Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 19 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 361
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline

    Release: Gothic Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande) Deutsche Übersetzung

    Gothic 1 Erweiterte Edition Plus 1.0.5.5 DE
    auch bekannt als "Quentins Bande"

    [Bild: Titel.png]

    (Das Bild stammt aus der älteren Komplettlösung zur Modifikation, leicht nachbearbeitet. Leider kann ich nicht selbst schöne Logos erstellen.)


    Heute biete ich euch meine Übersetzung der Gothic Erweiterten Edition Plus in die deutsche Sprache an.
    Ein großer Teil der nachfolgenden Texte ist eine Übersetzung der Texte auf den polnischen Internetseiten:
    Gothic: Quentin's Gang - allgemeine Diskussion
    https://themodders.org/index.php?PHP...&topic=18318.0
    Erweiterte Ausgabe +
    https://themodders.org/index.php?topic=40806.0
    Quentins Gang ver. 0.93 (neueste) Datei - Mod DB
    https://www.moddb.com/mods/na29142

    Vielen Dank an die Ersteller der Mod, insbesondere Gothic2012 und Outlander/Vincent93/
    Reflide.

    Was ist diese Mod:
    Gothic 1 Erweiterte Edition Plus ist eine ziemlich umfangreiche Zusatzmodifikation für das Spiel Gothic. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf das, was die Entwickler des Spiels nicht fertiggestellt haben, und auf die Einführung neuer Elemente. Der Spieler kann nun mehr mit der Welt interagieren, Tränke brauen, Erze abbauen oder für die Bewohner der Kolonie arbeiten. Darüber hinaus wurden die Handlungsstränge aus der Grundversion des Spiels erweitert. Als Namenloser werden wir die Möglichkeit haben, uns Tyrannen wie Gomez oder dem Reislord zu widersetzen. Wer von der klassischen Aufteilung in drei Gilden gelangweilt ist, wird im Banditenlager ein wenig Frische verspüren. Die Banditen sind eine Gruppe von Menschen, die sich entschieden haben, die Pläne der Magier und die Befehle der Erzbarone zu ignorieren und den Glauben an den Schläfer abzulehnen. Diese Menschen sind Ausgestoßene aus verschiedenen Lagern, für die das Überleben und nicht die Ideale zählen....

    Aber interessant werden die alten Lager auf alle Fälle auch.
    Jede der alten Gilden bietet eine große Zahl neuer Quests.
    Im Sumpflager kann man bis zum Guru aufsteigen und damit auch bei Xardas den sechsten Magiekreis lernen.
    Und ehe hier die Frage aufkommt: Erzbaron kann man nicht werden.

    Bis auf die Verlassene Mine gibt es keine Zusatzwelten, man bewegt sich nur durch das bekannte Minental.

    Ich habe das polnische Eröffnungsvideo (Gothic 1) wieder durch das deutsche Video ersetzt. Weiterhin habe ich die Sprachausgabe- Dateien von Drax, die durch von einem polnischen Sprecher gesprochene ersetzt worden waren, wieder durch die originalen Sprachausgabedateien ersetzt.



    Was die Modifikation bietet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Schnellreise-Möglichkeiten
    eine neue Banditengilde
    neue Jäger- und Orkjägerlager
    über 100 neue Quests
    Erweiterte Alchemie
    Neue Waffen
    Neue Charaktere und Dialoge
    Möglichkeit, Waffen bei Schmieden zu bestellen
    Kristalle für zusätzliche Boni
    neue Grafikqualität
    verbessertes Benachrichtigungssystem
    viele Bugs und Glitches behoben
    Rauchen verschiedener Tabaksorten in einer Wasserpfeife
    eine große Anzahl neuer Animationen
    steigende Preise für Attribute
    Kampf mit Nahkampfwaffen in 10 Stufen unterteilt
    Abbau von Erzen und Gold
    Kochen mit Rezepten
    neue Jagdfähigkeiten (Gewinnen von Moleratfleisch, Reptilienfleisch und mehr)
    Möglichkeit, zu den Göttern zu beten und sie um Gunst zu bitten
    Möglichkeit, ein Schürfer oder ein Buddler zu werden
    zahlreiche Storyline-Ereignisse: Treffen der vier Freunde, Aufstand der Reispflücker, Kampf um die verlassene Mine
    verschiedene Arten von Quests: Suche nach Objekten, Kombination mit Dialogen, Reparatur von Palisaden und andere
    viele kleine Änderungen

    Boss-System:
    Im Laufe des Spiels werden wir auf stärkere Gegner treffen, die uns in verschiedenen Phasen des Spiels das Leben schwer machen werden. Nach dem Besiegen eines solchen Gegners erhält der Held Erfahrung und einen Bonus auf eines der drei Attribute (welches, hängt von der Art des Kampfes ab: der Magier erhält einen Manapunkt, der Krieger einen Stärkepunkt und der Bogenschütze einen Geschicklichkeitspunkt)
    reduzierte Monsterstufen:
    Nachdem der Held einfache Gegner besiegt hat, erhält er deutlich weniger Erfahrungspunkte. Die Menge an Erfahrungspunkten für Monster wird 200 Punkte nicht überschreiten.
    reduzierte Verteidigungswerte von Rüstungen
    Erhöhte Waffenanforderungen, einige Waffen benötigen sogar zwei Attribute
    deutlich erhöhte Preise für magische Schriftrollen
    massiv erhöhte Preise für Amulette und Ringe
    Erhöhte Preise für Attribute mit Lernfortschritt
    10 Lernstufen für den Kampf mit Nahkampfwaffen

    weitere Monster:
    Bären
    Alligatoren
    Feldräuber
    Riesenratten


    Hier ein paar Screenshots aus der Mod:
    (Der in den Bildern sichtbare SAIS- Ninja- Patch ist nicht Bestandteil dieser Mod)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Austauschplatz:
    [Bild: cadu1SmIYVqGDvAustauschplatz.jpg]

    Drax und Blade:
    [Bild: Drax_und_Blade.jpg]

    Jägerlager:
    [Bild: Jaegerlager.jpg]

    Eingang zur Verlassenen Mine:
    [Bild: Mine.jpg]

    Orkjäger:
    [Bild: Orkj_ger.jpg]

    Orkjäger 2:
    [Bild: Orkj_ger2.jpg]

    Quentins Lager:
    [Bild: Quentins_Lager.jpg]

    Sumpf:
    [Bild: Sumpf.jpg]

    Taverne Obergeschoss:
    [Bild: Taverne_oben.jpg]


    Zur Installation:

    Es wird ein komplett eingerichtetes Gothic 1 benötigt, inklusive Playerkit 1.08k.
    Download: https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm

    Ich empfehle weiterhin die Installation von Union 1.0m

    Union_Primary_Universal.exe, und dann Union Union 1.0m.exe

    Auch die Installation von Ninja und einiger Ninja- Patches funktionierte.
    Download Ninja: https://www.worldofgothic.de/dl/download_652.htm

    Ladet euch die Installationsdatei für die Erweiterte Edition Plus herunter, Achtung, es sind zwei Dateien erforderlich, die beide in das gleiche Verzeichnis gespeichert werden müssen! (Zwei Dateien deshalb, weil die Installationsdatei größer als 1 GB wäre und ich diese dann nicht auf Filehorst hochladen könnte.)

    Downloads:

    Die Mod Gothic EE+ wurde aktualisiert auf die Version 1.0.5.5. Hier ist der Installer:

    Installer_EEPlus_1.0.5.5.exe (1.000 MB)
    EEPlus_1055_disk2.pak (90 MB)

    Downloadseite bei WoG:
    Gothic Quentins Bande

    Bitte ladet beide Dateien in das gleiche Verzeichnis. Führt dann den Installer_EEPlus_1.0.5.5.exe aus, und gebt im Installer das Gothic 1- Verzeichnis an, in das die Mod installiert werden soll. Der Installer arbeitet beide Dateien ab und installiert die Mod vollständig. Ein Deinstallationsprogramm wird erzeugt.

    Ab sofort ist die Modifikation auch über Spine verfügbar.

    Zum Thema Blutspritzer:

    Wenn man in der Mod von Monstern oder Gegnern getroffen wird, dann können grau gemusterte Quadrate im Bild auftauchen. Das sind die Blutspritzer von Gothic 1. Wen das stört:
    Es gibt eine Abhilfe. Hier ist ein Downloadlink für MudFreaks Bloodsplats. Die Quadrate werden denn durch die bekannten Blutspritzer ersetzt.
    Und wer mit Spine spielt: Da gibt es einen Patch 224 (LeGo Bloodsplats), der macht das in Mods in Spine.

    Provisorische TTS- Sprachausgabe für die Mod:

    Neocromicon hat für die Mod eine provisorische TTS erstellt, wirklich eine provisorische. Wer möchte, kann sich diese installieren. Bedenkt aber, es ist eine provisorische TTS, für eine wirklich gute TTS hat er im Moment einfach nicht die Zeit übrig.

    Es wird ein paar NPCs geben, die keine Sprachausgabe haben, aber hoffentlich nur einige wenige. Das liegt daran, dass deren ID in den Scripten polnische Sonderzeichen enthielt, und die deshalb nich so schnell mit TTS versehen werden konnten.

    Bei manchen Sprachausgaben kann es vorkommen, dass außer den angezeigten Texten weitere Texte gesprochen werden. Die Ursachen dafür sind noch nicht bekannt. neocromicon hat diese Fehler soweit möglich reduziert, aber bisher nicht ganz beseitigen können.

    Neocromicon hat diese TTS spontan und nebenbei erstellt, ich hoffe, dass das nicht zu sinnlosen Meckereien führt und dass sich vielleicht auch jeman findet, der die nötige Zeit aufbringen will, irgendwann eine bessere TTS zu erstellen. Vielen Dank an neocromicon.

    Hier ist der Download für einen Installer der TTS (inklusive Deinstaller):
    Install_TTS_EE+_1.0.5.5.exe (495 MB)

    TTS dubbing was created with XTTS-v2 on Coqui Public Model License 1.0.0,with voluntary voices from the Gothic community.

    In Spine wird jetzt die provisorische Sprachausgabe mit der Mod installiert werden.

    Falls es euch interessiert, hier ist etwas zur Entwicklung der Mod:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gothic1210 hat im Jahr 2012 die Version 1.0 der Modifikation "Edycja Rozszerzona" zur Verfügung gestellt. Seit dieser Zeit gab es viele Patches und Veränderungen, auch der Name der Mod änderte sich zwischendurch in Banda Quentina. Im Jahr 2017 (wenn meine Infos stimmen) hat Gothic1210 die letzte Version 1.4.9.1.2 veröffentlicht. Damit wollte er die Arbeit an der Mod eigentlich einstellen.

    In den Jahren danach wurde die Arbeit an der Mod wieder aufgenommen. Die Weiterarbeit verläuft inzwischen in zwei getrennte Richtungen.

    Eine Richtung wird die Mod Edycja Rozszerzona 2.0 (oder Banda Quentins 2.0) sein, die auf der Version Banda Quentina 0.9.3 (aus der 1.4.9 hervorgegangen) beruht und mit einer vollständigen polnischen Sprachausgae (echte Sprecher, nicht TTS) vervollständigt wird. Meines Wissens hat diese Version sich hauptsächlich mit Bug- Behebung und Entfernen unnötiger bzw. unpassender Quests beschäftigt. Die Mod wird noch bearbeitet.

    Die andere Richtung ist die "Edycja Rozszerzona", die auf der Version 1.4.9 aufbaut und neben Bugbehebung auch Erweiterungen durch zusätzliche Quests beinhaltet. Diese Version wurde am 15.01.2023 veröffentlicht und bis zur Version 1.0.3 mit Bugbehebungen und weiteren neuen Quests gepatched. Auch hier ist eine Weiterentwicklung zu einer Version 2.0 geplant.

    Meine Übersetzung beruht auf der Version 1.0.3 der Edycja Rozszerzona Plus, in deutsch: Erweiterte Edition Plus. Ich habe diese Version gewählt, weil sie die neueste fertige (wenn eine Software jemals fertig werden kann) Version ist. Zu gegebener Zeit und wenn der Wunsch besteht kann ich auch die Version 2.0 in deutscher Übersetzung anbieten, die 0.9.3 hat den gleichen Übersetzungsstand wie die 1.0.3 Plus- Version.


    Eine kurze Charakterisierung der Änderungen am Kampfsystem (Stand der Version 1.4.91).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Geschrieben von gothic1210 am 5. Sep. 2018

    Vielen Spielern fällt es schwer, ihre Spielgewohnheiten an den neuen Schwierigkeitsgrad der erweiterten Edition anzupassen. Ich habe beschlossen, die Änderungen, die das Spiel schwieriger machen, in Form einer kurzen Liste zu beschreiben. Viele davon sind offensichtlich, wenn auch wahrscheinlich nicht alle (wie man aus den Modifikationsstreams schließen kann). Vielleicht kann dieser kurze Eintrag einige Ihrer Zweifel ausräumen.

    erhöhte Preise für Rüstungen und gute Waffen
    reduzierte Rüstungsschutzwerte, außerdem haben einige NSCs individuell stärkere Rüstungen (und sind daher schwerer zu töten)
    Lerngebühr für Attributspunkte in Form von Erz, erhöhter Preis von LN/AP* bei Erhöhung einer bestimmten AP (Schwellenwerte: 25/50/75/90 AP, 1/2/3/4/5 LP)
    reduzierte Erfahrungspunkte für Haupt- und Nebenquests
    reduzierte Erfahrungspunkte für Monster (Skala stoppt bei 200 Erfahrungspunkten, detaillierte Werte hier Github.com [Englisch erforderlich, Gegenstandswerte mit 10 multiplizieren])
    Mindestschaden an Feinden (wenn sie keine Rüstung durchdringen): 15 Lebensp.
    reduzierte AP-Werte, die von allen Trankarten hinzugefügt werden
    Diebesfertigkeiten erfordern keine LP
    Es wurden 10 Stufen für den Kampf mit ein- und zweihändigen Waffen eingeführt. Die Stufen sind nicht nur eine Änderung der Kampfanimation, sondern auch eine Änderung des Schadensmultiplikators! Ein Charakter ohne eine erlernte erste Fertigkeitsstufe hat einen Schadensmultiplikator von 0,7, d.h. er erhält einen Abzug von 30% auf den zugefügten Schaden. Das ist der Grund, warum der Charakter zu Beginn des Spiels oft keine Rüstung durchdringt. Ein Charakter auf Fertigkeitsstufe 10 verursacht deutlich mehr Schaden (Multiplikator nahe 2) als ein Schwertmeister in der Grundversion des Spiels.

    *LP/AP = Lernpunkte/Attributpunkte


    Was mir aufgefallen ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Man muss vorsichtig sein, welcher Gilde man sich anschließt. Schon sehr zeitig im Spiel kann man sich hier Wege versperren, wenn man z.B. Buddler im Alten lager, Schürfer im Neuen Lager oder Bandit bei Quentin werden (in Quentins Fall auch nicht werden) sollte.
    - Man kann eine Quest bei Quentin annehmen, die nach dem storybedingten Tod von Y'Berion nicht mehr weitergeführt werden kann, auch noch nach Y'Berions Tod.
    - Bei den Orkjägern gibt es eine ähnliche Falle, eine Quest, die durch den Tod einer bestimmten Person (auch wieder in der Story notwendig) nicht mehr ausgeführt werden kann.


    Bergbau fehlt im Erfahrungsmenü, Schmieden auch, beide Begriffe scheinen irgendwie in den Scripten fest eingetragen zu sein und sind für den EGMT nicht erreichbar.

    Weiteres:

    Ich habe auch eine frühe .pdf- Datei mit Lösungen für einige der neuen Quests auf der polnischen Internetseite gefunden. Diese ist nicht aktuell, aber bei manchen Quests eine Hilfe. Ich habe die Datei ins Deutsche Übersetzt und eine neue .pdf daraus erstellt, die der polnischen weitestgehend entspricht. Falls Interesse besteht, kann ich diese auch noch hochladen.

    Wer die Lösungshilfe möchte, hier sind die polnische und meine übersetzte Lösungshilfe:
    Quentins Bande Loesung.zip

    Und jetzt wünsche ich euch ebenso viel Spaß beim Spielen der mod, wie ich ihn gehabt habe.

    Wen es interessiert, hier die Änderungsprotokolle seit der letzten Version (Achtung! Sehr langer Text!, Texte wurden nur per Google übersetzt):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Version 1.0.4
    12. September 2023
    Beschreibung der Änderungen:

    Das Update führt Korrekturen für die Änderungen ein.
    Beschreibung der Änderungen:

    Es war ein Fehler, Isidro das Erz zu geben
    Fehler mit Torwächtern in SO während der Quest „Das Gesetz von Pascal“ (Es geht um Kleidung)
    Ein Fehler in der Quest „Josep wird vermisst“ (Keine Änderung der Routine) wurde behoben
    Fehler mit falschen Suppenbeschreibungen (Statistik)
    Natalia fächert nicht mehr auf, wo Y'berion sitzt, nachdem er gestorben ist
    GorNaRan sagt nicht mehr, dass er auf dem Friedhof das Lager von Schlammschlangen befreit
    GorNaRan steht während der Quest „Giftige Dämpfe“ nicht mehr mitten auf der Straße zum Orkfriedhof
    Balor trägt ein Novizengewand und die beiden bei ihm tragen einen Lendenschurz, weil er die Gruppe leitet
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die „Novice Armor“ nicht bei Baal Namib gekauft werden konnte
    GorNaToth kann Tempelrüstungen verkaufen, wenn der Held eine Guru-Gilde hat
    Es wurde ein Fehler in der Quest „Geheimnisvolle Ork-Nachricht“ behoben, bei dem die Belohnung Xardas und nicht dem Helden gegeben wurde
    Ein Schriftartfehler in den Tagebucheinträgen in der Quest „Verborgener Schwefel“ wurde behoben
    Das Rezept zur Pestheilung erscheint erst, nachdem man mit der verletzten Person gesprochen hat
    Ein Fehler beim Erlernen des Schmiedens von Thongvor wurde behoben (Fehler von Mo)
    Graver neckt nicht und spricht nicht über Würfelspiele außerhalb des neuen Lagers (zum Beispiel neckte er während der Aufgabe mit Andrew)
    Einige NPCs hatten die gleiche Stimme wie der Held. Wenn der Charakter uns beispielsweise mit „Für Gomez“ begrüßt, konnte man Herrn Jacek hören. Auch dies wurde korrigiert.
    Steves Ausrüstung erscheint erst, nachdem Sie die Quest gestartet haben
    Köcher erscheinen im Waffen-Tab
    Drax erwähnt nicht mehr den Standort des Banditenlagers
    Die Rattenstatistiken wurden reduziert
    Der Fehler bei der Möglichkeit, die Quest „Verräter“ abzuschließen, wurde behoben
    Novizen im WC greifen den Träumer nicht mehr an
    Nach einer bestimmten Aktivität im Tempel erscheinen die Skelette nur einmal wieder und können nicht mehr gezüchtet werden
    Der Jägergürtel wurde verbessert
    Draco bleibt nicht gleichgültig stehen, als der Held zum dritten Mal versucht, vorbeizukommen
    Wilson gibt einen Unhöflichen für die Erfüllung der Aufgabe „Geheimnisvoller Kastagir“.
    Drax ist nicht mehr in der Gruppe, nachdem er den Helden zum Lager eskortiert hat
    Der Hosenkäfer des Kickers in Drax's Test
    Textur und Statistik der Kettenhaube
    Unnötiger Faden mit einer Nadel in der Quest „Der Bote des Träumers“ entfernt. In dieser Quest wird sowieso viel gerannt …
    Goblin-Keulen im Troll Canyon sind jetzt abgenutzt
    Connor bleibt in der Quest „Hrodgirs Krone“ nicht in der Patria.
    Die Kosten für den Kauf von Heil-, Dauer- und Manatränken wurden erhöht

    Version 1.0.5
    28. Dezember 2023
    Beschreibung der Änderungen:

    Das Update behebt einige Fehler und führt neue Funktionen ein.
    Änderungen:
    Die Möglichkeit, ein Rezept dauerhaft von Riva zu stehlen, wurde entfernt.
    Cavalorn werden nicht mehr die zum Verkauf stehenden Pfeile ausgehen (Wenn Sie auf „Ende“ klicken, erscheint ein kleiner Köcher mit Pfeilen in seinem Inventar).
    Ein Fehler mit Erpressern wurde behoben.
    Ein Fehler im Dialog mit Brandick bezüglich des Medaillons wurde behoben.
    Ziggy hat jetzt eine Schurkengilde.
    Ein Fehler in der Quest „Schattenkreaturenjagd mit Schnur“ wurde behoben.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Quest „Herz aus Feuer“ nicht abgeschlossen werden konnte.
    Die Quest „Aggressive Wölfe“, „Die Suche nach dem Alchemisten“ und „Die Suche nach der Hand“ wurde entfernt.
    Einige Bücher, die nicht mit Lore kompatibel waren, wurden entfernt.
    Die Quest „Angriff auf den Börsenplatz“ wurde verbessert.
    Söldner greifen den Helden während des Kampfes mit Baloro nicht an.
    Drago wird nicht mehr das gesamte Kapitel 4 verderben.
    Aggressive Blutsauger in der Sakhar-Quest abgeschwächt.
    Die Schnellreiseorte im Lager der Bruderschaft wurden geändert.
    Die Quest „Narbe im Gewissen“ wurde entfernt. ��
    Die Quest „Feuerechsen“ wurde vorübergehend gesperrt.
    Die Rune „Uriziel Todeswelle“ erscheint nicht mehr in Xardas‘ Inventar.
    Es wurde ein Problem mit der Reaktion auf zerstörte Schattenrüstung behoben, selbst wenn der Held sie nicht trug.
    Nachricht
    Schnellreisekarte unter der Taste „U“. (Du musst es zuerst bekommen)
    Ring der Manaregeneration.
    Menügestaltung.
    Fackel unter der „T“-Taste.
    Taschendiebstahlsystem mit g2.
    Waffenfähigkeiten in %.

    Version 1.0.5.1
    29. Dezember 2023
    Beschreibung der Änderungen:

    Das Update behebt kleinere Fehler.
    Behobene Fehler:
    Einige Dialogfehler behoben (Lernfähigkeiten)
    Das Diebstahl- und Lockpicking-System wurde verbessert
    Die angezeigten Untertitel wurden korrigiert (Lernfähigkeiten)
    Fähigkeitsschwellen geändert (Stärke und Geschicklichkeit)


    Version 1.0.5.2
    5. Januar 2024
    Beschreibung der Änderungen:
    Das Update fügt freies Zielen hinzu und ändert verschiedene Aspekte des Gameplays.

    Allgemeine Änderungen

    Der Wert der Schriftrolle „Feuerregen“ wurde erhöht.
    Die Möglichkeit, die Robe des Erzmagiers auf unbestimmte Zeit bei Corristo zu kaufen, wurde verbessert.
    Ein Fehler in Doyles Waffentraining wurde behoben (er unterrichtete 1 Stunde statt 2 Stunden).
    Das Erscheinungsbild von weißem Wolfsblut wurde in ein kleines Fläschchen geändert und erscheint nicht mehr in der Kategorie „Trank“.
    Manakosten erhöht (Feuerregen).
    Firns Lernfähigkeit wurde verbessert.
    entfernte die Robe des Feuermagiers von Xardas‘ Turm.
    Davors Bogen wurde geschwächt.
    verbessertes Lernen von Kreisen (Es wurden keine Lernpunkte gesammelt).
    Mehrere weitere kleinere Fehler in Skripten und auf der Karte wurden behoben.

    Nachricht
    freies Zielen (kann in den Optionen deaktiviert werden).
    neues Würfelspiel.

    Version 1.0.5.3
    3. Februar 2024
    Beschreibung der Änderungen:

    Das Update behebt viele kleinere Fehler.
    Eine Liste der Änderungen:

    Das Erlernen von Attributen und Bogenschießenfähigkeiten mit dem Wolf wurde verbessert.
    Anzeige des Novizen-Lendenschurzes während des Dialogs mit dem Tempelwächter am Eingang zum Sumpflager hinzugefügt.
    Verbessertes Öffnen von Truhen, die mit einem Schlüssel oder Dietrich verschlossen sind. Jetzt sagt der Namenlose, dass er den Schlüssel braucht, wenn er zum Öffnen der Truhe/Tür benötigt wird.
    Banditen auf dem Turm neben dem Tauschplatz behoben. Jetzt haben sie eine andere Gilde und wenn sie einen Bogen benutzen, machen die Pfeile nicht vor ihnen halt.
    Die Möglichkeit, Frauen auszurauben, wurde entfernt.
    Das Level des Riesengetriebes wurde verbessert.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Thorus Zweihandwaffen erlernte.
    Es wurde ein Fehler mit Scar und Graham behoben, der verhinderte, dass der Dialog aktiviert wurde, wenn die Hose des Diggers an war.
    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein totes Feldtier zusätzliche Gegenstände generierte.
    Verbesserter Schutz gegen Projektile.
    Gegenstandsanzeige während des Dialogs mit Cor Kalom hinzugefügt
    Der Maßstab des angezeigten Elements in Dialogen wurde reduziert.
    Verbesserte Schlafroutine von Snaf. Jetzt wird er nicht mehr am Kessel stehen, sondern in seiner Hütte schlafen.
    Falsche Werte in Rezepten/Schemata behoben
    Falsche Schutzwerte nach dem Entfernen des Raupenbandes behoben
    Waffenbeschreibungen wurden korrigiert und vereinheitlicht. Jeder Waffe wurde eine Beschreibung hinzugefügt, unabhängig davon, ob sie einhändig oder zweihändig ist.
    Verbesserte Waffenherstellung. Wenn wir jetzt nicht die richtigen Zutaten haben, schließt sich das Herstellungsfenster nicht mehr.
    Cavalorns Sneak-Training wurde verbessert.
    Das Schließen des Tores zum alten Lager in Kapitel 4 wurde behoben. Es stellte sich heraus, dass die Ursache dieses Fehlers ein nahegelegener Busch war.
    Problem behoben, bei dem Mordrag hinter dem Jägerlager stecken blieb.
    Eine schwebende Kiste und einige schwebende Bäume wurden repariert.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kacheln (Texturen) auf dem Bildschirm angezeigt wurden, wenn während der Verwendung des Community-Patches Schaden erlitten wurde.
    Ein Fehler beim Erstellen eines Jagdauflaufs wurde behoben.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Zerron redete, wenn er eine Leiter hinaufstieg.
    Smiths Schleich- und Bogenschießen-Training wurde verbessert.
    Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, mit Chris im Banditenlager Würfel zu spielen (neue Version).
    Es wurde ein Tagebucheintrag über den Kauf von Büchern bei Zerron hinzugefügt.
    Der Erhalt mehrerer Tagebucheinträge nach dem Lesen von Büchern wurde behoben und es wurden unendliche EP in mehreren Büchern behoben.
    Unter anderem unnötige Dialoge über den Mantel entfernt. bei Fisk und Murmeltier.
    Fehler mit Teleportern behoben (Schriftrollen verschwinden jetzt)
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Danny redete, wenn er eine Leiter hinaufstieg.
    Das Problem wurde behoben, dass Söldner während des Kampfes mit Schädlingen (Ziggys Quest) mit dem Helden sprachen.

    Version 1.0.5.4
    27. Februar 2024
    Beschreibung der Änderungen:

    Das Update korrigiert viele kleinere Fehler und behebt einen kritischen Fehler, der bei Dialogen in anderen Zens als dem Haupt-Zen auftrat.
    Beschreibung der Änderungen:

    Endklammer hinzugefügt, wenn die Bergbaufähigkeit steigt
    Einige Tipp- und Rechtschreibfehler in Dialogen wurden behoben
    Problem behoben, bei dem das Rezept von Ghoran gestohlen wurde
    Die Bedingung für Draco, den Dialog am entsprechenden Wegpunkt auszulösen, wurde behoben
    Die Abgabe von Bier an Sanias wurde verbessert.
    Verbessertes Armbrustlernen für Scorpion.
    Verbessertes Trophäenlernen mit Patter.
    Bei der Durchführung des Cavalorn-Tests wurde eine fehlende Bedingung festgelegt.
    Gruppenmitglied für Gorn beim Töten von Banditen hinzugefügt.
    Es wurde ein kritischer Fehler behoben, bei dem das Spiel in manchen Situationen abstürzte, wenn das Spiel auf einem anderen Zen als „Welt“ gespeichert wurde. Einschließlich überlappender Einträge. (Es wird nicht empfohlen, den Community-Patch zu verwenden)
    Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini einen Schlüssel zu konfigurieren, um das Menü für Jagdfähigkeiten zu öffnen.
    Korrekturen in einigen Dialogen.
    Anzeige von Notensystemen in Dialogen hinzugefügt.
    Ein Fehler bei der Namensanzeige eines der Räuber wurde behoben
    Die Verzögerung beim Würfeln wurde behoben, die zu Bildschirmfehlern führte, wenn der Spieler das Spiel zu schnell beendete.
    Visuelle Anzeige der Notensysteme während Dialogen hinzugefügt.
    Ein paar kleinere Korrekturen
    Erzwingen, dass Nugget-Werte zurückgesetzt werden, wenn eine Transaktion abgelehnt wird (funktioniert nur bei einem neuen Spiel)
    Problem behoben, bei dem man Erfahrungspunkte von geschrumpften Monstern erhielt
    Schwarzer Magier entfernt
    Die Angriffsreichweite des Sumpfgolems wurde verringert
    Ein logischer Fehler im Duell mit Gor Hanis wurde behoben
    Quentins Einhandwaffen-Lernen wurde verbessert
    Diegos Bonus-Geschicklichkeitsbetrag wurde auf 3 reduziert.
    Visuelle Rüstungsanzeige für Alex hinzugefügt.


    Version 1.0.5.5
    Beschreibung der Änderungen:

    Korrektur von Logik- und Dialogfehlern und Verbesserung einiger Mechaniken.

    Problem behoben, bei dem Erz-Nuggets nicht zurückgesetzt wurden, nachdem eine Transaktion abgelehnt wurde.
    Automatischer Transfer von Erznuggets beim Handel nach Drücken der ENTER-Taste hinzugefügt.
    Es wurde ein Problem beim Herstellen behoben, bei dem bei einer großen Anzahl an Zutaten immer die letzte Zutat auf dem Bildschirm blieb.
    Die Möglichkeit, Garps Beutel zu öffnen, wurde entfernt.
    Brandick hat das Amulett nicht mehr in seinem Inventar.
    Lares ist jetzt unsterblich.
    Ein Spielabsturz beim Kauf von Rüstungen bei Alexa wurde behoben.
    Aivar für Taschendiebstahl wurde geändert, sodass es mit dem Plugin von Fyryna funktioniert.
    Die für das Stehlen erhaltene Erfahrung wurde in höheren Kapiteln verringert.
    Die Geschicklichkeitsbeschränkung für Taschendiebstahl wurde entfernt. Jetzt können Sie auch dann Taschendiebstahl betreiben, wenn Sie über mehr als 100 Geschicklichkeitspunkte verfügen.
    Unsterblichkeit für Manheim und Perrick in Kapitel 4 entfernt.
    Es wurde ein Problem im Basisspiel behoben, das dazu führte, dass wir uns danach nicht mehr bewegen konnten, wenn jemand den Zauber „Eisblock“ auf uns wirkte.
    Problem behoben, bei dem Quentin während der Quest „Spion im Sumpf“ Erz gab.
    Viele Dialoge wurden verbessert und verändert.
    Korrekturen für einige logische Fehler.
    Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini eine Testoption zu aktivieren, die Lernpunkte von Boni trennt (newLearnPointsWithoutBonuses).
    Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini eine Testoption zum Skalieren von Waffen basierend auf Geschicklichkeit zu aktivieren, d. h. Bögen und Schwerter, die Geschicklichkeit erfordern (scaleWeaponsWithDex).
    Reduzierter Durchschusswiderstand für den jungen Kobold.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Connor nach seiner Rückkehr ins Banditenlager jeden angriff.
    Die Anzeige der Reißzähne des Bodentrolls wurde im Fenster „Jagdfertigkeiten“ durch Krallen ersetzt.
    Aus AFSP-Skriptpaketen hinzugefügt – EnhancedInfoManager, für eine bessere Dialogverwaltung. (Entwickler-Add-on – Spinner, Antworten, Deaktivieren und Ausblenden von Dialogen, Ändern der Farbe von Dialogen usw.).
    Die Geschicklichkeit von Armbrüsten wurde entfernt, skaliert jetzt vollständig mit der Stärke (erfordert die Aktivierung von „scaleWeaponsWithDex“ in gothic.ini).
    Möglichkeit hinzugefügt, die Anzahl der beim Herstellen produzierten Gegenstände auszuwählen. Verwenden Sie die Tasten < und >, um die Menge zu ändern.
    Während der Harpyien-Tötungsquest ist Sakhar nun mit dem Spieler auf einer Party.
    Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Begrüßung zu deaktivieren, wenn wir demselben Lager wie der NPC angehören. Zu aktivieren in Gothic.ini (disableGuildsGreeting).
    Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini eine Testoption zu aktivieren, bei der der Beitritt zu Minern andere Gilden nicht blockiert. (minerNotBlockOtherGuilds).
    Rot markierte Dialoge sind diejenigen, nach denen die NPCs uns angreifen.
    Die Reaktion von Dracos Wache auf den Spieler, wenn er sich dem Lagerhaus in der alten Mine nähert, wurde verbessert.
    Die Statistiken für die Kleidung des Jägers wurden geändert.
    Cronnos‘ Angeboten wurden Schmuck hinzugefügt, darunter ein kleinerer Ring zur Gesundheitsregeneration (Kapitel 3).
    Die Truhe zum Piratenschatz wurde entfernt, für die zweite Truhe ist kein Schlüssel erforderlich und ihr Inhalt wurde geändert.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Last edited by Roland54; 01.06.2024 at 13:12.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2,621
     
    neocromicon is offline
    Glückwunsch zum Release!

    SAIS ist aber kein bestandteil der Mod oder?
    Ach und deine fehlenden Texte könnte man per zParserExtender ganz einfach zusätzlich übersetzen.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    SAIS kann man doch jederzeit selbst hinzufügen, das ist nicht Bestandteil der Mod, nur Bestandteil meiner Screenshots, da ich es gerne verwende.

    Und mit zParserExtender kenne ich mich leider nicht aus.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2,621
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    SAIS kann man doch jederzeit selbst hinzufügen, das ist nicht Bestandteil der Mod, nur Bestandteil meiner Screenshots, da ich es gerne verwende.

    Und mit zParserExtender kenne ich mich leider nicht aus.
    Ja sowas ist in Screenshots immer blöd ^^ Wenn das eigentlich garnicht ein bestandteil der Mod ist, es gibt auch viele die sich an der Anzeige stören und jetzt sicher direkt denken sowas ist in der Mod und probieren sie nicht aus ^^

    Ich schreib dir ne PM.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,995
     
    FaChDa is offline
    Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werd demnächst direkt mal reinschauen.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.7 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    Ich würde mich über jeden Kommentar zur Mod freuen. Mir hat sie jedenfalls Spaß gemacht, nur das sechste Kapitel war zu kurz.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Dec 2019
    Location
    Unweit von Khorinis
    Posts
    383
     
    RagnarRPG is offline
    Vielen lieben Dank fürs übersetzen und bereitstellen.
    Freue mich schon aufs anspielen,
    In der Summe klingt das ganze doch richtig gut und interessant 😍

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    Wie gesagt, mir hat die Mod viel Spaß gemacht. Ich hatte eine Netto- Spielzeit von 62 Stunden, geht bestimmt auch schneller, aber die Questzahl ist eben doch sehr hoch. Aber die Mod bietet mit Sicherheit auch einen guten Grund, das Spiel zu wiederholen. Alle Lager bzw. Gilden bieten viele neue Quests, die man von Gothic selbst nicht kennt und die auch von Lager zu Lager sehr unterschiedlich sind.

    Im Moment teste ich die andere Variante, "Quentins Bande 0.9.3", die ist der EE+ sehr ähnlich, ein paar Quests weniger, vermutlich ein paar unlogische Sachen entfernt. Meine Übersetzung dafür ist auf dem gleichen Stand.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Dec 2019
    Location
    Unweit von Khorinis
    Posts
    383
     
    RagnarRPG is offline
    Schonmal eine Frage vorab.
    Wird das ganze noch auf Spine kommen? Und wird es bald beide Versionen geben?

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    Falls Reflide und die anderen Ersteller der Mod nichts dagegen haben werde ich die Mod auch auf Spine hochladen.

    Was die andere Version betrifft, ich meine jetzt Quentins Bande 0.9.3, die ist eigntlich fertig übersetzt, aber ich weiß nicht, inwieweit für die Version 2.0 noch Änderungen kommen und ob die 0.9.3 als Übersetzung angeboten werden sollte.

    Allerdings scheint mir bisher das Interesse nicht allzu groß zu sein für die Mod.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Waldläufer Tomatenbaron's Avatar
    Join Date
    Nov 2019
    Posts
    117
     
    Tomatenbaron is offline
    Gratulation zum Release

    100 Quests ist gigantisch.
    Wie polished kann man sich die Quests vorstellen?
    Kann man auf die Lösungen kommen ohne die Mod zu kennen und in die Komplettlösung/Forum zu schauen?

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    Das sollte durchaus möglich sein. Das Log ist nach meiner Ansicht auch sehr hilfreich. Das einzige Problem ist, dass man sich schwer merken kann, wo all die Leute sind, die man aufsuchen muss.

    Eine Komplettlösung in dem Sinne gibt es nicht, nur eine alte Lösungshilfe. Manche der Quests dort drin müssen inzwischen anders gelöst werden, andere gibt es nicht mehr, und wieder andere sind völlig neu. Ich habe eine Gilde durchgespielt, und da war alles lösbar.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,995
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Das sollte durchaus möglich sein. Das Log ist nach meiner Ansicht auch sehr hilfreich. Das einzige Problem ist, dass man sich schwer merken kann, wo all die Leute sind, die man aufsuchen muss.

    Eine Komplettlösung in dem Sinne gibt es nicht, nur eine alte Lösungshilfe. Manche der Quests dort drin müssen inzwischen anders gelöst werden, andere gibt es nicht mehr, und wieder andere sind völlig neu. Ich habe eine Gilde durchgespielt, und da war alles lösbar.
    Bin mal gespannt wie die Quests so sind. Bisher empfand ich die Gothic 1 Erweiterungsmods immer sehr unpassend was neue Quests angeht.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.7 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    Ich glaube, dass die neuen Quests recht gut in die Gothic1- Welt passen. Ein Aufstand der Reisbauern z.B. ist doch gut denkbar, wenn man an Lefty und den Reislord denkt. Oder ein Überfall auf den Austauschplatz, um die Entdeckung von Quentins Lager zu verhindern. Irgendwie passt nach meiner Meinung alles gut zu Gothic. Es gibt ja auch keine neuen Welten oder Völker in der Mod.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Dec 2019
    Location
    Unweit von Khorinis
    Posts
    383
     
    RagnarRPG is offline
    Das mit dem Interesse wird noch sicherlich kommen
    Momentan bin ich noch bei einer Gothic 2 Mod dran, aber denke bald ist nochmal Gothic 1 dran und dann werde ich die hier spielen.
    Wenn bis dahin die Mod in Spine drin ist gut, wenn nicht hole ich die CD raus und mache neuen Ordner

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    München
    Posts
    1,995
     
    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Ich glaube, dass die neuen Quests recht gut in die Gothic1- Welt passen. Ein Aufstand der Reisbauern z.B. ist doch gut denkbar, wenn man an Lefty und den Reislord denkt. Oder ein Überfall auf den Austauschplatz, um die Entdeckung von Quentins Lager zu verhindern. Irgendwie passt nach meiner Meinung alles gut zu Gothic. Es gibt ja auch keine neuen Welten oder Völker in der Mod.
    Das klingt wirklich interessant.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.7 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ritter Nosykor's Avatar
    Join Date
    Apr 2022
    Posts
    1,948
     
    Nosykor is offline
    Zunächst einmal danke für die Arbeit.
    Die Mod klingt wirklich sehr interessant.

    Da werde ich die Tage doch mal rein starten und sehen, was uns die Mod so alles bietet.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter Buddygoth's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Gothicwaldhütte mit Schattenläufer
    Posts
    1,382
     
    Buddygoth is offline
    Glückwunsch! Mache auch einen Run
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

    Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!


  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,655
     
    Roland54 is offline
    Falls Interesse besteht: Das ist das Inhaltsverzeichnis der alten Lösung mit der Auflistung der Quests. Nicht alle sind noch vorhanden, und die Liste ist wohl auch nict vollständig. Aber vielleicht macht das doch einmal etwas neugieriger. Immerhin ist diese Lösung einige Jahre alt und lange vor der jetzigen Version der Mod entstanden.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Dec 2019
    Location
    Unweit von Khorinis
    Posts
    383
     
    RagnarRPG is offline
    So, hab mal ne kleine Pause von Gothic 2 genommen und diese Mod hier mal angefangen.
    Bin quasi nun über die Brücke gegangen und könnte ins Alte Lager gehen.
    Bisher bin ich absolut positiv überrascht. Spiele gerade nur mit der Installationsempfehlung hier plus Dauerhaftes Rennen und Vob Item Locator.
    Kein Renderer und keine Grafikpakete.
    Der Stil gefällt mir sehr gut, stimmig und richtig schön Düster. Die neuen Gegenstände und Plätze passen perfekt rein. (Habe ja natürlich noch nicht viel gesehen, bin ja noch fast am Anfang )

    Ich mache mir nebenbei paar Notizen und werde dann und wann wenn ich weiterspiele paar Sachen die mir aufgefallen sind hier erwähnen.

    1. Beim ersten Dialog, zu Beginn mit Diego, ist bei der Frage zur Vorgeschichte da wo man einen Attributbonus wählen kann im Dialogfenster beim Auswählen der Text mit der Stärke +3 nicht komplett angezeigt.
    2. Im Charakter-Bogen ist bei den Waffentalenten bei den Volltreffer-Chance die % Anzeige darunter ein wenig ineinander geschoben.
    3. Bei verschlossenen Truhen wenn man keinen Dietrich besitzt oder allgemein bei Interaktionen die man nicht durchführen kann sagt der Held nichts mehr. Sonst sagt er ja sowas wie "Womit denn?"
    4. Das mit Diego am Tor bei Orry war schön gemacht, das Bettchen vor der Eingestürzten Mine ist auch wunderbar platziert, gefällt mir echt gut so. Zudem haben die Goblins ein Inventar, Pefekt, liebe das bei Gothic 1 und den Erweiterungsmods immer.
    5. Wenn ich im Kampf getroffen werde und Schaden erleide dann habe ich in der Nähe des Helden so eine Quadratische Textur, die circa 1 Sekunde alles überdeckt. Nicht sehr groß aber doch störend Weiß nicht woran es liegt, könnte eine Boden- oder Steintextur sein.
    6. Im Charakterbogen gibts den Eintrag für Taschendiebstahl und Einbruch. Einbruch ist vermutlich Schlösserknacken. Weiß nicht ob das so geplant war.
    7. Bei Drax war auch der eine Dialog beim Auswählen abgeschnitten, es war einer der ums Banditenlager geht. Weiß leider nicht mehr genau welchen.

    Da ich bisher nur mal reingespielt habe und allgemein erst noch Gothic 2 beenden will, weiß ich nicht wie oft ich hier nun weiterspielen werde/kann.
    Aber bisher bin ich positiv überrascht. Bisher habe ich das Gefühl, das es eine sehr leichte Mod ist, aber mal schauen was noch kommt. Den Turm oben, zu Beginn hab ich erstmal für später aufgehoben
    Allgemein hat bisher jeder Gardist oder so extra Dialoge gehabt, wäre cool wenn die Npcs alle einen Namen hätten So bisschen wie bei Destiny.

    Bin mal gespannt wie sich das ganze mit den Zutaten und Essen verhält. Im Moment habe ich Angst irgendwas zu essen und versuche quasi NoHit zu spielen ;D
    Ist die Angst berechtigt oder kann ich fröhlich drauflos Essen ?

Page 1 of 19 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide