Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Zur neuen Musikvideoversion:
    Das Bild ist schon deutlich stimmiger geworden. Da kann man sicher noch hier und da Dinge verbessern (Animationen hast du selbst schon genannt), aber kein Vergleich zu vorher.

    Zur Musik:
    Auch hier deutlich interessanter. Den Part mit 1:18-1:28 fand ich nicht verwirrend etc, kann mich dem Kommentar nicht anschließen. Aber jeder hat halt auch einen etwas anderen Geschmack, von daher kann ich auch nur von mir selbst reden. Die Einbindung der Wolfselemente haben mir besonders gut gefallen. Das ganze hat natürlich noch Potenzial nach oben, aber der Fortschritt zwischen Version 1 zu 2 war schon ordentlich.
    Vielen Dank für dein Feedback!

    Grade die Laufanimation hätte ich deutlich besser machen können, ich wusste aber nicht, dass man in UE5 Animationen mixen kann, also dass man nen sanften Übergang zwischen dem Ende von Animation 1 und Anfang Animation 2. Deswegen sind die ganzen Laufanimationen auch nicht aus dem Stand heraus, sondern beginnen schon mit den Füßen in einem bestimmten Abstand, wenn man es richtig macht. Bei mir sind sie aus dem Stand heraus.

    Den Fehler konnte ich aber nicht mehr beheben, weil ich dann um eine gute Anzahl an Stunden zurückgeworfen worden wäre.
    Selbiges gilt für eine Sitzposition.
    Ich hab jetzt viel in Blender gelernt, aber over all nimmt es mir zu viel Zeit, die dann bei der Musk fehlen. Mal schauen wie ich mein nächstes Video mache.


    Die Musik ist jetzt als erstes Projekt abgeschlossen. Klar kann man noch so viel ändern, aber ich bin zufrieden und hab auch genug für mein nächstens Projekt gelernt. Ich brauch jetzt etwas fröhlicheres. =) Ansonsten gilt natürlich direkt das Produkt vom 2. Video anzustreben.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Beim ersten Video wusste ich nicht wirklich, was ich schreiben sollte.

    Das hier gefällt mir sehr viel besser. Hab es komplett angesehen. Beim ersten konnte ich es nicht.
    Die Animationen passender gemacht, also Wölfe womöglich nicht ganz so umherirrend, den Beat etwas leiser.
    Auf jeden Fall was, auf das Du aufbauen kannst.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Beim ersten Video wusste ich nicht wirklich, was ich schreiben sollte.

    Das hier gefällt mir sehr viel besser. Hab es komplett angesehen. Beim ersten konnte ich es nicht.
    Die Animationen passender gemacht, also Wölfe womöglich nicht ganz so umherirrend, den Beat etwas leiser.
    Auf jeden Fall was, auf das Du aufbauen kannst.
    Super vielen Dank, das motiviert mich sehr!

    Der Beat ist so entstanden, dass ich so in Richtung "Kriegstrommeln" gehen wollte, die von Ogern oder Orks aus dem Norden gespielt werden, das jetzt sehr dominante "Gedresche" sollte von Goblins stammen. Irgendwie hab ich mich aber immer mehr von diesem Bild entfernt, sodass jetzt ein Kloster drauß geworden ist.

    Die Gesangssample die ich mehr oder weniger zufällig gefunden habe, haben mir einfach zu gut gefallen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Grade die Laufanimation hätte ich deutlich besser machen können, ich wusste aber nicht, dass man in UE5 Animationen mixen kann, also dass man nen sanften Übergang zwischen dem Ende von Animation 1 und Anfang Animation 2. Deswegen sind die ganzen Laufanimationen auch nicht aus dem Stand heraus, sondern beginnen schon mit den Füßen in einem bestimmten Abstand, wenn man es richtig macht. Bei mir sind sie aus dem Stand heraus.
    Man kann noch einiges mehr machen wie richtige Berührung mit der Umgebung automatisieren, damit nichts clippt oder in der Luft hängt, man kann Schrittgeschwindigkeiten automatisieren usw. Schon ziemlich cool das Ganze. Aber wie du schon sagst, alles auch eine Frage der Zeit, die man investieren möchte. In Blender kann man auch tolle Videos machen. Dort hat Nik (dessen Videos ich hier schonmal promotet habe) alle angefertigt. Ihm ging es da aber ganz ähnlich wie dir, es kostet einfach enorm viel Zeit und die Musik ist wichtiger. Die ersten Versuche (nicht öffentlich) hatten nicht viel zu bieten. Paar Vierecke die aufleuchten könnte man es vereinfacht ausdrücken. Bei einem richtigen Video hängt er aber die Zeit für den Song nochmal ans Video dran und dabei bedient er sich schon recht einfachen Methoden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.026
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Disliken geht immer noch und ich kann das als Creator auch einsehen, nur User sehen es ohne Addon nicht mehr.

    Super, dass es dir gefällt Lucigoth, das freut mich.
    wobei das adon nicht genau ist.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
     
    Fussel333 ist offline
    Habe auch mal kommentiert.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Habe auch mal kommentiert.
    Jo, danke!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Hier mein neustes Lied!

    Würde gerne wieder von euch hören was ihr dazu sagt. Über ein Like, Kommentar und Abo freue ich mich natürlich auch. =)

    [Video]

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Perfekte Donkey Kong Musik. Ich glaube es würde gut dazu passen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Perfekte Donkey Kong Musik. Ich glaube es würde gut dazu passen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Nette Melodien, geht bei mir aber irgendwie rein und raus, und klingt insgesamt für mich zu ähnlich.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Nette Melodien, geht bei mir aber irgendwie rein und raus, und klingt insgesamt für mich zu ähnlich.
    Danke, ja, da hast du Recht. Ich hätte es halt 2 Minuten lang abwechslungsreicher hinbekommen aber ich wollte die 3 Minuten. Ist ja mein zweiter Song, bei den nächsten versuch ich beides zu meistern.

    Aber das stört mich auch am Gothic 3 soundtrack (keine vergleich, bewahre) aber da sind die Lieder zum Teil unter 2 Minuten, auch wenn sie absolut geil sind.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Mir gefallen im 2. Lied eigentlich nur die Takte nach 50 bis 60. Die haben irgendwie was Seriöseres.


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Danke, ja, da hast du Recht. Ich hätte es halt 2 Minuten lang abwechslungsreicher hinbekommen aber ich wollte die 3 Minuten. Ist ja mein zweiter Song, bei den nächsten versuch ich beides zu meistern.

    Aber das stört mich auch am Gothic 3 soundtrack (keine vergleich, bewahre) aber da sind die Lieder zum Teil unter 2 Minuten, auch wenn sie absolut geil sind.
    Ist die Musik für einen bestimmten Zweck, oder einfach nur so?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Über ein Like, Kommentar und Abo freue ich mich natürlich auch. =)
    Zumindest einen Kommentar kann ich abgeben. Für Like und Abo fehlt mir ein Account.

    Ich bin mit dem Flötenspiel nicht glücklich. Zumindest auf meinen Kopfhörern hört sich das nicht gut an. Bisschen verwaschen und ab und zu schiefe Töne, als ob ein Anfänger Flötenspiel lernt und nicht immer die richtigen Löcher zuhält. Bei den normalen Lautsprecher, bei denen viel Qualität verloren geht, merkt man das nicht so. Da wirkt es wie ein älteres Gameboy-Spiel. Ich glaube der Rest war aber soweit in Ordnung.

    Das Video ist gut geworden, besonders im Vergleich zum 1. Lied.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Mir gefallen im 2. Lied eigentlich nur die Takte nach 50 bis 60. Die haben irgendwie was Seriöseres.
    Das Gefühl hab ich auch bei ein paar Stellen. Das sind eben Glückstreffer die sich in Zukunft hoffentlich widerholen.

    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Ist die Musik für einen bestimmten Zweck, oder einfach nur so?
    Einfach nur so, auch wenn ich damit meine Musiktheorie und Kompositionsfähigkeit verbessern will.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Zumindest einen Kommentar kann ich abgeben. Für Like und Abo fehlt mir ein Account.

    Ich bin mit dem Flötenspiel nicht glücklich. Zumindest auf meinen Kopfhörern hört sich das nicht gut an. Bisschen verwaschen und ab und zu schiefe Töne, als ob ein Anfänger Flötenspiel lernt und nicht immer die richtigen Löcher zuhält. Bei den normalen Lautsprecher, bei denen viel Qualität verloren geht, merkt man das nicht so. Da wirkt es wie ein älteres Gameboy-Spiel. Ich glaube der Rest war aber soweit in Ordnung.

    Das Video ist gut geworden, besonders im Vergleich zum 1. Lied.
    Ich habe es primär auf einer Sony Soundbar komponiert, aber zu Weihnachten stehen dann spätestens professionelle Studio Lautsprecher an.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Einfach nur so, auch wenn ich damit meine Musiktheorie und Kompositionsfähigkeit verbessern will..
    Dann bleib dran, wünsche Dir dabei gutes Gelingen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Dann bleib dran, wünsche Dir dabei gutes Gelingen.
    Danke!

    Hab schon Pläne für die nächsten 2-3 Songs.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Danke!

    Hab schon Pläne für die nächsten 2-3 Songs.
    Gehen die alle in die Richtung wie Forrest Ritual? Am besten mal posten.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
     
    Korken ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Gehen die alle in die Richtung wie Forrest Ritual? Am besten mal posten.
    Als nächsten probiere ich mich an einem Song der sich langsam aufbaut und dann ein Finale hat. Mein Vorbild ist das hier, das wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben :

    [Video]

    Danach möchte ich einen Sci-Fi-Song machen, angelehnt an den Soundtrack von Stellaris:

    [Video]

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide