Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maede
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    52
     
    Maede ist offline

    Orks aggro in den Städten

    Hab wieder mal Gothic 3 ausgegraben. Mal ne Frage, ich hab keine Orkstadt befreit, aber in Nordmar die Minen und ein paar Orklager, die sind ja auch von Anfang an aggro, nicht wie die Orks in den Myrtana. Jetzt sind aber in den anderen Städten die Orks zwar weiss (nicht aggro) sobal ich aber ein paar Sekunden wo stehe, werde ich angegriffen. Gemäss Marvin Console bin ich aber nirgends gesucht oder verfeindet in den Städten. Ist das ein Bug' ich kann mich nicht erinnern, dass das so war, das man in Nordmar keine Orks angreifen konnte.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Als Erstes: Welche Patch-Verslon für G3? Spielst Du mit MODS? Welche?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maede
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    52
     
    Maede ist offline
    Ich spiel wie in technischen Hilfethread beschrieben mit CP 1.75-14full, Questpack 4.2 und Content Mod 2.6.2

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maede
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    52
     
    Maede ist offline
    Ahhh eventuell liegt es an der Consequences Mod: Nordmar Rüstung. Stand nirgends aber ich vermute es mal.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist gerade online
    Zitat Zitat von Maede Beitrag anzeigen
    Ahhh eventuell liegt es an der Consequences Mod: Nordmar Rüstung. Stand nirgends aber ich vermute es mal.
    Kommt durch das QuestPaket und die Fraktionsrüstungen dort.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maede
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    52
     
    Maede ist offline
    Ah lol! Aber mmit ner Rebellen oder Paladin Rüstung geht das dann?
    Ist ja echt doof, weil die Orktöterrüstung ist super, gibts ein Äquivalent dazu'

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Bevor du Orks- oder Assassinen begegnest, die Rüstung wechseln. Ist nervig, und ohne nach Neuinstallation ein neuen Spielstand zu starten, bekommt man auch keine ohne Reaktionen auf die Rüstung - man könnte sich lediglich die "fraktionsfreie" Variante per Cheat holen.

    Mit einer Rebellenrüstung (inkl. Paladin) kannst du dich auch nicht bei den Orks oder Assassinen sehen lassen. Ebenso mit einer Orksöldner-Rüstung nicht bei den Rebellen. Auch eine Assassinenrüstung ist nicht Neutral, damit kannst du dich nicht bei den Rebellen sehen lassen.
    Die Waldläufer / Druiden sowie Nomaden kann man mit zu den Rebellen zählen.

    Alle Rüstungen die im Inventar mit gekreuzten Schwerter markiert sind, sind Fraktionsgebunden, und auf die wird feindlich reagiert. Es gibt aber auch ein paar wenige, bei denen diese Markierung fehlt - das musste ich schmerzlich feststellen, leider erinnere ich mich nicht mehr welche das war.

    Und Vorsicht, es gibt auch Rüstungen, auf die reagieren alle feindlich - evtl. die Banditen/Räuber nicht. Diese Rüstungen sind mit einem Totenkopf-Icon im Inventar markiert.


    Es wird nicht mehr Feindlich auf die Rüstungen reagiert, wenn man zum "Freund" - Namen in Grün dargestellt - wurde.


    Eine Neutrale Rüstung die ähnlich gut wie die Orktöter-Rüstung ist, gibts nur zwei:
    Die Schwere Jägerrüstung, diese muss man afaik aber selbst herstellen (Plan kostet 30.000).
    Und die Erzverstärkte Rüstung, diese müsste man erhalten wenn man die Erzschmelze befreit. Sofern man den Ork "Botzek" nicht hat entkommen lassen, die Rüstung sollte in einem Inventar zu finden sein.
    Beide Fundorte ohne Gewähr.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (25.04.2023 um 16:13 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maede
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    52
     
    Maede ist offline
    Ich hab jetzt die erzverstärkte Rüstung für die Städte und die Orktöter für die Wildnis. Bisschen mühsam zum wechseln, aber es geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide