Ein eingestelltes Sequel zu Jade Empire hätte in einer Art Cyberpunk-Setting stattgefunden. Bioware erklärt, was für ein Spiel es werden sollte.

Ihr hättet eine Sandbox-Welt erkundet und dabei Gebrauch von euren Parkour-Fähigkeiten gemacht. Um die Welt zu erstellen, engagierte man zudem die Hilfe des von Ex-Rockstar-Entwicklern gegründeten Studios Big Sandwich Games.

Eure Bewegung durch die Welt sollte nicht eingeschränkt sein und Charaktere wie auch Quests hättet ihr bei jedem Durchlauf zu einem anderem Zeitpunkt finden können. Non-Linearität lautete hier das Motto.

Wenn man nach den Artworks geht, hätte es in dem Spiel nach wie vor einen Fokus auf Nahkämpfe gegeben. Denn viele der Charaktere führen beispielsweise Schwerter mit sich. Gleichzeitig hättet ihr aber auch Zugriff auf Schusswaffen gehabt.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/jade...r,3366266.html

Ich weiß, es ist ein älterer Artikel. Aber ich bin erst heute darüber gestolpert. Und mein einziger Gedanke dazu ist:

'Was zum Deifel ist los mit Bioware?!'

Wenn ich an eine Fortsetzung zu 'Jade Empire' denke, kann ich mir so einiges vorstellen. Aber NICHTS von dem, was Bioware dafür geplant hatte.

Letztendlich kann man daher diesbezüglich nur froh sein, dass das Projekt frühzeitig gecancelt wurde.