Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 348 von 348
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    83
     
    herowin ist offline
    Ja also die Mod gefällt mir sehr gut. Danke Roland54 für deine gute Übersetzungsarbeit + andere die mitgearbeitet haben.

    Ok dann werde ich demnächst mal eine andere Gilde ausprobieren.
    Jedoch werde ich erstmal wieder eine Gothic 2 Mod ausprobieren.

    Ich brauche immer den Wechsel zwischen Games

    Ja und das Thema mit der GameTTS ist ja nicht so einfach. Jede Mod hat wahrscheinlich seinen eigenen Quellcode.
    Bei der einen Mod gehts vielleicht schneller und bei einer anderen wieder nicht hmm.

    Naja jedoch Top ,,Quentins Bande-Erweiterungs Mod für gothic 1''

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Das Problem bei der TTS ist wohl dieses:
    Die IDs sehen etwa so aus: DIA_Quentin_JensIsKiller_03_07
    Die hervorgehobene 03 ist sozusagen die Stelle, über die Stimmenzuordnungen erfolgen. Und wenn in der gesamten Mod fast alle NPCs nur diese 04 bekommen (und so ist es in dieser und einigen anderen Mods leider), dann kann man nur immer die selbe Stimme zuordnen. Und darin besteht das Problem für eine bessere TTS, denn das entsprechende Tool verwendet diese 03.

    Ich hoffe, dass ich das richtig erklärt habe, ich selbst erstelle keine TTS.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    83
     
    herowin ist offline

    Game TTS

    Hallo.

    Ja Roland54 da hast du Recht. Ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus mit der Gametts.

    Jedoch wir haben ja eine VDF Datei. Die Datei kann man ja mit dem GothicVDF TOOL entpacken.
    In einer VDF Datei sind alle einzelnen Dateien sogenannte wavs. Also Endung mit wav. Eine Datei mit einem Satz von irgend einem NPC.

    Beispiel von dir : DIA_Quentin_JensIsKiller_03_07 . Da kommt es dann auf die 03 an wie du es sagst. Jetzt frage ich mich aber.... Da steht Quentin. Sagt Quentin hier das ,,Jens der Mörder ist''???
    Da steht doch definitiv sein Name.......Quentin. Aber es dreht sich dann um die Zahl 03, wie du es sagst. Ja das kann dann schwierig werden. Wie gesagt ich kenne mich da halt auch nicht so aus.

    Ich bin jedoch begeistert wie gut die TTS klingt. Schade dass man nur zwei Stimmen hat.

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Wenn ich das richtig verstehe, dann verwendet das Tool, mit dem die TTS erstellt wird, nicht den Namen, sondern diese 03. Und das ist das Problem. wenn fast alle NPC nur siese ß3 stehen haben.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    83
     
    herowin ist offline
    Ja genau. Deswegen ist es so schwierig Stimmen zuzuordnen. Da muss sich einer auskennen und viel Zeit haben.

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Das Hauptproblem ist das man Dialog ID vergeben kann wie man will.
    Da könnte auch "Hannes_sein_bester_Dialog(.wav)" stehen und Gothic wurde es an sich ohne Probleme akzeptieren.
    PB hatte halt eine System dahinter das ist wie folgt:

    DIA_Xardas_Hello_14_01
    Code:
    DIA = Hier handelt es sich um einen Dialog, zu besseren suche und Zuordnung
    Xardas = NPC (nicht immer)
    Hello = Kurz und knackig um was es sich für einen Dialog handelt, in dem Bsp. ist das der Start Dialog bei Spielbeginn mit Xardas
    14 = Interne Stimmen ID, 14 entspricht dabei immer dem Sprecher Bodo Henkel, also auch Saturas usw. und das ist auch das was das Tool ausliest um die Stimme zuzuordnen
    01 = Einfach nur eine Nummerierung
    So damit das Tool überhaupt was bemerkt muss ein Dialog zumindest so heißen (auch wenn das Quatsch wäre):
    Code:
    _14_01
    Warum zwei Zahlen? Keine Ahnung, aber es muss die Stimmen ID und Nummerierung da sein, wenn nur ein Zahlenpaar vorhanden ist, bekommt das Tool es nicht mit und es wird nicht vertont, das war bei der einen G1 Mod (nicht diese) das große Problem wo ich am Ende dann ewig viel manuelle Arbeit reingeballert hatte.

    Jetzt ist das meistens das Problem, das sich Modder halt 0 an das PB System halten, besonders im Polnischen Raum ist das "DIA_XXX_03_XX" sehr häufig anzufinden. Und 03 ist der Milten, Mud usw. Sprecher ^^

    Die Sprecher hatten im Original halt alle ihre eigene Zahl, die dann für die Zuordnung verwendet wurde und so müsste es auch eine Mod eigentlich machen.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    83
     
    herowin ist offline
    Achso ist das. Ja das verstehe ich.

    Schade dass sich die Modder nicht an die original PB Formel halten.
    Sonst hätten wir bis jetzt vernünftige Stimmenverteilung gehabt.

    Die polnischen und russichen Modder ziehen ihr Ding durch.
    Die machen aber gute Mods.
    Gut dass ihr Sie übersetzt. Da sind ja GothicPerlen dabei. Einfach nur geil.

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von herowin Beitrag anzeigen
    Achso ist das. Ja das verstehe ich.

    Schade dass sich die Modder nicht an die original PB Formel halten.
    Sonst hätten wir bis jetzt vernünftige Stimmenverteilung gehabt.

    Die polnischen und russichen Modder ziehen ihr Ding durch.
    Die machen aber gute Mods.
    Gut dass ihr Sie übersetzt. Da sind ja GothicPerlen dabei. Einfach nur geil.
    Das ist einfach unwissen, dem Modder von Gladiator war das z.b auch überhaupt nicht bewusst bis ich es ihm erklärt habe.
    Normal ist es auch wurscht, auch bei einer richtigen Synchro, der Name muss halt nur einmalig sein.
    Es wäre halt nur für das Tool wichtig und das ist gelinde gesagt gerade im Ausland den leuten völlig egal, bzw. TTS wird dort mit hass begegnet

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide