Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 124
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt immer Exklusivtitel, siehe Sony (und die haben erst vor einiger Zeit angefangen, ihre Spiele auf den PC zu portieren, mit viel Wartezeit). Das finde ich nicht schlimm, es muss ja schon irgendwelche Anreize zum Kauf einer Konsole geben.
    Muss es das? Warum soll man Resourcen verschwenden und 4 PCs, davon 3 so eingeschränkt, dass man damit nur ganz bestimmte Spiele spielen kann plus diverse Smartphones und andere Handhelden kaufen? Aus ökonomischer Sicht mag das sinnvoll sein, aber aus jeder anderen Perspektive, egal ob Konsumentensicht oder die der Umwelt-/Klimaschützer ist das doch der reinste Wahnsinn. Man kann ja von den jeweiligen Spieleplattformen an sich halten was man will, aber das System muss man nun wirklich nicht noch schönreden.

    Anticheat und ähnliches ist mir total egal, weil ich kein PC-Spieler bin, wenn ich mir die Spiele auf der Konsole kaufe, kann ich sie spielen und fertig. Da ich kein Modnutzer bin, ist mir auch Modsupport nicht wichtig.
    Auch hier, ich sprach ja nur davon, weshalb ich ein Problem damit habe. Mir ist auch klar, dass viele Leute sich damit noch nichtmal befassen oder es schlicht als "egal" betrachten. Das heißt aber nicht, dass es keine negative Entwicklung ist. Ich denke du würdest mir auch zustimmen, wenn ich sage, dass es dir egal wäre, wenn das Spiel ohne Anticheat ausgeliefert wurden wäre, sofern die Programmierung des Spiels sicherstellt, dass die Leute nicht mehr cheaten als mit Anticheat, oder?

    Ich formuliere es vielleicht mal anders (kurz Offtopic, aber um das Prinzip zu verstehen):
    Mir ist es egal ob Homoehe erlaubt ist, da ich heterosexuell bin. Ich habe weder Vor- noch Nachteile davon, mich betrifft das Thema nicht. Dennoch argumentiere ich so nicht und unterstütze indirekt damit ein Verbot, sondern habe damals sogar die Petition zur Homoehe unterzeichnet. Damit will ich nicht sagen, dass du aktiv werden sollst. Aber so wie du das formulierst wirkt das immer so wie "habt euch nicht so, es ist alles okay wie es ist". Vielleicht meinst du das nicht so, aber der fade Beigeschmack bleibt und den sehen Ökonomen als Rechtfertigung für ihr asoziales System an. Ein "auch wenn es schon scheiße ist, stört es mich persönlich jetzt nicht so" würde schon irgendwie helfen.

    Microsoft hat mir übrigens jetzt endgültig durch sein DRM den Spielzugang verwehrt, weil ich nicht zum Microsoftkonto migrieren wollte. Das nochmal so als Hinweis, wie problematisch ich DRM sehe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Tja, ist halt eben so, was willst du machen? Ich hab alle Konsolen verkauft, hab nur noch eine Switch, ein Smartphone (was sicher noch 2-3 Jahre macht) und einen PC von der Firma, der für normale Arbeit mehr als ausreicht.

    Ich kann das also nur bedingt nachvollziehen. Wenn du jetzt alles mögliche spielen willst, hast du leider die Arschkarte, aber dann kauft man sich den scheiß ja sowieso.

    Vielleicht sind da andere besser darin, dich zu verstehen. Ich denke mir: betrifft mich nicht, also mir egal.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Ich habe auch nichts gegen eine "mir egal" Meinung, nicht falsch verstehen. Aber ich kann mich grundsätzlich auch in die Probleme anderer Leute hineinversetzen, deren Probleme ich nicht teile. Mir fällt es eher schwer zu glauben, dass du das nicht kannst, so wie du gerade meintest. Aber eigentlich hast du das mit der "Arschkarte" ja schon ausreichend beschrieben, dass du dazu in der Lage bist.

    Naja und was "kauft man sich den Scheiß sowieso" anbelangt: das ist für die einen eben nicht so (ich mache das z.B. bewusst nicht) und die anderen sorgen dann für mehr unnötigen Elektroschrott. Ich meine, es ist schon schizophren über Handyladekabel in der EU zu diskutieren und dann die Softwarebeschränkung von Konsolen zu ignorieren, die weit mehr E-Schrott verursachen, wenn man mehrere Konsolen kaufen "muss". Denn Leistungsmäßig sind die alle gut genug für alle modernen Spiele - notfalls mit paar einfachen Grafikanpassungen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    First-Person mag ich überhaupt nicht, ausgenommen bei Skyrim und Cyberpunk
    Skyrim hat auch 1st-Person?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Skyrim hat auch 1st-Person?
    Nein.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gegen eine "mir egal" Meinung, nicht falsch verstehen. Aber ich kann mich grundsätzlich auch in die Probleme anderer Leute hineinversetzen, deren Probleme ich nicht teile. Mir fällt es eher schwer zu glauben, dass du das nicht kannst, so wie du gerade meintest. Aber eigentlich hast du das mit der "Arschkarte" ja schon ausreichend beschrieben, dass du dazu in der Lage bist.

    Naja und was "kauft man sich den Scheiß sowieso" anbelangt: das ist für die einen eben nicht so (ich mache das z.B. bewusst nicht) und die anderen sorgen dann für mehr unnötigen Elektroschrott. Ich meine, es ist schon schizophren über Handyladekabel in der EU zu diskutieren und dann die Softwarebeschränkung von Konsolen zu ignorieren, die weit mehr E-Schrott verursachen, wenn man mehrere Konsolen kaufen "muss". Denn Leistungsmäßig sind die alle gut genug für alle modernen Spiele - notfalls mit paar einfachen Grafikanpassungen.
    Ich verstehe was du meinst und hab mich auch schon darüber aufgeregt, vor einiger Zeit, aber irgendwo verstehe ich auch, das Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal haben wollen.

    Nehmen wir mal die Switch. Ich hab lange nichts von der gehalten, obwohl ich ein Nintendo-Kind war und jetzt habe ich sie als einzige Konsole, eigentlich nur, weil ich die Spiele auf ihr einfach toll finden. Das Zelda und co. exklusiv sind, hat mich aber lange gestört, trotzdem blieb ich bei der Playstation und später der XBOX. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich die Spiele dort einfach schöner und besser finde, da ich aber keine Lust habe, ständig die Plattform zu wechseln, hab ich alle anderen Konsolen verkauft und lebe jetzt damit, dass ich halt keine wirklichen Next-Gen-Spiele mehr zocken kann.

    Wer weiß, hätte es Zelda, Mario und co. nicht nur für die Switch gegeben, hätte ich sie wohl niemals gekauft. Diese Titel waren also der primäre Kaufgrund.

    Bei der Playstation ist es ja ähnlich, während die XBOX, so ehrlich muss man sein, eher vom Gamepass statt von den exklusiven Titeln lebt. Hätte ich jetzt einen Gaming-PC, wäre die XBOX komplett uninteressant für mich gewesen.

    Generell wäre es schön, wenn alle drei Anbieter einfach eine Konsole raushauen würden und fertig, aber das wird auf ewig Wunschdenken bleiben. Habe mich das selbe auch öfters bei diversen Spielen, wie z.B. FIFA und PES gefragt... hätten sich EA und Konami zusammengetan, wir hätten das beste virtuelle Fußballspiel der Welt gehabt...

    Sorry falls der Beitrag etwas wirr ist, schreibe via Smartphone.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Skyrim hat auch 1st-Person?
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nein.
    häh klar hat Skyrim 1st Person

    Ich hab es nur so gespielt.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Eigentlich ist jetzt die schlechteste Zeit, weil man die neuen Spiele nur noch mit abartiger Hardware spielen kann.


  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist jetzt die schlechteste Zeit, weil man die neuen Spiele nur noch mit abartiger Hardware spielen kann.
    Kommt drauf an was abwartig für dich bedeutet.

    Mein PC ist 4 jahre alt, und war damals auch nicht High End und ich kann immer noch die neusten Titel spielen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    häh klar hat Skyrim 1st Person

    Ich hab es nur so gespielt.
    Wer Skyrim in Third-Person spielt hat ganz klar die Kontrolle über sein Leben verloren.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wer Skyrim in Third-Person spielt hat ganz klar die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Amen !

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    häh klar hat Skyrim 1st Person

    Ich hab es nur so gespielt.
    Das doch ironisch gemeint.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wer Skyrim in Third-Person spielt hat ganz klar die Kontrolle über sein Leben verloren.
    ich spiele keine RPGs die ich nicht auf 3rd person umstellen kann (heißt z.B. kein Cyberpunk für mich, aber da mag ich das Setting auch abolut nicht von daher fiel mir das nicht schwer). bei Shootern finde ich 1st-person ok, aber nicht bei RPGs.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich spiele keine RPGs die ich nicht auf 3rd person umstellen kann (heißt z.B. kein Cyberpunk für mich, aber da mag ich das Setting auch abolut nicht von daher fiel mir das nicht schwer). bei Shootern finde ich 1st-person ok, aber nicht bei RPGs.
    Es kommt drauf an. TES generell ist halt nicht auf Third-Person ausgelegt, das schaut einfach nur blöd aus.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Hätte gern 1st Person für ALLES
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hätte gern 1st Person für ALLES
    Ja man.

    Total War auch in 1st Person. Jede einzelne der tausend Truppen erstmal in die Schlacht führen

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja man.

    Total War auch in 1st Person. Jede einzelne der tausend Truppen erstmal in die Schlacht führen
    Ja eben. Dann so als general in Egoperspektive Befehle geben und aufgesattelt in die Menge reiten und alles ummähen

    Ich mein das geht bei Mount and Blade zwar auch aber TW hat ja wesentlich größere Kämpfe

    GEIL
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja eben. Dann so als general in Egoperspektive Befehle geben und aufgesattelt in die Menge reiten und alles ummähen

    Ich mein das geht bei Mount and Blade zwar auch aber TW hat ja wesentlich größere Kämpfe

    GEIL
    Ich meine mal, es gab ein Game wo man klassisch RTS seine Truppen bewegt, aber dann in einen der Helden springen kann und dann selber mitkämpfen kann. Das wäre auch ganz nice.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich meine mal, es gab ein Game wo man klassisch RTS seine Truppen bewegt, aber dann in einen der Helden springen kann und dann selber mitkämpfen kann. Das wäre auch ganz nice.
    Das gabs sogar schon 1 paar mal (mehr oder weniger), hat sich aber selten durchgesetzt weil man als einzelne Einheit meistens keinen entscheidenden Einfluss hat, selbst wenn man 10 mal stärker spielt als die KI. Von daher ist das meist nur Spielerei. Es sei denn man ist 1 Supernerd, der das Spiel in und auswendig kennt und Gegner stundenlang cheesed
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an. TES generell ist halt nicht auf Third-Person ausgelegt, das schaut einfach nur blöd aus.
    finde ich nicht. ich habe es gerade mal wieder angefangen und es spielt sich gut in 3rd-person. ok, beim Bogen ist es nicht optimal, aber sonst...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ich hab Skyrim primär in der First-Person gespielt, nur beim schleichen nicht, weil man mehr sieht, wenn man in der Third-Person spielt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide