Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 635
  1. #1 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Neue Geschichte, neuer Besprechungsthread zum mittlerweile 5. RPG.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Dann lasst uns mal brainstormen, was Luna, Gwess, Ascanio und Quintus als Nächstes erleben werden.

    Meine Idee wäre, dass Quintus seinen Schöpfer jagt, nachdem dieser erneut eine Karawane überfallen hat. Der Weg führt zu Sinding, doch ist er der Schöpfer?

    Was sind Eure Ideen?

    @eisi
    Wie siehts mit Redras und Elsynia aus?
    Brauchen wir ebenfalls eine neue Charaktervorstellung?

    Fragen über Fragen
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (04.05.2023 um 11:41 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.866
    @Dawnbreaker, super Sache sieht zum einen schick aus. Zum anderen wurden die Erfahrungen aus dem letzten Thema mit einem "Platzhalter" am Anfang gut übernommen. Freue mich auf den weiteren Verlauf und bin für alles offen, möchte mit Gwess einfach dabei sein.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, super Sache sieht zum einen schick aus. Zum anderen wurden die Erfahrungen aus dem letzten Thema mit einem "Platzhalter" am Anfang gut übernommen. Freue mich auf den weiteren Verlauf und bin für alles offen, möchte mit Gwess einfach dabei sein.

    Grüße
    VRanger
    Danke
    Ich habe noch einen Platzhalterpost eingefügt, der aber gelöscht und damit unsichtbar ist. Im Falle, dass wir ihn brauchen, kann ich ihn wiederherstellen.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi ,

    @ Dawnbreaker:
    Wie cool und danke für‘s eröffnen . Einzig, was ich noch vermisse, den neuen Charakter Vorstellungsthread .

    Redras wird als etwas anderes zurück kehren, hab dir ja schon meinen Vorschlag geschickt gehabt. Elsynia existiert nicht mehr!!!

    Luna:
    Wird wohl erst mal nach Weißlauf zurück kehren, dass Amulett abgeben, wäre schön, wenn Quintus und Gwess sie begleiten würden ?!

    Siana, Ascanio und Redras:
    Die drei werden in Morthal aufeinander treffen…. Nö, ich verrate nichts ….
    Außer vielleicht, dass ich mit denen los legen könnte .

    Was genau hast du denn mit deiner Quintus Story vor, gerne auch via PN, wenn du hier nicht alles preisgeben möchtest ?! Du weißt ja, Ascanio hat dir/ Quintus Hilfe angeboten und er steht dazu .

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Einzig, was ich noch vermisse, den neuen Charakter Vorstellungsthread .
    Den mache ich gleich auf.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Elsynia existiert nicht mehr!!!
    Sorry, ich hatte sie mit Siana verwechselt.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Luna:
    Wird wohl erst mal nach Weißlauf zurück kehren, dass Amulett abgeben, wäre schön, wenn Quintus und Gwess sie begleiten würden ?!
    Da hätten wir ja schon einmal einen Aufhänger!
    Falls VRanger einverstanden ist?

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Was genau hast du denn mit deiner Quintus Story vor, gerne auch via PN, wenn du hier nicht alles preisgeben möchtest ?! Du weißt ja, Ascanio hat dir/ Quintus Hilfe angeboten und er steht dazu .
    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine genaue Idee.
    Das war nur für den Fall, falls Ihr beide keine Geschichte habt.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #7 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Den mache ich gleich auf.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte sie mit Siana verwechselt.
    Alles gut

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da hätten wir ja schon einmal einen Aufhänger!
    Falls VRanger einverstanden ist?
    Zumindest einen klitzekleinen, möchte mich damit nämlich nicht ewig befassen… !
    ABER…..

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine genaue Idee.
    Das war nur für den Fall, falls Ihr beide keine Geschichte habt.
    … will sich Quintus immer noch heilen lassen? Oder greifst du doch die Idee mit einem magischen Wolf auf ?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    … will sich Quintus immer noch heilen lassen? Oder greifst du doch die Idee mit einem magischen Wolf auf ?
    Mit einem magischen Wolf?
    Hilf meinem Gedächtnis mal bitte auf die Sprünge.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.866
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich habe noch einen Platzhalterpost eingefügt, der aber gelöscht und damit unsichtbar ist. Im Falle, dass wir ihn brauchen, kann ich ihn wiederherstellen.
    Gute Idee

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Luna:
    Wird wohl erst mal nach Weißlauf zurück kehren, dass Amulett abgeben, wäre schön, wenn Quintus und Gwess sie begleiten würden ?!
    Freue mich, dass Du es doch machen möchtest und dort hin zurück kehrst

    Zu den dabei anstehenden Dingen der Absprache:
    1. Gwess kommt mit, weil ihr "Horizont", sie kennt Weißlauf, dafür ausreicht - Motto: Ist ja nur die Rückreise.
    2. Wollen wir zu Fuß reisen und alles ausschreiben oder machen wir eine Schnellreise mit einen von Quintus Karawanen, die ja noch nicht abgereist sind?


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da hätten wir ja schon einmal einen Aufhänger!
    Falls VRanger einverstanden ist?
    Klar, mache ich mit, war ja zugesagt

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine genaue Idee.
    Das war nur für den Fall, falls Ihr beide keine Geschichte habt.
    Nun eine Erinnerung, falls die Ideen fehlen und es nicht nur um Wölfe gehen soll:

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Quintus in Rorikstatt: Ich wäre ein Stück mit Naledis Karawane weitergezogen und dann alleine nach Markarth gegangen. Es gibt immer viel vorzubereiten, wenn ich nach Hause komme. Neue Routen und Kunden
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Und zweitens, sehr sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker, irgendwie fände ich die Idee mit unserer Gruppe mal nach Markarth zu reisen mit Quintus als Touristenführer total schön .
    und Ascanio wollte ebenso dort hin
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    "Hm." machte Ascanio nur nachdenklich, während er noch auf einem Stück Fleisch herum kaute und anschließend mit einem kräftigen Schluck Met nach spülte. "Ich hatte eigentlich vorgehabt nach Markarth zu reisen..." begann er zu antworten und schnitt sich ein Stück Fleisch zu recht.
    VRanger ist offline
  10. #10 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mit einem magischen Wolf?
    Hilf meinem Gedächtnis mal bitte auf die Sprünge.
    Das hatten wir nur mal so im Besprechungsthread mal angedeutet . Ich hatte es, glaub ich davon, dass Ascanio ein geborener Wolf ist und irgendwie kamen wir dann darauf, dass Quintus ja magische Fähigkeiten hatten und du mal überlegt hattest, dass vielleicht auch auf die Werwolfsgestalt zu switchen .

    Eine Frage kurz: Alduins Eroberungspläne gibts nicht mehr und Drachen dürfen nur in einer Gruppe bekämpft werden. Heißt das, es gibt dennoch Drachen in Himmelsrand?
    Ich hätte gerne für Siana einen kleinen Baby Drachen als Haustier .
    Und nein, ich habe nicht vor aus dem dann eine alles vernichtende Kampfmaschine zu machen, wenn überhaupt, wird der erst irgendwann in vielen Jahren ausgewachsen sein. Mir gehts eher darum, so eine Kreatur groß zu ziehen und die Drachensprache zu lernen !



    EDIT: @VRanger:
    Ganz ehrlich, ich wäre für die Schnellreise mit Quintus Karawane


    EDIT 2:
    [Bild: maxresdefault.jpg]
    https://i.ytimg.com/vi/_hmFFcqP3II/maxresdefault.jpg

    ^^ Dachte evtl, an diesen kleinen Zwerg, als Siana´s Begleiter

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (04.05.2023 um 19:03 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zu den dabei anstehenden Dingen der Absprache:
    1. Gwess kommt mit, weil ihr "Horizont", sie kennt Weißlauf, dafür ausreicht - Motto: Ist ja nur die Rückreise.
    2. Wollen wir zu Fuß reisen und alles ausschreiben oder machen wir eine Schnellreise mit einen von Quintus Karawanen, die ja noch nicht abgereist sind?
    Balafs Karawane ist noch frei. Naledi bringt Mist nach Einsamkeit.
    Machen wir es schnell und Reisen mit der Karawane.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das hatten wir nur mal so im Besprechungsthread mal angedeutet . Ich hatte es, glaub ich davon, dass Ascanio ein geborener Wolf ist und irgendwie kamen wir dann darauf, dass Quintus ja magische Fähigkeiten hatten und du mal überlegt hattest, dass vielleicht auch auf die Werwolfsgestalt zu switchen .
    Quintus hatte sich schon ein paar Male verwandelt, aber nicht während wir zusammen geschrieben haben.
    Ich bin immer noch am Hadern, ob er wirklich geheilt werden sollte, oder seinen Frieden auch so findet.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Eine Frage kurz: Alduins Eroberungspläne gibts nicht mehr und Drachen dürfen nur in einer Gruppe bekämpft werden. Heißt das, es gibt dennoch Drachen in Himmelsrand?
    Ich hätte gerne für Siana einen kleinen Baby Drachen als Haustier .
    Und nein, ich habe nicht vor aus dem dann eine alles vernichtende Kampfmaschine zu machen, wenn überhaupt, wird der erst irgendwann in vielen Jahren ausgewachsen sein. Mir gehts eher darum, so eine Kreatur groß zu ziehen und die Drachensprache zu lernen !
    Alduin ist noch nicht erschienen, was bedeutet, dass Himmelsrand noch nichts von Drachen weiß.
    Wie wäre es mit einer Baby Ziege? Die sind auch süß?
    Nein, wenn es sein muss, dann kann man ja sagen, dass sie den Kleinen irgendwo gefunden hat. Aber wie erklärt sie das, wenn sie unterwegs ist?
    Dawnbreaker ist offline
  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich weiß aber nicht, wie sich ein Babydrache mit der Lore vereinen lässt. Ohne Alduin gibt es auch keine Drachen. Der erweckt ja quasi die Drachen. Und ich weiß auch nicht, ob es möglich ist, dass sich ein Drache als Haustier halten lässt. Da müsste Luna schon ziemlich mächtig sein. Wenn sie nicht in der Lage ist, eine Drachenseele zu absolvieren, ist es ihr gar nicht möglich einen Drachen wirklich zu töten.

    Just 2 Cent.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Mit anderen Worten: Es ist recht unwahrscheinlich, dass ein Drache auftaucht.
    Mietzekätzchen?

    Das wäre auch keine gute Zeit, wenn wir Alduin erscheinen lassen würden. Das Drachenblut bringt das Gefüge in Himmelrand total durcheinander und stiehlt uns die Schau.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #14 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Guten Morgen ,

    Zu Quintus: Wenn es nach mir geht, sollte er seinen Frieden damit machen und mit dem Wesen in sich weiter leben .
    Aber das musst du entscheiden, Dawnbreaker !

    Thema Drachen:
    Eigentlich hatte ich mir das so überlegt, dass Siana ein Ei findet, welches schon seid Jahrhunderten versteckt ruht und da raus dann der kleiner Drache schlüpft, ähnlich wie bei dem Film Eragon, wo der Drache erst schlüpft, wenn er in der Obhut seines gewählten Reiters ist .

    Ich persönlich fände es aber gut, wenn ab und zu mal ein Drache über Himmelsrand kreisen würde, gehört irgendwie einfach dazu .
    In Mass Effect RPG wird das so gelöst, dass niemand Shepard spielt und wir das im Besprechungsthread absprechen/ abstimmen, welche Entscheidungen er/ sie getroffen hat. So könnten wir das ja auch mit dem Drachenblut handhaben ?!
    Dann könnten die Drachen über Himmelsrand fliegen und der Bürgerkrieg seinen Lauf nehmen…. ein chaotisches Himmelsrand .
    Was meint ihr?

    @ Almalexia: Ich habe nicht vor irgendwelche Drachen zu töten .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Zu Quintus: Wenn es nach mir geht, sollte er seinen Frieden damit machen und mit dem Wesen in sich weiter leben .
    Aber das musst du entscheiden, Dawnbreaker !
    Ich glaube, Quintus kann jetzt ganz gut als Werwolf klarkommen. Er weiß ja durch Ascanio, dass er sich nicht weiter wandeln wird.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    In Mass Effect RPG wird das so gelöst, dass niemand Shepard spielt und wir das im Besprechungsthread absprechen/ abstimmen, welche Entscheidungen er/ sie getroffen hat. So könnten wir das ja auch mit dem Drachenblut handhaben ?!
    Dann könnten die Drachen über Himmelsrand fliegen und der Bürgerkrieg seinen Lauf nehmen…. ein chaotisches Himmelsrand .
    Was meint ihr?
    Wir hatten die Zeit vor den Drachen damals halt nur deshalb gewählt, damit niemand auf die Idee kommt, seinen Char als Drachenblut zu spielen.

    Generell hätte ich nichts dagegen, wenn wir Alduin erscheinen lassen. Was meinen unsere beiden Schreib-Kollegen?
    Dawnbreaker ist offline
  16. #16 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Was das Drachenblut macht, können wir ja im Besprechungsthread besprechen, wenn es so sein sollte….

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.866
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir hatten die Zeit vor den Drachen damals halt nur deshalb gewählt, damit niemand auf die Idee kommt, seinen Char als Drachenblut zu spielen.

    Generell hätte ich nichts dagegen, wenn wir Alduin erscheinen lassen. Was meinen unsere beiden Schreib-Kollegen?
    Wäre zuerst dafür einen roten Faden zu finden (nach Weißlauf). Denn die gewählte Zeit war schon so gut. Und Gwess ist auch in dieser Zeit, das kann man auch nicht schieben.

    Für mich ist die Sache ansonsten einfach: Soll das Drachenbaby in einer Gruppe mit anderen Chars (also nicht von @eis engel) sein, wäre ich mit Gwess nicht dabei. Spielt @eis engel das Drachenbaby in einer eigenen Sache, dann muss man nicht diskutieren. Es gab ja schon mehrere Chars von ihr, die sie allein geschrieben hat. Oder es gibt eine 2. Gruppe in einer anderen Zeit, hatten wir ja auch schon. Das ist natürlich immer möglich.
    VRanger ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wäre zuerst dafür einen roten Faden zu finden (nach Weißlauf). Denn die gewählte Zeit war schon so gut. Und Gwess ist auch in dieser Zeit, das kann man auch nicht schieben.

    Für mich ist die Sache ansonsten einfach: Soll das Drachenbaby in einer Gruppe mit anderen Chars (also nicht von @eis engel) sein, wäre ich mit Gwess nicht dabei. Spielt @eis engel das Drachenbaby in einer eigenen Sache, dann muss man nicht diskutieren. Es gab ja schon mehrere Chars von ihr, die sie allein geschrieben hat. Oder es gibt eine 2. Gruppe in einer anderen Zeit, hatten wir ja auch schon. Das ist natürlich immer möglich.
    Gut, da wir, also VRanger, Almalexia und ich, allesamt Bedenken haben, was das Auftauchen der Drachen angeht, würde ich es so halten, wie der VRanger vorschlägt:
    Solange das Drachenbaby und der Char alleine sind, wäre das alleine eis engels Ding. Aber sowie dieser Char auf die anderen trifft, ist da kein Platz für ein Drachenbaby, ungeachtet des Knuddel-Faktors.

    Weil wir jetzt halt in der Zeit vor den Drachen schreiben.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #19 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Okay, okay…. Kein Drachenbaby!
    Aber was ist mit einem Wolf- oder Säbelzahntiger Baby??
    Siana wird irgendwann auf Luna, Gwess und Quintus treffen !!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.866
    Meine Meinung zu: Arrandil de Sawoyenil

    [Bild: Arrandil_1.png]allgemein: ein sehr aufwendiger Entwurf für einen Char und gute Darstellung einer Altmer
    für mich (Gwess) ein schwieriger Charakter und es braucht sicher eine gute Motivation warum eine Sippenfürstin in so einer Kuhbläke absteigt
    mein Char wird nur das kennen, so wie auch bei den anderen, was InGame erlebt bzw. geschrieben wird
    mal nur als Hinweis einen Ava, der in den Text (Größe 110 px), eingefügt werden kann. Der andere ist zu groß. Wenn der Kopfbereich größer bereitgestellt wird, kann ich es auch "ordentlicher" machen (schmunzel), falls man die eingeknickte Ecke haben möchte
    wird die Leibwächterin noch vorgestellt und ist Arrandil zu Fuß unterwegs?
    und ich würde in allen Themen zum RPG (auch in der Charaktervorstellung) die Sign ausschalten.
    VRanger ist offline
Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •