus mit. Der muss jeden Tag frisch verbunden werden, auch am Wochenende. Da kommt sieben Tag die Woche eine Pflegerin vorbei.

    Die Leute wissen aber auch das sie, durch ihren Beruf, öfters am Wochenende arbeiten müssen.

    Das gleiche gilt für Krankenhauspersonal.
    Ach passt schon. Dein "Ich hab früher auch mal..." hatte mich ein wenig gereizt weil sich das so anhört, als würdest du dich auf eine gemachte Erfahrung berufen, die du eigentlich nicht hast.
    Aber lassen wir nun doch besser alle 4re grade sein und genießen das bombige Wetter.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kalaschnikow
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    87
     
    Kalaschnikow ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das war dir aber schon zu vor klar und du hast dich trotzdem für diesen Beruf entschieden. Arbeitest du gerne an Wochenende oder an Feiertagen? Ich denke nicht und das habe ich damit gemeint.
    mir war schon bewusst was du damit gemeint hast.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wer will schon bei schönen Wetter am Samstag arbeiten, ich würde sagen keiner,
    Wer will schon bei schönem Wetter am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag arbeiten

    Deshalb liebe ich den Sommer und die Sommerzeit und warmes Wetter: da kann man auch noch um 19 Uhr mit dem Rennradl losdüsen und mal eben locker seine 70 km abstrampeln und kommt um 21.15 Uhr bei hellstem Sonnenschein wieder zurück.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tak
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    I have seen the light, and it was repulsive
    Beiträge
    4.119
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Tak ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Wer will schon bei schönem Wetter am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag arbeiten
    Ich will weder bei schönem noch bei schlechtem Wetter, weder Montag, noch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag arbeiten...

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.789
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Wer will schon bei schönem Wetter am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag arbeiten

    Deshalb liebe ich den Sommer und die Sommerzeit und warmes Wetter: da kann man auch noch um 19 Uhr mit dem Rennradl losdüsen und mal eben locker seine 70 km abstrampeln und kommt um 21.15 Uhr bei hellstem Sonnenschein wieder zurück.
    Für den Großteil der Menschen ist es normal unter der Woche zu arbeiten, deswegen werden die Tage auch als Arbeitstage bezeichnet. Das gleiche galt früher auch für den Samstag und lediglich der Sonntag war frei. Da sind die Menschen dann in die Kirche gegangen.

    Mit der Sommerzeit hast du aber vollkommen recht, da kann man auch Abends noch schön was unternehmen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Ich will weder bei schönem noch bei schlechtem Wetter, weder Montag, noch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag arbeiten...
    Wer arbeitet bekommt Geld- evt. mehr als Hartz4?
    Ich bin nun Rentner, habe meine 45 Jahre mehr als voll und genieße nun jeden Tag im Garten.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thara
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Somewhere between the darkened shards of a shattered mind...
    Beiträge
    193
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Thara ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wer arbeitet bekommt Geld- evt. mehr als Hartz4?
    Ja, deswegen muss ich arbeiten... das heißt noch lange nicht, dass ich arbeiten will! (Wobei "Arbeit" hier rein im Sinne von "Erwerbsarbeit, die ich nur mache, um Geld zu verdienen und die mich davon abhält, meinen Interessen nachzugehen und wirklich produktiv zu sein" zu verstehen ist).

    Und mit Rente rechne ich für meinen Teil eh nicht mehr. Ich sehe zu, dass ich mir mein eigenes Finanzpolster fürs Alter mit Aktien u.ä. aufbaue, auf den Staat vertrau ich da keine Sekunde - m.E. ist jeder Euro, den ich verpflichtenderweise in die Rentenkasse versenken muss, einfach nur verloren...
    ~~Thara~~
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    There are two types of people in this World.
    Avoid them both!


  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thara Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen muss ich arbeiten... das heißt noch lange nicht, dass ich arbeiten will! (Wobei "Arbeit" hier rein im Sinne von "Erwerbsarbeit, die ich nur mache, um Geld zu verdienen und die mich davon abhält, meinen Interessen nachzugehen und wirklich produktiv zu sein" zu verstehen ist).

    Und mit Rente rechne ich für meinen Teil eh nicht mehr. Ich sehe zu, dass ich mir mein eigenes Finanzpolster fürs Alter mit Aktien u.ä. aufbaue, auf den Staat vertrau ich da keine Sekunde - m.E. ist jeder Euro, den ich verpflichtenderweise in die Rentenkasse versenken muss, einfach nur verloren...
    Das denke ich auch- jeder Euro in Rente investieren- das geht nach hinten los.
    Was aber kann man machen?
    Wenn ich einkaufe, lasse ich mir immer 20 Euro bargeld gebe, dieses packe ich an die Seite und habe so für notfall ein paar euro zu hause rumliegen.
    Ja Ne schon klar- ist nicht die Welt.
    Heute hat es nach 13 Tagen wieder geregnet und morgen auch wohl.
    DANN aber soll es richtig warm werden.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist gerade online
    Push um die Jammerlappen im TuS zu ärgern.

    Heute einen wunderbaren Waldspaziergang gemacht. Und dann auf dem Balkon gemütlichst ein gutes Buch gelesen, einen köstlichen Wein getrunken und dann noch den Tannhäuser gehört.
    Herrlich in diesem Sonnenschein, nur könnte die Straße etwas leiser sein. Aber man kann eben nicht alles haben.

    So lässt sich das Leben jedenfalls aushalten.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Ganz so prickelnd ist es mittlerweile nicht mehr.
    Waldbrandgefahr im Schwarzwald, zig Festmeter Holz durch Hitze versengt und drüber hinaus durch den Borkenkäfer zerfressen.

    Ich mag und mochte es noch nie so lange am Stück so warm.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Heute war es schon fast zu heiß aber dank Sonnenschirm und Ventilator ließ es sich im Garten gut aushalten.
    Morgen soll es in Witten noch ein paar Grad wärmer werden.
    Geil, wie das Gemüse gerade wächst- richtige Temperatur dafür.
    Muß nur viel gießen aber Wasser ist ja genug in den Tonnen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Ja, morgens lüfte ich noch. Aber so ab 10 Uhr wird es dann viel zu heiß, meiner Meinung nach. Da bin ich wenigstens froh, dass es die eine oder andere Wolke mittags am Himmel gibt. Nicht so wie ganz am Anfang des Monats.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    So langsam macht mir das Wetter Spaß- nach dem es Monate lang geregnet hat- ENDLICH Sonne ohne Ende.
    Wohnung ist zwar auf 26 Grad aufgeheizt aber gerade habe ich alle Fenster offen- Erdgeschoss- wehe hier will einer rein.
    Pistole liegt bereit, denn man weiß ja nie.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    So langsam macht mir das Wetter Spaß- nach dem es Monate lang geregnet hat- ENDLICH Sonne ohne Ende.
    Wohnung ist zwar auf 26 Grad aufgeheizt aber gerade habe ich alle Fenster offen- Erdgeschoss- wehe hier will einer rein.
    Pistole liegt bereit, denn man weiß ja nie.
    Ich dachte, du hast deine Schreckschusspistole wieder abgeschafft?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Hier brennt der Kessel seit Tagen, ohne Ventilator geht bei mir gar nichts mehr. Ich wohne im DG, da ist es ja immer etwas wärmer, aber die DG-Wohnung hier toppt wirklich alles (und ich hab zuvor schon 5-6 mal im DG gewohnt).

    Heute sollen es nur 23-24 Grad werden, morgen wohl auch, ehe die Temperaturen wieder anziehen. Am Wochenende geht es dann auch rauf auf bis zu 30 Grad, ehe für Dienstag und Mittwoch mal wieder Regen angekündigt ist (bei angeblich 26-27 Grad), was ich aber nicht glaube (und wenn es doch so kommt, wird es schwül).

    Ich hab nichts gegen Sonne, aber wir haben ja jetzt fast zwei Wochen nur Sonnenschein und sehr warme Temperaturen, irgendwann braucht man einfach mal ne Pause. Im nächsten Jahr mach ich einen Sommerschlaf, der ist wie Winterschlaf, nur im Sommer.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.789
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich habe auch mal eine Dachwohnung gehabt und kann mir gut vorstellen wie es Defc geht. Es war eine Altbauwohnung mit einer hohen Decke und es brauchte eine Zeitlang bis sie sich aufgeheizt hatte. Andersrum dauerte es wieder etwas bis sie sich abkühlte. Ich habe mir dann einen Deckenventilator gekauft und der machte es etwas angenehmer. Hat auch den Vorteil im Winter die Wärme runter zudrücken und man muss nicht so viel heizen.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du hast deine Schreckschusspistole wieder abgeschafft?
    Warum soll ich meine Schreckschußpistole (Walther P99) abschaffen- die hat WUMM und vertreibt Einbrecher, außer ich schlafe.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Dachwohnung gehabt und kann mir gut vorstellen wie es Defc geht. Es war eine Altbauwohnung mit einer hohen Decke und es brauchte eine Zeitlang bis sie sich aufgeheizt hatte. Andersrum dauerte es wieder etwas bis sie sich abkühlte. Ich habe mir dann einen Deckenventilator gekauft und der machte es etwas angenehmer. Hat auch den Vorteil im Winter die Wärme runter zudrücken und man muss nicht so viel heizen.
    Ja, hier sind auch sehr hohe Decken - lüften hilft quasi gar nicht, zwar zieht die kalte Luft morgens und am Abend schön durch, kann die warme Luft aber kaum vertreiben. Wenn ich ins Bett gehe, werfe ich den Tischventilator an, der auf meinem Nachtisch steht, damit geht es halbwegs.

    Ein Glück bin ich eigentlich nur zum arbeiten zu Hause (Home Office) und sonst nur an 2 Abenden, bei meiner Partnerin ist es etwas kühler, die hat aber auch einen stärkeren Ventilator.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warum soll ich meine Schreckschußpistole (Walther P99) abschaffen- die hat WUMM und vertreibt Einbrecher, außer ich schlafe.
    Du selbst hattest hier mal vor Jahren gesagt, dass die dir zu laut wäre und ja kaum Ohrstöpsel einführen kannst, bevor du die nutzt. Darum, so sagtest du mal vor Jahren, sollte die wieder fort.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.789
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warum soll ich meine Schreckschußpistole (Walther P99) abschaffen- die hat WUMM und vertreibt Einbrecher, außer ich schlafe.
    Wenn es blöd läuft steht einer mit einer echten Waffe vor dir und dann ist Feierabend.

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide