Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline

    Theorie: Nek wurde ermordet

    Hallo

    Ich bin gestern auf ein sehr interessantes Video bzw. eine Theorie gestoßen.
    [Video]

    Da ich gerade an einer Mod mit/über Mordrag schreibe, passt das sehr gut zusammen.

    Ich würde gern ein paar Ideen/Anregungen von euch dazu sammeln. Mal angenommen Mordrag wäre, wie im Video kurz angedeutet, wirklich in den Mord an Nek verwickelt.
    Welche Rolle hätte er dabei eurer Meinung nach gehabt. Vielleicht hat er ihn sogar umgebracht.

    Ich möchte eure Ideen in die Mod mit einbringen. Würde mich daher über ein paar Ansätze/Theorien/Ideen sehr freuen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Ich dachte immer schon, dass er ermordet wurde. Aber vielleicht nicht von Mordrag, er ist zu stark. Es muss jemand gewesen sein, den 3 Molerats verscheuchen konnten. Sonst wäre das Amulett geklaut worden; vielleicht die drei Jungs, die es auch mit dem Helden versuchen. Oder Orks?


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Olathe
    Beiträge
    369
     
    Gamefreund ist offline
    Es war Gilbert! Der war nicht gut auf Gomez und seine Leute zu sprechen, dann hat er einen Gardisten beim Schwammerlsuchen gesehen, womöglich hat er Nek sogar von früher noch gekannt, nichtsdestotrotz hat er ihn hinterrücks niedergemeuchelt und sich danach hurtig wieder in sein Versteck verzogen.
    Geändert von Gamefreund (22.05.2023 um 10:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    ...und wenn Nek einen anderen Gardisten ermordet hat und dort mit seinem Amulett hingelegt hat, um ins Neue Lager zu fliehen? (Ist nicht meine Idee, ist nur so in einer Mod, die ich übersetzt habe)
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Da Nek Gardist war musste er mindestens Stufe 10 haben, und wenn er sich nicht völlig verskillt hat hätte er die drei Molerats sicher locker töten können.
    Daher denke ich auch er wurde getötet, und die Molerats wurden erst im Anschluss durch den Geruch angelockt.
    Mordrag würde ich nicht als Täter sehen, bei dem sehe ich kein Motiv, ich denke eher jemand aus den eigenen Reihen.
    Wenn man an den Dialog mit Fletcher denkt könnte man auch an einen Buddler denken, da die sich laut seiner Aussage darüber amüsieren dass Fletcher sich nun um Neks Viertel kümmern muss.
    Ob das als Motiv ausreicht weiss ich zwar nicht, aber möglich wärs.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Wenn es ein Mord war, dann wird der Mörder wahrscheinlich ein Motiv gehabt haben. Das Amulett hat der Mörder nicht mitgenommen, weil er sonst Gefahr lief, dass es bei ihm gefunden werden könnte oder dass es beim Auftauchen über Händler an ihn als Verkäufer zurückverfolgt werden könnte.

    - Ein Gardist, der gerne sein Viertel übernehmen wollte. (Das muss ja nicht Fletcher gewesen sein.) Es könnte sogar Sly selbst gewesen sein, der dann als unschuldig da steht, immerhin hat er ja jemanden Nek suchen geschickt.

    - Buddler, die sich an Nek wegen irgendwas rächen wollten. Vielleicht war er ein übler Arsch. Aber da wir Nek nur tot kennen, können wir nicht viel über seinen Charakter sagen.

    - Irgendein Hehler, den Nek erwischt hat, weswegen Nek als Zeuge beseitigt werden musste.

    - Irgendein Geschäftspartner, der sich entweder von Nek übers Ohr gehauen fühlte oder Nek übers Ohr hauen wollte.

    Die Molerats können auch später erst gekommen sein (von dem Leichengeruch angezogen?), die müssen nichts mit dem Tod von Nek zu tun haben.

    Allgemein wissen wir nur sehr wenig über die Beziehungen der verschiedenen Lager-Insassen untereinander. Wer handelt mit wem, wer ist mit wem warum verfeindet, welche Grüppchen gibt es, die gegeneinander intrigieren, wie ist die Dynamik generell. Da könnte man noch ganze Dramen an Handlung voller verknüpfter Quests einfügen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Das Nek ermordet wurde, ist plausibler als das er von Molerats überwältigt wurde.
    Aber leider gibts zu wenig Anhaltspunkte, als das man den Mord aufklären könnte.

    Das Buddler darin involviert sind, und auch Snaf, würde ich nicht ausschließen.
    Wenn Nek nur ein halb so großer Arsch wie Bloodwyn war, dann würde es mich jedenfalls nicht überraschen.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Allgemein wissen wir nur sehr wenig über die Beziehungen der verschiedenen Lager-Insassen untereinander. Wer handelt mit wem, wer ist mit wem warum verfeindet, welche Grüppchen gibt es, die gegeneinander intrigieren, wie ist die Dynamik generell. Da könnte man noch ganze Dramen an Handlung voller verknüpfter Quests einfügen.
    Stimmt, so viel Potenzial das Modder hätten bedienen können, aber die meisten haben sich auf G2 konzentriert, das - spätestens mit DNdR - bereits gut gefüllt mit Content war.

    Nun aber auch gut für das Remake, diese könnten hier auch so viel integrieren, ohne das die Haupthandlung davon beeinflusst werden muss.
    Mehr Interaktionen zwischen den Lagern und der Gilden innerhalb der Lager, würde G1 definitiv bereichern.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Habe gerade vor kurzem an deine Mod gedacht und mich gefragt, ob es die noch gibt.


    Das grösste Problem sehe ich bei Neks Kette. Warum hätte der Mörder die Kette nicht an sich gerissen? Man könnte natürlich sagen, dass es so aussehen sollte, als wäre er an "natürlichen" Ursachen gestorben, aber im Alten Lager scheint sich ja kein Schwein dafür interessiert zu haben, ansonsten wäre der Held doch ausgefragt worden, aber nicht einmal Sly war interessiert daran, was mit Nek passiert ist und Fletcher hat auch keine grossen Fragen gestellt.

    Wenn wir mal von Charakterwerten absehen und davon ausgehen, dass ein echter Mensch gegen "echte" Tiere kämpft, stelle ich mir einen Kampf gegen drei Tiere in der Grösse eines Molerats selbst aus ausgebildeter Schwertkämpfer nicht gerade spassig vor, das wäre aus meiner Sicht also schon ne Möglichkeit. Könnte aber dennoch ein Mord gewesen sein.

    Was gegen einen Mord durch Mord-rag (tsa-dumm) spricht, ist, dass Nek ja anscheinend ins Neue Lager abhauen wollte. Womöglich wollte er sogar versuchen, Nek abzuwerben und das könnte wiederum Thorus nicht gefallen haben, der Mordrag eh bereits auf dem Kieker hatte. Womöglich verfügte Nek über wertvolle Informationen, die Thorus nicht in den Händen des Neuen Lagers sehen wollte. Gegen Mordrag konnte er allerdings bekanntlich nichts unternehmen, weshalb er sich entschied, Nek aus dem Weg zu räumen und es so aussehen zu lassen, als wäre er von Molerats überfallen worden. Vielleicht hat er ja sogar von Thorus den Auftrag bekommen, für Snaf Pilze zu sammeln. Womöglich hatten Nek und Mordrag sogar ein grösseres Ding zusammen geplant, von dem Thorus Wind geschnappt hatte- Das würde dann auch erklären, warum Thorus einem Wildfremden die Sache mit Mordrag anvertraut und warum Mordrag den Helden so bereitwillig zu Lares hofiert, da er gerade seinen "Partner in Crime" verloren hatte und nun bereitwillig einen Ersatz annimmt.

    Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.^^

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stimmt, so viel Potenzial das Modder hätten bedienen können, aber die meisten haben sich auf G2 konzentriert, das - spätestens mit DNdR - bereits gut gefüllt mit Content war.
    Naja mit der Minemod, "Vergessen ist nicht Vergangen", "Die Bruderschaft des Schläfers" der noch nicht erschienenen Phoenix-Mod sowie jener des Thread ersteller wurde/wird doch einiges in die Richtung gemacht. Aber ich nehme mal an, du beziehst dich auf Expansion Mods.
    Geändert von Norrik (22.05.2023 um 20:19 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Was gegen einen Mord durch Mord-rag (tsa-dumm) spricht, ist, dass Nek ja anscheinend ins Neue Lager abhauen wollte. Womöglich wollte er sogar versuchen, Nek abzuwerben und das könnte wiederum Thorus nicht gefallen haben, der Mordrag eh bereits auf dem Kieker hatte. Womöglich verfügte Nek über wertvolle Informationen, die Thorus nicht in den Händen des Neuen Lagers sehen wollte. Gegen Mordrag konnte er allerdings bekanntlich nichts unternehmen, weshalb er sich entschied, Nek aus dem Weg zu räumen und es so aussehen zu lassen, als wäre er von Molerats überfallen worden. Vielleicht hat er ja sogar von Thorus den Auftrag bekommen, für Snaf Pilze zu sammeln. Womöglich hatten Nek und Mordrag sogar ein grösseres Ding zusammen geplant, von dem Thorus Wind geschnappt hatte- Das würde dann auch erklären, warum Thorus einem Wildfremden die Sache mit Mordrag anvertraut und warum Mordrag den Helden so bereitwillig zu Lares hofiert, da er gerade seinen "Partner in Crime" verloren hatte und nun bereitwillig einen Ersatz annimmt.

    Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.^^
    Das ist ne sehr interessante Theorie. Da kann man sicher was draus machen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Naja mit der Minemod, "Vergessen ist nicht Vergangen", "Die Bruderschaft des Schläfers" der noch nicht erschienenen Phoenix-Mod sowie jener des Thread ersteller wurde/wird doch einiges in die Richtung gemacht. Aber ich nehme mal an, du beziehst dich auf Expansion Mods.
    Ja, Mods die den (relativ dürftigen) Content (zumindest ab Kapitel 2) erweitern, und nicht ein neuen SC einführen welcher bestenfalls nebenbei etwas mit der Hauptstory von G1 zu tun hat.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline
    Nek hatte starkes Astma und das Sumpfkraut von Baal Parvez, vorallem in so hohen Dosen bekam ihm einfach nicht gut... als er völlig dicht und zugekifft für Snaf Pilze suchen war, um sein Leibgericht Fleischwanzenregout zu bekommen... bekam er leider eine sehr starke Astma Attacke und verreckte elendig daran.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen

    .....Da ich gerade an einer Mod mit/über Mordrag schreibe, passt das sehr gut zusammen.

    Ich würde gern ein paar Ideen/Anregungen von euch dazu sammeln. Mal angenommen Mordrag wäre....
    Hmmm!
    Ich geh mal davon aus, daß es sich um Deine eventuelle Mod über die " Wer hat nach Zusammenbruch der Barriere sonst noch überlebt, und wohin hat es diese Überlebende verschlagen, ohne nach Khorinis zu wandern ". ( Mordrag als eventueller Anführer der Angelegenheit )....?

    Zuvor möcht ich aber mal auf PB eingehn, was dazu sagen.
    Ich finde die Ansicht von PB nicht besonders gut durchdacht, gelöst, denn :

    Nek ist Gardist, und zudem Arena-Viertel-Leiter....warum sollte der sich von Snaf ( der mehr nichts als ein etwas besserer Buddler ist ) Befehle erteilen lassen, um plumpe Höllenpilze / Fleischwanzen für den Koch zu beschaffen ?
    Das ist zumindest doch etwas blödsinnig, oder nicht ? Der würde dem Snaf den bekannten Finger zeigen, und sagen : Wer bist du, daß ich für dich Pilze suchen gehe ? Such dir einen anderen Blödmann !

    Wir hören zwar, daß der Nek eventuell ein Überläufer zum Neuen Lager " wäre ", jedoch hat dies ganz und gar nichts mit dem Thema Pilze besorgen zu tun, denn das kann / könnte auch ohne dies geschehen. Insofern ist eine solche Aussage-Verknüpfung ( Snaf ) ziemlich unglaubwürdig, weil : Nek soll ja die gefundenen Zutaten fürs a la Snaf dem abliefern....und nicht eventuell diesen Ausflug nach Draussen nutzen um ins Neue Lager über zu wechseln, ohne Ablieferung derselbigen.....

    Also, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wird aber von PB so ohne Sinn und Zweck zusammen, ähm, geredet.

    Mordrag, schließ ich bei der Sache ganz und gar aus. Ist aber dennoch möglich, daß der was mit Neks Tod zu tun hat....aber wie ? Eine heiße Frage....
    Könnte dementsprechend auch ein Anderer sein.

    Jetzt mal zu Neks Adjutanten.
    Sly behauptet ja, das das Amulett ansich ihm gehöre. Ist bekannt. Da dies nun Nek hat, muß der es ihm mal abgenommen haben, wie auch immer das vor sich ging, geschehen ist.
    Das ist schon mal etwas negatives, und führt zu dem Gedanken, daß Sly da schon seine besonderen Absichten hatte, es wieder zurück zu erhalten. Schließlich wendet er sich ja an unseren Namenlosen es irgendwie ihm wieder zu beschaffen....ist bekannt.

    Wenn der Held ( normal geschichtlich ) davon erfährt ist Nek ja schon tot.

    Da könnte man zu dem Gedanken kommen, das Sly davor schon zu seinem Amulett kommen wollte, hat aber nicht so geklappt, deswegen ein weiterer Versuch mit dem Helden.
    Sly würde aber niemals davon sprechen, daß er schon vorher da irgendwas in die Wege geleitet hat um ans Amulett zu kommen....versteht sich. Darum bleibt dies mysteriös in der Vorgehensweise.
    Ob er einen Mörder dazu verdingte. Warum eventuell das Amulett bei Nek verblieb. Warum Nek in der besagten Höhle liegt usw.

    Schließlich weiß er davon ja selbst nichts, also, warum der Erfolg sich nicht einstellte. Darum eben erneut die Hinwendung zum Helden, zwecks Beschaffung.

    Indirekt sagt Sly ja auch im Dialog mit Held, daß dieser, um das Amulett zu erhalten, den Nek auch töten kann. Wie sonst sollte Held auch das bekommen ? Durch gutes Zureden etwa : Hey, Nek, Sly will sein Amulett haben, gib es mal her !

    Damit sollte wohl klar sein, was da vor sich geht, um die erforderliche " Stimme " von Sly zu bekommen.

    Wie Nek an sich umgekommen ist, ist zwar durchaus seltsam...aber bestimmt nicht durch die dortigen Molerats ( die der Held mit minderem Talent und Stärke schon umhauen kann ) , noch durch Pilze-Sucherei, die es anderörtlich schon zu finden gibt.


    Gruss

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Danke für die ganzen Antworten. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann antworte ich nochmal ausführlicher einzeln darauf.

    Was ich interessant fand ist die Theorie, dass das gar nicht Nek ist.
    Man findet einen toten Gardisten in einer Höhle (der hieß im Original ja auch nicht Nek sondern nur toter Gardist). Mit Neks Amulett. Ohne sein Schutzgeld.
    Nahestehende NPCs (z.B. Snaf für den er Kräuter gesammelt hat) gehen sehr stark davon aus das er ins Neue Lager übergewandert ist. Die Tatsache dass er vorher nochmal kräftig Erz von den Buddlern eingenommen hat spricht ggf. auch für eine geplante Flucht.

    Es könnte also sein das der glatzköpfige NPC in der Höhle gar nicht Nek ist, sondern ein Täuschungsmanöver um ins neue Lager zu flüchten.
    Die Frage, warum er nicht einfach so ins neue Lager geflüchtet ist könnte man in diesem Zuge auch direkt mit Mordrag beantworten. Wäre heraus gekommen das Gardisten ins neue Lager flüchten, würde man wohl kaum noch irgendeinen Typ aus dem neuen Lager im alten Lager dulden.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    ...und wenn Nek einen anderen Gardisten ermordet hat und dort mit seinem Amulett hingelegt hat, um ins Neue Lager zu fliehen? (Ist nicht meine Idee, ist nur so in einer Mod, die ich übersetzt habe)
    Kannst du dich noch erinnern welche Mod das war?
    Geändert von Fisk2033 (23.05.2023 um 06:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer schon, dass er ermordet wurde. Aber vielleicht nicht von Mordrag, er ist zu stark. Es muss jemand gewesen sein, den 3 Molerats verscheuchen konnten. Sonst wäre das Amulett geklaut worden; vielleicht die drei Jungs, die es auch mit dem Helden versuchen. Oder Orks?
    Also jemand der 3 Molratsverschreckt würde Nek auch nicht töten können. Also wieder nur Orks. Oder man will nicht, dass man mit dem Mord in verbindung gebracht wird.

    Irgendwer wird ihn schon finden, besonders wenn man jemanden suchen schickt, der Schatten werden will.

    Oder er war schwer verletzt und wurde dann von Molrats erwischt aber mit seiner rüstung und dem Armulett sollten seine schutzwerte schon sehr hoch sein. Ich bin mir unsicher, ob er nicht so gar immun gegenüber molrats sein müsste, aufgrund seiner schutzwerte.
    Geändert von Foodin (23.05.2023 um 07:23 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Nek hatte starkes Astma und das Sumpfkraut von Baal Parvez, vorallem in so hohen Dosen bekam ihm einfach nicht gut... als er völlig dicht und zugekifft für Snaf Pilze suchen war, um sein Leibgericht Fleischwanzenregout zu bekommen... bekam er leider eine sehr starke Astma Attacke und verreckte elendig daran.
    Sumpfkraut hilft gegen Asthma.


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Indirekt sagt Sly ja auch im Dialog mit Held, daß dieser, um das Amulett zu erhalten, den Nek auch töten kann. Wie sonst sollte Held auch das bekommen ? Durch gutes Zureden etwa : Hey, Nek, Sly will sein Amulett haben, gib es mal her !
    Nein, eine solche, auch indirekte, Andeutung bekommt man nicht von Sly. Sly fragt erst nach dem Amulett, nachdem man ihm berichtete Nek gefunden zu haben.

    Held
    Du hast was zu tun für mich? Um was geht's?
    Sly
    Einer unserer Gardisten ist verschwunden! Er heißt Nek. Er könnte ins Neue Lager übergelaufen sein.
    Du bist neu hier und kommst viel rum. Also halt die Augen offen.
    Wenn du ihn findest, leg' ich ein gutes Wort für dich hier im Lager ein.

    Held
    Was kann ein gutes Wort von dir bewirken?
    Sly
    Wenn du hier im Lager aufgenommen werden willst, brauchst du Leute, die für dich sprechen.
    Ein gutes Wort von mir über dich bei Diego kann da schon einiges helfen.

    Held
    Ich werd sehen, ob ich ihn finde.
    Sly
    Wenn du Fletcher triffst, frag ihn über Nek. Er hat sein Viertel übernommen, seit Nek verschwunden ist.
    Held
    Wo finde ich ihn?
    Sly
    Sein Viertel ist das Arenaviertel.

    Held
    Ich hab' Nek gefunden.
    Sly
    Gut! Hast du dafür Beweise?

    Nein

    Held
    Nein - ich befürchte nicht.
    Sly
    So? Du willst mir doch nicht etwas vorenthalten? Nek hat ein Schutzamulett bei sich.
    Ich mag nicht, wenn man mir etwas vorenthält, was mir gehört. Solltest du das Amulett finden, bring es mir!
    Ich werd an dich denken, wenn ich das Amulett in der Hand halte.

    Amulett

    Held
    Ich hab' ein Amulett bei ihm gefunden - hier.
    Sly
    Genau um dieses Amulett ging es mir. Du bist ein schlauer Junge.
    Du hättest auf die Idee kommen können, das Amulett zu behalten, aber du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Wenn Diego mich nach dir fragt, werd' ich dir meine Stimme geben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. #17 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das ist ne sehr interessante Theorie. Da kann man sicher was draus machen.
    Das stimmt, das fände ich auch plausibel. Gab es nicht mal sogar eine Mod, in der herauskam, wer Nek ermorden ließ?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Nein, eine solche, auch indirekte, Andeutung bekommt man nicht von Sly. Sly fragt erst nach dem Amulett, nachdem man ihm berichtete Nek gefunden zu haben.
    Hmmm!...Ja, schön und gut, daß Du den ganzen Dialog hier lesbar bringst.
    Der Verlauf ist da etwas anders.

    Da fällt mir auf : Warum sollte Held den Nek " einfach so, ohne Hinweis aufs Amulett " ausfindig machen ( angeblich Überlauf zum Neuen Lager ), wenn der dann auch dort " lebend " für den Helden antreffbar wäre?

    Der Held könnte dann zurück zu Sly und ihm das mitteilen : Hey Sly, Nek ist tatsächlich im Neuen Lager!
    Und dann? - Ja, dann ginge es doch darum das Amulett vom noch lebendigen Nek " jetzt " zu bekommen.
    Der das bestimmt nicht freiwillig geben würde.

    Sly verlangt ja, wie er sagt, " Beweise " für die Auffindung von Nek, nicht wahr?
    Wie sollte der Held schon im voraus an den Beweis kommen, wenn Nek noch lebt, ohne zu wissen, daß Sly den haben will, da das ja erst nachher kommt. Merkwürdig nicht ?

    Das Ganze bekommt durch " Deinen " Beitrag ja jetzt doch etwas mehr Gewicht zur Richtung hin, daß Sly doch schon " weiß " das Nek tot ist. Woher aber, wenn er nicht selbst schon irgendwie im Vorfeld was damit zu tun hatte ?

    Findet der Held den toten Nek, so wird er auch das Amulett, den Beweis, bei ihm finden. Sly muß es dann auch vorher nicht erwähnen......

    Gruss

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Ja, Sly scheint mehr zu wissen als er preisgibt. Aber er erwähnt das Amulett eben erst, nachdem man vom Fund Neks berichtet hat.
    Auch das er gar nicht nachfragt, ob Nek noch lebt oder wo er ist, lässt eher darauf schließen das er von dessen tot schon erfahren hat - oder sogar involviert ist.

    Aber das sind alles Interpretationen, die zwar möglich sind, aber nicht zwingend auch zutreffen muss. Sly könnte auch einfach am Schicksal von Nek so gar kein Interesse haben, Hauptsache er erhält das Amulett.
    Mir ging es eigentlich nur darum, das Sly nie angedeutet hat, das man Nek quasi umbringen solle um an das Amulett zu kommen. Es gäbe je theoretisch auch noch die Möglichkeit des Diebstahls, oder das Nek es im Austausch für das erledigen einer anderen Aufgabe übergibt, um nur 2 Möglichkeiten zu nennen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sumpfkraut hilft gegen Asthma.
    So aber nicht das gestreckte Kraut was im alten Lager vertickt wird.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide