Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Naja, fand Elex 2 zwar nicht toll, aber zu den Worst Games of 22 würde ich es nicht zählen. Da haben andere Firmen deutlich "besseres" vorgelegt.
    Hier steht es aber auf Platz 6.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie genau deswegen die Förderung bekommen. Damit sie sich richtig um ihre Baustellen kümmern können.
    Wenn so Wirtschaftsförderung funktionieren würde können wir das Land gleich dicht machen.

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Dann kann man nur hoffen, dass PB das Geld dort investiert, wo sie Nachholbedarf haben. Sprich fähige Story und Dialogschreiber und Animatoren, Kampfsystem-Designer dazuholen und vielleicht mal Björn als Creative Director austauschen. Seit Risen 2 hat sich PB nämlich in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Elex 3 interessiert mich schon garnicht mehr. Hoffentlich machen sie was anderes.
    Hast dus mal auf Englisch versucht? Die Übersetzer dämpfen den Schrecken nämlich ziemlich gut!
    je suis Today

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    847
     
    Hans Wurstenstein ist gerade online
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Hast dus mal auf Englisch versucht? Die Übersetzer dämpfen den Schrecken nämlich ziemlich gut!
    Selbst wenn die englischen Dialoge besser geschrieben sind, die Story bleibt ja immer noch die gleiche, sowie das uninspirierte, aus beliebig zusammengewürfelten Elementen bestehende Universum. Vom Gameplay und den Technischen Problemen mal ganz zu schweigen. Bei Elex 2 musste ich nach 1/3 Spielzeit zum Durchspielen zwingen, so wenig Spaß hat es mir gemacht. Also nein, weder Elex 1 noch 2 werde ich wohl jemals wieder anfassen, dafür ist das Universum zu uninspiriert und mir meine Zeit sowie meine Nerven zu kostbar. Damit ich je wieder ein PB-Spiel anfasse müsste PB sich komplett neuerfinden und sich in jedem Bereich weiterentwickeln, woran ich ehrlich gesagt nicht mehr glaube, so selbstzufrieden wie PB sich gibt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Hm, wir sponsern wohl auch Daedalic mit 2 Millionen Euro für ihr nächstes HdR-Spiel. Jetzt wo sie mit Gollum so ziemlich erfolgreich eines der schlechtesten Spiele in diesem Spielejahr abgeliefert haben.

    In Relation gesehen sind die 3 Millionen bei PB richtig gut angelegt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Im anderen Thread redet man ja schon darüber.

    Der größere Konsens ist wohl, dass es bessere Studios gegeben hätte, für das ganze Geld.
    Zum Beispiel Studios, die in den letzten Jahren tatsächlich mal ein gutes Spiel abgeliefert haben.
    Studios, die keinen zahlungsfähigen Publisher hinter sich haben.
    ja sehe ich genaso

    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder entspricht das der Realität?

    Das Wirtschaftsministerium beteiligt sich mit ca. 3,17 Millionen Euro (nicht ganz die Hälfte der von PB veranschlagten Entwicklungskosten) am nächsten Spiel von Piranha Bytes, das im Jahre 2026 erscheinen soll. Codenamen WIKI6.

    https://www.gameswirtschaft.de/marke...x-3-2026-bmwk/
    Naja, da ich sehr mit Elex unzufrieden bin, glaube ich nicht, dass das wirklich eine gute Idee wäre. Besser wäre es evtl. bei kleinen Studios aufgehoben.

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    was für eine Verschwendung von Steuergeldern
    will auch was abhaben

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Dann kann man nur hoffen, dass PB das Geld dort investiert, wo sie Nachholbedarf haben. Sprich fähige Story und Dialogschreiber und Animatoren, Kampfsystem-Designer dazuholen und vielleicht mal Björn als Creative Director austauschen. Seit Risen 2 hat sich PB nämlich in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Elex 3 interessiert mich schon garnicht mehr. Hoffentlich machen sie was anderes.
    wobei ich das quest desgn in elex 1 nicht schlecht fand, war aber gefühl das einzig gute an dem spiel

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Ich hätte das Geld lieber bei Alkimia gesehen, die haben deutlich mehr Potential. Aber leider sind sie kein Deutsches Studio. Die Finanzierung wird nur noch verstärken, dass man nichts bei den Piranhas verändern muss, ohne Mike oder andere Talente sehe ich da schwarz. Zum Glück hat Alkimia noch Kai und weiß anscheinend, wie ein gutes Spiel zu sein hat. Ich verstehe auch nicht warum Deck 13 das Geld nicht bekommen hat, die sind den Piranhas Lichtjahre voraus.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    29
     
    lemmy_forever ist offline
    Ich bin selber in der Wissenschaftsförderung aktiv und alle geförderten Projekte können öffentlich auf Listen eingesehen werden.
    Was mich wundert: Ich finde Elex3 nirgendwo auf einer öffentlichen Liste (des Bundeswirtschaftsministeriums). Es muss doch öffentlich gemacht werden, wenn schon 50% gefördert werden, aber auch so grundsätzlich, in welche Förderung die Steuergelder gesteckt werden.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Damocles ist offline
    Auf dieser Seite hier kann man aktuell geförderte Projekte sehen.

    Hier zB ein aktuelles RPG von Keen Games.

    https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Art...e/game-38.html

    Die Projektnamen müssen nicht mit dem Titelnamen übereinstimmen, verständlich damit man die Studios nicht zwingt zu viel zu spoilern.
    Elex 3 wurde "wiki6" genannt beim Förderantrag.



    https://www.bmwk.de/SiteGlobals/BMWI..._Formular.html
    Geändert von Damocles (28.05.2023 um 12:09 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide