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 Zitat von Plasquar
Sei der erste, der es rausfindet. 
Hab die Mod selbst noch nicht als Dex-Char gespielt.
Ich werde Magier, ich spiele Dex/Stärke mit Einhändern nur so weit wie ich brauche. Sooooo viel Unterschied wird es also nicht machen   
Dex wäre halt toll, wenn man da direkt noch Bögen mitnehmen kann^^
Übrigens, falls es jemanden interessiert: Der Punkt, an dem die Kosten zum Lernen von Skills in L'Hiver im Vergleich zu Vanilla mehr lohnt liegt bei 85
Wer im original Mana, Dex oder Stärke in 5er-Schritten bis 85 lernt, braucht 16 Level bzw. 155 Lernpunkte, wohingegen in L'Hiver, da es immer 1 zu 2 ist (meine ich zumindest so gelesen zu haben) 150 Lernpunkte kostet.
Beispiel für 200 Dex/Stärke/Mana noch:
L'Hiver: 38 Level / 380 Lernpunkte (Machbar)
Vanilla: 69 Level / 690 Lernpunkte (Meines Wissens nach unmöglich)
Das macht meiner Meinung nach den Wechsel von Kämpfer auf Magier (und im Regelfall startet man ja kämpferisch, bis man es geschafft hat Magier zu werden) erstmal langsamer, insgesamt aber besser als im Original, zumal man durch die zusätzlichen Gegner ja scheinbar auch nicht unerheblich mehr Level macht... Mal sehen, ob meine Annahme denn auch zutrifft
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
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Hi Plasquar
ist das Texture Pack von Artemiano mit dieser Version hier kompatibel und würde das Texture Pack einen sehbaren Unterschied in der Grafik bei Verwendung ergeben?
https://forum.worldofplayers.de/foru...s-by-Artemiano
Dankeschön
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L'Hiver hat schon extrem verbesserte Texturen und besonders auch einen einheitlichen Style, daher wurde ich kein Texturepack anwenden.
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Es gab doch mal Patches für weniger Gras und Vegetation für die L'Hiver Mods. Funktionieren diese auch mit dieser Version?
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 Zitat von larry_lovage
Wie neo schon sagte, macht das nicht wirklich viel Sinn.
So ziemlich alle Texturenpakete bedienen sich der Grafik der LHiver Edition, somit würde sich sowieso nicht viel ändern.
Schöner gehts eigentlich kaum.
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 Zitat von Tomatenbaron
Es gab doch mal Patches für weniger Gras und Vegetation für die L'Hiver Mods. Funktionieren diese auch mit dieser Version?
Probier' ruhig mal den NoGrass Patch, falls du ihn irgendwo findest.
Die ganzen Texturpakete und LHiver Editions, die so im Internet kursieren, basieren sowieso alle auf dieser Mod hier.
Ich gehe also mal davon aus, dass diese Patches alle mit dieser Version hier kompatibel sind.
[Bild: 999.gif]
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 Zitat von neocromicon
L'Hiver hat schon extrem verbesserte Texturen und besonders auch einen einheitlichen Style, daher wurde ich kein Texturepack anwenden.
Guten Argument Neocromicon,
Danke für Deine Antwort
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 Zitat von Plasquar
Wie neo schon sagte, macht das nicht wirklich viel Sinn.
So ziemlich alle Texturenpakete bedienen sich der Grafik der LHiver Edition, somit würde sich sowieso nicht viel ändern.
Schöner gehts eigentlich kaum.
Danke Plasquar für Deine Antwort. Dann lasse ich alle Texturenpakete weg.
Geändert von larry_lovage (05.05.2023 um 15:36 Uhr)
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Mach das. [Bild: 1000.gif]
Die L'Hiver Edition ist vom Entwickler sowieso so eingestellt, dass so gut wie keine Texturpakete geladen werden.
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Ich möchte an dieser Stelle nochmal anbringen, dass ich die Mod unter Spine nicht mit dem Renderer zum Laufen bringen konnte - mit der manuellen Installation hat es geklappt. Die Installation unter Spine hat am Ende leider auch zu Problemen mit anderen Mods geführt. Wobei ich nicht sagen kann, ob das meine eigene Schuld war oder der Tatsache geschuldet ist, dass die die Mod die Gothic Installation an sich in Anspruch nimmt? Die ganz normale Version kann man danach ja nicht mehr spielen. Ich kann die Installation über Spine auf jeden Fall nicht empfehlen.
Abgesehen davon vielen Dank für die Arbeit. Ab ins Wochenende.
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Absolut 0 Probleme mit der Spine Version und zig anderen Mod, ich benutze nur den aktuellen renderer statt dem Uralten und verbuggten von Spine.
Also bitte erst einmal schauen was man falsch macht bevor etwas nicht empfiehlt
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Wenn du es geschafft hast den Renderer trotz Spine manuell zum Laufen zu bringen - obwohl der Renderer von Spine auch 17.8 heißt - bist du auf jeden Fall weiter gekommen als ich. Ich glaube damit haben die Probleme bei mir erst richtig angefangen und bald funktionierte nichts mehr. Ich gebe also nur meine Erfahrungen wieder und kann unmöglich sagen was ich falsch gemacht habe, aber ich bin natürlich offen für deinen Input.
Geändert von Bullseye (05.05.2023 um 18:43 Uhr)
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 Zitat von Bullseye
[...]mit der manuellen Installation hat es geklappt. Die Installation unter Spine hat am Ende leider auch zu Problemen mit anderen Mods geführt. [...]
Abgesehen davon vielen Dank für die Arbeit. Ab ins Wochenende. 
Dann hast du ja schon eine Variante, die funktioniert.
Dann bleibt nur noch: Viel Spaß! [Bild: s008.gif]
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Bei mir läuft der Renderer von Spine auch wunderbar mit der L'Hiver...
Hab aber auch manuell nicht wirklich was verändern müssen
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Alles klar. Wie gesagt, ich kann nicht ausschließen, dass bei mir etwas anderes schief gelaufen ist. Ich konnte den Renderer für andere Mods nutzen, nicht für diese. Der Download des Renderers startete auch direkt bei über 80 % und war daher vielleicht fehlerhaft.
 Zitat von Plasquar
Dann hast du ja schon eine Variante, die funktioniert.
Dann bleibt nur noch: Viel Spaß! [Bild: s008.gif]
Danke.
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Und wehe, du oder irgendjemand anderes tötet das Schaf bei Xardas!
[Bild: s522.gif]
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Hi Plasquar,
ich bin mit Lares eben zu den Wassermagiern gelaufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bisher keine einzige Steintafel mit der alten Sprache des alten Volkes finden konnte. Und die Sprache konnte ich bei Myxir auch nicht lernen. Sind die alte Sprache und die zugehörigen Steintafeln komplett aus dem Spiel gestrichen worden? Die gaben ja immer sehr angenehme Fähigkeitenpunkte. 
Dankeschön
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Ja, die Steintafeln gibts in der LHiver nicht mehr.
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Wie funktioniert Verzauberung eigentlich, also was macht das?
Ich kann mir darunter alles vorstellen wie simple Buffs der Marke "Verzauberte Robe +20 Mana", Schadensbuffs "+20 Feuerschaden bei Treffer" (wobei das zum Magier wohl nur bedingt passt bzw. nur bedingt hilfreich wird) aber auch "+1 Manareg pro Sekunde", "beschworene Viecher haben 20% mehr Leben", "Feuerzauber kriegen einen Dot-Effekt", "Eiszauber verlangsamen den Gegner" und und und
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
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Du kannst die normalen Silberringe und Ketten, die vorher keinen Nutzen hatten, zu Mana, Geschick, etc. verzaubern.
Die höheren Stufen werden die stärker als die Sachen, die man finden kann.
Berechtigungen
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