|
-
Unterschiede von G2 zu DNDR
Moin,
Ich wollte demnächst mal wieder G2 ohne Add-on spielen. Gibt es irwo eine Liste der Unterschiede zu DNDR? Damit sind nicht die offensichtlichen gemeint wie Waffenstärke oder Ring des Wassers. Sondern eher sowas, wie bei Rengaru gibts 2 statt 1 Dex.
Danke schon mal.
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
Obs davon eine vollständige und kompakte Auflistung gibt weiß ich nicht, aber wenns um Boni und so geht dann gilt für GII Classic:
- man kann den Bonus durch 50 Dunkelpilze essen nur einmalig erhalten, dafür sind es 10 Mana (statt 5 im Addon).
- die Exp die man durch Taschendiebstahl bekommt sind kapitelabhängig (im Addon steigen sie mit der Anzahl der Diebstähle)
- die Exp die man durch Spenden bei Daron bekommt sind ebenfalls kapitelabhängig
- die Boni bei Spenden an Innos-Schreinen sind auch andere als im Addon
-
Originally Posted by Matteo
Obs davon eine vollständige und kompakte Auflistung gibt weiß ich nicht, aber wenns um Boni und so geht dann gilt für GII Classic:
- man kann den Bonus durch 50 Dunkelpilze essen nur einmalig erhalten, dafür sind es 10 Mana (statt 5 im Addon).
Bonus durch Verzehr ist bei den Äpfeln glaub ich auch nur einmalig möglich.
-
Originally Posted by Matteo
- die Exp die man durch Taschendiebstahl bekommt sind kapitelabhängig (im Addon steigen sie mit der Anzahl der Diebstähle)
- die Exp die man durch Spenden bei Daron bekommt sind ebenfalls kapitelabhängig
- die Boni bei Spenden an Innos-Schreinen sind auch andere als im Addon
Vielen Dank Matteo
Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Das mit den Diebstählen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hatte im Kopf, dass die Erfahrung genauso ist.
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
-
Das Entscheidende ist, wie viel Zeit man für Quests hat. In Gothic konnte man an mehr Stellen über die Stadtmauer klettern, und es wurde eher belohnt.
Es gab mehr Kniffe und Tricks, die funktioniert haben.
-
Originally Posted by Ajanna
Das Entscheidende ist, wie viel Zeit man für Quests hat. In Gothic konnte man an mehr Stellen über die Stadtmauer klettern, und es wurde eher belohnt.
Es gab mehr Kniffe und Tricks, die funktioniert haben.
Ganz meiner Meinung.
-
Wie verhält es sich beim Skillen mit den LP? Möchte einem Dexchar spielen. Brauche ich ab 30 auch wieder 2Lp, bzw. 3 ab 60?
Noch eine Frage: Bei der Armbrust zählt die Geschicklichkeit bei der Schadensberechnung dazu oder? Weil dann bietet sich die ja gegenüber den Bögen im Classic stark an.
Last edited by Tsamsiyu; 10.05.2023 at 16:22.
-
Nein, die LP-Kosten steigen nicht, das wurde erst mit DNdR eingeführt.
Bei den Waffenskills steigen die Kosten, sobald die jeweils verwandten Skills um 30-Pkte auseinander liegt. Wird aber auch gut im Spiel erklärt, frag also einfach einen der Lehrer - Wulfgar wäre der erste, den man darüber ausfragen kann.
Bei der Schadensberechnung sollte es keinen Unterschied geben. Bei der Armbrust wurde mit DNdR die Attribut-Voraussetzung von Geschick auf Stärke geändert, aber die Berechnung blieb iirc unverändert.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Originally Posted by Homerclon
Nein, die LP-Kosten steigen nicht, das wurde erst mit DNdR eingeführt.
Bei den Waffenskills steigen die Kosten, sobald die jeweils verwandten Skills um 30-Pkte auseinander liegt. Wird aber auch gut im Spiel erklärt, frag also einfach einen der Lehrer - Wulfgar wäre der erste, den man darüber ausfragen kann.
Bei der Schadensberechnung sollte es keinen Unterschied geben. Bei der Armbrust wurde mit DNdR die Attribut-Voraussetzung von Geschick auf Stärke geändert, aber die Berechnung blieb iirc unverändert.
Danke