Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline

    Gothic3 engine FATAL ERROR

    Nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich bestimmt 10+ Jahren) würde ich gerne mal wieder Gothic 3 spielen. So weit so gut, ich hab auch einen super Guide fürs Modding in 2023 gefunden und auch alles haargenau nach Anleitung installiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=YwOqBMcrXRI

    Leider hilft es aber trotzdem nichts, ich habe immer wieder Abstürze mit besagter Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Ich hoffe jetzt einfach mal, ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, mit einem alle ~10 min abstürzenden Spiel bin ich jedenfalls nicht wirklich zufrieden.

    Danke & Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken G3 Fatal Error.JPG  
    ~/~

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Sieht aus, als wenn der Speicher nicht ausreicht. Gothic3 kann maximal 4GB Speicher nutzen.
    Hast du erweiterte Sichtweiten mit installiert?
    Reduziere die Sichtweiten und auch die Texturqualität im Menü, um zu prüfen, ob Gothic3 dann immer noch abstürzt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline
    Das war tatsächlich die Lösung, seitdem ich sowohl die Sichtweite als auch die Texturqualität reduziert hab, hab ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Vielen lieben Dank
    ~/~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide