|
|
-
02.10.2025 10:35
|
|
 Zitat von eis engel
Dann könnte man das andere RPG einstampfen, ich könnte mich ganz auf meine Khajiit konzentrieren und es wäre alles nicht so chaotisch  !
einstampfen wäre gegenüber Riftwalker extrem unfair, es sei denn, Ihr hättet für ihn noch ein Platz in Moonlords RPG, den Ihr ihm anbieten könnt.
|
|
-
02.10.2025 10:41
|
|
 Zitat von Moonlord
Sooo.....
1. Es wird keinen Besprechungsthread geben! Notwendige Absprachen unter maximal 3 Schreibern (inklusive diesem hier) werden ausschließlich per PN getroffen.
 Zitat von eis engel
Es geht mehr darum, dass wir dann mehrere Leute sind, die miteinander spielen
|
|
-
02.10.2025 10:43
|
|
@Dawnbreaker:
Finde ich auch.
@Eisi:
Ich sehe allerdings die Möglichkeit, dass sich Nahimana aus irgendeinem Grund von Joorn trennt und dieser dann zu "unserer" Gruppe stößt. Riftwalkers Handlungsstrang lässt sich dann bestimmt integrieren. Muss mir dazu aber alles erst noch einmal durchlesen.
@Riftwalker:
Wäre das ok für dich?
@Goldie:
Eigentlich wollte ich eine Obergrenze von 3 Schreiberlingen. Ich denke, 4 gehen auch. Da du dich zuerst gemeldet hast, würde ich dir aber die Entscheidung überlassen, ob dir das nicht zu viel wird.
@VRanger:
Man kann immer über alles reden.
|
|
 |
|
 |
-
02.10.2025 10:48
|
|
Ich meine, wenn alle so begeistert sind, will ich kein Spielverderber sein, I guess. Ist dann halt blöd, weil ich mir schon echt Gedanken gemacht habe.
|
|
-
02.10.2025 11:08
|
|
 Zitat von Moonlord
@Goldie:
Eigentlich wollte ich eine Obergrenze von 3 Schreiberlingen. Ich denke, 4 gehen auch. Da du dich zuerst gemeldet hast, würde ich dir aber die Entscheidung überlassen, ob dir das nicht zu viel wird.
Wie meinst du das? Wegen der Schreiberei oder dem Blabla?
Habe ich bis zum WE hin Zeit, das zu überdenken?
Kann ich frei schreiben oder muss ich mich zwingend an etwas halten/beachten?
 Zitat von Riftwalker
Ich meine, wenn alle so begeistert sind, will ich kein Spielverderber sein, I guess. Ist dann halt blöd, weil ich mir schon echt Gedanken gemacht habe.
Ich muss ehrlich gestehen ich wäre an deiner Stelle auch leicht erzürnt
|
|
-
02.10.2025 11:24
|
|
 Zitat von Golden Girl
Wie meinst du das? Wegen der Schreiberei oder dem Blabla?
Habe ich bis zum WE hin Zeit, das zu überdenken?
Kann ich frei schreiben oder muss ich mich zwingend an etwas halten/beachten?
Ich muss ehrlich gestehen ich wäre an deiner Stelle auch leicht erzürnt 
Hat mit erzürnt nichtmal was zu tun. Enttäuscht trifft es eher, zumal ich dann einen weiteren Bedarf wittere, meinen Charakter NOCHMAL zu ändern und alles zu verwerfen, was ich mir überlegt habe/worauf ich gerne zurückgegriffen hätte.
Immerhin wird das alles mindestens bedeuten:
Golt'Lir: Gone
Thu'um: Gone
Drachensprache: Gone
Legacy: Gone
Agency: Gone
Plot: Gone
Ostküste: Gone
Ganz davon abgesehen, dass ich mit größeren Spielergruppen ziemlich miese Erfahrungen gemacht habe.
Dass jetzt von meinen ganzen Überlegungen einfach so abgesprungen wird, ist dezent... Schwierig für mich. Ich stehe nicht auf derartige Spontanität. Wenn es andere glücklich macht, fine, kann immerhin niemanden an meine Vorbereitungen und Ideen ketten, wenn sie gerne was anderes machen wollen. Trotzdem danke für das Verständnis.
|
|
 |
|
 |
-
02.10.2025 12:42
|
|
 Zitat von Riftwalker
Dass jetzt von meinen ganzen Überlegungen einfach so abgesprungen wird, ist dezent... Schwierig für mich.
Verstehe ich nicht. Du hast doch alles was Du benötigst in Deinem RPG. Kleine Gruppe, Deine Sachen und @eis engel. Vielleicht ist das doch besser für Deine Ideen.
Wenn es dann doch bei @Moonlord mitgehen soll, dann mache doch einen Char auf, der dort hinein passt.
|
|
-
02.10.2025 13:01
|
|
 Zitat von VRanger
Verstehe ich nicht. Du hast doch alles was Du benötigst in Deinem RPG. Kleine Gruppe, Deine Sachen und @eis engel. Vielleicht ist das doch besser für Deine Ideen.
Es ging darum, dass Eisi dann aus diesem RPG aussteigen würde.
@Goldie:
Die Entscheidung übers WE sollte kein Problem sein. wir sind ja noch beim sortieren.
@Riftwalker:
Ich verstehe vollkommen, dass du enttäuscht bist. Deshalb hatte ich auch gefragt, ob eine Verknüpfung unserer beiden Handlungsstränge (und der der anderen Mitschreiber) für dich ok wäre.
Bei mir sieht es so aus, dass Siri zuerst nach Einsamkeit müsste. Die nächste Spur ihrer Schwester, die sie dort findet, kann durchaus zur Ostküste weisen. Da bin ich nicht festgelegt.
Es wäre aus meiner Sicht auch möglich, dass du mit Eisi erst mal parallel bis zu einem plausiblen Schnitt schreibst und wir uns dann irgendwo in der Ostmarsch treffen. Das klappt allerdings nur, wenn auch die anderen beiden Mitschreiber ihre Geschichten auf diese Region ausrichten.
|
|
 |
|
 |
-
02.10.2025 13:02
|
|
 Zitat von VRanger
eis engel zieht ein Einstampfen ihres gemeinsamen RPGs in Erwägung:
 Zitat von eis engel
ann könnte man das andere RPG einstampfen, ich könnte mich ganz auf meine Khajiit konzentrieren und es wäre alles nicht so chaotisch  !
Deshalb steht die Frage offen, wo Riftwalker nun sein Drachenei legen könnte. Angesichts dieser "Notlage" käme sicher auch ein Einstieg ins aktuelle RPG in Frage. Damit Riftwalker nicht im Regen stehen gelassen wird. Damit hätte er 2 Optionen. Das ist fair.
 Zitat von Riftwalker
Dass jetzt von meinen ganzen Überlegungen einfach so abgesprungen wird, ist dezent... Schwierig für mich. Ich stehe nicht auf derartige Spontanität. Wenn es andere glücklich macht, fine, kann immerhin niemanden an meine Vorbereitungen und Ideen ketten, wenn sie gerne was anderes machen wollen. Trotzdem danke für das Verständnis.
Sagen wir es, wie es ist: Zum kotzen.
Ich kann es nachfühlen, deswegen mein Angebot an Dich.
Ich hatte hatte am Wochenende auch meine Freizeit damit verbracht, das RPG durchzuplanen. War jetzt wieder für die Füße. Zum zweiten Mal. Also, da kommt echt Frust auf.
Lass' Dich nicht davon runterziehen, wir kriegen Dich schon irgendwie unter.
|
|
 |
|
 |
-
02.10.2025 14:10
|
|
Das ist doch einfach nur eine Sauerei. Jetzt hat man ein eigenes RPG erstellt und so wie ich es sehe, läuft es gut. Und jetzt springt die eis engel ab, weil Moonlord ein eigenes RPG erstellt. Sorry, das ist nicht die feine englische Art.
Ich meine, Riftwalker setzt sich hin und gibt sich eine Mühe und dann das. Ich finde das schon ein wenig respektlos gegenüber ihm. Es hat ja nicht mal richtig angefangen, da wird es schon eingestampft.
@Riftwalker,
Wenn du mir etwas Zeit gibst, kann ich ja vielleicht einspringen. Ich habe allerdings nur eine Makel: Ich spiele nur Hochelfen und Frauen. 
Muss mir ja deine Sachen durchlesen und schauen wie ich mich am besten einbringen kann. 
Aber ja. ich mag auch keine großen Gruppen, wird mir einfach zu unübersichtlich.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
|
|
 |
|
 |
-
02.10.2025 14:50
|
|
Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen ?
Wollte doch nur, dass alles zentral in einem RPG Thread geschrieben wird, einmal Quintus (Dawnbreaker) Geschichte mit den Dieben (Mitspieler Dawnbreaker, VRanger mit Gwess, Almalexia mit Syralissa und ich mit Ascanio und Vhaidra) und die zweite Story Line mit Moonlord‘s Siri (Mitspieler Moonlord, Golden Girl mit Maomer, Riftwalker mit seinem Thu‘um Nord und ich mit der Khajiit ohne mega Story), mit der Möglichkeit, dass man irgendwann auch mal die anderen Charaktere treffen kann .
Verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht, nicht wirklich - daher lasse ich es jetzt komplett bleiben und verlasse die RPG‘s, tut mir leid!!!
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
|
|
-
02.10.2025 15:10
|
|
 Zitat von eis engel
Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen  ?
Wollte doch nur, dass alles zentral in einem RPG Thread geschrieben wird, einmal Quintus (Dawnbreaker) Geschichte mit den Dieben (Mitspieler Dawnbreaker, VRanger mit Gwess, Almalexia mit Syralissa und ich mit Ascanio und Vhaidra) und die zweite Story Line mit Moonlord‘s Siri (Mitspieler Moonlord, Golden Girl mit Maomer, Riftwalker mit seinem Thu‘um Nord und ich mit der Khajiit ohne mega Story), mit der Möglichkeit, dass man irgendwann auch mal die anderen Charaktere treffen kann  .
Verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht, nicht wirklich  - daher lasse ich es jetzt komplett bleiben und verlasse die RPG‘s, tut mir leid!!!
Warte! Ich wollte dich ja auch nicht angreifen, sondern nur kundtun, wie ich mich bei der ganzen Aktion fühle. Du musst deswegen doch jetzt nicht das Board verlassen!
|
|
-
02.10.2025 15:59
|
|
 Zitat von eis engel
Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen  ?
Wollte doch nur, dass alles zentral in einem RPG Thread geschrieben wird, einmal Quintus (Dawnbreaker) Geschichte mit den Dieben (Mitspieler Dawnbreaker, VRanger mit Gwess, Almalexia mit Syralissa und ich mit Ascanio und Vhaidra) und die zweite Story Line mit Moonlord‘s Siri (Mitspieler Moonlord, Golden Girl mit Maomer, Riftwalker mit seinem Thu‘um Nord und ich mit der Khajiit ohne mega Story), mit der Möglichkeit, dass man irgendwann auch mal die anderen Charaktere treffen kann  .
Verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht, nicht wirklich  - daher lasse ich es jetzt komplett bleiben und verlasse die RPG‘s, tut mir leid!!!
Du hast nichts verbrochen.
Ganz ehrlich. Das finde ich jetzt auch nicht die feine englische Art, dass du jetzt einfach gehst. Du willst also alle RPG in einen Thread haben. Das finde ich einfach unübersichtlich.
Ich finde es einfach unfair gegenüber Dawnbreaker und den anderen, dass du einfach gehst. Du wirfst damit alles über den Haufen. Ich habe jetzt sogar dem Riftwalker angeboten, mich in sein RPG einzubringen, damit du zum RPG von Moonlord stoßen kannst. Dawnbreaker muss jetzt wieder die Story neuordnen und ich kann mein nächste Posting über den Haufen werfen. Und das nur weil ich deine Idee nicht gut finde, alles in einen Thread zu schmeißen?
Weißt du, wie unübersichtlich das wird? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den ganzen Thread zu durchsuchen, damit ich mal ein Posting finde, auf das ich antworten will.
Du musst jetzt nicht gleich die RPG verlassen, nur weil ich meinem Unmut freien Lauf gelassen hat.
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
|
|
 |
|
 |
-
02.10.2025 17:22
-
02.10.2025 17:44
|
|
Schuld sind immer die anderen, nicht wahr? 
Also, alles in einen Thread werfen würde ich jetzt auch nicht. Wenn wir jetzt noch nicht den letzten Leser verschreckt haben, dann dürfte es sehr verwirrend sein.
Dass eis engel hinschmeißt, dachte ich mir. Es lag in der Luft, das ist nicht erst heute passiert:
28.09.
 Zitat von Dawnbreaker
Ich kenne Dich gut genug eisi, ich habe die Sorge, dass Du abspringst, wenn wir Dir jetzt keine Zusage geben. Stimmts?  I know you ... 
Das wäre eine Katastrophe fürs RPG und echt schei... vom persönlichen Standpunkt, weil ich super gerne mit Dir schreibe.
 Zitat von Almalexia
Dawnbreaker muss jetzt wieder die Story neuordnen und ich kann mein nächste Posting über den Haufen werfen.
Nö. Also NOCHMAL 2 Tage an einem Skript zu sitzen ...
Na, ich weiß nicht.
eisi weiß, dass unser RPG ohne ihre Vhaidra am Bürzel ist, weil die Verfolgung nicht mehr funktioniert. Da können wir im Grunde gleich dichtmachen.
|
|
-
02.10.2025 17:54
|
|
Na das ist ja wundervoll. *seufz* Und nu?
|
|
-
02.10.2025 17:57
|
|
 Zitat von Riftwalker
Na das ist ja wundervoll. *seufz* Und nu?
Weitermachen. Wie immer. Wogen glätten sich auch wieder, wenn Gemüter sich beruhigt haben.
Vielleicht fällt mir was ein fürs RPG. Mal gucken. Notfalls führe ich einen neuen Char ein oder Du trittst bei. Alles ist möglich, wenn wir wieder etwas Ruhe einkehren lassen.
|
|
-
02.10.2025 18:00
|
|
 Zitat von Dawnbreaker
Weitermachen. Wie immer. Wogen glätten sich auch wieder, wenn Gemüter sich beruhigt haben.
Vielleicht fällt mir was ein fürs RPG. Mal gucken. Notfalls führe ich einen neuen Char ein oder Du trittst bei. Alles ist möglich, wenn wir wieder etwas Ruhe einkehren lassen.
Wird sich wohl zeigen müssen.
|
|
-
02.10.2025 18:26
|
|
@eis engel, manchmal schreibt man etwas und hätte es gern zurück. Das kannst Du ja auch machen und es zurücknehmen.
Da ich nicht weiß, was kommen wird, habe ich eine Bitte an Dich. Wir sollten hier zusammen überlegen, wenn wirklich Schluss sein sollte, wie wir Deine Chars ordentlich aus dem RPG schreiben. Wenn Du das mitmachen könntest, wäre es sehr nett von Dir.
|
|
-
02.10.2025 18:29
|
|
 Zitat von Dawnbreaker
Schuld sind immer die anderen, nicht wahr? 
Schuld ist hier keiner. Es steht jedem frei, das RPG zu verlassen. Wenn eis engel gehen will, dann soll sie gehen. Auch wenn ich es schade finde aber so ist es nun mal. Ich habe meine Meinung gesagt. Riftwalker hat die seine gesagt.
Niemand kann erwarten, dass man einen Vorschlag macht und dann alle mit Ja antworten.
Sie will alle RPGs in einen Thread haben. Wir möchten das nicht.
 Zitat von Dawnbreaker
Dass eis engel hinschmeißt, dachte ich mir. Es lag in der Luft, das ist nicht erst heute passiert:
Es ist halt einfach scheiße. Es ist wie es ist.
 Zitat von Dawnbreaker
Nö. Also NOCHMAL 2 Tage an einem Skript zu sitzen ...
Na, ich weiß nicht.
eisi weiß, dass unser RPG ohne ihre Vhaidra am Bürzel ist, weil die Verfolgung nicht mehr funktioniert. Da können wir im Grunde gleich dichtmachen. 
Nein. Dawnbreaker. Unser RPG ist nicht wegen eis engel am Ende. Es ist am Ende, wenn wir alle aufgeben. Wir werden nicht dicht machen. Wir werden einfach ohne eis engel weitermachen. Wie immer. Klar, ist scheiße. Aber dann muss man auch einfach mal durchziehen.
Wir verlieren zwar die besondere Fähigkeit von Vhaidra, aber trotzdem können wir Ulfberth auf den Zahl fühlen. Syralissa könnte ihre Verhörtechniken einsetzen und vielleicht kennt sie die Avenicci ja ... 
Soll ich mich mal hinsetzen und etwas austüfteln?
Aber den Kopf in den Sand stecken werde ich nicht.
|
|
 |
|
 |