Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 633
  1. #21 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Siana´s kleine Haustiere

    Serval Kitten

    [Bild: 30ff4e162ba7d3eae43955ef7c4e2e6d--cool-cats-big-cats.jpg]
    https://i.pinimg.com/736x/30/ff/4e/3...s-big-cats.jpg

    Turmfalke

    [Bild: junger-turmfalke-e9569f91-e66f-4b72-a78c-c5c70440f452.jpg?height=1080]
    https://img.fotocommunity.com/junger...pg?height=1080

    Eichhörnchen

    [Bild: OIP.-p4pKZeYLaR5TCJC1YVNyQHaE7?pid=ImgDet&w=474&h=315&rs=1]
    https://th.bing.com/th/id/OIP.-p4pKZ...474&h=315&rs=1


    Werde das dann im RPG beposten, wo Siana die drei gefunden hat und wie sie sie gemeinsam groß zieht, wobei die drei erst mal ganz lange klein bleiben .
    Die Tierchen werden lieb zu anderen sein, Fremden gegenüber sogar scheu, allerdings werden sie allerhand Unsinn anstellen und Siana in die ein oder andere ziemlich peinliche Situation katapultieren .
    Wärt ihr damit einverstanden, auch im Bezug mit Aufeinandertreffen eurer Charaktere ?

    Jetzt aktualisiere ich erst mal alle Charaktere und dann wäre ich startklar, wenn ich darf ?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #22 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gut, da wir, also VRanger, Almalexia und ich, allesamt Bedenken haben, was das Auftauchen der Drachen angeht, würde ich es so halten, wie der VRanger vorschlägt:
    Solange das Drachenbaby und der Char alleine sind, wäre das alleine eis engels Ding. Aber sowie dieser Char auf die anderen trifft, ist da kein Platz für ein Drachenbaby, ungeachtet des Knuddel-Faktors.

    Weil wir jetzt halt in der Zeit vor den Drachen schreiben.
    Ich habe keine Bedenken bezüglich des Auftauchens von Drachen. Ich halte nur die Idee von Eis Enge von einem Drachenbabyl für mich nicht darstellbar. Drachen sind dominante Wesen und streben nach Herrschaft. Sich zu unterwerfen liegt nicht in ihrer Natur. Selbst Paarthurnax kann nur seine Instinkte und Triebe durch Disziplin und Meditation beherrschen. Selbst Odahving muss man im Kampf besiegen, bis er einem hilft.

    Ich sehe kein Problem darin, die Drachen auftauchen zu lassen. Das Drachenblut kann sich ja um die Drachenbedrohung kümmern und dann verschwinden und die Gilden ... Das kann man halt über die Verteiler regeln. Wir werden kaum zu den Oberhäuptern vorgelassen. Gut. Arrandil als Adlige Altmer vielleicht schon aber der Rest? Das Drachenblut hat nur einen einzigen Job. Alduin vernichten.

    Den roten Faden überlasse ich euch.

    Zitat Zitat von Eis Engel
    Aber was ist mit einem Wolf- oder Säbelzahntiger Baby??
    Kannst du gerne machen, sehe ich kein Problem mit.


    Wäre zuerst dafür einen roten Faden zu finden (nach Weißlauf). Denn die gewählte Zeit war schon so gut. Und Gwess ist auch in dieser Zeit, das kann man auch nicht schieben.
    Welche Zeit?
    Meine Arrandil ist 57 Jahre alt und ist im Jahre 144 geboren. Wenn ich jetzt 201 rechne, sind das: 57 Jahre. Ich kann das Alter meiner Altmer anpassen. Altmer werden alt. Für die Altmer ist sie eine Jugendliche. Aber ich kann halt auch keine 200 Jahre alte Altmer spielen ...

    Ich muss das Alter anpassen! Aber das kommt halt auch davon, wenn ich nicht weiß, zu welcher Zeit ihr spielt. xD

    Zitat Zitat von VRanger
    für mich (Gwess) ein schwieriger Charakter und es braucht sicher eine gute Motivation warum eine Sippenfürstin in so einer Kuhbläke absteigt
    mein Char wird nur das kennen, so wie auch bei den anderen, was InGame erlebt bzw. geschrieben wird
    Sippenfürstin ist ein Adelstitel und ist in Himmelsrand nicht viel wert. Sie sucht nach Mitstreiter für eine Forschungsreise in eine Dwemerruine, weil sie sich eine mal genauer ansehen will. Und wo gibt es sonst noch Dwemerruinen? Oder vielleicht auch mal eine Nordruine. Sie soll sich die Welt anschauen. Dazu gehört auch, dass sie in eine Kuhbläke absteigt.

    Und gegen eine Thalmor-Beteiligung spricht sich ihre Mutter aus, die die Forschungsreise ihrer Tochter finanziert. Und da Arrandil noch ziemlich jung ist, hört sie auf ihre Mutter. Ohne Gold ist sie halt auch aufgeschmissen. Die Thalmor interessieren sich nicht sonderlich für die Forschungsinteressen einer Jugendlichen.

    Ich erwarte auch gar nicht, dass die Gwess die Arrandil kennt. Woher auch?

    Ich weiß auch gar nicht ob ich die Arrandil so hinbekomme zu spielen wie ich mir das vorstelle. Kann auch sein, dass ich die nach zwei Wochen in die Tonne hau, weil ich es nicht schaff. Du hast es mit deiner Gwess einfacher.

    Zitat Zitat von VRanger
    mal nur als Hinweis einen Ava, der in den Text (Größe 110 px), eingefügt werden kann. Der andere ist zu groß. Wenn der Kopfbereich größer bereitgestellt wird, kann ich es auch "ordentlicher" machen (schmunzel), falls man die eingeknickte Ecke haben möchte
    Ich kann dir das Originalbild gerne zu kommen lassen. Wenn du möchtest.

    Zitat Zitat von VRanger
    wird die Leibwächterin noch vorgestellt und ist Arrandil zu Fuß unterwegs?
    Soll ich die Leibwächterin vorstellen? Ist halt nur ein Random-Thalmorsoldat, den Elenwen abkommandiert hat. Sie wird halt ein Pferd haben, das ihre Sachen tragen wird. Ihre Mutter ist auch nicht der Krösus.
    Ich würde halt eher ihre Mutter und Schwester vorstellen als einen auswechselbaren Thalmor-Leibwächter, der bei einem Bären oder Banditenangriff um das Leben kommt.

    Was halten denn die anderen von meiner Arrandil. Hey, ich reiß niemanden den Kopf ab, wenn sie nicht in das RPG passt.

    Danke dir für dein Feedback, VRanger!

    Zitat Zitat von Eis Engel
    Wärt ihr damit einverstanden, auch im Bezug mit Aufeinandertreffen eurer Charaktere ?
    Find ich völlig okay.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das Originalbild gerne zu kommen lassen. Wenn du möchtest.
    mache mal, wenn es nicht funktioniert gibt es immer noch die Grafik-Schmiede

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Soll ich die Leibwächterin vorstellen? Ist halt nur ein Random-Thalmorsoldat, den Elenwen abkommandiert hat. Sie wird halt ein Pferd haben, das ihre Sachen tragen wird. Ihre Mutter ist auch nicht der Krösus.
    Ich würde halt eher ihre Mutter und Schwester vorstellen als einen auswechselbaren Thalmor-Leibwächter, der bei einem Bären oder Banditenangriff um das Leben kommt.
    ich hätte es gern. Wir haben hier alle NPC vorgestellt (dann im RPG). Sie hatten alle einen Namen und man konnte begrenzt mit ihnen agieren.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Danke dir für dein Feedback, VRanger!
    Ja gerne,
    VRanger ist offline
  4. #24 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich kann schon eine Charaktervorstellung für die Leibwächterin schreiben. Wenn es für die anderen okay ist.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Siana´s kleine Haustiere
    Die sind echt niedlich

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Werde das dann im RPG beposten, wo Siana die drei gefunden hat und wie sie sie gemeinsam groß zieht, wobei die drei erst mal ganz lange klein bleiben .
    Die Tierchen werden lieb zu anderen sein, Fremden gegenüber sogar scheu, allerdings werden sie allerhand Unsinn anstellen und Siana in die ein oder andere ziemlich peinliche Situation katapultieren .
    Wärt ihr damit einverstanden, auch im Bezug mit Aufeinandertreffen eurer Charaktere ?
    Peinlicher als die Dunglieferungen von Quintus kann es kaum werden.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Jetzt aktualisiere ich erst mal alle Charaktere und dann wäre ich startklar, wenn ich darf ?!
    Von mir aus gerne. Ich würde mich dann nach Dir einreihen, gefolgt vom VRanger, der ja noch die Situation bei den Khajiit auflösen muss, bevor es nach Weißlauf geht.
    Da Almalexia noch alleine unterwegs ist, kann er sich entweder nach dem VRanger einreihen, oder einfach zwischen uns posten. Trifft er dann auf unsere Gruppe, müssen wir das neu verhandeln, wer hinter wem postet.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Welche Zeit?
    Meine Arrandil ist 57 Jahre alt und ist im Jahre 144 geboren. Wenn ich jetzt 201 rechne, sind das: 57 Jahre. Ich kann das Alter meiner Altmer anpassen. Altmer werden alt. Für die Altmer ist sie eine Jugendliche. Aber ich kann halt auch keine 200 Jahre alte Altmer spielen ...

    Ich muss das Alter anpassen! Aber das kommt halt auch davon, wenn ich nicht weiß, zu welcher Zeit ihr spielt. xD
    Das wussten wir ja auch nicht
    Wir hatten 1-2 Jahre vor Alduins Erscheinung angepeilt und es dabei belassen. Wir sind allgemein sehr abstrakt geblieben, was Zeit, Umsturz und Drachen angeht.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Was halten denn die anderen von meiner Arrandil. Hey, ich reiß niemanden den Kopf ab, wenn sie nicht in das RPG passt.
    Ganz ehrlich? Zicken-Alarm!
    Da werden sicher einige Mädels aufeinander prallen. Ich bin gespannt.
    Schau halt mal, wie sich Dein Char nach einigen Posts für Dich anfühlt.

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann schon eine Charaktervorstellung für die Leibwächterin schreiben. Wenn es für die anderen okay ist.
    Ja, gerne.



    Noch etwas in eigener Sache:
    Ihr wisst ja, dass die Krebs-OP meines Vaters ansteht und ich deshalb nicht immer so zeitnah antworten kann. Das dauert noch einige Tage, aber es müssen noch Untersuchungen gemacht werden. Termin steht fest.
    Also Geduld, wenn ich nicht gleich angerannt komme.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (05.05.2023 um 19:47 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich kann schon eine Charaktervorstellung für die Leibwächterin schreiben. Wenn es für die anderen okay ist.
    Darfst du gerne machen .
    Ich hab das sogar so gelöst, dass ich die jeweiligen NPC´s zu den dazugehörigen Charakteren geschrieben habe, siehe bei mir Ascanio und Redras .
    Aber wie du das machst, ist dir überlassen.

    Zu deiner Altmer:
    Toller Charakter . Bin echt gespannt, wie du sie spielen wirst und welche Abenteuer sie erlebt .

    Zum Thema Gilden:
    Luna gehört zu den Gefährten und sie hat inzwischen mit allen Mitgliedern zu tun gehabt, einschließlich Kodlak Weißmähne. Bis auf das Blutritual, welches Luna zu einem Wolf gemacht hat, hab ich halt immer eigene Quests erfunden .
    Man darf durchaus mit den Oberhäuptern der Gilden interagieren, nur die Quests aus dem Spiel nicht machen.

    Drachenblut:
    Das würde nur funktionieren, wenn alle damit einverstanden wären und wir die Drachenblut Entscheidungen hier im Besprechungsthread besprechen würden. Erst dann würde das mit den Drachen und dem Bürgerkrieg Sinn ergeben. Da dies aber nicht wirklich erwünscht ist, belasse ich es jetzt auch dabei.

    Drachen Baby:
    Es ist mir sehr wohl bewusst, dass Drachen nach Herrschaft streben. Aber da ich mich jetzt eh anders entschieden hab, sind weitere Diskussionen sinnlos .
    Übrigens, dass mit dem Wolf- und Säbelzahntiger Baby war ein Witz . Zwei meiner Charaktere sind bereits Wölfe und Säbelzahntiger rennen genug in Himmelsrand rum .


    @ Dawnbreaker:

    Dann hab ich dein "okay" für die kleine Rasselbande ??

    Dunglieferung...... okay, okay... Du/ Quintus haben gewonnen .

    Nach mir einreihen? Ich habe jetzt nicht vor mit Luna zu schreiben, sondern mit Ascanio, Siana und Redras ...
    Luna ist ja mit Gwess und Quintus in Rorikstatt... da sollte vielleicht erst mal VRanger mit Gwess wieder dazu kommen, oder nicht ?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #27 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:

    Dann hab ich dein "okay" für die kleine Rasselbande ??
    Ja, sicher. Wie könnte man dieser geballten Niedlichkeit widerstehen? So viel Knuddeligkeit.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Nach mir einreihen? Ich habe jetzt nicht vor mit Luna zu schreiben, sondern mit Ascanio, Siana und Redras ...
    Luna ist ja mit Gwess und Quintus in Rorikstatt... da sollte vielleicht erst mal VRanger mit Gwess wieder dazu kommen, oder nicht ?
    Ach So! Ich dachte, Du wolltest mit Luna anfangen. Alles gut, dann starte mit den Dreien

    @VRanger
    Wer aus der Gruppe startet? Zuerst Gwess?
    Dawnbreaker ist offline
  8. #28 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Wie könnte man dieser geballten Niedlichkeit widerstehen? So viel Knuddeligkeit.
    Juhuuuu….. freu Und danke .
    Niedlich, knuddelig und nichts als Unsinn im Kopf… Tier Kinder halt .
    Hoffe, Quintus und Gwess mögen die drei Racker dann auch ?!

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ach So! Ich dachte, Du wolltest mit Luna anfangen. Alles gut, dann starte mit den Dreien
    Luna hat Quintus ja mit in die Taverne genommen, um das ganze dann zum Abschluss zu bringen, wäre Gwess jetzt an der Reihe. Es sei denn, es hätte sich was geändert ?

    @ all:
    Da ja immer von einen roten Faden gesprochen wird. Wie wollen wir das jetzt machen ?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #29 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Luna hat Quintus ja mit in die Taverne genommen, um das ganze dann zum Abschluss zu bringen, wäre Gwess jetzt an der Reihe. Es sei denn, es hätte sich was geändert ?
    Ja, jetzt wäre Gwess dran.
    Mit Charakteren außerhalb der Gruppe ... postest Du immer dann, wenn Du eh mit Luna dran bist?

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Da ja immer von einen roten Faden gesprochen wird. Wie wollen wir das jetzt machen ?
    Gwess kommt in die Taverne und berichtet Luna und Quintus.
    Vielleicht reagieren wir mit jeweils einem Post.
    Da es Mittag ist: Gehen wir trotzdem los Richtung Weißlauf?
    Wird es ein Nachtlager geben oder kommen wir am Abend an?

    Bisher sind nur 3 Post sicher:
    Gwess berichtet
    Luna reagiert
    Quintus reagiert und bereitet evtl. den Aufbruch vor.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #30 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wäre Gwess dran.
    Mit Charakteren außerhalb der Gruppe ... postest Du immer dann, wenn Du eh mit Luna dran bist?
    Also, wenn es für euch okay ist, würde ich gerne "wenn meine Charaktere nicht direkt mit euren agieren"- frei spielen dürfen ?! Betrifft aktuell Ascanio, Redras und Siana .
    Luna ist save bei Quintus und Gwess



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    kommt in die Taverne und berichtet Luna und Quintus.
    Vielleicht reagieren wir mit jeweils einem Post.
    Da es Mittag ist: Gehen wir trotzdem los Richtung Weißlauf?
    Wird es ein Nachtlager geben oder kommen wir am Abend an?

    Bisher sind nur 3 Post sicher:
    Gwess berichtet
    Luna reagiert
    Quintus reagiert und bereitet evtl. den Aufbruch vor.
    Mein nächstes Post mit den anderen drei spielt in der Nacht. Bestünde evtl. die Möglichkeit, dass wir in Rorikstatt auch einige Stunden springen könnten ?

    @ Almalexia:
    Wo kommst du mit deiner Altmer dazu?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #31 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Almalexia:
    Wo kommst du mit deiner Altmer dazu?
    Arrandil ist gerade mal in Einsamkeit angekommen. Sie wird sich die Stadt ansehen und sich dann auf den Weg nach Drachenbrügge machen. Sie könnte auch die Kutsche nach Weißlauf nehmen aber wie erklärt man das zusammentreffen mit der Gruppe?

    Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Gibt es eine übergeordnete Geschichte oder erzählt jeder seine eigene?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #32 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Arrandil ist gerade mal in Einsamkeit angekommen. Sie wird sich die Stadt ansehen und sich dann auf den Weg nach Drachenbrügge machen. Sie könnte auch die Kutsche nach Weißlauf nehmen aber wie erklärt man das zusammentreffen mit der Gruppe?

    Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Gibt es eine übergeordnete Geschichte oder erzählt jeder seine eigene?
    Da wir aktuell noch keinen richtigen roten Faden haben, nennen wir es mal so - gehe ich jetzt mal davon aus, dass jeder erstmal seine Geschichte erzählt ?!
    Das Zusammentreffen mit der Gruppe ließe sich dann als Zufall erklären, man begegnet sich, unterhält sich und dann kommt eins zum anderen….!!
    Aber warten wir erst mal ab, was die anderen sagen?! Oder du fängst erst mal alleine an ?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Vorab: allen hier einen erholsamen Samstag



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Noch etwas in eigener Sache: Ihr wisst ja, dass die Krebs-OP meines Vaters ansteht und ich deshalb nicht immer so zeitnah antworten kann. Das dauert noch einige Tage, aber es müssen noch Untersuchungen gemacht werden. Termin steht fest. Also Geduld, wenn ich nicht gleich angerannt komme.
    @Dawnbreaker, drücke Dir voll die Daumen und wünsche viel an Gesundheit und auch das nötige Glück für Dich und die Deinen



    ich hoffe mal, ich habe alle Dinge erwischt ...

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Siana´s kleine Haustiere
    Die Tierchen werden lieb zu anderen sein, Fremden gegenüber sogar scheu, allerdings werden sie allerhand Unsinn anstellen und Siana in die ein oder andere ziemlich peinliche Situation katapultieren .
    Wärt ihr damit einverstanden, auch im Bezug mit Aufeinandertreffen eurer Charaktere ?
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Juhuuuu….. freu Und danke .
    Niedlich, knuddelig und nichts als Unsinn im Kopf… Tier Kinder halt .
    Hoffe, Quintus und Gwess mögen die drei Racker dann auch ?!
    Nun eine Waldelfe hat ja einer supi Bonus bei den Tieren ... ich hoffe Siana kann es auch akzeptieren, dass die drei auch wo anders knuddeln wollen[Bild: v.gif]




    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Von mir aus gerne. Ich würde mich dann nach Dir einreihen, gefolgt vom VRanger, der ja noch die Situation bei den Khajiit auflösen muss, bevor es nach Weißlauf geht.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Luna ist ja mit Gwess und Quintus in Rorikstatt... da sollte vielleicht erst mal VRanger mit Gwess wieder dazu kommen, oder nicht ?
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger, Wer aus der Gruppe startet? Zuerst Gwess?
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Luna hat Quintus ja mit in die Taverne genommen, um das ganze dann zum Abschluss zu bringen, wäre Gwess jetzt an der Reihe. Es sei denn, es hätte sich was geändert ?
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt wäre Gwess dran.
    Gwess kommt in die Taverne und berichtet Luna und Quintus.
    Vielleicht reagieren wir mit jeweils einem Post.
    Da es Mittag ist: Gehen wir trotzdem los Richtung Weißlauf?
    Wird es ein Nachtlager geben oder kommen wir am Abend an?

    Bisher sind nur 3 Post sicher:
    Gwess berichtet
    Luna reagiert
    Quintus reagiert und bereitet evtl. den Aufbruch vor.
    So machen wir das. Gwess kommt in die Taverne und berichtet

    in meinem Kopf findet folgendes statt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • es gibt ja keine Uhrzeit, doch bin die Strecke im Spiel abgelaufen, um für den Hinweg die Zeit zu bestimmen - es sind InGame etwa 8 Stunden zu Fuß
    • wenn man ein Fuhrwerk nimmt - bei Schnellreise - kein Post - gäbe es, da es eine Handelskarawane ist, eine Zeit von 4 Stunden. Wären also am Nachmittag / frühen Abend dort
    • hier gibt es ein ? - was macht Luna? - lasse mich überraschen, wenn es soweit ist





    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ all: Da ja immer von einen roten Faden gesprochen wird. Wie wollen wir das jetzt machen ?
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Da Almalexia noch alleine unterwegs ist, kann er sich entweder nach dem VRanger einreihen, oder einfach zwischen uns posten. Trifft er dann auf unsere Gruppe, müssen wir das neu verhandeln, wer hinter wem postet.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Almalexia:
    Wo kommst du mit deiner Altmer dazu?
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Arrandil ist gerade mal in Einsamkeit angekommen. Sie wird sich die Stadt ansehen und sich dann auf den Weg nach Drachenbrügge machen. Sie könnte auch die Kutsche nach Weißlauf nehmen aber wie erklärt man das zusammentreffen mit der Gruppe?
    Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Gibt es eine übergeordnete Geschichte oder erzählt jeder seine eigene?
    Halte das für sehr kompliziert. Finde es schade, dass es so einen "Umweg" gibt. Ich wäre dafür, dass Arrandil sofort in das RPG zu den dreien kommt ... und mein Vorschlag wäre, denn das Zusammenschreiben ist mir wichtig:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Gwess beschreibt in ihrem ersten Post eine sehr volle Taverne
    • Arrandil kommt in die Taverne (Post nach Gwess) und sieht keinen Platz, fragt den Wirt
    • dieser kommt an den Tisch von Quintus, Luna und Gwess und fragt ... Arrandil bekommt einen Platz angeboten
    • Quintus schlägt im weiteren Gespräch zu den Vorhaben (Luna will nach Weißlauf zurück) vor nicht den Weg nochmals zu laufen, sondern seine Karawane zu nehmen (Karawanenanführer kann mit am Tisch sitzen?)
    • Arrandil fragt, ob sie mitkommen kann ... und zusammen ist alles


    man muss es so nicht machen, aber das wäre simpel, denn es wird immer (grins) in einer Taverne begonnen. Und Arrandil kann ihre Erlebnisse in Einsamkeit auch als Rückblende später in ihren Post einbauen. Aber die Gruppe wäre gut zusammen.



    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Mein nächstes Post mit den anderen drei spielt in der Nacht. Bestünde evtl. die Möglichkeit, dass wir in Rorikstatt auch einige Stunden springen könnten ?
    Aus meiner Sicht hat die Zeit der anderen nichts mit Rorikstatt zu tun. Wir sollten in der Taverne beim Mittag bleiben.
    VRanger ist offline
  14. #34 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Vorab: allen hier einen erholsamen Samstag
    Danke, dass wünsche ich dir/ euch ebenfalls




    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, drücke Dir voll die Daumen und wünsche viel an Gesundheit und auch das nötige Glück für Dich und die Deinen
    Dem möchte ich mich anschließen, Dawnbreaker .
    Würde ja liebend gerne sagen, dass alles gut wird, bleibe aber dabei Dir gaaaanz fest die Daumen zu drücken, und dir und deiner Familie sehr viel Kraft zu wünschen . Fühl dich aus der Ferne gedrückt, Dawnbreaker .



    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal, ich habe alle Dinge erwischt ...



    Nun eine Waldelfe hat ja einer supi Bonus bei den Tieren ... ich hoffe Siana kann es auch akzeptieren, dass die drei auch wo anders knuddeln wollen[Bild: v.gif]
    Damit hätte Siana sicher keine Probleme, noch mehr Augen die auf die kleine Rasselbande aufpassen .









    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    So machen wir das. Gwess kommt in die Taverne und berichtet

    in meinem Kopf findet folgendes statt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • es gibt ja keine Uhrzeit, doch bin die Strecke im Spiel abgelaufen, um für den Hinweg die Zeit zu bestimmen - es sind InGame etwa 8 Stunden zu Fuß
    • wenn man ein Fuhrwerk nimmt - bei Schnellreise - kein Post - gäbe es, da es eine Handelskarawane ist, eine Zeit von 4 Stunden. Wären also am Nachmittag / frühen Abend dort
    • hier gibt es ein ? - was macht Luna? - lasse mich überraschen, wenn es soweit ist

    Ascanio legt die STrecke nach Morthal als Wolf zurück, daher ist er dann deutlich schneller unterwegs, aber ich verzichte ebenfalls auf Zeitangaben und löse das kleine Problem mit meinem Vampir anders







    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Halte das für sehr kompliziert. Finde es schade, dass es so einen "Umweg" gibt. Ich wäre dafür, dass Arrandil sofort in das RPG zu den dreien kommt ... und mein Vorschlag wäre, denn das Zusammenschreiben ist mir wichtig:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Gwess beschreibt in ihrem ersten Post eine sehr volle Taverne
    • Arrandil kommt in die Taverne (Post nach Gwess) und sieht keinen Platz, fragt den Wirt
    • dieser kommt an den Tisch von Quintus, Luna und Gwess und fragt ... Arrandil bekommt einen Platz angeboten
    • Quintus schlägt im weiteren Gespräch zu den Vorhaben (Luna will nach Weißlauf zurück) vor nicht den Weg nochmals zu laufen, sondern seine Karawane zu nehmen (Karawanenanführer kann mit am Tisch sitzen?)
    • Arrandil fragt, ob sie mitkommen kann ... und zusammen ist alles


    man muss es so nicht machen, aber das wäre simpel, denn es wird immer (grins) in einer Taverne begonnen. Und Arrandil kann ihre Erlebnisse in Einsamkeit auch als Rückblende später in ihren Post einbauen. Aber die Gruppe wäre gut zusammen.
    Klingt für mich so ziemlich schlüssig und die Charaktere wären tatsächlich zusammen .




    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hat die Zeit der anderen nichts mit Rorikstatt zu tun. Wir sollten in der Taverne beim Mittag bleiben.
    Ich hatte auch nur wegen Ascanio gefragt, weil der ja praktisch vor nicht all zu langer Zeit die Gruppe verlassen hatte. Aber ich löse das anders und verzichte auf Zeitangaben .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Erst mal danke, Ihr beiden für Eure Wünsche
    Wird schon werden.


    VRanger, Du Mastermind!
    Ja, genauso gehts am besten und Arrandil hat dann auch einen Grund, mit der Gruppe zu reisen. Ob temporär oder ob sich danach etwas ereignet, müssen wir sehen.

    Ich sehe generell zu viel Konfusion bei Euch und auch bei mir. Ich glaube, wir müssen die Story grob umreißen, damit sich jeder besser einsortieren kann.
    Bislang sind wir mit unseren Überlegungen nur bis Weißlauf gekommen, aber auch nur, um alte Geschichten zu schließen.

    Die wirklich neue Story, wie sollte diese aussehen?
    Lasst uns brainstormen.

    Es sollte etwas sein, das uns alle betrifft, um uns Gründe zu geben, miteinander zu reisen.
    Was wäre denn so ein Ereignis?
    Dawnbreaker ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bislang sind wir mit unseren Überlegungen nur bis Weißlauf gekommen, aber auch nur, um alte Geschichten zu schließen.

    Die wirklich neue Story, wie sollte diese aussehen?
    Lasst uns brainstormen.

    Es sollte etwas sein, das uns alle betrifft, um uns Gründe zu geben, miteinander zu reisen.
    Was wäre denn so ein Ereignis?
    Es ist eigentlich simpel. Wirklich! Denn es sollte eine oder einen geben, der die Sache für sich führt, so wie ich es getan habe.

    Mal zwei Beispiele:

    Luna ist die Hauptakteurin
    • sie erhält in Weißlauf eine neue Aufgabe, die eigentlich nicht lösbar ist, sprich sie soll getestet werden
    • es gibt einen ersten Reiseort - könnte die Tierkompanie um Siana sein
    • Quintus hat dort eine Niederlassung und war ewig nicht dort
    • Gwess will sich nicht von Quintus trennen und geht schweren Herzens mit
    • Arrandil freut sich, weil Studienreise
    • es kommt auf der Reise zu Überraschungen, da könnte mal jeder eine Etappe gestalten

    Quintus ist der Hauptakteur

    • ihm wird in Weißlauf ein Händerangebot unterbreitet, extrem schwierige Ware (ein Teppich z. B.), aus zig Bestandteilen
    • er soll sich dazu in einem Ort xxx - Reiseziel - mit Person xxx treffen
    • Luna ist ohne Aufgabe und soll sich beweisen (ohne genaue Angabe)
    • Gwess kommt mit Quintus zu liebe
    • Arrandil schlägt vor einem Umweg zu nehmen, weil sie noch etwas wichtiges sehen möchte
    • unterwegs, dort im Ort xxx oder später treffen sie Siana
    • gleiches mit den Überraschungen
    VRanger ist offline
  17. #37 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Erst mal danke, Ihr beiden für Eure Wünsche
    Wird schon werden.
    ….


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, Du Mastermind!
    Ja, genauso gehts am besten und Arrandil hat dann auch einen Grund, mit der Gruppe zu reisen. Ob temporär oder ob sich danach etwas ereignet, müssen wir sehen.

    Ich sehe generell zu viel Konfusion bei Euch und auch bei mir. Ich glaube, wir müssen die Story grob umreißen, damit sich jeder besser einsortieren kann.
    Bislang sind wir mit unseren Überlegungen nur bis Weißlauf gekommen, aber auch nur, um alte Geschichten zu schließen.

    Die wirklich neue Story, wie sollte diese aussehen?
    Lasst uns brainstormen.

    Es sollte etwas sein, das uns alle betrifft, um uns Gründe zu geben, miteinander zu reisen.
    Was wäre denn so ein Ereignis?
    Für Ascanio hätte ich ja eine Idee und zwar verfolge ich da jetzt tatsächlich VRangers ursprüngliche Idee mit den Vampiren, nur das ich halt meinen erschaffenen Clan verwende, der die Khajiiten Karawane angegriffen hat …..

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #38 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich simpel. Wirklich! Denn es sollte eine oder einen geben, der die Sache für sich führt, so wie ich es getan habe.

    Mal zwei Beispiele:

    Luna ist die Hauptakteurin
    • sie erhält in Weißlauf eine neue Aufgabe, die eigentlich nicht lösbar ist, sprich sie soll getestet werden
    • es gibt einen ersten Reiseort - könnte die Tierkompanie um Siana sein
    • Quintus hat dort eine Niederlassung und war ewig nicht dort
    • Gwess will sich nicht von Quintus trennen und geht schweren Herzens mit
    • Arrandil freut sich, weil Studienreise
    • es kommt auf der Reise zu Überraschungen, da könnte mal jeder eine Etappe gestalten

    Quintus ist der Hauptakteur

    • ihm wird in Weißlauf ein Händerangebot unterbreitet, extrem schwierige Ware (ein Teppich z. B.), aus zig Bestandteilen
    • er soll sich dazu in einem Ort xxx - Reiseziel - mit Person xxx treffen
    • Luna ist ohne Aufgabe und soll sich beweisen (ohne genaue Angabe)
    • Gwess kommt mit Quintus zu liebe
    • Arrandil schlägt vor einem Umweg zu nehmen, weil sie noch etwas wichtiges sehen möchte
    • unterwegs, dort im Ort xxx oder später treffen sie Siana
    • gleiches mit den Überraschungen
    Und du behauptest allen Ernstes kein Anführer zu sein ?!
    Diese Ideen finde ich super, würde es aber begrüßen, wenn Luna keine spezielle Aufgabe hätte

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Und du behauptest allen Ernstes kein Anführer zu sein ?!
    Diese Ideen finde ich super, würde es aber begrüßen, wenn Luna keine spezielle Aufgabe hätte
    Jupp. VRanger ist der geborene Gamemaster.

    Wenn wir ein Ereignis suchen, in das alle Chars involviert sind, dann würde sich ja ein Vampirüberfall in der Dämmerung kurz vor Weißlauf anbieten, wenn wir mit der Karawane reisen. Das würde dann auch Almalexias Char betreffen und uns einen Grund geben, zusammen zu bleiben.
    Und eis engel kann ihre Idee mit dem Vampirclan verfolgen.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Und du behauptest allen Ernstes kein Anführer zu sein ?!
    Diese Ideen finde ich super, würde es aber begrüßen, wenn Luna keine spezielle Aufgabe hätte
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jupp. VRanger ist der geborene Gamemaster.
    Ein Entwurf für eine Storyline ist jetzt nicht so wild. Es muss eben Leben rein. Hätte auch eins für Arrandil entwerfen können, doch ich kenne die Absichten für den Charakter nicht so genau

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein Ereignis suchen, in das alle Chars involviert sind, dann würde sich ja ein Vampirüberfall in der Dämmerung kurz vor Weißlauf anbieten, wenn wir mit der Karawane reisen. Das würde dann auch Almalexias Char betreffen und uns einen Grund geben, zusammen zu bleiben. Und eis engel kann ihre Idee mit dem Vampirclan verfolgen.
    Würde ich jetzt unmittelbar nicht machen. Grund: Konzentration darauf, dass Arrandil in die Gruppe mit Luna, Quintus und Gwess integriert wird, wenn von Almalexia so gewünscht. Die anderen Charaktere verfolgen ja, so mein Verständnis, andere Dinge. Und Konzentration darauf, dass Luna ihre Aufgabe erledigt bekommt. Dann haben sich alle auf die neue Sache eingeschrieben, sind in Weißlauf und da kann man über den roten Faden präziser nachdenken.

    Das Ziel, deswegen die Vorschläge, sollte in der Ferne liegen und Zwischensachen enthalten. Das bietet einen lockeren Rahmen. Die Reiseunterbrechungen (gibt es ja) sollten immer von einem anderen geplant werden. Kennt ihr das Thema "Theater" im Dragon Age Origon - RPG? So in der Art. Da haben alle was davon und es wird nicht so eng und einseitig, wie es zum Schluss bei mir war.



    Schreibreihenfolge - sollte nur für die Gruppe Quintus, Luna, Gwess und wenn dabei Arrandil gelten. Die anderen Chars können doch posten wie sie wollen. Haben wir beim letzten RPG auch so gehalten
    VRanger ist offline
Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •