Ergebnis 1 bis 5 von 5

einstellungen für problemberichterstattung

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    da ich auf der suche bin, wie ich alte bzw. nicht gesendete problemberichte löschen kann, bin ich heute auf folgendes gestossen:
    offenbar bin ich wohl nicht dazu berechtigt, gewisse einstellungen für problemberichterstattung zu ändern, da das angeblich von einem "systemadministrator" verwaltet wird. die sache ist nur die: ich bin mit administratorrechten ausgestattet, das ist MEIN rechner, ich befinde mich auch nicht in irgendeinem netzwerk oder so... also warum ist das gesperrt?
    hier ein screenshot:
    [Bild: prblmbrcht.png]
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Klicke einfach darunter auf "Berichteinstellungen für alle Benutzer ändern", wie es auch in dem gelben Kästchen steht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    dort könnte ich zwar problemberichtseinstellungen für alle benutzer setzen, aber das ist doch nicht der sinn der sache...
    gegenwärtig ist in dem fenster eine zusätzliche option "jeder benutzer darf einstellungen auswählen" aktiv. also, wenn das bereits so eingestellt ist, dass jeder benutzer seine eigenen einstellungen auswählen darf, warum ist das dann gesperrt? offensichtlich darf konträr zu besagter einstellung eben doch nicht jeder benutzer seine eigenen einstellungen auswählen, denn ich darf es wie gesagt NICHT.
    nicht, dass ich ernsthaft was an den einstellungen ändern wollen würde, aber so wie sich die situation gegenwärtig darstellt, hat es für mich den eindruck, als ob am system irgendwas kaputt wäre... denn wie gesagt, hier gibt es keinen "systemadministrator". mein gegenwärtig angemeldeter benutzer ist selbst administrator. also was ist für jene sperre verantwortlich? da muss ja zwangsläufig was kaputt sein, wenn der rechner wie gesagt gar nicht in einem netzwerk hängt.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Welche Windows-Version ist es denn? Home / Pro etc.
    Kann mir vorstellen, das bei "Home" hier eine Einschränkung vorliegt, so kann man bei der "Home"-Version auch keine Gruppenrichtlinien festlegen - jedenfalls gehört es nicht zum Installationsumfang.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    ultimate, das war bei w7 höchste und teuerste edition. von der richtung dürfte also keine einschränkung herrühren...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •