Ergebnis 1 bis 7 von 7

Downloadhistory auf Nexus lädt nicht mehr mit Firefox

  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich weiß nicht genau, seit wann (vermutlich seit dem letzten update auf Version 112.0.2 diese Woche) wird die downloadhistorie auf Nexus mit dem Firefox bei mir nicht mehr geladen. Mit Edge und Chrome funktioniert es. Ich habe javacript aktiviert (about: config - javascript.enabled:true) und jegliche adblocker, browserprotection, antivirus abgestellt. Es lädt nicht mit Firefox.

    Hat jemand das gleiche Problem? Oder könnte es mal ausprobieren?

    Edit: Cookies gelöscht, ab-und wieder angemeldet habe ich auch schon. Nix.

    Tharisa ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Hast du mal eine konkrete Test-URL?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du musst bei nexusmods angemeldet sein, um die Downloadhistorie abzurufen. Mit der url von meinem Account wirst du keinen Zugriff haben. Ich habe einen screenshot von dem "Untersuchungsbericht" von firefox gemacht. Ich glaube, dass ist so ein Nexus/Firefoxding. Wenn ich die Aktivitätenverfolgung ganz abstelle, geht es auch nicht. CDN ist der Server, von dem ich die mods in der Regel abrufe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Mit Firefox esr (auf dem Firmenrechner) lässt sich die Historie abrufen. Mit einer alten Firefoxversion (108irgendwas) auf dem Laptop geht es auch nicht. Mit Edge und Chrome wie gesagt einwandfrei.

    Tharisa ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Damit die Historie funktioniert, muss das Script von datatables.net laufen, in der Meldung wird hier aber ein Fehlschlag des Ladens vermerkt.
    Leider steht nicht dabei, weshalb es zu einem Fehlschlag kam.


    Ich hab die 102.10 ESR des FF, mit der funktioniert es, nachdem ich in NoScript datatables erlaubt habe Scripte auszuführen. Aber das es mit dem ESR funktioniert, hast du ja schon selbst festgestellt.
    Das es aber auch mit der Version 108.x nicht funktioniert, ist komisch. Denn die ESR unterscheidet sich eigentlich nur davon von der regulären Version, das die ESR nur Sicherheitsupdates und Bugfixes erhält. Man muss also kein Beta-Tester für neue Funktionen spielen, die liebgewonnene Funktionen bzw. Funktionsweisen ändern oder gar entfernen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Dass es mit der alten FF Version nicht funktioniert hat, hat mich auch gewundert. Damit ging es nämlich, als ich ihn zuletzt benutzt hatte (schon länger her). Ich vermute, dass der Fehler vom cdn Server von Nexus ausgeht. Ich habe einen amerikanischen User gebeten, es auszuprobieren und bei ihm ging es. Er hat die gleiche FF Version, lädt aber von einem anderen Server. Ich warte noch mal ein paar Tage ab, wenn sich das nicht lösen lässt, muss ich wohl auf den esr wechseln.

    Edit: Es liegt definitiv am FF. Auf afk-mods werden die Screenshots nicht mehr angezeigt (mit Chrome schon), auf Nexus per Bilderhoster eingebunde Screenshots teilweise auch nicht mehr. Irgendwas haben die geändert. Wenn das so bleibt, werde ich zu einem anderen Browser wechseln müssen. So, wie er jetzt ist, kann ich den Fuchs jedenfalls nicht mehr gebrauchen.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (27.04.2023 um 12:46 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich glaube das jetzt nicht!

    Ich habe herausgefunden, woran es liegt und das Problem beheben können. Ihr werdet mir das nicht glauben, aber schuld war der Browserschutz von Avira

    Es hat mir ja keine Ruhe gelassen, weil ich den FF schon seit Jahr und Tag benutze und ihn ungern aufgeben wollte, habe ich nach weiterer Suche endlich die Anwort gefunden. Man muss im Avira Browserschutz den Firefox als Ausnahme bzw. als sichere Webseite eintragen! Welch ein Irrsinn! Die vom Firefoxteam haben sich zu recht darüber aufgeregt.

    Ich habe die Avira Bezahlversion und werde mich bei denen beschweren! Ich vermute, das Firefoxteam wird das auch bereits getan haben.

    nachzulesen hier (Beitrag #14 von 2002Andreas, die nachfolgende Lösung aus Beitrag #15 hat bei mir das Problem gelöst):

    https://www.camp-firefox.de/forum/th...emen/?pageNo=1

    Tharisa ist offline

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Wie ich halt immer schon sage: Die Schlangenölsoftware schadet oft mehr als sie nützt. Der Windows Defender reicht völlig aus.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •