Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.292
     
    aebo ist offline

    Ein sich drehender Mover

    Moin zusammen,

    Ähnlich dem Mühlrad aus g2 würde ich gerne einen sich drehenden Mover erstellen. Hat jemand Erfahrungen? Bei mir dreht er sich zwar aber manche Stücke der Drehbewegung sind schnell und manche langsam.

    Beste Grüße
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    667
     
    ThreeGods ist offline
    Erstmal das Naheliegende: Hast du vielleicht bei speedType SLOW_START_END, SLOW_START oder ähnliches eingestellt? Der müsste wahrscheinlich auf CONST stehen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.292
     
    aebo ist offline
    Ich habe alle Einstellungen exakt wie beim Mühlrad aus g2
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    667
     
    ThreeGods ist offline
    Auch den zugehörigen TriggerWorldStart genauso wie in Gothic?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.292
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von ThreeGods Beitrag anzeigen
    Auch den zugehörigen TriggerWorldStart genauso wie in Gothic?
    Ja den habe ich auch. Dieser ist aber unrelevant für die Drehbewegung. Zumindest ändert sich an der Drehbewegung ob mit oder ohne nichts.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    667
     
    ThreeGods ist offline
    Dann bin ich gerade ehrlich gesagt auch etwas überfragt. Werde das bei Gelegenheit mal bei mir ausprobieren, interessiert mich auch. Mal sehen, ob's klappt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.292
     
    aebo ist offline
    Habe es jetzt selber hinbekommen. Für alle die mal das gleiche Problem haben sollten:
    Nach dem inserten des erste frames, wird der zweite vor den ersten gesetzt ohne die Position zu ändern. Dann den dritten key irgendwann in der Kreisbewegungen inserten. Die Einstellungen des Mover so wie g2 beim Mühlrad. Danach hat man eine saubere Drehbewegung.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    667
     
    ThreeGods ist offline
    Interessant, danke für den Tipp. Hatte eben auch Probleme beim ausprobieren. Dachte auch schon, dass der am Ende ja wieder auf exakt der Position rauskommen muss wie am Anfang, sonst ist die Umdrehung ja nicht vollständig und er "springt" wieder zum Anfang. War aber nicht drauf gekommen, wie ich das mache. Kann manchmal so einfach sein^^

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    572
     
    Buzz Killington ist gerade online
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt selber hinbekommen. Für alle die mal das gleiche Problem haben sollten:
    Nach dem inserten des erste frames, wird der zweite vor den ersten gesetzt ohne die Position zu ändern. Dann den dritten key irgendwann in der Kreisbewegungen inserten. Die Einstellungen des Mover so wie g2 beim Mühlrad. Danach hat man eine saubere Drehbewegung.
    Mir ist bewusst dass der Thread über ein Jahr alt ist, aber das hier hätte ich gerne nochmal von jemandem erklärt da ich da seit gefühlt Stunden dran verzweifle und die hier erklärte Vorgehensweise bzw. den Satz nicht verstehe. Ich bekomme es nicht hin einen Mover zu erstellen, der eine saubere Kreisbewegung ausführt ohne a) seine Geschwindigkeit zu ändern oder b) zwischen den Frames zu springen.

    [Bild: 91zeki.jpg]
    Geändert von Buzz Killington (31.08.2024 um 19:34 Uhr) Grund: Nach Stunden des Probierens weiterhin kein Erfolg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide