Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Mein Build (Kampfmagier) hat mir nicht mehr gefallen. Er machte mir nicht mehr genug Schaden mit dem Zerstörungsstab. Zum Schluss habe ich fast nur noch mit dem Bidenhänder rumgekloppt. Mit ihm brauche ich nur 2 bis 3 Minuten um einen Boss mit 1,5 Mio HP zu legen. Alles unter 200.000 HP sind nur noch Fallumchen, macht das Spiel zwar ein wenig langweiliger, weil es nur noch wenige Herausforderungen gibt. Es macht aber wesentlich mehr Spaß.

    Mit dem Stab dauerte das Ganze um die 10 Minuten und ich brauchte manchmal eine Wiederbelebung.

    [Bild: eso64-2023-05-15-18-02-04-83.md.png]

    Nun Stab weggepackt und heute stattdessen im zweiten Slot auf Zwei Waffen umgestiegen. In wenigen Quests von Null auf Zwanzig aufgestiegen und es ist bombastisch was die beiden Waffen weghauen. Mal schauen wie es funzt wenn ich mal wieder die Totenköpfe besuche.

    [Bild: eso64-2023-05-15-18-02-11-17.md.png]

    Danke nochmals an Dawnie und Golden Girl für ihre Tipps.
    Pursuivant ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mein Build (Kampfmagier) hat mir nicht mehr gefallen. Er machte mir nicht mehr genug Schaden mit dem Zerstörungsstab. Zum Schluss habe ich fast nur noch mit dem Bidenhänder rumgekloppt. Mit ihm brauche ich nur 2 bis 3 Minuten um einen Boss mit 1,5 Mio HP zu legen. Alles unter 200.000 HP sind nur noch Fallumchen, macht das Spiel zwar ein wenig langweiliger, weil es nur noch wenige Herausforderungen gibt. Es macht aber wesentlich mehr Spaß.
    Dein Char haut ja gut rein!
    Ich teste gerade mit Dolchen etc. Die sind natürlich besonders fies mit ihrem Blutungsschaden.
    Viele nehmen eine Zweihandkeule wegen der Durchdringung.
    Es lohnt sich, bei zwei Waffen auf der Haupthand eine nirngeschliffene Waffe zu haben. Damit nietest Du alles um.

    Ich habe das bislang nur bei Ausdauer Chars so gemacht, weil ich mir dachte, ich bräuchte als Kampfmagier halt doch eher den Stab auf Distanz. Wie geht Dir das mit Klingenwaffen?
    Ich denke aber daran, bei Klassen auf Axt + Keule umzusteigen, bei denen der Eichenseelenring nicht optimal funktioniert. Also besonders Nachtklingen und Drachenritter.
    Dawnbreaker ist gerade online
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zunächst nutze ich eine Potion, die für 2 Stunden die Regeneration von HP, Magica und ST alle paar Sekunden um knapp 400 regeneriert. Bei kleinen Bossgegnern verliere ich absolut keine HP etc.! Bei dicken Bossen tanze ich ein paar Meter weg bis sich alles wieder aufgefüllt hat. Zur Not castet Isobel Blutroter Brunnen. Schwere Rüstung habe ich Gräunisberührt, die mich bei Treffern kurz unsichtbar macht vor Flächenangriffen schützt und HP wieder aufbaut. Leichte Rüstung Nexos Abschirmung, die alle paar Sekunden einen Schadensschild von 12.000 aufbaut. Ich suche noch zwei Sachen für die Rüstung. Keine Ahnung was ich da brauche. Bei der Nexus Abschirmung trage ich u.a. zwei Nazz's Ringe, die auch noch fast 4.000 Widerstand gegen Feuer bringen.
    Mit zwei Schwertern (bei mir Axt und Dolch) da habe ich noch nichts besonderes gefunden, habe ich ja erst vorgestern umgerüstet.
    Als Fernwaffe habe ich die Armbrust Silbersplitter, (Kriegergilde) die auch besser abräumt als der Stab. Z.B. drei Ogrims, die vor dir stehen brauchen 3 Treffer und schon sitzen die auf dem Hintern. Die Armbrust nimmt alle Gegner ins Visier, die in Reichweite vor dir stehen.
    Bei den Bossgegnern ist mir aufgefallen, dass viele ähnlich agieren wie die Dicken in FO 76 (die Mutter der Flughühner) je näher dran desto weniger Schaden kriegt man mit. Die Bosse agieren ja meist nur mit Fernangriffen und in der Nahdistanz sind die Angriffe oft nicht besonders wirkungsvoll.
    Du weißt, dass ich auch in FO 76 immer der Lone Wolf war. Mit Gruppen kann ich nicht viel anfangen, wie der Wombel immer sagte: Je mehr Leute desto niedriger der Gesamt-IQ. Wenn ich unterwegs mal welche treffe, dann ist es gut. Aber bisher komme ich alleine ganz gut zurecht.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Jetzt wird mir klar, warum Du mit dem Zerstörungsstab so wenig Schaden machst. Du nutzt 2 Sets mit Reduzierung eingehenden Schadens. Ich nutze 2 Sets mit Erhöhung meines eigenen Schadens. Zorn des Ordens und Sturmmeister/oder Feldwebel. Ich kippe so gut wie nie um, weil ich jede Menge kritische Heilung habe.

    Anmut der Gräue benutzte ich sehr lange, habe dieses Set aber aufgegeben. Mir hat, genauso wie Dir, der Schaden gefehlt.
    Meine Chars ohne Eichenseelenring nutzen zusätzlich noch ein drittes Set der Unerschrockenen: Das 2er Set "Eisherz". Dies gibt einem ein Schutzschild bei kritischem Schaden.

    Das mit den Bossgegnern fällt mir vor allem bei Drachen auf. Direkt unter deren Hintern ist es echt auszuhalten. Ja, das ist ähnlich wie bei der Brandbestienkönigin in Fallout 76.
    Dawnbreaker ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •