Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. - Charakterprogress Sacred 2 im Bezug auf die Schwierigkeitsgrade #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    ich bin seid 3 Tagen in Ancaria unterwegs und spiele zum ersten mal richtig Sacred 2. Nachdem PoE bei mir fast eine Art Gaming Burnout verursacht hatte, wurde es einfach mal Zeit für was positives und schönes... daher Sacred 2.

    Ich habe auf Bronze zum testen das Elfen und Menschengebiet durchgespielt, mir für meinen Templer das Spezialmount geholt und habe dann heute auf Silber gewechselt. Jetzt macht es schon etwas mehr Spass, da Bronze wirklich viel zu einfach war, aber ich versuche noch den grundlegenden Progress von Sacred 2 zu verstehen...

    Zb in diablo 2 spielst du das Spiel auf allen 3 Schwierigkeitsgraden durch und bist dann im Endgame/Grind angekommen, aber diese Logik funktioniert bei Sacred 2 ja einfach nicht.

    Die Spielwelt ist riesig und wunderschön, aber hat so unendlich viele Quests, dass ich erst nächstes Jahr einen Char in Niob (wenn ich richtig verstanden habe der finale 5 Schwierigkeitsgrad wäre) wäre...

    Wie läuft es also normalerweise ab, spielt man Silber, Gold und Platin nur die orangene Hauptquest und die blaue Charakterquestreihe und dann auf Niob alles?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Also, aus meiner Sicht kann man ruhig durch bronze (eigentlich nur um sich mit dem Spiel an sich vertraut zu machen... Handling, Spielverlauf etc.) silber (um einiges an Equip zu farmen) durchrauschen.

    Wenn man das erste Mal spielt, würde ich empfehlen alles auf Gold zu machen und dann auf platin alles was Spaß macht.
    Niob ist eine Herausforderung und man kann dort auch alles fertig bringen und zum Levelmaxiumum (dazu dieser Thread) von 200 dort verbleiben.

    Alle Grade gleichen sich vom Spielverlauf, sind wie gesagt halt nur entsprechend herausfordernder
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Danke für deine Antwort Golden:

    So was hatte ich mir schon erhofft.

    Dann jag ich meinen Templer mal durch Ancaria. Aktuell macht es wirklich unfassbar viel Spass. Ein richtiges wohlfühl Spiel.

    Auch wenn das "skillen" der Charaktere im vergleich zu anderen ARPG etwas fremd ist.
  4. #4  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Bronze existiert für mich in der Praxis nicht (starte immer auf Silber), Quests mache ich nur jene, auf welche ich auch Lust habe, bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades gibt bei mir hauptsächlich der Char-Level den Ton an.

    Die blaue Char-Quest mache ich entweder, weil ich ein Bisschen "Lore" will, oder weil ich das Niob-Item abstauben möchte, also höchstens 2 mal pro Char.

    Die meiste Zeit verbringe ich mit Grinden, also so, wie man das bei Path of Exile auch machen würde, nur ohne die Hürde eine Map mit tolerablen aber dennoch profitablen Map-Mods rollen zu müssen, aber das dann ggf auf Kosten des Abwechslungsreichtums (weil eben nicht jedes Gebiet gleich gut zum schnellen Grinden geeignet ist).

    Sacred 2 End-Game ist im Prinzip der ganze Schwierigkeitsgrad Niob. Mit anderen Worten: Sacred (2) hat kein "Post-Game". Während man bei POE vielleicht Unique maps farmt, Shaper macht, oder was auch immer gerade als das Profitabelste angesagt ist, macht man bei Sacred 2 eigentlich genau das, was man schon immer gemacht hat.

    Die Character-Entwicklung findet zumindest für mich persönlich beim Modifizieren von Kampfkünsten und dem Erreichen von Meisterschaften bei den Fertigkeiten statt - dass ich dabei 3-4 Schwierigkeitsgrade "durchspiele" ist eher ein (notwendiger) Nebeneffekt.
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Im Prinzip wurde hier alles schon gesagt

    Meiner Meinung kann man schon, wenn man nichts in der Kiste hat, oder eben das erste mal spielt ein paar Level auf Bronze spielen.
    Mache ich sogar bei ganz neuen Charas auf Konsole (da hab ich nix in der Kiste) obwohl ich an sich mit dem Spiel vertraut bin.

    Wie schnell man vorwärts/höher kommt hängt auch etwas davon ab wie man geskillt hat. Meine HM-Sera tat sich zum Beispiel bei manchen Bossen echt schwer und hat deutlich später den Schwierigkeitsgrad gewechselt als andere Charas.

    In der Regel mache ich auf Platin immer alle Quests und decke die Karte auf. Gold ist da beim ersten mal spielen, wie Golden Girl gesagt hat, sicher der bessere Tipp.
    Auf Silber würdest du wahrscheinlich (hängt auch ein wenig vom Überlebensbonus ab) das Problem bekommen dass die Gegner nur noch "weiß" wären (der Ring um sie) und sie kaum XP abwerfen wenn du da alles machst.

    An sich gilt aber natürlich immer: wir können da zwar Anregungen geben wie wir es machen (und wie du siehst ist das auch unterschiedlich), aber am Ende muss es dir einfach Spaß machen Und bei Fragen und Tipps sind wir natürlich gerne zur Stelle

    Und ganz wichtig:
    Viel Spaß beim Spiel maw1990
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Vielen Dank euch allen für die tollen und freundlichen Antworten. Tatsächlich habe ich gerade eben Bronze durchgespielt. Jetzt habe ich alles gesehen und widme mich Silber zu. Jetzt habe ich nur vom Lehmgolem auf Silber direkt einen auf die Nase bekommen. Befürchte das ich wegen dem rush durch Bronze zwar jetzt Level 30 bin, aber das meine Ausrüstung zum größten Teil sehr schlecht ist.^^

    Denke da werde ich erst mal etwas stärker werden müssen... Bisher hatte mein Nahkampf Wächter sich wirklich gut geschlagen.

    Da alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer mit dem Char mit skaliert, ist es etwas schwierig zu wissen ob man zu schnell durch das Spiel rennt.

    Irgendwelche Farm Tipps für neue Charaktere?

    Und eine kleine Nebenfrage, ihr könnt auf Konsolen spielen? Ältere Konsolen, oder gibt es Sacred 2 zb für die Sbox Series X?

    @Alley Cat Ich musste mit PoE aber jetzt aufhören. Mir wurde das wirklich zu stressig und die Community ist in meinen Augen auch nicht wirklich der Renner...
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Und eine kleine Nebenfrage, ihr könnt auf Konsolen spielen? Ältere Konsolen, oder gibt es Sacred 2 zb für die Sbox Series X?
    Die Frage kann ich auf die Schnelle beantworten:
    Sacred 2 ist damals für PS3 und und Xbox 360 erschienen. Zweitere Version ist seit einiger Zeit abwärtskompatibel und damit auch auf Xbox One, Xbox Series S und Series X spielbar. Gibt es auch digital im Store zu kaufen.

    Info: Die Version ist relativ Vanilla... also kein Add-On, kein CM-Patch.
    Empfehle daher die PC-Version auch wenn ich lange und gerne die Konsolenversion gespielt habe... die macht natürlich auch Spaß
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    25
    Die Frage kann ich auf die Schnelle beantworten:
    Sacred 2 ist damals für PS3 und und Xbox 360 erschienen. Zweitere Version ist seit einiger Zeit abwärtskompatibel und damit auch auf Xbox One, Xbox Series S und Series X spielbar. Gibt es auch digital im Store zu kaufen.
    Alles klar, vielen Dank. Dann bleibe ich einfach hier am PC sitzen.
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank. Dann bleibe ich einfach hier am PC sitzen.
    Jo, bin ich seinerzeit auch... 24/7
  10. #10  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Befürchte das ich wegen dem rush durch Bronze zwar jetzt Level 30 bin, aber das meine Ausrüstung zum größten Teil sehr schlecht ist.^^
    Das ist das Problem mit Bronze... Es fällt zwar alles schnell um, aber es ist eben auch alles so einfach gehalten, dass einem der vermeintliche "Anfänger-Modus" des Spiels nur sehr wenig "erklärt". Da lernt man dann höchstens die Steuerung, macht einige Tutorial-Missionen und ansonsten wird man derart gebauchkitzelt, dass man auf Silber unter Umständen auch gleich merkt, dass mit dem Char vielleicht etwas nicht stimmt, ob es nun Fertigkeiten, Ausrüstung, oder vielleicht auch einfach nur die grundsätzliche Herangehensweise ist.

    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Da alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer mit dem Char mit skaliert, ist es etwas schwierig zu wissen ob man zu schnell durch das Spiel rennt.
    Stimmt so nicht ganz. Das Spiel zeigt dir zwar mehr oder weniger an, dass dein Char stärker wird, Kampfkünste schneller wieder verfügbar sind und mehr Schaden machen und so weiter... Und auch die Gegner leveln eine Weile mit, aber abgesehen von Niob immer nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Als ungefähre Richtlinie: Silber ist für Chars mit Stufe 1-100 gedacht, bedeutet aber nicht, dass du erst ab 100 bereit für Gold bist. Für den Wechsel auf Gold sollte man so Stufe 55 - 60 bereit sein (vernünftige Ausrüstung vorrausgesetzt) - wie du das regelst, ist ganz allein dir überlassen.

    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Farm Tipps für neue Charaktere?
    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal die Grundlagen verinnerlichen und vielleicht mal einen Guide überfliegen, um zu schauen, worauf erfahrenere Spieler so achten und wenn dir dann so halbwegs klar ist, wie du sich solide aufstellen kannst/solltest, kannst du dir Gedanken um's Grinden machen. Schau dir einfach jedes Gebiet mal in Ruhe an, wirst schon merken, wo die XP am schnellsten zu holen sind.

    Zitat Zitat von maw1990 Beitrag anzeigen
    @Alley Cat Ich musste mit PoE aber jetzt aufhören. Mir wurde das wirklich zu stressig und die Community ist in meinen Augen auch nicht wirklich der Renner...
    Keine große Community ist langfristig der Renner, sofern man sich nicht einem "Clan" oder dergleichen anschliesst und organisiert zusammen was auf die Beine stellt. Du kannst vielleicht nichts dafür, dass im Netz viele Armleuchter unterwegs sind, die sich im Spiel als große Nummer vorkommen, aber ansonsten zu nichts zu gebrauchen sind - wofür du aber sehr wohl etwas kannst ist mit wem du dich mittel bis langfristig umgibst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •