|
|
-
04.08.2023 22:09
|
Zitat von eis engel
Ich warte sehnsüchtig auf Baldurs Gate 3 und Starfield und bis dahin überlege ich mir, was ich anstelle.... und dieses Wochenende fange ich mal mit faulenzen an und dann schau ich mal ....
Ja, einfach nur herumhängen und tun, wozu man gerade Lust hat. Oder nichts tun.
Ich gucke mir schon den ganzen Tag nebenher Twitch Streams zu Baldurs Gate 3 an. Ich bin versucht ...
Starfield hat so fiese Mindestanforderungen an den PC, dass es nicht auf meinem laufen wird. Und der ist erst 6 Monate alt! Typisch Creation Engine. Und glaubt bloß nicht, dass die Creation Engine 2 von Grund auf neu erstellt wurde. Ich wette, die haben nur die alte Engine etwas aufgebretzelt.
|
|
-
04.08.2023 22:30
|
Zitat von Dawnbreaker
Ja, einfach nur herumhängen und tun, wozu man gerade Lust hat. Oder nichts tun.
Ich gucke mir schon den ganzen Tag nebenher Twitch Streams zu Baldurs Gate 3 an. Ich bin versucht ...
Starfield hat so fiese Mindestanforderungen an den PC, dass es nicht auf meinem laufen wird. Und der ist erst 6 Monate alt! Typisch Creation Engine. Und glaubt bloß nicht, dass die Creation Engine 2 von Grund auf neu erstellt wurde. Ich wette, die haben nur die alte Engine etwas aufgebretzelt.
Ich muss gestehen, aktuell tendiere ich auch eher zu Baldurs Gate 3 und schaue mir ganz viele YouTube Videos dazu an .
Hab mir sogar extra wegen diesem Spiel eine Ps5 gekauft . Freue mich schon mega darauf .
Starfield wird also etwas warten müssen, aber neugierig bin ich schon darauf .
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
|
|
-
05.08.2023 00:04
|
Tja, ich bin jetzt auch in Faerun verschollen.
@Dawnbreaker,
Was hast denn für einen Computer, wenn man fragen darf?
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
|
|
-
05.08.2023 07:38
-
05.08.2023 12:28
|
Zitat von Almalexia
Was hast denn für einen Computer, wenn man fragen darf?
So eine Fertigschleuder, die ich mir bei Amazon geschnappt hatte, weil das Geld nicht für mehr Ansprüche reichte. Eigentlich ein gutes Rechnerlein, das Horizon: Zero Dawn in ultra schafft.
RAM ist etwas klein mit 16GB
SSD fürs Betriebssystem, Spiele laufen auf einer 2. Platte.
Intel Core i7-4790 CPU (3.60GHz)
Win 11
GeForce GTX 1650 (würde ich Ende diesen Jahres nachrüsten + mehr RAM)
Zitat von VRanger
PS bin bei neuen Spielen vorsichtig geworden. Werde mir das in Ruhe anschauen (also überhaupt nicht) und irgendwann im Winter mal lesen, wie es so angekommen ist
Ja, auf Vorbestellung kaufe ich mir nichts mehr.
Ich werde mir Spiele wie Starfield über einen längeren Zeitraum ansehen, um mir nicht nur ein Bild vom Spiel selbst zu machen, sondern auch von der Modbarkeit. Bei Bethesda dauert es sicher länger, bis die gröbsten Bugs gefixt werden.
|
|
-
01.09.2023 10:20
|
Um mal meinen letzten Post aus der ewigen Warteliste zu erlösen (meine die Diskussion im RPG), ein Push hier in der Taverne.
allen einen guten Start ins Wochenende und in den September 2023
|
|
-
01.09.2023 11:33
-
01.09.2023 15:17
|
Zitat von Dawnbreaker
Warteliste? Was meinste damit, mein Lieber?
Nun dachte Vorschläge werden gern gesehen. Habe welche gemacht. Liegt da wie alter Kohl im Regal. Bin selber schuld, warum poste ich auch in der Diskussion zum RPG.
Zitat von Dawnbreaker
Wisst Ihr, was ich gestern Abend nach dem ganzen Theater gemacht hatte?
Mir Acryl- und Aquarellfarben gekauft.
Weil es weitergehen wird. Das tut es immer.
Sehen wir das etwas?
Zitat von Dawnbreaker
Schauen wir mal, wie der September aussieht.
Starfield erschien und "durfte" gestern auf Twitch angezockt werden. Jeder Streamer und seine Großmutter spielte das Spiel und irgendwie verging mir schlagartig die Lust, auch nur einem zuzuschauen.
Habe die ersten ausgewogenen Bewertungen gelesen. 83 Punkt von 100 möglichen. Man muss es wirklich lieben (Kritik war keine synchronen Lippenbewegungen, bei positiv sehr guten deutschen Synchronsprechern ... 10 Stunden dahinziehende Hauptstory, aber tolle Zufallsbegegnungen usw.)
|
|
-
01.09.2023 19:47
|
Schönes Wochenende allen hier.
Das kommende Wochenende wird ein wenig problematisch für mich.
Der 09.09.1983 ist dann 40 Jahre her und ich bin dann ebensolange mit @Apsalar verheitatet.
Künstlerisch finde ich gut. Ich habe früher eher zur Kohle gegriffen und damit @VRanger was zu gucken hat
Grüsse
Harvald
|
|
-
01.09.2023 20:08
|
Zitat von VRanger
Nun dachte Vorschläge werden gern gesehen. Habe welche gemacht. Liegt da wie alter Kohl im Regal. Bin selber schuld, warum poste ich auch in der Diskussion zum RPG.
Nicht schmollen! Ist nur so, dass ich nur am Wochenende Muße habe fürs RPG.
Und letzte Woche war wieder extrem unterirdisch was meinen Stresslevel angeht. Hatte schon überlegt, ob ich ganz aufhören soll, aber das kommt nicht in Frage, auch wenn Ihr manchmal auf mich warten müsst. Ich hoffe immer, dass ich es wieder gelassener angehen kann.
Zitat von Harvald
Der 09.09.1983 ist dann 40 Jahre her und ich bin dann ebensolange mit @Apsalar verheitatet.
Künstlerisch finde ich gut. Ich habe früher eher zur Kohle gegriffen und damit @VRanger was zu gucken hat
Grüsse
Harvald
Zuerst einmal meine Glückwünsche und alles Gute zum Jubiläum.
Ist schon eine stolze Zahl.
Und dann bin ich echt überrascht, den Harvald als Künstler zu sehen. Richtig Klasse.
Aber anhand Deiner Texte hätte ich es ahnen können.
|
|
|
|
|
-
01.09.2023 20:35
-
01.09.2023 22:59
|
Zitat von VRanger
Sehen wir das etwas?
Mal gucken. Der gute Vorsatz ist da. Habe jetzt mal ca. 2 Wochen Ruhe in Sachen Ärzte. Dann kommt der nächste Durchlauf. Ich gehe trotzdem am Montag nochmal los und hole mir mehr Malzeugs.
Zitat von VRanger
Habe die ersten ausgewogenen Bewertungen gelesen. 83 Punkt von 100 möglichen. Man muss es wirklich lieben (Kritik war keine synchronen Lippenbewegungen, bei positiv sehr guten deutschen Synchronsprechern ... 10 Stunden dahinziehende Hauptstory, aber tolle Zufallsbegegnungen usw.)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich vom Spiel halten soll. So extreme Reaktionen in Twitch Streams habe ich selten gesehen. Die einen freuen sich und zocken, die anderen flippen dauernd aus und geben das Spiel dann zurück.
|
|
-
01.09.2023 23:08
|
Ich spiele ganz entspannt Baldur's Gate III. Das ist ganz besonderes tolles Spiel.
Weiß ned, was ich von Starfield halten soll. Ist halt kein Skyrim und auch kein Fallout.
Ich lass mal dieses besondere Video da:
[Video]
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
|
|
-
02.09.2023 10:02
|
Zitat von Harvald
Grüsse
Harvald
Tolle Bilder, der Ranger hatte echt was zu gucken
Und Glückwunsch für das tolle Jubiläum
Zitat von Dawnbreaker
Mal gucken. Der gute Vorsatz ist da. Habe jetzt mal ca. 2 Wochen Ruhe in Sachen Ärzte. Dann kommt der nächste Durchlauf. Ich gehe trotzdem am Montag nochmal los und hole mir mehr Malzeugs.
Bin da ganz geduldig und werde warten. Aber die Ankündigung ist so verlockend
Zitat von Dawnbreaker
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich vom Spiel halten soll. So extreme Reaktionen in Twitch Streams habe ich selten gesehen. Die einen freuen sich und zocken, die anderen flippen dauernd aus und geben das Spiel dann zurück.
Möchte mich an den Grundsatz halten, über nicht gespielte Games nicht nachzuschreiben, was da andere so negativ produzieren. Fand die Bewertung ausgewogen und mit 5 Webseiten auch sehr ausführlich. Werde es vermutlich holen, aber erst im Winter, wenn ich Zeit habe. Denn sinnlos mit nem Raumschiff in der Gegend herumdüsen, hat mir schon bei Freelancer gefallen. Und dort stimme ich noch jedes Jahr für die beste Modifikation (seufz). So eine Spielanlage hat immer etwas. Aber bei mir ist es noch nicht dran.
Allen hier einen netten Samstag
|
|
|
|
|
-
02.09.2023 10:21
|
Zitat von VRanger
Bin da ganz geduldig und werde warten. Aber die Ankündigung ist so verlockend
Ich habe ein größeres Projekt vor. Mal sehen, ob die Zeit reicht.
Ich möchte mich nochmal für die Geduld von eis engel und Dir im RPG bedanken.
Ihr müsst oft warten und dieses Jahr verlangt mir alles ab. Da bleibt wenig Zeit fürs Schreiben, wie für alles andere, was mir am Herzen liegt.
Mich nervt es, dass so viel auf der Strecke bleibt, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Meine Eltern haben sich erholt, ich habe mir erfolgreich ein 2. berufliches Standbein aufgebaut, weil das 1. komplett einbrach.
Und meine Gesundheit ... na ja. Da arbeite ich ebenfalls dran.
Ist für mich schon ein gutes Zeichen, dass ich mein Malzeug aufgestockt habe.
So langsam kehrt die Kreativität zurück. Seeeehr langsam, aber immerhin.
|
|
-
02.09.2023 11:02
|
Zitat von Dawnbreaker
Ich habe ein größeres Projekt vor. Mal sehen, ob die Zeit reicht.
Ich möchte mich nochmal für die Geduld von eis engel und Dir im RPG bedanken.
Ihr müsst oft warten und dieses Jahr verlangt mir alles ab. Da bleibt wenig Zeit fürs Schreiben, wie für alles andere, was mir am Herzen liegt.
Mich nervt es, dass so viel auf der Strecke bleibt, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Meine Eltern haben sich erholt, ich habe mir erfolgreich ein 2. berufliches Standbein aufgebaut, weil das 1. komplett einbrach.
Und meine Gesundheit ... na ja. Da arbeite ich ebenfalls dran.
Ist für mich schon ein gutes Zeichen, dass ich mein Malzeug aufgestockt habe.
So langsam kehrt die Kreativität zurück. Seeeehr langsam, aber immerhin.
Es ist nett, was du schreibst. Dann weiß ich, warte mal und drängle nicht. Finde es gut, wenn deine kreative Ader eben mal anders erscheint und dich vielleicht auch überrascht.
Wünsche dir zugleich gute Besserung und viel an Gesundheit
|
|
-
08.09.2023 19:22
|
Dann allen hier einen guten Start ins Wochenende
war heut den Tag in einer Uni-Klinik. Entsprechend aufgeregt, so den coolen geben, der Plan. Das ist mir nicht gelungen. Die Tests waren gut. Wenn man beachtet, was weg ist weg. Habe 'ne Menge Zeug mitbekommen, auch einen Termin zum Wiedervorstellen. Aber besser so, als keine Fachleute finden.
|
|
-
08.09.2023 22:07
|
Zitat von VRanger
war heut den Tag in einer Uni-Klinik. Entsprechend aufgeregt, so den coolen geben, der Plan. Das ist mir nicht gelungen. Die Tests waren gut. Wenn man beachtet, was weg ist weg. Habe 'ne Menge Zeug mitbekommen, auch einen Termin zum Wiedervorstellen. Aber besser so, als keine Fachleute finden.
Oje, das klingt sehr unangenehm, aber was soll man machen? Für manche Dinge gibt es keine Alternativen.
Ich nehme mir auch jedes Mal vor, cool zu bleiben. Das gelingt mir so lange, bis ich daheim bin, dann klappe ich erst mal zusammen und die Nerven wollen nicht mehr.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
-----------------------------------------
Ich wühle mich durch mein Büro und stelle alles um, damit ein Grafikstudio daraus wird.
Hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal so stürmische Zeiten erlebe. Die künstliche Intelligenz schluckt einen kreativen Beruf nach dem anderen und nun muss ich reagieren.
Mein Freund rudert ebenfalls um sein Künstler-Dasein. Ich hatte mich hingesetzt, und ihm quasi einen nagelneuen Ansatz geliefert. Wir werden sehen, was das wird.
Heute kam ein Teil der neuen Ausstattung.
Da weiß ich schon, was ich morgen machen werde. Am Montag möchte ich alles startklar haben so weit wie möglich.
|
|
|
|
|
-
09.09.2023 09:50
|
Zitat von Dawnbreaker
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Danke
Zitat von Dawnbreaker
Ich wühle mich durch mein Büro und stelle alles um, damit ein Grafikstudio daraus wird.
Hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal so stürmische Zeiten erlebe. Die künstliche Intelligenz schluckt einen kreativen Beruf nach dem anderen und nun muss ich reagieren.
Mein Freund rudert ebenfalls um sein Künstler-Dasein. Ich hatte mich hingesetzt, und ihm quasi einen nagelneuen Ansatz geliefert. Wir werden sehen, was das wird.
Heute kam ein Teil der neuen Ausstattung.
Da weiß ich schon, was ich morgen machen werde. Am Montag möchte ich alles startklar haben so weit wie möglich.
Kann ich verstehen. Habe im Fernsehen eine Beitrag gesehen, kostenfreies Tool mit KI. Dort hat einer einen Baum, einen Hirsch, einen Pilz kombiniert. Hammerbilder. Es war auch ein kostenpflichtiges (irgendwas im Monat) dabei, dort wurden immer 3 Bilder bereitgestellt. Dann wählte man eins aus, von diesem wurden mit mehr Details wieder drei neue erstellt und so weiter. So etwas sollte immer eine Kennzeichnung haben und ein Wasserzeichen. Aber der optische Eindruck war stark.
Da hast du ja ein nettes Projekt vor dir. Wünsche Erfolg und Spaß, trotz der zum Teil schweren Sachen, die halt zu schleppen sind
allen hier einen erholsamen Samstag
|
|
|
|
|
-
10.09.2023 11:45
|
Zitat von VRanger
Kann ich verstehen. Habe im Fernsehen eine Beitrag gesehen, kostenfreies Tool mit KI. Dort hat einer einen Baum, einen Hirsch, einen Pilz kombiniert. Hammerbilder. Es war auch ein kostenpflichtiges (irgendwas im Monat) dabei, dort wurden immer 3 Bilder bereitgestellt. Dann wählte man eins aus, von diesem wurden mit mehr Details wieder drei neue erstellt und so weiter. So etwas sollte immer eine Kennzeichnung haben und ein Wasserzeichen. Aber der optische Eindruck war stark.
Ich habe bei Leonardo A.I. ein Monatsabo. Dort lasse ich designen.
Aber ... das Ding mit A.I. generierten Bildern hat einen riesigen Haken. Sieht zwar alles toll aus, aber die Datenbank basiert auf Bildern, die aus dem Internet geklaut wurden. Von Künstlern, Grafikern und Fotografen. Dabei wurde kein Unterschied zwischen gemeinfreien Bildern und welchen mit Copyright gemacht.
Deshalb nutze ich die A.I. nur als Ideenlieferant und letztendlich sitze ich am Zeichentisch und erstelle meine eigenen Motive. Z.B. für einen Comic. Da benötige ich oft Ideen für Hintergründe oder Vorlagen für eine besondere Perspektive.
Was auch immer die Gesetzgebung bringen wird (und ich hoffe, dass es so kommt), ich bin auf der sicheren Seite, weil meine Sachen alle handmade sind.
Nur ist das mit gesetzlicher Reglementierung nicht so einfach, dazu ist der Zug eigentlich schon abgefahren. A.I. gibt es seit August letzten Jahres und nun produziert fast jeder Bilder und Texte auf seinem eigenen Rechner.
Während alle auf den Zug aufspringen, möglichst schnell möglichst viel zu produzieren, setzen mein Freund und ich wieder voll auf "handmade art". Mr. Dawnbreaker hat gerade einen längerfristigen Auftrag für Magazin Cover mit seinen Malereien.
Zitat von VRanger
Da hast du ja ein nettes Projekt vor dir. Wünsche Erfolg und Spaß, trotz der zum Teil schweren Sachen, die halt zu schleppen sind
Na ja, die Laserdrucker auszutauschen, war echt fies. Der Alte und Kaputte wiegt 10 Kilo.
Nun sieht mein Büro langsam richtig gut aus. Es fehlt noch der Leuchttisch und einige Farben.
|
|
|
|
|