Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 213

Diskriminierende Nicht-Bedienung von Frauen in Straßencafés & -Restaurants (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Ach du warst das ? Ich habe heute ein leckeres weißbier im paulanergarten genossen und eine Frau gesehen die zeternd einen Mann ohne ersichtlichen Grund von ihrem Tisch verjagt hat, Mensch ist die Welt klein
    lelyou ist offline

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Ach du warst das ? Ich habe heute ein leckeres weißbier im paulanergarten genossen und eine Frau gesehen die zeternd einen Mann ohne ersichtlichen Grund von ihrem Tisch verjagt hat, Mensch ist die Welt klein
    Eiscafé, mein sehr junger Padawan.

    Ajanna ist offline

  3. #43 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    >eine frau möchte nicht in der öffentlichkeit von einem dahergelaufenen typen belästigt werden

    muds plauderecke dreht komplett am rad
    antimatter ist offline

  4. #44 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Hört mal, ihr Clowns: in jedem ernstzunehmenden Lokal wird ein Mann, der sich einer Frau, die alleine am Tisch sitzt aufdrängt, nicht vor ihr bedient, sondern des Lokals verwiesen. Ihr habt ja ein Feindbild klar, das vernebelt euch wirklich den Verstand. Kein Wunder, dass Deutschland Menschenhandelsland Nummer eins ist. Jeder Dummwatz, männlich oder weiblich, solidarisiert sich sofort mit einem Übergriffigen.
    Ich glaube eher die Einzige, die hier ein Feindbild hat bist du.
    Matteo ist offline

  5. #45 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Körpersprache könnte einen Hinweis liefern, ob jemand angesprochen werden möchte. Fehlender Blickkontakt ist dann für die ganz Zurückgebliebenen ein weiterer Hinweis.
    Ja keine Ahnung. Ich war ja nicht dabei. Aber ich kanns zumindest mal so sagen, dass ich nicht Ewigkeiten jemanden anstarre, bevor ich dann mal jemanden anspreche. Ich gehe hin und sag einfach hallo. Und wenn diejenige keinen Bock auf mich hat, hau ich halt wieder ab. Keine Ahnung, wie das bei dem bei dir Typ war.
    Leichenteich ist offline

  6. #46 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Ich glaube, ich gehe einfach das nächste Mal in ein deutsches Café. Da ist auch der Kaffee besser.

    Ajanna ist offline

  7. #47 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich gehe einfach das nächste Mal in ein deutsches Café. Da ist auch der Kaffee besser.
    In was für einem warst du denn?
    Lina ist offline

  8. #48 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    In was für einem warst du denn?
    In einem italienischen, ich mag den bitteren Kaffee da eigentlich nicht. Aber die Eiskarte sah gut aus.

    Ajanna ist offline

  9. #49 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Du würdest dich auch aufregen, wenn sich einer in dein Zugabteil setzt, was?
    Schrecklich, dass sich wer zu dich setzen wollte.

    Furchbar, dass die Kellner nicht gleich kamen, um dich zu bedienen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #50 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Du würdest dich auch aufregen, wenn sich einer in dein Zugabteil setzt, was?
    Schrecklich, dass sich wer zu dich setzen wollte.

    Furchbar, dass die Kellner nicht gleich kamen, um dich zu bedienen.
    Du liest nicht, sondern projezierst. Schade.
    Ich hab da mal was für dich vorbereitet:

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, das denke ich nicht, ich hatte bestellt. Ich hatte kaum die Karte in der Hand, da kam schon jemand.

    Ajanna ist offline

  11. #51 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ja, mein Gott. Dann mache ich auf mich aufmerksam und frage nach, ob man mich vergessen hat. Ist mir auch schon passt. Da hat man sich entschuldigt und gut war.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #52 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ja, mein Gott. Dann mache ich auf mich aufmerksam und frage nach, ob man mich vergessen hat. Ist mir auch schon passt. Da hat man sich entschuldigt und gut war.
    Man könnte also sagen, es ist dir egal?
    antimatter ist offline

  13. #53 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Hört mal, ihr Clowns: in jedem ernstzunehmenden Lokal wird ein Mann, der sich einer Frau, die alleine am Tisch sitzt aufdrängt, nicht vor ihr bedient, sondern des Lokals verwiesen. Ihr habt ja ein Feindbild klar, das vernebelt euch wirklich den Verstand. Kein Wunder, dass Deutschland Menschenhandelsland Nummer eins ist. Jeder Dummwatz, männlich oder weiblich, solidarisiert sich sofort mit einem Übergriffigen.
    Ein Mann, der eine Frau fragt, ob ein Platz an ihrem Tisch noch frei ist, gehört des Lokals verwiesen. Ein Kellner, der ihn vor der Frau bedient, welche der Mann gefragt hatte, macht sich strafbar. Leute, die diese kruden Ansichten nicht teilen, sind Schuld daran, dass Deutschland Menschenhandelsland Nummer eins ist.
    Ist das Satire, um den Feminismus durch den Kakao zu ziehen?
    JägerinSkadi ist offline

  14. #54 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.632
    Schon lange nicht mehr so viel Scheiße gelesen wie in diesem Thread hier.
    Mani ist gerade online

  15. #55 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Ist das Satire, um den Feminismus durch den Kakao zu ziehen?
    Feminismus zieht sich selbst durch den Kakao (jedenfalls dort, wo Mann und Frau vor dem Gesetz gleich sind), das benötigt keine extra Aktionen.

    Ich frage mich bei dem ganzen Thread halt, was wirklich vor Ort geschehen ist. Die Beschreibungen von dir Ajanna sind so dürftig, dass man sich kaum etwas darunter vorstellen kann. Mich wundern die Kommentare hier deshalb überhaupt nicht. Aber ob sie berechtigt sind oder nicht, kann ich halt auch nicht urteilen, weil bei der Beschreibung alles mögliche oder gar nichts geschehen sein kann.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein. Ich esse sehr selten außer Haus - jetzt weiß ich auch wieder warum.
    Vielleicht hat man dich auch vergessen, weil der Kellner im Stress war? Der Beruf ist extrem stressig. Einfach mal in die Lage des Gegenübers versetzen, so etwas ist nicht schön kann aber vorkommen, dann sagt man einfach noch einmal Bescheid.
    Amaterasu ist offline

  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von antimatter Beitrag anzeigen
    Man könnte also sagen, es ist dir egal?
    Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
    Defc ist offline

  18. #58 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, Ähnliches habe ich auch schon von anderen Frauen gehört, die meinten, dass man sie gezielt übersehen hätte und sie übermäßig lang warten mussten. Du bist also beileibe nicht die Einzige, welche solche Erfahrungen gemacht hat.
    smiloDons Kommentar ist für mich immer noch das Merkwürdigste an diesem Thread ...

    Sry, aber das muss doch ein Trollthread sein. Keine Ahnung weshalb smiloDon da auch noch dabei hilft. Von "Diskriminierende-Nicht-Bedienung-von-Frauen-in-Straßencafés-Restaurants" zu reden ist einfach nur lächerlich. Das habe ich hier das erste Mal in meinem Leben gelesen. Sicherlich kann sowas mal passieren, aber das ist doch vollkommen irrelevant, da es wahrscheinlich von 100.000 Frauen nur einer passiert. Wenn der TE sich darüber beschweren würde das das ihm/ihr passiert ist, könnte ich es verstehen aber daraus eine solch absurde Theorie zu bauen ist schon arg seltsam.
    Lina ist offline Geändert von Lina (26.05.2023 um 07:15 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    smiloDons Kommentar ist für mich immer noch das Merkwürdigste an diesem Thread ...
    Irgendwie macht es auch wenig Sinn, 50% der Kundschaft zu diskriminieren. So ein Laden ist doch nur noch auf dem Weg zur Insolvenz. Musste auch schon lange warten und wäre nie auf die Idee gekommen, das auf mein Geschlecht zu reduzieren. Punktuell je nach Restaurant und Bedienung ist natürlich alles möglich, aber einen generellen Trend daraus abzuleiten, halte ich für gewagt.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  20. #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ist halt auch immernoch relativ sinnfrei darüber zu diskutieren mit so wenig Infos
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •