Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 213

Diskriminierende Nicht-Bedienung von Frauen in Straßencafés & -Restaurants (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Kennt Ihr das? Das fängt wieder an wie in 50er Jahren. Man möchte sich kurz in einem Café entspannen und dann dauert es ewig bis frau - nichts bekommt.

    Der kobernde Mittvierziger, den ich abgewiesen habe, als er sich an meinen Tisch setzen wollte und der lange nach mir aufgetaucht ist, hat seinen Kaffee schon...

    Beim Asia-Imbiss gabs erst rohes Hühnerfleisch und dann lange nichts...

    Ist das nicht eigentlich strafbar?

    Ajanna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt oder mitbekommen oder von (weiblichen) Bekannten gehört. Ich warte manchmal auch ewig, egal ob ich allein, mit Frau und Kind oder Kumpels irgendwo bin - kommt halt immer drauf an, wie viel los ist und ob man sich auch mal bemerkbar macht (rufen, Hand heben).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Es ist ok, zu warten, wenn das Café voll ist - aber nicht, dass welche vorgezogen werden.

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Es ist ok, zu warten, wenn das Café voll ist - aber nicht, dass welche vorgezogen werden.
    Vielleicht haben sie dich ja nicht gesehen? Du kannst das ja mal erfragen, wenn du bedient wirst.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie dich ja nicht gesehen? Du kannst das ja mal erfragen, wenn du bedient wirst.
    Nein, das denke ich nicht, ich hatte bestellt. Ich hatte kaum die Karte in der Hand, da kam schon jemand.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, das denke ich nicht, ich hatte bestellt. Ich hatte kaum die Karte in der Hand, da kam schon jemand.
    Vielleicht dauert deine Bestellung etwas länger? Passiert dir das häufiger?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht dauert deine Bestellung etwas länger? Passiert dir das häufiger?
    Nein. Ich esse sehr selten außer Haus - jetzt weiß ich auch wieder warum.

    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
    Je nachdem wartet man auch mal, wenn es nicht so voll ist. Bei uns sind die Tische in einigen Cafés quasi aufgeteilt.
    Da kann es durchaus sein, dass andere vorher bedient werden, weil jemand anders zuständig ist.
    Rohes hatte ich noch nicht. Aber mit der Truppe nicht mal lauwarmen Grünkohl. Hab nichts dagegen, wenn der Grünkohl von
    gestern auf den Tisch kommt. Ist ja sogar durchaus vorteilhaft. Nur sollte der dann dennoch heiß sein. Da er auch sonst
    nicht sonderlich schmeckte, nachdem er noch mal erhitzt wurde, war es halt das letzte mal, dass wir da gegessen haben.
    Das jemand sich zusetzen wollte, hatten wir auch schon. Sogar in einem nicht so vollen Restaurant. Wir hatten nichts dagegen.
    War recht witzig. Ansonsten sagt man halt, dass man es nicht möchte. Dann ist auch alles gut.
    Stiller Leser ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ist mir noch nie aufgefallen

    Und selbst wenn würde ich da nicht unbedingt auf die eigene Wahrnehmung setzen.

    Vielleicht liegts gar nicht daran, dass du ne Frau bist. Vielleicht bis du auch einfach bei der Gesichtskontrolle durchgefallen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Ja, bei Frauen können die grauen Haare sich schon negativ auswirken. Bei den alten Knackern ist es egal, die kriegen ihren Kaffee immer, und wenn sie aussehen wie Hulk.

    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
    Das Frauen nicht oder später bedient werden ist mir noch nie aufgefallen, aber vielleicht ist es auf den Land noch etwas anders.
    Dunkler Fürst ist offline

  12. #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.828
    Ich weiß natürlich nicht, wie das als Frau ist.

    Ich persönlich habe halt bezüglich der Wartezeit, Servicequalität und Freundlichkeit in unterschiedlichen Restaurants unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Es ist aber noch nie vorgekommen, dass ich bewußt nicht bedient worden bin.

    Ich könnte mir jetzt auch keinen Grund vorstellen, warum jetzt Restaurantbetreiber oder das Servicepersonal Frauen als Kunden gezielt meiden sollten.
    Denen sollte normalerweise jeder zahlende (und einigermaßen freundliche) Kunde recht sein.
    Im Gegenteil, ich könnte mir es in bestimmten Situationen vorstellen, dass weibliches Personal Frauen lieber als Kunden hat, weil sie halt nicht dumm angemacht werden.

    Es sei denn natürlich :

    [Video]
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (25.05.2023 um 12:57 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Frei nach Pispers "Wenn man weiß, wer die Bösen sind, dann hat der Tag Struktur"
    bob sheknowdas ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
    Ich kann diesen Thread leider absolut nicht ernstnehmen, tut mir Leid.
    Xerxes ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Ich zücke im Cafe auch immer gleich meinen Notizblock, um festzuhalten, ob Gäste, die erst nach mir bestellt haben, schon vor mir bedient wurde. Die waren noch nicht dran! Furchtbar sowas, den Kellner sollte man melden.
    JägerinSkadi ist offline Geändert von JägerinSkadi (25.05.2023 um 13:52 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein. Ich esse sehr selten außer Haus.
    Dafür sind dir sämtliche Restaurants und Cafes in deiner Umgebung bestimmt sehr dankbar.
    Kunden, die von gezielter Diskriminierung fantasieren, weil ihre Bestellung später kommt, als die eines anderen Gastes kann wahrlich keiner brauchen.

    Und was die Strafbarkeit angeht: Dein Thread hier ist aufgrund von § 186 StGB vermutlich näher an einer Strafbarkeit dran, als das Verhalten des Cafepersonals.
    Matteo ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ich würde spontan behaupten, dass du einfach nur die eine zufällige Person warst, die versehentlich vergessen wurde oder was anderes Schief lief. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn soetwas wiederholt vorkommt. Dann würde ich es aber auch eher persönlich nehmen als es vom Geschlecht abhängig zu machen (außer ich beobachte das auch bei anderen Gästen meines Geschlechts).

    Graue Haare können bei Frauen auch verdammt Schick aussehen, ich spreche aus Erfahrung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe halt bezüglich der Wartezeit, Servicequalität und Freundlichkeit in unterschiedlichen Restaurants unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Es ist aber noch nie vorgekommen, dass ich bewußt nicht bedient worden bin.

    Ich könnte mir jetzt auch keinen Grund vorstellen, warum jetzt Restaurantbetreiber oder das Servicepersonal Frauen als Kunden gezielt meiden sollten.
    eben, ich halte das ganze ehrlich gesagt auch für ein Gerücht, eine verzerrte persönliche Wahrnehmung oder was auch immer. und ja, mir ist es auch schon passiert dass in einem Lokal die Leute am Tisch neben mir ihre Bestellung früher erhalten haben obwohl sie später bestellt haben, aber ich glaube nicht dass das etwas mit gezielter Geschlechter-Diskriminierung zu tun hat.
    Gothaholic ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Der kobernde Mittvierziger, den ich abgewiesen habe, als er sich an meinen Tisch setzen wollte und der lange nach mir aufgetaucht ist, hat seinen Kaffee schon...
    Völliger Unsinn.
    Habe ich noch NIE erlebt. Zumindest in Deutschland nicht.

    Du wirst dich arrogant, herablassend und jähzornig benommen haben.
    Wenn ich schon "kobernde Mittvierziger, den ich abgewiesen habe, als er sich an meinen Tisch setzen wollte" lese, dann sagt mir das alles ...
    Und wenn jemand gleich mit "ist das strafbar" kommt, dann ist jenes das berühmte Tüpfelchen auf dem i.
    Wanze ist offline Geändert von Wanze (25.05.2023 um 15:51 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das? Das fängt wieder an wie in 50er Jahren. Man möchte sich kurz in einem Café entspannen und dann dauert es ewig bis frau - nichts bekommt.

    Der kobernde Mittvierziger, den ich abgewiesen habe, als er sich an meinen Tisch setzen wollte und der lange nach mir aufgetaucht ist, hat seinen Kaffee schon...

    Beim Asia-Imbiss gabs erst rohes Hühnerfleisch und dann lange nichts...

    Ist das nicht eigentlich strafbar?
    Evtl war das ein Stammgast der sich gut mit Chef und Personal versteht. Die haben mitbekommen wie Du ihm eine Abfuhr erteilt hast und dann dich warten lassen?
    Oder aber eibfsch nur Pech. Würde da echt nicht was unterstellen.
    Sind auch nur Menschen evtl ear deine Kellnerin mit den Gedanken woanders..
    Takeda Shingen ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •