Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Mit deinem Discordaccount
    Für den ich mich anmelden müsste. Was ich nicht tue, weil ich nicht weiß, was in den Discords zu lesen gibt. Weil das versteckt ist. Bis ich mich anmelde. Was ich nicht tue. Merkste was?
    Todesglubsch ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Für den ich mich anmelden müsste. Was ich nicht tue, weil ich nicht weiß, was in den Discords zu lesen gibt. Weil das versteckt ist. Bis ich mich anmelde. Was ich nicht tue. Merkste was?
    Ne ich merke nichts. Dein Discordaccount verlangt keinerlei persönliche Daten. Kannst irgendeine Wegwerf-Email verwenden die du nie wieder benutzt. Keinerlei persönliche Daten werden übertragen, und selbst wenn, es ist Discord und nicht Facebook.
    Korken ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Ne ich merke nichts. Dein Discordaccount verlangt keinerlei persönliche Daten. Kannst irgendeine Wegwerf-Email verwenden die du nie wieder benutzt. Keinerlei persönliche Daten werden übertragen, und selbst wenn, es ist Discord und nicht Facebook.
    Zitat Zitat von gnulinux.ch
    Gesammelte Informationen: Um unsere Nutzer besser verstehen und unsere Dienste optimieren zu können, untersuchen wir auf der Grundlage der gesammelten Informationen demografische Daten, Interessen und Verhaltensweisen unserer Nutzer. Diese Ergebnisse können zusammengestellt und analysiert werden. Wir können diese gesammelten Daten mit unseren Tochtergesellschaften, Agenturen und Geschäftspartnern teilen. Wir können auch gesammelte Benutzerstatistiken offenlegen, um unsere Dienstleistungen aktuellen und potenziellen Geschäftspartnern zu präsentieren und sie anderen Dritten für andere rechtmäßige Zwecke zur Verfügung zu stellen.
    Quelle

    Oder gelten in der Schweiz andere Regeln für den discord?

    Juckt mich aber erstmal nicht so sehr, weil ich auf dem discord grundsätzlich sowieso nur lese, wenn überhaupt.

    Das größere Problem ist mMn diese Fließbandstruktur. Völlig strukturloser Mist, sorry, sag ich mal so.

    Um das sinnvoll lesen zu können, bräuchte ich erstmal ein Strukturierungsprogramm. So ne Art Webcrawler mit erweiterter Suchfunktion. Ich hatte vor Jahren schonmal angefangen; aber so wichtig ist mir der discord nun auch nicht.

    Aber hier im Forum (und im Moddingforum noch viel mehr) gibt's echte Post-Perlen. So link-Sammelthreads zu bestimmten Themen schweben mir schon ewig vor. sowas könnte auch für PB ein Anreiz sein, da mal draufzuklicken.

    Der discord ist doch nur eine müde Ausrede für PB, um sich lästige Fans vom Hals zu schaffen. Ein kritischer User von hier wurde da mal ganz bescheiden abgekanzelt. Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf discord.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Dass Discord keine Nutzerdaten sammeln würde, ist doch arg naiv gedacht. Wenn dem nicht so wäre, könnte man auch ohne Accountzwang lesen.
    Wird der Zugriff begrenzt, bezahlt man mit den eigenen Daten. Das ist doch heutzutage kein Geheimnis mehr. Und darum geht's mir nicht einmal. Es geht mir wirklich nur um die Anmeldung und das Verstecken der Beiträge für Nichtanmeldung.
    Todesglubsch ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Okay, na gut. Ich hab mir mal kurz den Elex discord gegeben. Du verpasst nichts, mMn.

    Eine sinnvolle Diskussion dort ist unmöglich. Nicht nur aufgrund der fehlenden Struktur.

    Man kann da mal kurz durchscrollen, ob's was Interessantes gibt. So wie man auf einem Flohmarkt an den Ständen rumgrabbelt (unter den argwöhnischen Augen der Standbesitzer).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    @tombom.
    Danke für den Link.
    Es sollte doch wohl klar sein, dass jemand, der so ein Programm zur Verfügung stellt, das nicht nur aus reiner Nächstenliebe macht.

    DER WILL GELD DAMIT VERDIENEN!

    Soll er nur. Allerdings ohne mich, zumal das angebotene spartanische Konzept mich überhaupt nicht anmacht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zum Geld verdienen gibt es Nitro, das Monatsabo von Discord. Die Texte lassen sie sich offen, okay, aber welche Daten wollen sie erheben? Sie haben ja weder Name, noch Alter, noch sonst etwas. Ein Nickname und eine Email-Adresse, das wars.

    Was da ausgewertet wird ist wohl eher sowas wie "2.000 Leute im PB-Discord" "10.000 bei Asassins Creed". Wie gesagt, mehr Daten können ja gar nicht erhoben werden.

    Teamspeak-Server haben auch immer nur nen paar Euro gekostet, Nitro von Discord kostet monatlich zwischen 13 und 15 Euro (hab den genauen Betrag grade nicht im Kopf). Serverboosts (Also die Sprachqualität für alle zu verbessern) kostet auch.

    Das Programm ist alles andere als umsonst, wenn man richtig aktiv ist, aber man kann es eben frei nutzen, eher vergleichbar mit Social Media, wie Reddit, Twitter und Instagramm. Nur dass diese Seiten weit mehr Daten bekommen, als Discord mit nem Nicknamen und ner Email.
    Korken ist offline

  8. #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Ich finde es sehr bedenklich das Support Foren der Spielehersteller massenhaft zu Discord geschoben werden. Ich glaube der Hauptgrund ist, das die Hersteller die oft negativen Themen zu einem Spiel aus der Suche im Internet entfernen wollen.

    Bezogen auf den Elex 2 Discord kann ich nur sagen, nur am Anfang gab es einen offiziellen (Ziddy) der dort etwas beantwortet hat. Seit langer Zeit ist dort tote Hose und niemand offizielles Poster dort etwas bezogen zu Elex 2.
    DERLanky ist offline

  9. #29 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @tombom.
    Danke für den Link.
    Es sollte doch wohl klar sein, dass jemand, der so ein Programm zur Verfügung stellt, das nicht nur aus reiner Nächstenliebe macht.

    DER WILL GELD DAMIT VERDIENEN!

    Soll er nur. Allerdings ohne mich, zumal das angebotene spartanische Konzept mich überhaupt nicht anmacht.
    Es is GANZ NORMAL das Leute die eine Dienstleitung anbieten auch Geld verdienen möchten. Wo ist denn jetzt das Problem?
    Und Discord ist im Grunde eine öffentliche Platform, wo eh jeder mitlesen kann. Auch mit Zutrittsschranken sind das keine "Privaten" Server. Das Forum hier ist auch öffentlich. Man sollte halt nur teilen was man öffentlich machen will. Und mehr Infos als im Forum hier musst Du Discord nicht geben. (irgendeine Wegwerf eMail und einen erfundenen Avatarnamen)

    Die verlinkte "Analyse" kommt von irgendwelchen Open-Source Linux Kommondozeilenrumfummel Freggeln. Das ist keine neutrale Quelle.
    Damocles ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Was DERLanky schrieb:
    Der Betreiber bietet eine Dienstleistung für den Publisher an, DER sollte bezahlen. Nicht die User, die sonst keinen anderen Weg haben, den Publisher zu erreichen.
    Todesglubsch ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit ist dort tote Hose
    Naja, nachvollziehbar. Ein totes Pferd kann man eben nicht mehr reiten.
    Nur Risen 3 ist wohl ähnlich "abgestorben" nach einem Jahr. Was es mMn nicht "verdient" hatte.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •