Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline

    Unterschiede von G2 zu DNDR

    Moin,

    Ich wollte demnächst mal wieder G2 ohne Add-on spielen. Gibt es irwo eine Liste der Unterschiede zu DNDR? Damit sind nicht die offensichtlichen gemeint wie Waffenstärke oder Ring des Wassers. Sondern eher sowas, wie bei Rengaru gibts 2 statt 1 Dex.

    Danke schon mal.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.756
     
    Matteo ist offline
    Obs davon eine vollständige und kompakte Auflistung gibt weiß ich nicht, aber wenns um Boni und so geht dann gilt für GII Classic:

    - man kann den Bonus durch 50 Dunkelpilze essen nur einmalig erhalten, dafür sind es 10 Mana (statt 5 im Addon).
    - die Exp die man durch Taschendiebstahl bekommt sind kapitelabhängig (im Addon steigen sie mit der Anzahl der Diebstähle)
    - die Exp die man durch Spenden bei Daron bekommt sind ebenfalls kapitelabhängig
    - die Boni bei Spenden an Innos-Schreinen sind auch andere als im Addon

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.741
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Obs davon eine vollständige und kompakte Auflistung gibt weiß ich nicht, aber wenns um Boni und so geht dann gilt für GII Classic:

    - man kann den Bonus durch 50 Dunkelpilze essen nur einmalig erhalten, dafür sind es 10 Mana (statt 5 im Addon).
    Bonus durch Verzehr ist bei den Äpfeln glaub ich auch nur einmalig möglich.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Obs davon eine vollständige und kompakte Auflistung gibt weiß ich nicht, aber wenns um Boni und so geht dann gilt für GII Classic:

    - man kann den Bonus durch 50 Dunkelpilze essen nur einmalig erhalten, dafür sind es 10 Mana (statt 5 im Addon).
    - die Exp die man durch Taschendiebstahl bekommt sind kapitelabhängig (im Addon steigen sie mit der Anzahl der Diebstähle)
    - die Exp die man durch Spenden bei Daron bekommt sind ebenfalls kapitelabhängig
    - die Boni bei Spenden an Innos-Schreinen sind auch andere als im Addon
    Vielen Dank Matteo

    Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Das mit den Diebstählen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hatte im Kopf, dass die Erfahrung genauso ist.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.314
     
    Ajanna ist offline
    Das Entscheidende ist, wie viel Zeit man für Quests hat. In Gothic konnte man an mehr Stellen über die Stadtmauer klettern, und es wurde eher belohnt.
    Es gab mehr Kniffe und Tricks, die funktioniert haben.


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.425
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das Entscheidende ist, wie viel Zeit man für Quests hat. In Gothic konnte man an mehr Stellen über die Stadtmauer klettern, und es wurde eher belohnt.
    Es gab mehr Kniffe und Tricks, die funktioniert haben.
    Ganz meiner Meinung.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline
    Wie verhält es sich beim Skillen mit den LP? Möchte einem Dexchar spielen. Brauche ich ab 30 auch wieder 2Lp, bzw. 3 ab 60?

    Noch eine Frage: Bei der Armbrust zählt die Geschicklichkeit bei der Schadensberechnung dazu oder? Weil dann bietet sich die ja gegenüber den Bögen im Classic stark an.
    Geändert von Tsamsiyu (10.05.2023 um 15:22 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.127
     
    Homerclon ist offline
    Nein, die LP-Kosten steigen nicht, das wurde erst mit DNdR eingeführt.
    Bei den Waffenskills steigen die Kosten, sobald die jeweils verwandten Skills um 30-Pkte auseinander liegt. Wird aber auch gut im Spiel erklärt, frag also einfach einen der Lehrer - Wulfgar wäre der erste, den man darüber ausfragen kann.

    Bei der Schadensberechnung sollte es keinen Unterschied geben. Bei der Armbrust wurde mit DNdR die Attribut-Voraussetzung von Geschick auf Stärke geändert, aber die Berechnung blieb iirc unverändert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, die LP-Kosten steigen nicht, das wurde erst mit DNdR eingeführt.
    Bei den Waffenskills steigen die Kosten, sobald die jeweils verwandten Skills um 30-Pkte auseinander liegt. Wird aber auch gut im Spiel erklärt, frag also einfach einen der Lehrer - Wulfgar wäre der erste, den man darüber ausfragen kann.

    Bei der Schadensberechnung sollte es keinen Unterschied geben. Bei der Armbrust wurde mit DNdR die Attribut-Voraussetzung von Geschick auf Stärke geändert, aber die Berechnung blieb iirc unverändert.
    Danke
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide