Seite 4 von 32 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 634
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @Almalexia, vorab, finde es gut, welche Gedanken du dir machst Finde es auch gut, dass eine Ernsthaftigkeit lese. Denn es ist schnell dabei und dann hängt eine Gruppe und wartet, muss letztlich einen Char aus der Story schreiben. Was beim letzten RPG auch passiert ist. Kann man alles erklären, Leben ist so, aber man sollte die Gruppe auch im Blick haben.

    Werden mal zu deinen Dingen etwas schreiben. Einfach, damit Du meine Meinung kennst.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich mach hier einfach mal ein Brainstorming. Einfach nur meine Gedanken dazu.
    Das ist richtig, dazu ist dieses Thema auch da. Und wir waren zu uns bisher offen und ehrlich. Egal was da geschrieben wurde. Deshalb ist das der richtige Weg.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ihr jetzt auf dem Weg nach Weißlauf bzw. in Weißlauf und versucht jetzt Luna zu helfen? Habe ich das richtig verstanden?
    Nein so ist das nach meinem Verständnis nicht. Ich hatte im letzten RPG den "roten Faden" in der Hand. Wir haben dort seit 2017 geschrieben. Es gab von mir an @eis engel eine Zusage, dass wir egal was kommt, für ihren Char einen Gegenstand finden. Für mich war es damals zu diesem Zeitpunkt wie eine Bedingung, ob sie in der Gruppe mitmachen kann. Dieser Gegenstand ist jetzt da. @eis engel wollte (vor einiger Zeit - schmunzelt) eigentlich nicht nach Weißlauf, aber jetzt machen wir es (was ich von ihr toll finde). Einfach um die alte Geschichte abzuschließen. Danach ist alles offen. Nur ich werde den "roten Faden" nicht mehr in der Hand halten.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag zur Gruppe zu kommen wäre folgender:

    Arrandil kommt in Einsamkeit an und fasst Vorräte. Danach macht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie sich auf den Weg nach Markarth. Dazu folgt sie der Straße nach Drachenbrügge, überquert die Brücke und kommt zur Abzweigung. Dort wird sie überfallen, der Leibwächter geht bei dem Überfall drauf und Arrandil entkommt knapp nach Rorikstatt. Dort könnte sie auf die Truppe treffen oder sie kommt einfach mal im Gasthaus unter und zieht weiter nach Weißlauf, da Rorikstatt nur ein kleines Bauerndorf ist.

    Ich kann natürlich verstehen, dass VRanger möchte, dass Arrandil zu der Gruppe stößt. Ist jetzt natürlich die große Frage, wie integriert man eine adlige Altmer in eine Gruppe von Abenteuern?Ich habe allerdings ein wenig das Gefühl, dass ihr gar nicht wisst, wie ihr mich integrieren sollt. Das ist für mich kein Problem. Ich kann auch für mich alleine erstmal dahin schreiben. Ich habe allerdings auch gar nicht damit gerechnet, dass Arrandil angenommen wird. Der Char. war von mir ein Proof of Concept.

    Ich stelle mir die simple Frage: Was soll eine adlige Altmer erstmal mit einer Gruppe von Abenteuern? Wenn die einfach nach Rorikstatt in die Gaststätte kommt, dann weiß ich nicht wie ich mit den anderen interagieren soll. Das wird ein Kennen lernen und dann wird sie weiterziehen.
    Das ist theoretisch richtig, praktisch nicht. Gwess hat in einer Gruppe von drei Werwölfen geschrieben. Will jetzt nicht schreiben, was ich gedacht habe, als ich den Entwurf zum Char gelesen habe. Denn ich mache um das Thema in TESO oder Skyrim einen großen Bogen. Deshalb habe ich geschrieben, dass Arrandil ein schwieriger Char ist. Aber es ist dein Charakter.

    Für mich ist die Integration deines Chars am Beginn einfacher, als irgend wann. Denn es schreibt sich fort. Man ist in einer anderen Zeit, hat andere Pläne. Deshalb hatte ich es dir angeboten. Aber ich denke, du möchtest es eigentlich für dich ausprobieren, ob es etwas für einen ist. Das geht natürlich allein besser.

    Werde dir mal skizzieren was ich schreiben würde, wäre dein Char jetzt meiner. Doch bevor du in den Spoiler klicks, entscheide dich in die Gruppe oder doch zuerst mal ausprobieren. Ich bin wie @Dawnbreaker der Meinung, probiere dich zuerst mal allein aus. Doch, würde mit einer anderen Entscheidung ebenso gut hinkommen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arrandil und ihre Abenteuer - Prolog
    • erzogen von ihrer Sippe ist ihr Horizont sehr begrenzt, sie kennt nur Altmer
      Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
      Ich möchte nicht unhöflich oder unfreundlich erscheinen. Nimm mir das bitte nicht böse. Aber ich möchte ernsthaftes Rollenspiel betreiben. Ich spiele die Rolle einer Altmerischen Adligen. Und wenn ich die spiele, dann muss die sich auch so verhalten.
    • das betrifft auch ihren Diener, der sich rührend um alles kümmert, selbst das Holz für das gerade gewünschte Feuer zur Hand hat, aber nicht mal einen netten Blick bekommt
    • dieser stirbt für sie (!)
    • Arrandil ist da in der Nähe von Rorikstatt und sieht ihn tot und erkennt, dass er für sie gestorben ist
    • wie begraben, liegen lassen? wer trägt für sie Sachen? Was bleibt zurück? Neuen Diener holen?
    • Chaos, weil man den Weg nicht findet, keiner die Fragen beantwortet
    • dann an einer Taverne ankommen
    • Variante immer noch auf dem hohen Ross (Altmer - adlig) - Diener muss her
    • Gruppe lehnt ein Zurück zum Ort des Todes ab, Sachen müssen liegen bleiben
    • beleidigte Mitreise nach Weißlauf - dort Diener suchen, kann funktionieren -> man trennt sich,
    • funktioniert nicht ... , wie weiter hängt von den noch offenen Zielen der Gruppe ab - könnte auch das Ziel von Arrandil sein (?) ... aber es wird in der Gruppe keine Diener geben (!)


    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir gewisse Vorgaben gewünscht.
    Die kann es bei einem Beginn nicht geben. Je freier ein RPG zum Start ist, je mehr an Möglichkeiten hat man. Hier wurde auch schon mal ein bestimmter General gesucht. Ist schiefgegangen, weil viel zu eng geplant. Es sei denn, du wünscht ein Rollenspiel ala Drakensang, mit Spielleiter, der dir die Aufgaben vorgibt und den Handycap beim Schlösser öffnen ausrechnet und dich mit einer halben Stunde verstauchtem Arm beim Misslingen bestraft. Das wird hier nicht betrieben.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so angekommen, dass ich einen Charakter erstellen soll und das habe ich gemacht. Natürlich erstelle ich dann meinen Wunschcharakter, den ich dann halt gerne hätte.
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, ich habe mich mit meiner Arrandil in den Sand gesetzt... XD
    So etwas sollte man nicht machen. Ein eigener Char, man kann ja auch einen zugewiesen bekommen, würde ich verteidigen und ihn hegen und pflegen. Es ist eben so. Das ist ja das interessante, was andere damit machen. Gwess könnte z. B. Arrandil absolut links liegen lassen. Nicht ihr Typ, sie hat ja auch eine gewisse Weltfremdheit und nach ihrem Lebenslauf könnte sie fragen: »Altmer, wer?« Könntest du das auf Dauer aushalten? Ist nur theoretisch, aber es wäre für deinen Char schwierig. Das hatte ich ja schon mal geschrieben. Ich hoffe du verstehst es und würdest es in der Dauer mit deinem Char aushalten.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht integriert werden.
    Deshalb wird es vermutlich besser sein, du probierst dich alleine aus. Fände es als Brücke gut, wenn du in der Gruppe mit liest und ein Feedback gibst. Dann würde ich zu deinen Post auch eins schreiben.

    Sory für den vielen Text

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist gerade online
  2. #62 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @eis engel
    Das Treffen mit Siana, Ascanio und Redras ging ja jetzt sehr schnell.
    Mir ist das etwas zu schnell, um ehrlich zu sein. Es liest sich sehr schön, aber an Sianas Stelle hätte ich Redras erst mal eine reingehauen. Schließlich wollte er über sie herfallen.
    Die Drei haben eine ganz eigene Dynamik.
    Das war so beabsichtigt, dass die drei sich nur kurz treffen, man möge mir verzeihen. Ab jetzt dürfte es etwas gemächlicher voran gehen .
    Siana ist viel zu schüchtern, um jemandem eins rein zu hauen…. zumindest jetzt noch .


    @ Almalexia:
    Nein, deine Arrandil ist nicht in den Sand gesetzt, ich finde sie sogar sehr interessant und so mal was ganz anderes, als die Charaktere, die wir so geschaffen haben… .

    Okay, okay….. hab’s kapiert, dass du dich erst mal alleine am RPG versuchen willst und falls du doch Lust hast dich eine Gruppe an zu schließen, sag einfach Bescheid .
    Übrigens, Ascanio ist Söldner

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #63 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Dawnbreaker
    Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Du erst einmal alleine schreibst, Almalexia.
    Danke.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker
    So findest Du am besten heraus, ob Dein Charakter für Dich funktioniert.
    Das finde ich auch. Und wenn Arrandil nicht mit der Gruppe kann, dann ergibt das auch ganz neue Dynamiken. Das bringt eben frischen Wind in das RPG. Und ihr lernt meine Arrandil kennen und ihr könnt dann entscheiden wie eure Charakter dann verfahren. Ich kenne eure Charakter auch nicht.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker
    Ich fand die Charakterbeschreibung sehr interessant. Wir müssen keine Kuschelgruppe sein. Da kann ruhig etwas Unruhe reinkommen.
    Ich denke, ich wäre auch ein perfekter Bösewicht. xD

    Das beantwortet aber auch meine Frage, was ist, wenn die Arrandil nicht mit der Gruppe zu recht kommt.

    Und ich merke bei mir, dass mein Freestyle anderen Probleme bringt. Weil ich das RPG so angehe wie meine Bücher. Das ist natürlich fatal.
    Freestyle ist kein Problem. Ansich. Aber das Problem ist halt, das jeder schreibt, so wie er mag. Meine Arrandil treibt sich in Dwemeruinen rum. Usw. Usf. Ich finde es nicht schlimm. Es ist nur ungewohnt, da ich so ein RPG nur von Pen and Paper kenne.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker
    Und gib' Arrandil unbedingt eine Chance.
    Jo, mach ich. Was ich allerdings absolut nicht mag, ist unter Druck schreiben.

    Zitat Zitat von VRanger
    @Almalexia, vorab, finde es gut, welche Gedanken du dir machst Finde es auch gut, dass eine Ernsthaftigkeit lese. Denn es ist schnell dabei und dann hängt eine Gruppe und wartet, muss letztlich einen Char aus der Story schreiben. Was beim letzten RPG auch passiert ist. Kann man alles erklären, Leben ist so, aber man sollte die Gruppe auch im Blick haben.
    Danke für das Lob. Man macht sich seine Gedanken.

    Da hängt dann eher keine Gruppe, da habt ihr dann einen Charakter, den ihr dann mitschleifen könnt und eigentlich nicht mal spielen könnt, weil ich keinen Bock mehr habe. Weißt du, wenn ich jetzt einfach in Einsamkeit starte ... und ich habe nach zwei Beiträgen keine Lust mehr. Und das finde ich eben doof. Da will ich mich lieber mal mit meiner Arrandil ausprobieren.

    Zitat Zitat von VRanger
    Das ist richtig, dazu ist dieses Thema auch da. Und wir waren zu uns bisher offen und ehrlich. Egal was da geschrieben wurde. Deshalb ist das der richtige Weg.
    Okay. Finde ich toll.

    Zitat Zitat von VRanger
    Nein so ist das nach meinem Verständnis nicht. Ich hatte im letzten RPG den "roten Faden" in der Hand. Wir haben dort seit 2017 geschrieben. Es gab von mir an @eis engel eine Zusage, dass wir egal was kommt, für ihren Char einen Gegenstand finden. Für mich war es damals zu diesem Zeitpunkt wie eine Bedingung, ob sie in der Gruppe mitmachen kann. Dieser Gegenstand ist jetzt da. @eis engel wollte (vor einiger Zeit - schmunzelt) eigentlich nicht nach Weißlauf, aber jetzt machen wir es (was ich von ihr toll finde). Einfach um die alte Geschichte abzuschließen. Danach ist alles offen.
    Danke für die Aufklärung. Dann warst du in der letzten Zeit die Spielleitung. Das kann ich verstehen.
    Gut. Wenn die alte Geschicht geschlossen ist, kann ja eine neue Geschichte beginnen und für mich als Neuling ist es auch gut.

    Zitat Zitat von VRanger
    Das ist theoretisch richtig, praktisch nicht. Gwess hat in einer Gruppe von drei Werwölfen geschrieben.
    Oh ... das muss ich überlesen haben.

    Zitat Zitat von VRanger
    Will jetzt nicht schreiben, was ich gedacht habe, als ich den Entwurf zum Char gelesen habe.
    Jetzt machst du mich aber verdammt neugierig. Ich würde schon gerne wissen, was du von ihr hälst. Aber wenn du das nichts magst. Auch okay.

    Zitat Zitat von VRanger
    Aber ich denke, du möchtest es eigentlich für dich ausprobieren, ob es etwas für einen ist. Das geht natürlich allein besser.
    Ich finde das wirklich toll von euch allen, dass ihr mich sofort integrieren wollt und auch du, ich nehme mal an, du tust dich mit meiner Arrandil schwer, weil ich Lore aus TESO: Summerset verwende, dass finde ich wirklich super von euch. Aber ich möchte mich erstmal ausprobieren, ob dass überhaupt so funktioniert, ob ich die Arrandil schreiben kann, ob ich das hinbekomme oder die Arrandil verwerfen muss.

    Zitat Zitat von VRAnger
    • das betrifft auch ihren Diener, der sich rührend um alles kümmert, selbst das Holz für das gerade gewünschte Feuer zur Hand hat, aber nicht mal einen netten Blick bekommt
    Du meinst ein Altmer-Version von Lady Clarisse Laurant und Stibbons? Hmm, könnte lustig werden. Aber danke für deinen Input. Das finde ich gut.

    Zitat Zitat von VRanger
    Die kann es bei einem Beginn nicht geben. Je freier ein RPG zum Start ist, je mehr an Möglichkeiten hat man. Hier wurde auch schon mal ein bestimmter General gesucht. Ist schiefgegangen, weil viel zu eng geplant. Es sei denn, du wünscht ein Rollenspiel ala Drakensang, mit Spielleiter, der dir die Aufgaben vorgibt und den Handycap beim Schlösser öffnen ausrechnet und dich mit einer halben Stunde verstauchtem Arm beim Misslingen bestraft. Das wird hier nicht betrieben.
    Nein. Ein RPG wie Drakensang suche ich nicht. Ich kenne es zwar aber ich will halt auch das RPG hier lernen.

    Zitat Zitat von VRanger
    So etwas sollte man nicht machen. Ein eigener Char, man kann ja auch einen zugewiesen bekommen, würde ich verteidigen und ihn hegen und pflegen. Es ist eben so. Das ist ja das interessante, was andere damit machen. Gwess könnte z. B. Arrandil absolut links liegen lassen. Nicht ihr Typ, sie hat ja auch eine gewisse Weltfremdheit und nach ihrem Lebenslauf könnte sie fragen: »Altmer, wer?« Könntest du das auf Dauer aushalten? Ist nur theoretisch, aber es wäre für deinen Char schwierig. Das hatte ich ja schon mal geschrieben. Ich hoffe du verstehst es und würdest es in der Dauer mit deinem Char aushalten.
    Ich will hier mitspielen. Es bringt mir nichts, wenn ich meinen Chrakter um jeden Zentimeter verteidige und dann ganz alleine Rollenspiel betreiben darf. Natürlich ist es interessant, was ihr mit meiner Arrandil anstellt und wie ihr damit interagiert. Ich habe mit Gwess kein Problem Aber wie ist Gwess denn so? Ich habe kein Problem damit, wenn Gwess mit der Arrandil nix anfangen kann. Ist ja okay. Niemand muss sich mit jedem verstehen. Die Frage ist: Haltet ihr Arrandil aus?

    Wenn es in der Gruppe nicht passt, wird Arrandil eben alleine weiterziehen. Irgendeine Soldklinge wird sich schon finden.

    Zitat Zitat von VRanger
    Deshalb wird es vermutlich besser sein, du probierst dich alleine aus. Fände es als Brücke gut, wenn du in der Gruppe mit liest und ein Feedback gibst. Dann würde ich zu deinen Post auch eins schreiben.
    Natürlich werde ich mitlesen. Ich will ja mitspielen.

    Ich werde mich mal ausprobieren. Den ersten Post absetzen und dann werden wir weiter beratschlagen. Ich denke, so ist es am Besten.

    Ich hoffe, ich habe jetzt alles beantwortet. Ich fürchte, die Dienerin wird nicht sterben, wenn ich jetzt einen Char. entwickle, dann tue ich mich schwer damit, den sterben zu lassen. XD

    Zitat Zitat von Eis Engel
    Nein, deine Arrandil ist nicht in den Sand gesetzt, ich finde sie sogar sehr interessant und so mal was ganz anderes, als die Charaktere, die wir so geschaffen haben… .
    Danke.

    Zitat Zitat von Eis Engel
    Okay, okay….. hab’s kapiert, dass du dich erst mal alleine am RPG versuchen willst und falls du doch Lust hast dich eine Gruppe an zu schließen, sag einfach Bescheid .
    Ich finde es wirklich super lieb von euch, dass ihr mich integrieren wollt aber ich muss mich erstmal selber finden.

    Wie funktioniert das mit den Farbcodes?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #64 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Morgen

    gähn… noch viel zu früh zum aufstehen, aber muss arbeiten .


    @ Almalexia:
    Die Farbcodes dienen dazu, um das gesagte deines Charakters etwas hervor zu heben. Gerade bei mehreren Chars, die miteinander spielen eine feine Sache .

    Schönen Tag wünsche ich euch .

    LG, eisi

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Da hängt dann eher keine Gruppe, da habt ihr dann einen Charakter, den ihr dann mitschleifen könnt und eigentlich nicht mal spielen könnt, weil ich keinen Bock mehr habe. Weißt du, wenn ich jetzt einfach in Einsamkeit starte ... und ich habe nach zwei Beiträgen keine Lust mehr. Und das finde ich eben doof. Da will ich mich lieber mal mit meiner Arrandil ausprobieren.
    Teile bitte verbindlich mit, was Du nun möchtest. Werde bis dahin mit meinem ersten Post für Gwess warten. Denn ich muss ja keine übervolle Taverne usw. beschreiben, wenn dann nichts passiert.

    Noch etwas zu deinem Charakterentwurf. Es ist zuerst dein Charakter. Es ist für mich unwesentlich, ob der nun konform zu Skyrim ist oder nicht. Gwess erlebt deinen Char durch dein Schreiben. Sie kennt den Charakterentwurf nicht. Wenn deine Altmer z. B. der größte Diebin aller Zeiten wäre, würde das Gwess so erleben und sich entsprechend verhalten. Ich hoffe du verstehst was damit gemeint ist. Für ein RPG ist nicht der Entwurf entscheidend, sondern, was andere in den Posts lesen. Ein akkurates Nachschreiben einer bekannten Rolle kann eben für den Rezipienten langweilig sein. Weil der Text keine Überraschungen enthält und nur bekanntes wiederholt wird. Der Bruch im Lebenslauf, den jeder schon erlebt hat, macht die Sache interessant und lesenswert. Doch ich denke: Entscheide dich und fange dann einfach mal an. Reale Schreibe ist besser als eine endlose Diskussion

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit den Farbcodes?
    Die Charakterfarbe dient zur Kennzeichnung der wörtlichen Rede und der eigenen Gedanken (diese in kursiv). Wird eine Rede eines anderen Chars wiederholt, erfolgt das in seiner Charakterfarbe. NPC, z. B. der Wirt in einer Taverne, haben keine Farbe im Sprechtext. So kann man gut unterscheiden, wer etwas gesagt hat.

    Bei dem Entwurf eines Chars muss man schauen ob die gewünschte Farbe noch frei ist. Diese sollte sich zu dem gut von den anderen unterscheiden und lesbar sein (Foren-Design beachten).

    Da es hier, zum Unterschied zu anderen RPG-Bereichen im WoP, keine Freigabe des Chars gibt, liegt die Verantwortung für die Farbwahl beim Ersteller des Chars. Und einmal im RPG geschrieben, kann aus meiner Sicht die Farbe nicht mehr gewechselt werden.
    VRanger ist gerade online
  6. #66 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Hört sich wirklich sehr interessant an, eure Diskussion... da bekommt man richtig Lust mitzuschreiben
    Auch, da es neu anfängt...
    Golden Girl ist offline
  7. #67 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Nur zu. Kommen Se ran, mache Se mit.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #68 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nur zu. Kommen Se ran, mache Se mit.
    Sehe ich auch so .

    Welcome Golden Girl

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #69 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Teile bitte verbindlich mit, was Du nun möchtest. Werde bis dahin mit meinem ersten Post für Gwess warten. Denn ich muss ja keine übervolle Taverne usw. beschreiben, wenn dann nichts passiert.
    Ich werde meine Geschichte erstmal alleine schreiben und dann werden wir sehen/besprechen, wie sich Arrandil so schlägt, okay?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hört sich wirklich sehr interessant an, eure Diskussion... da bekommt man richtig Lust mitzuschreiben
    Auch, da es neu anfängt...
    liest sich gut, bin gespannt

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Geschichte erstmal alleine schreiben und dann werden wir sehen/besprechen, wie sich Arrandil so schlägt, okay?
    Gut, dass es eine Entscheidung gibt.

    Wenn du mal einen NPC in deiner Geschichte brauchst, wie einen Händler o. ä., mit dem du mal einen Dialog ausprobieren willst, dann gebe ein Info. Würde ich machen



    @eis engel, habe etwas gewartet mit dem Feedback, bis mit @Almalexia die Absprachen klar sind. Meine Meinung zu diesem Post #6

    Es gibt die Situation, wo du alle drei zusammenbringen möchtest. Das ist mir zu einfach gemacht. Es gibt keinen Anlass, dass Ascanio winkt. Das Suchen von Siana Seralas hätte völlig ausgereicht um die Situation zu begründen. Da sie hier von dir als "schüchtern" beschrieben wird, wäre sie vermutlich zur Wirtin gegangen und hätte gefragt. So geht sie zu zwei fremden Männern, von denen sie einer gerade eben in der Mache hatte. Ich verstehe, dass es ein Zwischenpost ist, aber diese Situation ist mir einfach zu simpel aufgebaut.

    Gefallen hat mir die Interaktion mit den jungen Tieren. Sowohl bei der Wirtin, die Gründe ansprach, die im weiteren Verlauf des RPG wohl wieder kehren werden. Das finde ich sehr interessant. Auch die Suche nach passenden Namen ist sehr lesenswert. Dann ist mir eingefallen, das wir im alten RPG nach einem Vogel gesucht hatten und feststellen mussten, es gibt irgendwie nur Falken. Das hat mit erinnert, als der jungen Turmfalke beschrieben wurde.

    Tut mir Leid, jedoch hätte ich die Suche und Erkundung in einen extra Post gesteckt. Weiß nicht warum, aber es ist vielleicht auch ungewohnt mehrere Episoden in einem Post zu lesen. Und dann ist es schon vorbei, Abreise nach Weißlauf. Ich hoffe stark darauf, dass ich erfahren werde, warum Siana Seralas nicht an die Magierschule zurück ist, um zu berichten usw. und woher sie den Ort Weißlauf kennt.

    Fazit: Ein interessanter Post, bestehend aus drei Kapiteln. Die Geschichte um die Tiere bis zur herausgerissenen Seite ist gut geplant und ebenso geschrieben. Unschlüssig bin ich über die Handlungsmotive. Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Und was dazu zu erfahren ist.

    PS würdest das mit den Color-Einträgen in dem Post zuvor noch machen?
    VRanger ist gerade online
  11. #71 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Freunde des Rollenspiels. Ich habe die Begleitung von Arrandil fertig und habe sie nun gepostet.
    Bitte um Freigabe.

    Ich hoffe, ich konnte damit VRanger zufriden stellen. Allerdings fällt mir irgendwie schwer sie sterben zu lassen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #72 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Freunde des Rollenspiels. Ich habe die Begleitung von Arrandil fertig und habe sie nun gepostet.
    Bitte um Freigabe.

    Ich hoffe, ich konnte damit VRanger zufriden stellen. Allerdings fällt mir irgendwie schwer sie sterben zu lassen.
    Warum überhaupt sterben lassen?
    Arrandils Begleitung hat einen sehr schönen Charakterbogen. Da kann sich zwischen beiden eine interessante Spannung aufbauen. Die eine vielleicht vorsichtiger, die andere hitzköpfig. Das passt gut zusammen.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Freunde des Rollenspiels. Ich habe die Begleitung von Arrandil fertig und habe sie nun gepostet.
    Bitte um Freigabe.

    Ich hoffe, ich konnte damit VRanger zufriden stellen. Allerdings fällt mir irgendwie schwer sie sterben zu lassen.
    Du bist gut, freue mich, dass du es so hergestellt hast Da es die beiden nicht wissen, was du geplant hattest, würde ich es auch so nicht machen. Für mich ist Lorelanwyn eine gute Sache für dich. Denn du hast jetzt zwei völlig sich unterscheidende Chars. Verbunden mit einer guten Motivation. So kannst du, obwohl du für dich schreibst, doch wie mit zwei völlig anderen Chars agieren. Das ist doch eine schicke Konstellation. Wünsch Dir Erfolg und vor allem Spaß
    VRanger ist gerade online
  14. #74 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    liest sich gut, bin gespannt
    Naja, ein wenig wirds noch dauern, denn ich wollte erst einmal eure Reaktionen abwarten.

    Würde mich aber für eine junge Maormer (Meereselfin) entscheiden, die nach einem Schiffsunglück am Strand von Sommersend (nördl. Lillandril, nahe Kristallturm) ohne Erinnerung erwacht, entscheiden + ihrem ständigen Begleiter... eine mystische Riffnatter.

    Würde dann auch vorerst alleine schreiben. Wäre das von der Storyline her ok und vielleicht später auch passend?

    Hoffentlich sind noch erkennbare Schriftfarben zu ergattern
    Golden Girl ist offline
  15. #75 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, ein wenig wirds noch dauern, denn ich wollte erst einmal eure Reaktionen abwarten.

    Würde mich aber für eine junge Maormer (Meereselfin) entscheiden, die nach einem Schiffsunglück am Strand von Sommersend (nördl. Lillandril, nahe Kristallturm) ohne Erinnerung erwacht, entscheiden + ihrem ständigen Begleiter... eine mystische Riffnatter.

    Würde dann auch vorerst alleine schreiben. Wäre das von der Storyline her ok und vielleicht später auch passend?

    Hoffentlich sind noch erkennbare Schriftfarben zu ergattern [Bild: s_004.gif]
    Was hat eine Maormer denn in Himmelsrand zu suchen? Und die Altmer und die Maormer sind doch spinnefeind. Ich bezweifle, dass die Hochelfen eine Seeelfe am Leben lassen. Nicht gerade lorekonform.
    Und das RPG spielt in Himmelsrand und nicht auf den Sommersend-Inseln. Und nein. Meine Hochelfen sind zwar auf den Sommersend-Inseln geboren, starten aber in Einsamkeit, der Hauptstadt von Himmelsrand.
    Außerdem gibt es in Skyrim keine Maormer ... und in den Regeln auch nicht.

    Nur meine Meinung.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (09.05.2023 um 20:55 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, ein wenig wirds noch dauern, denn ich wollte erst einmal eure Reaktionen abwarten.

    Würde mich aber für eine junge Maormer (Meereselfin) entscheiden, die nach einem Schiffsunglück am Strand von Sommersend (nördl. Lillandril, nahe Kristallturm) ohne Erinnerung erwacht, entscheiden + ihrem ständigen Begleiter... eine mystische Riffnatter.

    Würde dann auch vorerst alleine schreiben. Wäre das von der Storyline her ok und vielleicht später auch passend?
    Almalexia hat recht: Wie passt sie nach Himmelsrand? Wo das RPG spielt.
    Es wäre ja sozusagen feindliches Terrain für Deine Maormer. Welchen Grund hätte sie, dort hinzugehen?

    Du könntest sie eine Weile alleine schreiben und sie reisen lassen. Vielleicht wird sie auch entführt, versklavt und nach Himmelsrand verschleppt?

    Wie stellst Du Dir ihre weitere Story vor, Golden Girl?
    Vom Ansatz her sehr interessant, weil total anders, aber auch dadurch problematisch, weil ihr Dasein gut begründet sein sollte, um glaubwürdig zu sein.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind noch erkennbare Schriftfarben zu ergattern
    Ich habe die Tabelle am Anfang des RPGs aktualisiert. Da könnt Ihr sehen, welche Farben bereits belegt sind.
    Wir hätten noch schweinchenrosa, kackbraun und rotzgrün im Angebot.
    War nur ein Scherz!
    Ich glaube, da gibts noch genug gute Farben.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (09.05.2023 um 21:26 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Aber laut den Regeln ist doch eine Maormer gar nicht spielbar, oder?
    Laut den Regeln muss man eine Rasse aus den 10 bestehenden nehmen ...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  18. #78 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Aber laut den Regeln ist doch eine Maormer gar nicht spielbar, oder?
    Laut den Regeln muss man eine Rasse aus den 10 bestehenden nehmen ...
    Ja, stimmt leider.
    Wir können keine ESO Rasse ins Skyrim RPG unterbringen. Ich wüsste nicht wie, und das Regelwerk müsste neu erstellt werden.

    @Golden Girl
    Was wäre Deine Alternative, die regelkonform ist?

    Sorry, wenn ich etwas sprunghaft bin. Keine Konzentration mehr nach 48 Stunden wach sein.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #79 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Naja, die Maormer sind ja im weitesten Sinn auch Elfen. Es gab ja vor der ersten Ära nur Elfen!
    Diese haben sich dann nach Lebensbereich zu Hoch, Dunkel und was ich entwickelt. Sowie die Seeelfen auch, die vom Festland vertrieben wurden und sich das Meer zu Eigen gemacht haben.

    Außerdem hat mein Char ja das Gedächnis verloren und weiß somit auch gar nicht zu welcher Abstammung sie gehört.
    Könnte den Schiffbruch auch vor der Küste vor Einsamkeit passieren lassen

    Gleich alles abwerten... bist du hier auch mit so einem Tonfall empfangen worden @Almalexia
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (09.05.2023 um 23:53 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Naja, die Maormer sind ja im weitesten Sinn auch Elfen. Es gab ja vor der ersten Ära nur Elfen!
    Diese haben sich dann nach Lebensbereich zu Hoch, Dunkel und was ich entwickelt. Sowie die Seeelfen auch, die vom Festland vertrieben wurden und sich das Meer zu Eigen gemacht haben.

    Außerdem hat mein Char ja das Gedächnis verloren und weiß somit auch gar nicht zu welcher Abstammung sie gehört.
    Könnte den Schiffbruch auch vor der Küste vor Einsamkeit passieren lassen

    Gleich alles abwerten... bist du hier auch mit so einem Tonfall empfangen worden @Almalexia
    Nein. Ich bin nicht in solch einem Tonfall empfangen worden aber ich habe auch einen Charakter erstellt, der loretechnisch funktioniert. Es geht auch gar nicht darum, dass Maormer auch Elfen sind. Es geht darum, dass in Skyrim keine Maormer vorkommen. Eis Engel spielt zum Beispiel kein TESO. Die umfahren nicht ganz Tamriel, um genau vor der Küste Himmelsrand Piraterie zu betreiben. Außerdem könntest du die Fragen von Dawnbreaker beantworten.

    Die Maormer sind in einem Skyrim-RPG einfach nicht lorekonform. Außerdem willst du ja in Summersend starten ...

    Die Maormer leben auf dem Inselkönigreich Pyandorea. Das liegt sehr weit im Süden von Summersend und die Maormer erheben Anspruch auf die Sommersend-Inseln. Es ergibt keinen Sinn, dass Maormer so weit in den Norden segeln. Die Elfen kamen ursprünglich von Aldmeris, ein untergangener Kontinent, von dem bis heute nicht weiß, ob es die Insel je gegeben hat. Aus den Elfen, die weiterzogen, entwickelten sich die verschiedenen Elfernvölker. Die Ayleiden in Cyrodiil. Die Bosmer in Valenwood und die Dunmer. Wobei die Chimer sich im Religionsstreit von den Altmern getrennt haben. Die wurden dann durch den Verrat an Azura, Boethiah und Mephala zu den Dunmern. Ursprünglich waren die Dunkelelfen die Chimer. Hatten eine ähnliche goldene Haut wie die Altmer. Schau dir einfach Vivec, Sotha Sil und Almalexia an. Mehr oder weniger sind die Chimer, die Elfen die dem Hl. Velothi gefolgt sind und beteten die drei Daedra an, bis sich das Tribunal zu Göttern erklärt hat. Das konnten sie aber nur dank des Herzen von Lorkhan. Lorkhan ist aber der Erschaffer von Nirn. Der hat sich geopfert um diese Welt zu erschaffen. Lorkhan, der von den Menschen in Vergessenheit geraten ist, ist der eigentlich Menschengott.

    Und die Thalmor wollen ganz vereinfacht gesagt das Werk von Lorkhan rückgängig machen. Das hat auch schon Akatosh/Auri-El versucht aber blöderweise haben die Menschen das Drachenblut. Alduin soll nämlich die Welt fressen. Nur hat Talos damit ein Problem. Und die Menschen gab es auch schon in der Merethischen Ära. Ysgramor kommt aus Atmora, da kommen die Nord ursprünglich her und Ysgramor ist ein Elfenschnetzler. Und die Rothwardonen kommen aus Yokuda ... und die Bretonen? Mischmasch aus Nedier und Hochelfen. Die Direnni waren ganz ... feine Leute. Die haben es geschafft, dass es Menschen mit Elfenblut anteil gibt, was nicht möglich ist.

    Und was ist mit den Menschensklaven der Ayleiden, wenn es doch die Menschen vor den Elfen gar nicht gab? Die Ayleiden sind in Cyrodiil eingefallen. Marukharti, der Auri-El durch Akatosh ersetzt hat?

    Ich werte deinen Charakter nicht ab. Ich werte gar nichts ab. Ich habe dich gefragt, wie du eine Maormer in Himmelsrand spielen willst. Du bist in Himmelsrand eine komplette FREMDE. Außer den Hochelfen kennt dich in Himmmelsrand kein Mensch. Außerdem was will ein Maormer auf dem Festland? Fast jeder Maorer jammert dich in TESO an, dass er wieder auf das Meer will. Die Seeelfen heißen nicht umsonst so. Ich sage nur, dass der Charakter einfach loretechnisch nicht funktioniert in einem Skyrim-RPG. Außerdem sind die Maormer kein spielbares Volk. Oder willst jetzt auch die Schneeelfen auspacken?

    Und der Kristallturm ist auch Geschichte, der ist infolge der Oblivion-Krise vernichtet worden. Bei aller Liebe, aber ich habe so das Gefühl ... dass du dich mit der Lore von Skyrim überhaupt nicht auseinander gesetzt hast.

    Ich habe Morrowind, Oblivion und Skyrim gespielt. Ich lese mich in die Lore ein. Erstell doch einfach aus deiner Maormer eine Hochelfe und es wäre passender. Ich bezweifle überhaupt, dass eine Maormer einfach auf Sommersend durch die Gegend spazieren kann. Gerade bei dem Thalmor-Regime, die nur Hochelfen anerkennen und die Menschheit momentan nur duldet, weil sie halt den Krieg ... in den Sand gesetzt haben.

    Wenn die anderen deine Maormer akzeptieren, werde ich das auch akzeptieren.

    Darf ich dann auch mit einer Twi'lek durch Skyrim laufen, ja?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline Geändert von Almalexia (10.05.2023 um 04:38 Uhr)
Seite 4 von 32 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •