Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 112
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Es gibt sehr viel gutes veganes essen, leider sind diese oft teurer und weniger sättigend als der nicht-vegane Counterpart.
    Des weiteren sind mir leider viele dieser Produkte zu Soja-lastig, welches aufgrund der enthalten Phytoöstrogene welche dem Östrogen ähneln den eigenen Hormonhaushalt (und damit die Gesundheit) beeinträchtigen.

    edit:
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Was für ein Framing ist das denn bitte? Soja-Anbau schadet dem Klima, weil dafür Regenwald abgeholzt wird. Und dieses Soja landet dann zum Großteil als Kraftfutter im Rindermagen.
    Stimmt!, aber Avocados nicht, die essen unsere lieben veganer Brüder und Schwestern.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von <Razor> Beitrag anzeigen
    aber Avocados nicht, die essen unsere lieben veganer Brüder und Schwestern.
    Das stimmt wohl, aber Avocados isst erstmal jede Gruppe. Sie sind keine vegane Alternative zu irgendwas.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, aber Avocados isst erstmal jede Gruppe. Sie sind keine vegane Alternative zu irgendwas.
    Generell essen Veganer keine tierische Produkte wie Fleisch, Milchprodukte und Eier (sorry for beeing obvious there duh).
    Darum benötigen sie eine alternative Versorgung mit Nährstoffen wie Protein, Kalzium und Vitamin B12. Avocados bieten diese.
    Daher ist es ungenau zu behaupten, dass Avocados keine vegane Alternative zu irgendwas sind, da sie Teil einer umfassenden pflanzlichen Ernährung sein können.


    Generell ist dein Argument sehr schwammig formuliert, denn alles was ein Veganer isst, kann auch ein Mensch mit herkömmlicher Ernährung essen. Somit wäre gar nichts was ein Veganer isst eine Alternative zu irgendwas...

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von <Razor> Beitrag anzeigen
    Generell essen Veganer keine tierische Produkte wie Fleisch, Milchprodukte und Eier (sorry for beeing obvious there duh).
    Darum benötigen sie eine alternative Versorgung mit Nährstoffen wie Protein, Kalzium und Vitamin B12. Avocados bieten diese.
    Daher ist es ungenau zu behaupten, dass Avocados keine vegane Alternative zu irgendwas sind, da sie Teil einer umfassenden pflanzlichen Ernährung sein können.
    Na gut, so gesehen ist alles eine Alternative. Ich achte eigentlich nie darauf, was ich an Nährstoffen zu mir nehme. Habe ich früher nicht gemacht und jetzt als Veganer auch nicht. Nur B12 wird substituiert, auch wenn ich das gerne vergesse - letzte Dosis ist bestimmt schon wieder eine Woche her. Macht aber keinen Unterschied, bei der Massentierhaltung wird das B12 ja auch nur substituiert. Die Avocado ab und zu esse ich, weil sie schmeckt.

    Generell ist dein Argument sehr schwammig formuliert, denn alles was ein Veganer isst, kann auch ein Mensch mit herkömmlicher Ernährung essen. Somit wäre gar nichts was ein Veganer isst eine Alternative zu irgendwas...
    Das war ja auch kein Argument, sondern schlicht eine Aussage Hier geht es um Ersatzprodukte, die explizit einem anderen Produkt nachempfunden sind.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Warrior Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    412
     
    Dream Sounds ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Rein vegane Ernährung, also ohne Eier und Milch, ist doch Käse.

    Davon abgesehen: jeder isst "vegan", wenn er Obst und Gemüse verspeist ;-)
    Das klingt wie richtigem Whatsapp-Wisdom vom Stammtisch.

    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Und man darf nie vergessen: so manche Anbauflächen veganer Lebensmittel entstanden (bzw. entseht immer noch) durch Vertreibung, Enteignung, moderne Sklaverei bis hin zu Massenmorden der ursprünglichen Bevölkerung. Zudem schadet der weltweite Soja-Anbau dem Weltklima.
    Nach kurzer Google Suche werden 80% von Soja weltweit an Tiere verfüttert. (link) Vllt solltest du Vegan werden wenn dir der Soja anbau und der damit verbundene Entwaldung und das Klima Sorgen macht.
    Geändert von Dream Sounds (08.05.2023 um 13:15 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Wow, ich finde das sehr sehr toll, dass du dich mehr für pflanzliche Produkte entscheidest und somit dir und auch der Umwelt und den Tieren etwas gutes tust!

    Chicken Nuggets aus Milch oder Soja sehen auch gleich aus und schmecken auch gleich.

    Als Alternative zu Burger Pattys kann ich Brokkoli Pattys empfehlen. Absolut lecker und sieht toll aus. falls Bedarf besteht, kann ich gern Mal Fotos hochladen
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Rein vegane Ernährung, also ohne Eier und Milch, ist doch Käse.

    Davon abgesehen: jeder isst "vegan", wenn er Obst und Gemüse verspeist ;-)

    Und man darf nie vergessen: so manche Anbauflächen veganer Lebensmittel entstanden (bzw. entseht immer noch) durch Vertreibung, Enteignung, moderne Sklaverei bis hin zu Massenmorden der ursprünglichen Bevölkerung. Zudem schadet der weltweite Soja-Anbau dem Weltklima.
    eigentlich isst jeder dann pflanzlich. Vegan bdeutet eigentlich bisschen mehr.

    Aber wer mit Sojaanbau daher kommt, beweist, dass er sich 0 damit auseinander gesetzt hat. Das meiste Soja landet in der Fleischindustrie, also ist das fleisch am Klima schuld und nicht die veganer.

    n.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe auf jeden Fall schon mal was veganes gegessen, und zwar als ich letztes Jahr im Krankenhaus und später im Pflegeheim war. Was das aber ganz genau war weiß ich nicht mehr. Geschmeckt hat es mir auch, kann also nichts negatives dazu sagen.

    Was mir gerade noch einfällt. Ich habe auch schon Anfang der 1990ern mit meiner damaligen Freundin zusammen was veganes gekocht. Das war aber nicht der Grund warum wir nicht lange zusammen waren.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Dream Sounds Beitrag anzeigen

    Nach kurzer Google Suche werden 80% von Soja weltweit an Tiere verfüttert. (link)
    Vielleicht solltest du die Pressrückstände selbst futtern. Die Pressrückstände sind unbearbeitet selbst für Tiere nicht verdaulich. Tatsächlich wird sehr viel der "Trester" verbrannt, weil es billiger ist als es zu Futter aufzubereiten. Aber warum soll man das immer wieder erzählen. Es ist genau so ein Schwachsinn wie mit dem vermeintlichen Wasserverbrauch, auf dieser, unserer Erde kann kein Wasser verbraucht werden. Es ist ein geschlossenes System.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Das Wasser kann aber so kontaminiert werden, dass es für die meisten Lebewesen toxisch ist.


  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Warrior Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    412
     
    Dream Sounds ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du die Pressrückstände selbst futtern. Die Pressrückstände sind unbearbeitet selbst für Tiere nicht verdaulich. Tatsächlich wird sehr viel der "Trester" verbrannt, weil es billiger ist als es zu Futter aufzubereiten. Aber warum soll man das immer wieder erzählen. Es ist genau so ein Schwachsinn wie mit dem vermeintlichen Wasserverbrauch, auf dieser, unserer Erde kann kein Wasser verbraucht werden. Es ist ein geschlossenes System.
    Ich versteh nicht so ganz auf was du raus willst bezüglich Pressrückständen.

    Und naja Wasser ist ja nicht gleich wasser. Aufbereitung, filtration und "transport" kostet ja auch resourcen. Das Wasser die Erde jetzt nicht "verlässt" bringt mir ja nichts wenn ich am einen Ort Überschwemmung und am anderen Ort Wassermangel und Dürre habe und ganz woanders nur verschmutzes Wasser. Von daher versteh ich auch da nicht so recht worauf du raus willst.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja eben. Mineralwasser wird eben aus der Erde gewonnen und damit dieser das Grundwasser nach und nach entnommen. Dennoch werde ich NIEMALS Cola oder eine weitere Limonade trinken.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Ich habe jetzt mal die vegane Bolognese von biobio probiert. Also ehrlich, ich fand sie nicht lecker. Sie schmeckt irgendwie garnicht richtig tomatig, eher so nach - Holz?
    Die Tofu-Schnipsel sind relativ fest und quietschig an den Zähnen. Also bissfest ist ja nicht verkehrt, aber das war etwas zu viel.

    Mit viel Parmesan hätte man das vielleicht nicht so gemerkt, aber ich mag Parmesan nicht - äh... der ist ja ach nicht vegan.

    Ich war mal bei einer Christengruppe eingeladen, die haben selbst vegane Bolognese gekocht, die war mega-lecker. Keine Ahnung, was die anders gemacht haben.


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Wenn ich vegan koche macht es meiner Meinung nach mehr Sinn auf Fleischersatz Produkte zu verzichten.

    Kalorien und Geschmack kann man dem Essen genauso gut in Form von Nüssen hinzugeben.

    Hefeflocken geben ein würzig käsiges Aroma und veganer Käse ist allgemein nicht verkehrt.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn ich vegan koche macht es meiner Meinung nach mehr Sinn auf Fleischersatz Produkte zu verzichten.

    Kalorien und Geschmack kann man dem Essen genauso gut in Form von Nüssen hinzugeben.

    Hefeflocken geben ein würzig käsiges Aroma und veganer Käse ist allgemein nicht verkehrt.
    veganer Käse, ist für mich 100% Sinnlos. Einer Seits ist er von seinen Geschmacklichen Eigenschaft nicht dem Orginal entfernt und anderer Seits sind die Nährwerte Grottig.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal die vegane Bolognese von biobio probiert. Also ehrlich, ich fand sie nicht lecker. Sie schmeckt irgendwie garnicht richtig tomatig, eher so nach - Holz?
    Die Tofu-Schnipsel sind relativ fest und quietschig an den Zähnen. Also bissfest ist ja nicht verkehrt, aber das war etwas zu viel.

    Mit viel Parmesan hätte man das vielleicht nicht so gemerkt, aber ich mag Parmesan nicht - äh... der ist ja ach nicht vegan.

    Ich war mal bei einer Christengruppe eingeladen, die haben selbst vegane Bolognese gekocht, die war mega-lecker. Keine Ahnung, was die anders gemacht haben.
    vegetarische Bolognese hatte ich auch als relativ entzücken in Erinnerung.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ja. Gerade bei hochwertigen Varianten ziehe ich sie grundsätzlich den billigen, nicht-veganen Varianten vor.
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    veganer Käse, ist für mich 100% Sinnlos. Einer Seits ist er von seinen Geschmacklichen Eigenschaft nicht dem Orginal entfernt und anderer Seits sind die Nährwerte Grottig.
    Es gibt btw. auch hochwertigen der tatsächlich ganz gut ist. Der taugt aber auch eher als Schmelzkäse auf Pizza oder Ähnlichem, dafür lässt er sich da dann kaum von gängigem Schmelzkäse unterscheiden.
    Und Nährwerte, naja, normaler Käse ist ja auch nicht besonders gesund, bis auf das Protein/Eiweiß und das Kalzium (das man aus anderen Lebensmitteln aber wesentlich besser ziehen kann).

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ja. Gerade bei hochwertigen Varianten ziehe ich sie grundsätzlich den billigen, nicht-veganen Varianten vor.


    Es gibt btw. auch hochwertigen der tatsächlich ganz gut ist. Der taugt aber auch eher als Schmelzkäse auf Pizza oder Ähnlichem, dafür lässt er sich da dann kaum von gängigem Schmelzkäse unterscheiden.
    Und Nährwerte, naja, normaler Käse ist ja auch nicht besonders gesund, bis auf das Protein/Eiweiß und das Kalzium (das man aus anderen Lebensmitteln aber wesentlich besser ziehen kann).
    hast halt bei Veganen fast 0g Protein. Käse ist lecker und push ggf. auch noch die Eiweiß Menge. Das fehlt halt beim Veganen komplett. Gesund ist käse nicht aber hat schon gewisse Vorteile.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    hast halt bei Veganen fast 0g Protein. Käse ist lecker und push ggf. auch noch die Eiweiß Menge. Das fehlt halt beim Veganen komplett. Gesund ist käse nicht aber hat schon gewisse Vorteile.
    Tofu enthält Eiweiß. Ich habe mal rote Linsen gekocht und unter die vegane Tomatensoße mit Seidentofu gemischt, das war lecker, brauchte aber ordentlich gebratene Zwiebeln, damit das zusammenpasst.


  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    hast halt bei Veganen fast 0g Protein. Käse ist lecker und push ggf. auch noch die Eiweiß Menge. Das fehlt halt beim Veganen komplett. Gesund ist käse nicht aber hat schon gewisse Vorteile.
    Und du isst den Käse immer pur und einzig, oder was soll der Einwurf?

    Ob du es glaiubst, oder nicht, aber den Käse kann man sogar zusammen mit eiweißreichen Lebensmitteln verspeisen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide