Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows Lizenz auf neuen Rechner übertragen?

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich habe eine (gemäß Slmgr /dli) Retail Lizenz von Windows 10, muss allerdings dazu sagen, dass es ursprünglich Win 7 war und später auf 10 aktualisiert wurde. Habe gelesen, dass man diese Upgrade Versionen nicht übertragen kann, stimmt das?

    Wenn ich mir demnächst einen neuen Eigenbau zulege, was sollte ich dann am besten machen? Eine neue Retail Win 10 kaufen und wäre die dann upgradefähig auf Win 11?

    DWS ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Wenn es tatsächlich eine Retail-Lizenz war, sollte man die umziehen können. Erfordert aber IIRC ein Microsoft-Konto.

    Die Alternative wäre, einfach mal zu probieren, ob man den alten Win7-Key nicht benutzen kann, um sich auf dem neuen Rechner wieder eine digitale Lizenz zu holen.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Selbst mit einer OEM-Lizenz sollte es gehen, zumindest wenn man sich in der EU aufhält, denn in der EU dürfen OEM-Lizenzen ganz regulär gehandelt werden.
    Von MS wird man dies sicherlich nicht bestätigt bekommen, daher einfach ausprobieren.

    MS ist da eigentlich eh ziemlich Kulant, was man u.a. daran sieht das Win7-Keys auch lange über das Ende des Aktionszeitraums noch genutzt werden können (bisher hab ich noch nicht gehört, das es nicht mehr geht) um auf Win10 upgraden zu können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •