Ergebnis 1 bis 11 von 11

Stardew Valley

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Stardew Valley spielt? Es steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich habe gesehen, dass es gerade im Angebot bei GOG ist. Ich finde, es sieht interessant aus und schaue mir gerade ein 7 Jahre altes Let's Play an. Ich bin noch unschluessig, da ich Farming-Spiele eigentlich noch nicht so oft gespielt habe. Aber ich mag es, in Spielen etwas aufzubauen.

    Ich habe auch gesehen, dass es auf Nexusmods Mods fuer das Spiel gibt. Gibt es welche, die ihr empfehlen koennt? Vielleicht welche, die ihr als unbedingt notwendig empfindet oder die ihr super praktisch findet?

    Aktuell schaue ich mir, wie bereits erwaehnt, ein aelteres Let's Play an. Aber ich denke, dass in den letzten sieben Jahren sicherlich viele neue Features hinzugefuegt wurden. Weiss jemand, ob es noch Updates oder neuen Inhalt gibt?

    Danke im Voraus fuer eure Hilfe und Antworten.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Für den Preis kann man nicht so viel falsch machen denk ich. Ich habs ein paar Stunden gespielt, ist nicht mein Fall, aber der Zehner tut auch nicht wirklich weh

    Ich würde aber nicht mehr mit großen Updates rechnen. Es soll noch eins kommen, welches aber primär für besseren Moddingsupport entwickelt wurde. Es gab auch nach dem erstrelease nicht allzu häufig Updates (weniger als 1 großes pro Jahr im Schnitt)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Mahlzeit

    ich habe das Spiel und den Soundtrack gekauft. Ich schaue mir ja seit gestern ein Lets Play davon an und finde es sehr interessant. Ich mag Spiele, bei denen man etwas aufbauen kann, also denke ich, dass es mir gefallen wird.

    Falls jemand von euch Mods empfehlen kann, die als unverzichtbar oder super praktisch empfunden werden, wuerde ich mich freuen, davon zu hoeren.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ins Spiel reinschauen und meinen Charakter erstellen. Glaube, das waere ein Game, wo ich wieder meine "Crumble" unterbringen koennte. Hoffe, man kann schoen gemein sein zu den Doeflern Weil meine Crumble-Charaktere selten gut gelaunt und herzensgut durch die Welt der Computerspiele wandern.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Also ich weiss zwar noch nicht, woher ich all die Zeit nehmen soll - weil ich derzeit auch anderen Kram zocke oder zocken moechte - aber das Game macht mir schon echt Spass. Habe mir auch ein paar Mods inkl. Mod Manager heruntergeladen. Ich denke, es sind ganz praktische Mods ... und ich poste diese auch gleich mal.

    ..:: Der Mod-Loader fuer Stardew Valley
    1. SMAPI - Stardew Modding API at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)


    ..:: Ein einfacher SMAPI-Mod-Manager fuer Stardew Valley, jetzt in Python geschrieben
    1. Stardew Valley SMAPI Mod Manager at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)


    ..:: Und meine Mods
    1. Automate at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com) # noch nicht installiert, moechte mir erstmal das originale System anschauen
    2. Billboard Anywhere at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    3. Chests Anywhere at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    4. CJB Show Item Sell Price at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    5. Lookup Anything at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    6. Loved Labels at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    7. NPC Map Locations at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)
    8. Ui Info Suite at Stardew Valley Nexus - Mods and community (nexusmods.com)


    Ich denke, das reicht, oder? Sind ja ganz praktische dabei, denke ich.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich habe letztes Jahr Stardew Valley auf GOG gekauft. Habs ohne Mods mit Freunden im Multiplayer gespielt für 17 Stunden. Habe leider nie allein gezockt. Demnach waren Mods für mich nie ein Thema. Wusste garnicht, dass es Mods gibt.
    Kyle07 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr Stardew Valley auf GOG gekauft. Habs ohne Mods mit Freunden im Multiplayer gespielt für 17 Stunden. Habe leider nie allein gezockt. Demnach waren Mods für mich nie ein Thema. Wusste garnicht, dass es Mods gibt.
    Die Mods sind ganz praktisch, wie ich finde. Aber davon ab, kam ich noch nicht so wirklich zum Spielen. Nicht nur, dass ich Unmengen anderen Kram noch habe, wo ich dran sitze, sondern auch zeitlich. Aber egal, nun gehoerts ja mir und ich denke, ich schaue ab und an mal rein ins Game.

    Multiplayer stelle ich mir ganz witzig vor. Ich bin mir nicht sicher, ob das Game meine Freundin hat. Ich werde sie mal darauf anhauen. Wird sicher lustig


    Schoenen Nachmittag
    - mel
    melcom ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich weiß nicht ob man mit derselben GOG-Kopie im Multiplayer spielen kann. Vielleicht schon.
    Auf Steam hat man aber Remote Play, d. h. wenn deine Freundin einen Steam Account hat, dann kann sie mit dir das Game über einen Stream spielen. So wurde mir Stardew Valley letztes Jahr gezeigt und war schon cool. Das Game hat halt auch einen lokalen Splitscreen und das kommt dann gut zur Geltung über Steam Remote Play.

    Wenn man sich im Reallife trifft, dann kann der lokale Splitscreen eh gut herhalten.
    Kyle07 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man mit derselben GOG-Kopie im Multiplayer spielen kann. Vielleicht schon.
    Auf Steam hat man aber Remote Play, d. h. wenn deine Freundin einen Steam Account hat, dann kann sie mit dir das Game über einen Stream spielen. So wurde mir Stardew Valley letztes Jahr gezeigt und war schon cool. Das Game hat halt auch einen lokalen Splitscreen und das kommt dann gut zur Geltung über Steam Remote Play.

    Wenn man sich im Reallife trifft, dann kann der lokale Splitscreen eh gut herhalten.
    Klingt interessant. Danke fuer die Info. Jap, am kommenden Wochenende sehen wir uns. Dann schaue ich mal, ob sie das Game auch besitzt. Waere sicher cool.

    Nochmals Danke und schoenen Abend
    - melcom
    melcom ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich habs mir kurz nach Release gekauft, für knapp 21 Stunden gespielt, es dann pausiert und nie weiter gemacht, müsste ich aber unbedingt mal wieder.
    Das Spiel macht mega viel Spaß, ich habs ohne Mods gespielt und würde es auch weiterhin ohne spielen.
    Einzig das Fischen fand ich Mega nervig.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  10. #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
    achja, ich hab mir stardew valley vor etwa zwei jahren zu einem historischen rabatt von 50% (für exakt 7.00€) bei gog geholt und seit damals auch noch nie installiert! wäre auch langsam überfällig, dass ich mir das ding mal gebe. fürs erste sollte ich jedenfalls mal ohne mods anfangen, einfach nur das original game.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    achja, ich hab mir stardew valley vor etwa zwei jahren zu einem historischen rabatt von 50% (für exakt 7.00€) bei gog geholt und seit damals auch noch nie installiert! wäre auch langsam überfällig, dass ich mir das ding mal gebe. fürs erste sollte ich jedenfalls mal ohne mods anfangen, einfach nur das original game.
    Habs ohne Mods ja auch erstmal installiert. Als ich dann durchgestiegen bin in dem Game, ist mir aufgefallen, dass mir irgendwas fehlt. Hier und da ein Feature eben oder ne Art "Ueberblick" von diesem und jenem. Und dann bin ich erst auf die Suche nach Mods gegangen. Hatte ich ja auch verlinkt. Ich wusste aber, dass das Game Mod-Support hat. Darum habe ich ja auch gleich nach Mods gefragt fuer den Fall der Faelle.

    Ich kam bisher noch nicht zum Weiterspielen. Gerade viel zu tun im Haushalt und wenn mal Freizeit, dann schaue ich nen Film oder ne Serie.

    Aber das Game hat echt Fun gemacht bisher.

    Schoenen Tag euch
    - melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •