Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline

    Das geht nicht besser! – Schlaglichter auf die Top-Performer unseres Forums. Ausgabe 1: J. Irenicus

    Das geht nicht besser! – Schlaglichter auf die Top-Performer unseres Forums


    Ausgabe 1: J. Irenicus



    Das Story-Forum ist ein sich mit irrsinniger Spitzengeschwindigkeit veränderndes Forum. Seit dem ersten Gothic-Spiel fanden viele neue Autor*innen den Weg hierher. Unsere Praktikantin Mama Molerat hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Top-Performer unseres Forums vorzustellen und zu würdigen. Wenn auch Sie einen Vorschlag haben, wo jemandem mal ganz dringend gehuldigt werden muss und auf wen unbedingt einmal ein besonders hell leuchtendes und vorteilhaftes Spotlight geworfen werden sollte, dann melden Sie sich bei unserer Redaktion unter dem Stichwort „Das geht nicht besser!“. Für den Anfang stellt Mama Molerat ihren ganz persönlichen Lieblingsuser vor: John Irenicus.


    Mama Molerat, zu Anfang und zum besseren Verständnis deines Projekts mal die altbekannte Frage nach dem Molerat oder der Moleratwurst: Was war zuerst da – die Idee für das Projekt oder deine Schwärmerei für John Irenicus?

    Also, John Irenicus hat mich schon länger begeistert (lacht). Aber das war etwas, was ich einfach immer so als selbstverständlich hingenommen habe. Ich muss zum Glück ja auch nicht in einer Welt ohne John Irenicus leben. Als dann aber jetzt kürzlich ein paar Monate nach dem Jahreswechsel mal wieder eine Passage von ihm zur Passage des Monats gewählt wurde, da musste ich daran denken, dass es auch ganz unabhängig davon und vor allem ganzjährig doch so einige User und Userinnen im Story-Forum gibt, die wortgewaltig, großartig, preisverdächtig, spiezenmäßig, überlebensgroß-lichtgestaltig oder sogar ganz nett sind. Und da fiel mir John Irenicus wieder ein.

    Was genau fasziniert dich so an John Irenicus?

    Vor allem das viele Blut! Also, das viele Herzblut, das er in seine literarischen Projekte und Kommentare steckt, meine ich natürlich! Und dass sich das auszahlt, sieht man ja jetzt wieder anhand der jüngsten Prämierung seiner Passage aus der Goth'schen Zeitung. Das ist ja nun längst nicht das erste Mal, dass einer seiner Texte die begehrte Auszeichnung zur Passage des Monats absahnt.

    Tatsächlich? Sag bloß, du hast da mal ein bisschen recherchiert, Mama Molerat?

    Ganz genau! Ich habe mich einmal ausgiebig in die Unterlagen aus den PotM-Archiven vertieft und an allen Moleratpfoten mitgezählt, und bin dabei auf die unglaubliche Zahl von sage und schreibe sechzehn Passagen des Monats gekommen. Sechzehn! Das sind satte 1,45 Passagen pro Jahr! Das ist echt heftig, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass sich John Irenicus in seiner früheren Rolle als PotM-Jurypräsident regelmäßig selbst sabotiert hat und die Auszeichnung eigener Werke aus einer kompromisslos gelebten und tief gefühlten Selbstlosigkeit heraus ein ums andere Mal zu verhindern wusste. Und das über viele, viele Jahre hinweg! Andernfalls würden wir hier mit Sicherheit längst von einer dreistelligen Zahl sprechen, gar kein Zweifel.

    Sollte John Irenicus dafür vielleicht noch einmal besonders geehrt werden, vielleicht mit einer Passage der Dekade oder des Jahrhunderts?

    Also, wenn es nach mir ginge … (lacht). Aber man muss auch an die anderen hier im Forum denken, die wollen da ja vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Eine Möglichkeit könnte sein, John Irenicus erst einmal für etwas ganz anderes zu feiern. Etwas, worüber man gar nicht groß diskutieren muss, weil es jedem sofort einleuchtet, wieso er deshalb ganz dringend geehrt gehört.

    Und das wäre? Jetzt bin ich aber gespannt!

    Na, sein Geburtstag. Das weiß doch jeder, dass John Irenicus am vierten Mai Geburtstag hat!

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich benutze John Irenicus' Geburtstag immer als Eselsbrücke, um mir den Star-Wars-Tag zu merken.

    Da sind wir schon zwei! Jedenfalls könnten ja alle, die diesen Artikel hier lesen, dem John einfach mal ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, ihm nette Glückwünsche aussprechen oder so etwas. Hier ist Vieles denkbar. Für mich steht jedenfalls fest, dass der Geburtstag so ungefeiert, wie er jetzt gerade zumindest im Forum noch ist, nicht bestehen bleiben kann.

    Dann sind wir mal gespannt, ob dieser Aufruf etwas bewirken kann. Außerdem natürlich vielen Dank für das Interview, Mama Molerat – und viel Erfolg bei deinem Projekt!

    Dankeschön! Und ja, ich mache dann auch mal gleich den Anfang: Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg beim Schreiben der nächsten sechzehn PotMs, lieber John! Einen wunderschönen Geburtstag wünscht dir deine Mama Molerat!

    Weißt du was? Da schließe ich mich doch direkt an! Herzlichen Glückwunsch, John! TRÖÖT!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Ich erkenne mich glasklar in Mama Molerat wieder.


    Ach Johnny B., was wären das Storyforum und der Rest der Welt ohne dich?
    Bleib gesund und so fresh und juicy wie jetzt!


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    L E S E R B R I E F E



    »Solche Artikel braucht das Forum!«

    Ich muss hier einmal ein Lob und ein großes Dankeschön an die Story-Forum-Postille für ihre wundervolle Berichterstattung in der letzten Zeit verteilen! Es ist ja ohnehin schon oft eine Freude, wenn mal wieder eine neue Ausgabe ins Haus flattert, aber speziell die letzte Ausgabe vom vierten Mai hat mich wirklich begeistert und mir den Tag versüßt. Informativ, anschaulich, ansprechend, der Wahrheit verpflichtet, vollkommen frei von Übertreibungen und Überzeichnungen, objektiv und auf den Punkt gebracht - so kennt man die Story-Forum-Postille, und genau so las sich insbesondere auch das Auftaktinterview mit Mama Molerat zur neuen Reihe "Das geht nicht besser!". Solche Artikel braucht das Forum! Da nimmt es nicht Wunder, dass sich bereits weitere Leser positiv zum Interview geäußert haben, wofür ich mich hiermit auch einfach mal bedanken will. Also an alle, sei es die Redaktion, sei es die Leserschaft dieser Ausgabe: Vielen lieben Dank!

    I. Jorenicus
    Geändert von John Irenicus (10.05.2023 um 21:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide