Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thüringer Landtag - AfD stimmt zusammen mit RRG ab

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Im Gegensatz zu CDU und FDP hat die AfD freudig bei einer Abstimmung eines Ausschusses über die Personalpolitik mitgestimmt

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...-r2g-1.5827770

    Ich frage mich ja ob das nun auch rückgängig gemacht wird?
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (30.04.2023 um 12:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Sofort den Landtag auflösen und Neuwahlen!
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Und dann noch in Thüringen, mit der Höcke-AfD. Definiv eine Grenzüberschreitung, die Brandmauer nach rechts wurde eingerissen.

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    kommt mir so belanglos vor.

    Letztendlich geht es darum, ob die Regierung gelder veruntreut.

    Regierung stimmt einer untersuchung zu aber nur, wenn auch bei der vorherigen regierung unter den finger geschaut wird. oder so.



    Das man da jetzt ein aufreger draus macht, dass die AFD mit irgendjemanden zusammen abgestimmt hat, scheint mir irgendwie komisch.
    Foodin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    kommt mir so belanglos vor.

    Letztendlich geht es darum, ob die Regierung gelder veruntreut.

    Regierung stimmt einer untersuchung zu aber nur, wenn auch bei der vorherigen regierung unter den finger geschaut wird. oder so.



    Das man da jetzt ein aufreger draus macht, dass die AFD mit irgendjemanden zusammen abgestimmt hat, scheint mir irgendwie komisch.

    Auf kommunaler Ebene sah der Landesparteichef der thüringer SPD einen Skandal darin, dass seine Parteifreunde in Hildburghausen mit der AfD zusammen abgestimmt hatten. Dies habe der SPD Thüringen und der Demokratie schaden zugefügt. https://www.welt.de/politik/deutschland/article242720883/Hildburghausen-SPD-stimmt-mit-AfD-fuer-Abwahlverfahren-gegen-Buergermeister.html

    Aber gemäß dem alten Motto "quod licet Iovi, non licet bovi" gilt für die Landtagsfraktion natürlich was anderes als für das Fußvolk aus der Kommunalpolitik.
    JägerinSkadi ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Und dann noch in Thüringen, mit der Höcke-AfD. Definiv eine Grenzüberschreitung, die Brandmauer nach rechts wurde eingerissen.
    Hoffentlich war dein Beitrag auch ironisch gemeint.

    Schon schäbig von CDU und FDP, eigentlich dafür zu sein, aber doch bitte nicht, wenn eigene Fehler auch untersucht werden könnten. An sich kann an diesem Untersuchungsausschuss nichts verwerfliches sein, also ziemlich egal, ob die AfD dafür nötig war. Dieses Dilemma würde ich mal den anderen beiden Oppositionsparteien anlasten, denen die Aufklärung im Endeffekt doch nur für die PR wichtig war.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war dein Beitrag auch ironisch gemeint.
    Nein ist Ernst gemeint. Diese Entscheidungen müssen sofort rückgängig gemacht werden!

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Nein ist Ernst gemeint. Diese Entscheidungen müssen sofort rückgängig gemacht werden!
    Dass man das für nen Scherz hält, sollte dir ernsthaft zu denken geben...
    Lord Rhapthorne ist offline

  9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Dass man das für nen Scherz hält, sollte dir ernsthaft zu denken geben...
    Naja. Dass Du das für Ernst hälst .... [etc.]

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Auf kommunaler Ebene sah der Landesparteichef der thüringer SPD einen Skandal darin, dass seine Parteifreunde in Hildburghausen mit der AfD zusammen abgestimmt hatten. Dies habe der SPD Thüringen und der Demokratie schaden zugefügt. https://www.welt.de/politik/deutschland/article242720883/Hildburghausen-SPD-stimmt-mit-AfD-fuer-Abwahlverfahren-gegen-Buergermeister.html

    Aber gemäß dem alten Motto "quod licet Iovi, non licet bovi" gilt für die Landtagsfraktion natürlich was anderes als für das Fußvolk aus der Kommunalpolitik.
    politik ist halt ein kindergarten.-
    Foodin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •