Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1
    Apprentice
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14
     
    Manni1990 ist offline

    Hilfe beim Modden, mehrere Fragen

    Hallo,

    ich habe mich mal etwas am Modden probiert. Ich habe bereits vorhandene Rüstungen und Meshes mit GoMan ersetzt und bei ein paar Charakteren die Körpermeshes ersetzt. Das funktioniert grundsätzlich auch.

    Allerdings habe ich vor dem Starten meines Spiels nicht jede Ecke der Welt mit GothicStarter_mod.exe besucht, in der ich eine Änderung vorgenommen hatte. Das ist mir jetzt beim Spielen aufgefallen. Muss man wirklich erst einmal mit dem Charakter im Spiel das ganze Spiel geladen haben, um absolut sicher zu sein, dass auch alles funktioniert und jedes Skript geparst wurde?

    Ich habe auch eine Rüstung aus Gothic 2 exportiert und möchte diese eigentlich gern einbinden. Allerdings verstehe ich aktuell nicht, wie ich das genau anstelle. Ich möchte keine andere Rüstung ersetzen, sondern diese neu einbinden. Sie soll einfach direkt von einer Person getragen werden. Ich weiß, dass ich im Skript der Person eine Rüstung zuordnen kann. Ich weiß jedoch nicht, wie ich sie dem Spiel hinzufüge und wie sich der Name der Rüstung ergibt, der dann im Skript eingefügt werden muss.

    Ich habe auch nirgendwo gefunden, wie die Access Violation Fehlermeldungen gelesen werden müssen. Auch habe ich eine andere Meldung gehabt, die etwas davon sagt, dass die Hierarchy nicht passt und ich das anpassen soll. Dazu habe ich auch bisher nichts finden können.

    Kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen? Ich habe die grundlegenden Tutorials, die ich hier finden konnte, durchgelesen, was mir schon sehr bei dem Ersetzen von Texturen mit GoMan geholfen hat. Ich habe kein Problem damit, mich in diese Sachen einzuarbeiten. Aber zu den oben genannten Problemen habe ich bisher keine Infos gefunden.

    LG Manni
    Geändert von Manni1990 (29.04.2023 um 10:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    ich denke du solltest die Frage besser im Editing-Forum stellen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ms/104-Editing
    da wird dir wahrscheinlich eher geholfen.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Apprentice
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    14
     
    Manni1990 ist offline
    Ok, danke. Ich habe die Frage dort nochmal gepostet und ergänzt. Dann kann das hier zugemacht werden (keine Ahnung, wie das geht und ob ich überhaupt Rechte dazu habe).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Da das Thema im Editing weitergeführt wird, mache ich hier zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide