Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Xbox TW Attribut #1  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Möchte jetzt auch mal einen reinen Techniker erstellen. Leider habe ich keine Alte Magie, keine Meisterhand und auch nicht das tolle Set aus dem Guide von GoldenGirl.
    Was sollte das Hauptattribut sein? Int?
    Und ich will auf jeden Fall Technikkunde, Technikfokus und Energieschildkunde drin haben.
    Um Schaftwaffen werde ich wohl nicht herum kommen. Rüstungskunde ist auch klar. Taktikkunde wohl auch sowie Konstitution. Kampfreflexe? Und was noch?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  2. #2  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Attribut sollte hauptsächlich Int sein, ggf einen Int / Willenskraft - Split für mehr ES.

    Außerdem solltest du dich im Vorfeld entscheiden, ob du auch wirklich mit Waffen angreifen willst, oder vielleicht doch lieber nur "zauberst", weil bei Waffen ggf auch Stärke relevant werden kann.

    Auf ES-Builds ist "Härte" mE Pflicht, sehr viel mehr noch als Kampfreflexe, finde ich. Außerdem sollte man bei ES Builds auch bedenken, dass DoTs (Schaden über Zeit) das Schild umgehen und dementsprechende Ausrüstung am Leib tragen, respektive notfalls Dryaden-Runen zu sockeln, wenn man so auf Platin und Niob unterwegs ist.

    AM kannst du notfalls auch mit Kampfdisziplin "ersetzen", falls das nicht auch schon im Guide ist, dann kommt A) ein bisschen mehr Schaden an den Gegner und B) wird die Reg-Zeit auch etwas gedämpft.
  3. #3  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Dir sehr Angreifen mit Waffen wollte ich eigentlich nicht, höchstens zur Not mit der Batterie schiessen. Was halte ich dann in der Hand, wo sonst die Nahkampfwaffe ist?
    Wegen der Ausrüstung wollte ich ja Rüstungskunde nehmen, aber welche Dryadenrunen? Ich hatte an Lifeleech vom Inquisitor gedacht, aber das wirkt wahrscheinlich nur mit Nahkampfwaffe und nicht mit Rüstungsteilen?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  4. #4  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir sehr Angreifen mit Waffen wollte ich eigentlich nicht, höchstens zur Not mit der Batterie schiessen. Was halte ich dann in der Hand, wo sonst die Nahkampfwaffe ist?
    Wegen der Ausrüstung wollte ich ja Rüstungskunde nehmen, aber welche Dryadenrunen?
    Wenn Du keine Waffen nutzen willst, dann lass sämtlichen Waffenfokus einfach ganz weg. Angriffswert für Batterie kann man auch über die Ausrüstung holen, bräuchtest dann also höchstens noch Taktik-Kunde für mehr Schaden durch Batterie und ggf auch durch Spieße.

    In die Hand nimmste dann einen beliebigen "Stat-Stick", wo Dinge wie schnellere Regeneration, Zauberintensität und weniger Belastung durch Buffs drauf sind, gut wäre natürlich auch Tinworas Fluch (ein Knüppel), welchen es schon immer im Spiel gab.

    Rüstungskunde ist eh' Pflicht, weil man irgendwie die Reg-Zeiten in den Griff bekommen muss. Außerdem will man ja einen Stabilen Schild haben - hohe Rüstungswerte daher grundsätzlich wichtig, ergo: Höheres Rüstiungslevel grundsätzlich wichtig...

    Bestimmte Dryaden KK-Runen haben "Schaden über Zeit -XY%". Das ist der relevante Wert für Spieler, die auf ES setzen und nicht ab spätestens Niob dauernd wegen DoTs im Dreck liegen wollen.

    Geändert von Alley Cat (13.05.2023 um 17:43 Uhr)
  5. #5  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Nochmals herzlichen Dank Das hilft mir sehr.
    Dann kann ich ja jetzt wieder all die Heiltränke, die mein Schatti angesammelt hat, mit dem TW verbrauchen in den ersten 15 Leveln, aber ich werde nicht auf Bronze spielen, da würde ich einschlafen
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Viel Spaß jedenfalls mit dem Techniker
    Nicht leicht auf Konsole, aber bin der Meinung der TW macht einfach Spaß
  7. #7  
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Dir Das wird schon, denn wie sagte mein TW namens Sokrates vorhin: „ der neue Zusatz von Esso hat sich ausgezahlt“
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir Das wird schon, denn wie sagte mein TW namens Sokrates vorhin: „ der neue Zusatz von Esso hat sich ausgezahlt“
    Na dann, mit dem Tiger (das ist doch hoffentlich nicht der Tiger der Sera? ) im Tank kann ja nichts schief gehen!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und Werbung funktioniert offensichtlich doch sonst würde ich mich nicht an diesen uralten Esso Claim erinnern
  9. #9  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Na dann, mit dem Tiger (das ist doch hoffentlich nicht der Tiger der Sera? ) im Tank kann ja nichts schief gehen!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und Werbung funktioniert offensichtlich doch sonst würde ich mich nicht an diesen uralten Esso Claim erinnern
    Dezent Off-Topic: Daran erkennt man, also auch ich, wie die Zeit vergeht - und das Alter kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •