Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline

    Was haltet ihr von meiner Musik?

    Wenn das der Adminstration recht ist, dann werde ich jedes neue Lied hier im Thread posten, und ihn wieder hochpushen, anstatt immer einen neuen Thread zu machen.

    Lieder
    01 FriendlyKraken - Wisps of the North
    02
    FriendlyKraken - Forest Ritual
    03 FriendlyKraken - Zombie
    04 FriendlyKraken - Forest Night

    NEU:

    05 FriendlyKraken - Stellaris

    [Video]
    Geändert von Korken (08.10.2023 um 08:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Das Video ist langweilig.
    Die Musik ist gut- müßte nur ein Video im Hintergrund besser mit Bewegungsabläufen gemacht werden.
    Passt sogar zum Teil in bestimmeten Gothic Sczenen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
     
    Xarthor ist offline
    Bei dem Hintergrund hat mich eher die farbliche Änderung zwischendrinnen gestört, die wirkt etwas deplatziert, auch weil die Verteilung über das gesamte Video hinweg sehr spärlich und damit unausgewogen ist. Über das gesamte Video in einer Farbkomposition zu lassen (also entweder normal oder das nachtblau) hätte es auch getan. Bzgl lucigoth "langweilig" hätten eventuell paar unspektakuläre Kamerafahrten geholfen, die sind mit der Unreal Engine leicht umgesetzt.

    Zur Musik, also das eigentliche Werk:
    Ich empfand es eher leicht fröhlich in gemüdlich-düsterer Umgebung. Es steckt Potenzial drinnen, aber es ist zu repetitiv. Gefühlt kennt man nach 30 Sekunden das ganze Werk. Es gibt viele Möglichkeiten Varianz reinzubekommen, z.B. die Tonhöhe ändern, Notenreihenfolgen bewusst an bestimmten Stellen verdrehen, ab und zu Zwischentöne einbauen (so vom Takt anstelle . . . . . . einen . . . ... . Takt machen), Instrumente weglassen oder hinzunehmen, Lautstärke ändern etc etc. Einfach etwas experimentieren (macht dann vielleicht sogar mehr Spaß beim Erstellen).

    Das gilt übrigens nicht nur für Musik, sondern ist für die meisten Werke ein Schlüsselgedanke, den man mitdenken muss: "Habe ich genug Varianz? Übertreibe ich es gerade damit, so das es eher zusammengewürfelt wirkt?" usw. Da muss man sich bisschen ausprobieren, bis man einen eigenen Stil entwickelt, der gut passt.

    Lass dich von meiner Kritik aber nicht entmutigen, denn das da Potenzial drinnen steckt meine ich ernst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
     
    Wanze ist offline
    Ich versuche verzweifelt "Hig above" zu übersetzen ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das Video ist langweilig.
    Die Musik ist gut- müßte nur ein Video im Hintergrund besser mit Bewegungsabläufen gemacht werden.
    Passt sogar zum Teil in bestimmeten Gothic Sczenen.
    Naja, das "Video" sollte man eher als animiertes Standbild sehen.Trotzdem überlege ich mir das nächste Video etwas aufwendiger zu machen. Ich hätte es natürlich auch cooler gefunden, wenn die Wölfe da rumstreunen und so, aber das ist halt leider noch mal 3 mal soviel Arbeit.

    Aber vielen Dank, dass die Musik zu Gothic passt, das sehe ich als großes Kompliment!

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Bei dem Hintergrund hat mich eher die farbliche Änderung zwischendrinnen gestört, die wirkt etwas deplatziert, auch weil die Verteilung über das gesamte Video hinweg sehr spärlich und damit unausgewogen ist. Über das gesamte Video in einer Farbkomposition zu lassen (also entweder normal oder das nachtblau) hätte es auch getan. Bzgl lucigoth "langweilig" hätten eventuell paar unspektakuläre Kamerafahrten geholfen, die sind mit der Unreal Engine leicht umgesetzt.

    Zur Musik, also das eigentliche Werk:
    Ich empfand es eher leicht fröhlich in gemüdlich-düsterer Umgebung. Es steckt Potenzial drinnen, aber es ist zu repetitiv. Gefühlt kennt man nach 30 Sekunden das ganze Werk. Es gibt viele Möglichkeiten Varianz reinzubekommen, z.B. die Tonhöhe ändern, Notenreihenfolgen bewusst an bestimmten Stellen verdrehen, ab und zu Zwischentöne einbauen (so vom Takt anstelle . . . . . . einen . . . ... . Takt machen), Instrumente weglassen oder hinzunehmen, Lautstärke ändern etc etc. Einfach etwas experimentieren (macht dann vielleicht sogar mehr Spaß beim Erstellen).

    Das gilt übrigens nicht nur für Musik, sondern ist für die meisten Werke ein Schlüsselgedanke, den man mitdenken muss: "Habe ich genug Varianz? Übertreibe ich es gerade damit, so das es eher zusammengewürfelt wirkt?" usw. Da muss man sich bisschen ausprobieren, bis man einen eigenen Stil entwickelt, der gut passt.

    Lass dich von meiner Kritik aber nicht entmutigen, denn das da Potenzial drinnen steckt meine ich ernst.
    Ich gebe dir Recht, dass der Videoeffekt etwas billig wirken kann, wenn man das Gesamtbild sieht. Mal schauen, vielleicht lade ich es nochmal mit "eintönigem" Bild hoch.
    Die Varianz ist wirklich gering, im Grunde birgt nur das Outro nochmal etwas neues. Hab heute von so genanntem "Ear Candy" gelesen, da müsste ich nochmal schauen, dass ich da über den Song verteilt etwas einspielen lasse.

    Ich hatte den Song sogar schon aufgegben, weil er mir beim dritten und vierten mal höhren ganz anders ins Ohr gegangen ist und ich nur dachte: So soll das überhaupt nicht klingen! Jetzt hab ich ihn aber nochmal ausgepackt, weil er mit dem Bild/Video nochmal ganz anders aufgenommen wird. Da wird quasi die Stimmung vorgegeben und das macht es zugänglicher.

    Vielen Dank für dein Kompliment! Ich habe wohl dann doch zu wenig Zeit reingesteckt um es ganz verfeinert abzuliefern. Da werde ich mir beim nächsten Stück mehr Zeit nehmen.
    Kritik wie deine ermutigt mich eher weiter zu machen und an den Punkten zu arbeiten die du genannt hast. Von daher: Super!

    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Ich versuche verzweifelt "Hig above" zu übersetzen ...
    Wenn das der einzige Kritikpunkt an meinem Englisch ist bin ich erleichtert. :P

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.832
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Musikalisch hat es Potenzial, müsste aber noch weiter ausgebaut werden. Es fängt ganz viel versprechend an, ist dann doch etwas zu eintönig und braucht mehr Abwechslung.

    Das gleiche gilt für das Video. Eine Einstellung mit bewegten Himmel ist zu wenig.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Musikalisch hat es Potenzial, müsste aber noch weiter ausgebaut werden. Es fängt ganz viel versprechend an, ist dann doch etwas zu eintönig und braucht mehr Abwechslung.

    Das gleiche gilt für das Video. Eine Einstellung mit bewegten Himmel ist zu wenig.
    Danke für das Feedback, ja die Eintönigkeit hinten raus muss definitiv verbessert werden.

    Ist das Bild echt zu wenig? Im Grunde sollte es ja mehr als ein Bild sein, und nicht weniger als ein Video. Merkwürdig, dass das doch so negativ rüber kommt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dein Kompliment! Ich habe wohl dann doch zu wenig Zeit reingesteckt um es ganz verfeinert abzuliefern. Da werde ich mir beim nächsten Stück mehr Zeit nehmen.
    Kritik wie deine ermutigt mich eher weiter zu machen und an den Punkten zu arbeiten die du genannt hast. Von daher: Super!
    Ja Zeit nehmen ist immer gut. Du brauchst auch nicht das Gefühl zu haben, dass du irgendwann "zu viel Zeit" investiert hast. Wenn du nach 10h keinen Spaß mehr hast, ist es so, wenn du mit 20h zufrieden mit dem Song bist ebenso. Wenn du über 100h investierst, ist das aber ebenso richtig. Hauptsache du hast Spaß am Erstellen und du bist zufrieden mit deinem Fortschritt. Nik (dessen Musikvideos ich hier schon gepostet habe) investiert zum Vergleich gut und gerne über 100h pro Song, auch weil er sie richtig polishen will und irgendwann vielleicht doch damit Geld verdienen kann. Aber das ist kein Maßstab für dich, sondern nur mal ein Einblick wie lange jemand anderes benötigt.

    Ansonsten freut es mich, dass dir mein Feedback hilft.

    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Ist das Bild echt zu wenig? Im Grunde sollte es ja mehr als ein Bild sein, und nicht weniger als ein Video. Merkwürdig, dass das doch so negativ rüber kommt.
    Ja wie ich vorher schon sagte sind die Farbänderungen mit dafür verantwortlich. Die erzeugen so ein "hier könnte noch mehr passieren"-Effekt, der dann nicht eintritt. Wie bei großen Musik-YT-Promokanälen sind bewegte Standbilder wie bei dir ganz normal und völlig ausreichend. Nur musst du dich bewusster entscheiden, ob du es ganz schlicht halten willst (ohne Farbänderungen etc) oder durchgängig "Action" bieten willst, wie die auch immer aussehen mag. Bevor du soetwas hochlädst, kannst du auch erstmal Freunde etc befragen und betonen, dass du eine kritische Meinung hören willst, ohne Freundschaftsbewertungsbonus.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Hallo Leute,

    ich hab eure Kritik zu Herzen genommen und das Lied, sowie das Video nocheinmal komplett überarbeitet. Der Anfang ist ziemlich gleich, aber danach hab ich sehr viel geändert. Schaut es euch doch nochmal an und gebt Feedback wie ihr die Änderungen findet. Hat es euch vorher besser gefallen? Was findet ihr immer noch nicht gut?

    Die Wölfe sind meine ersten Schritte im Thema Animation, so sehen sie auch aus, aber ich finde als Gesamtprojekt ist es jetzt ziemlich gut geworden. Vielen Dank!

    [Video]

    Über ein Like, Dislike auf Youtube freue ich mich sehr, genau wie ein Kommentar oder Abo! Danke!!

    (Eingebettet läd es bei mir grade nicht, aber auf Youtube geht es, sogar in 4k )
    Geändert von Korken (21.08.2023 um 10:29 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kalaschnikow
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    87
     
    Kalaschnikow ist offline
    habe leider keinen vorher-Vergleich. Da du wahrscheinlich eher eine düstere Atmosphäre darstellen wolltest, schon ganz gut, für mich als Zuhörer war der Teil von 1:18 bis ca 1:28 eher verwirrend, hätte da z.b eine andere Bass-Variation á la Koletzki besser gefunden. hast jedenfalls +1 like.

    edit: typo
    Geändert von Kalaschnikow (28.05.2023 um 19:31 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Kalaschnikow Beitrag anzeigen
    habe leider keinen vorher-vergleich. Da du wahrscheinlich eher eine düstere Atmosphere darstellen wolltest, schon ganz gut, für mich als Zuhörer war der Teil von 1:18 bis ca 1:28 eher verwirrend, hätte da z.b eine andere Bass-Variation á la Koletzki besser gefunden. hast jeden falls +1 like.
    Hey, danke für deinen Like!
    Ja, dass das "Schlagzeugsolo" da etwas verwirrt rüberkommt habe ich mir gedacht. Aber als alter Schlagzeuger wollte ich sowas eben auch drinne haben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist offline
    habe auch ein like da gelassen aber für mich ist es nichts.

    es läuft gerade noch im Hintergrund. Damit die watchtime auch stimmt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    habe auch ein like da gelassen aber für mich ist es nichts.

    es läuft gerade noch im Hintergrund. Damit die watchtime auch stimmt.
    Haha, danke, fühl dich nicht genötigt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Haha, danke, fühl dich nicht genötigt.
    irgendwann kriegst du halt eine Schutzgeldrechnung. Dann wird abkassiert (50% von den Brutto Einnahmen )

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hab eure Kritik zu Herzen genommen und das Lied, sowie das Video nocheinmal komplett überarbeitet. Der Anfang ist ziemlich gleich, aber danach hab ich sehr viel geändert. Schaut es euch doch nochmal an und gebt Feedback wie ihr die Änderungen findet. Hat es euch vorher besser gefallen? Was findet ihr immer noch nicht gut?

    Die Wölfe sind meine ersten Schritte im Thema Animation, so sehen sie auch aus, aber ich finde als Gesamtprojekt ist es jetzt ziemlich gut geworden. Vielen Dank!

    [Video]

    Über ein Like, Dislike auf Youtube freue ich mich sehr, genau wie ein Kommentar oder Abo! Danke!!

    (Eingebettet läd es bei mir grade nicht, aber auf Youtube geht es, sogar in 4k )
    Gefällt mir schon besser!
    Dislike geht auf youtube nicht- nur zur Info:

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kalaschnikow
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    87
     
    Kalaschnikow ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Dislike geht auf youtube nicht- nur zur Info:
    Durch Browser-Erweiterungen trotzdem einsehbar.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kalaschnikow Beitrag anzeigen
    Durch Browser-Erweiterungen trotzdem einsehbar.
    Welche Browser Erweiterung- bei Firefox z.B.?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kalaschnikow
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    87
     
    Kalaschnikow ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Welche Browser Erweiterung- bei Firefox z.B.?
    "return yt dislike", kann nur für chrome sprechen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Disliken geht immer noch und ich kann das als Creator auch einsehen, nur User sehen es ohne Addon nicht mehr.

    Super, dass es dir gefällt Lucigoth, das freut mich.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Kalaschnikow Beitrag anzeigen
    Durch Browser-Erweiterungen trotzdem einsehbar.
    Nein ist es nicht. Was du da siehst sind die Dislikes der Leute, die so ein Addon haben und die Hochberechnung. Also wenn 3 User mit dem Addon Disliken und 2 User mit dem Addon liken, hat ein Video mit 10.000 Likes 15.000 Dislikes .... vereinfacht gesagt (weiß nicht, ob da noch mehr Mathe dahinter steckt, aber in die Richtung wird das schon gehen). Es ist also eher eine Simulation der Dislikes als tatsächlich die Dislikes.

    ---

    Zur neuen Musikvideoversion:
    Das Bild ist schon deutlich stimmiger geworden. Da kann man sicher noch hier und da Dinge verbessern (Animationen hast du selbst schon genannt), aber kein Vergleich zu vorher.

    Zur Musik:
    Auch hier deutlich interessanter. Den Part mit 1:18-1:28 fand ich nicht verwirrend etc, kann mich dem Kommentar nicht anschließen. Aber jeder hat halt auch einen etwas anderen Geschmack, von daher kann ich auch nur von mir selbst reden. Die Einbindung der Wolfselemente haben mir besonders gut gefallen. Das ganze hat natürlich noch Potenzial nach oben, aber der Fortschritt zwischen Version 1 zu 2 war schon ordentlich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide