Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 95
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich glaub zwar das es eh nicht so ist wie in den originalen, aber ich HASSE es wie Gothic 2 den Schaden im Kampfsystem handelt

    Ich will nicht 10 mal auf nen Gegner einprügeln bis ich nen Krit mache.

    In Gothic 1 hat man immer einen Konstanten Schaden, und Heftige Krits die sich auch gut anfühlen gibt es auch.

    Und in Gothic 2 reiß ich mir die haare vom Kopf, weil ich 3 mal am Stück sterbe weil ich mit ner 80% Kritchance den Gegner 7 mal 5 Punkte schaden mache, das ist doch bescheuert.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Och, ich mag diesen Aspekt des Kampfsystemes von G2 eigentlich ganz gerne. Somit sind 2 Kämpfe gegen jeweils einmal den selben Gegner niemals gleich.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Ich hätte gern Möglichkeiten, das Aussehen des Helden zu verändern. Tattoos spielen im Sumpflager eine wesentliche Rolle, genau wie die Frisur. Ich fand es zum Beispiel in GTA San Andreas immer schön, den Haarschnitt nach Belieben ändern und mir in den verschiedenen Städten regional passende Tattoos stechen lassen zu können. Das hätte natürlich keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen, aber die Spielfigur wäre viel mehr meine, und nicht ein Standardmodell, das in jedem Lager und mit jedem Rang gleich aussieht.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern Möglichkeiten, das Aussehen des Helden zu verändern. Tattoos spielen im Sumpflager eine wesentliche Rolle, genau wie die Frisur. Ich fand es zum Beispiel in GTA San Andreas immer schön, den Haarschnitt nach Belieben ändern und mir in den verschiedenen Städten regional passende Tattoos stechen lassen zu können. Das hätte natürlich keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen, aber die Spielfigur wäre viel mehr meine, und nicht ein Standardmodell, das in jedem Lager und mit jedem Rang gleich aussieht.
    Haha, man konnte sogar Fett oder Muskulös werden, was dann tatsächlich nen Einfluss auf das Spiel hatte.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    835
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Haha, man konnte sogar Fett oder Muskulös werden, was dann tatsächlich nen Einfluss auf das Spiel hatte.
    Das habe ich mir tatsächlich auch immer in Gothic gewünscht. So wie in GTA San Andreas, wo man CJ sichtbar aufpumpen konnte.

    Nur würde man es kaum sehen, weil man ja ziemlich schnell an eine Rüstung kommt.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir tatsächlich auch immer in Gothic gewünscht. So wie in GTA San Andreas, wo man CJ sichtbar aufpumpen konnte.

    Nur würde man es kaum sehen, weil man ja ziemlich schnell an eine Rüstung kommt.
    In Returning 2 gab es doch das fetaure das man mit mehr Stärke massiver wird, aber das war wohl überdreht sodass man einfach fett geworden ist,

    keine Ahnung was genau die da gemacht haben, einfach das model samt rüstung aufgebläht

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Körpermorph nach Attributen würde ich mir nicht wünschen. Das führt am Ende nur zu drei verschiedenen "Formen" mit denen nicht jeder glücklich wäre.

    Aber Frisöre, Barbiere, Tattoowierer - oder eben ne rudimentäre Charaktererschaffung wären schon nett.
    Rudimentär deshalb, weil wir vermutlich nicht mehrere Sprecher bekommen werden - und der Standardsprecher schon irgendwie auf *den einen* Charakter passen muss.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich glaub zwar das es eh nicht so ist wie in den originalen, aber ich HASSE es wie Gothic 2 den Schaden im Kampfsystem handelt

    Ich will nicht 10 mal auf nen Gegner einprügeln bis ich nen Krit mache.

    In Gothic 1 hat man immer einen Konstanten Schaden, und Heftige Krits die sich auch gut anfühlen gibt es auch.

    Und in Gothic 2 reiß ich mir die haare vom Kopf, weil ich 3 mal am Stück sterbe weil ich mit ner 80% Kritchance den Gegner 7 mal 5 Punkte schaden mache, das ist doch bescheuert.
    Danke !

    Dachte ich wäre der einzige hier im Forum der das beschissen findet

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    135
     
    Cortes31 ist offline
    Wenn man Gegner mit Nahkampfwaffen umhaut muss man ja danach nochmal draufschlagen damit sie sterben.
    Die spezielle Animation dafür gibt es glaube ich dafür nur mit Schwertern. Das hätte ich gerne auch für Äxte und Hämmer/Keulen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    835
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    In Returning 2 gab es doch das fetaure das man mit mehr Stärke massiver wird, aber das war wohl überdreht sodass man einfach fett geworden ist,

    keine Ahnung was genau die da gemacht haben, einfach das model samt rüstung aufgebläht
    Wahrscheinlich haben sie dafür einfach den modelfatness Parameter benutzt. Das kann man per Marvin-Konsole auch manuell machen.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Aber Frisöre, Barbiere, Tattoowierer - oder eben ne rudimentäre Charaktererschaffung wären schon nett.
    Rudimentär deshalb, weil wir vermutlich nicht mehrere Sprecher bekommen werden - und der Standardsprecher schon irgendwie auf *den einen* Charakter passen muss.
    Oder dass der Held inkl. Waffe schmutzig und blutverschmiert werden können.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Letzteres hätte Auswirkungen auf die Alterswertungen. Das will man vielleicht nicht.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Letzteres hätte Auswirkungen auf die Alterswertungen. Das will man vielleicht nicht.
    Wundert mich ehrlich gesagt das gothic 1 schon ab 12 ist, man konnte das Blutverhalten ja einstellen, z.b. dass die NPCs sogar spuren machen wenn sie verletzt sind, und das man Leuten noch extra den Todesstoß geben kann ist auhc recht brutal für ein Spiel ab 12

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Ein paar Prognosen für Sachen die man einschränkt werden könnten:

    Kein Sumpfkraut rauchen, (Freigabe in Australien)
    Keine animierten Skelette, unbeliebt bei den Chinesen
    Keinen Todesstross, da unnötige Gewalt, wegen USK Altersstufe
    Keine leicht bekleideten Konkubinen, wegen politisch Korrekt usw
    Kein Pinkeln, (wegen Obszönität)
    Keine Herr Mannelig Aufführung (Musikrechte)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Die Blutspuren musste man allerdings erst in der ini aktivieren, das war den Testern bei der USK wohl entgangen - und bei G2 erneut.
    Bei Far Cry (1) damals, wurde Ragdoll (Leichen nach dem tot noch bewegen können) für die Deutsche Fassung deaktiviert. Weil aber publik wurde das dies leicht ausgehebelt werden kann (kleine Anpassung in einer Datei), musste die Erstfassung zurückgerufen werden, sonst wäre es sogar indiziert worden. Bei Gothic hat es wohl niemanden bei den entsprechenden Stellen erreicht, aber eine Indizierung hätte deshalb wohl trotzdem nicht gedroht, eher eine Hochstufung zu Ab16.
    Ich denke aber nicht, das dies heute noch zu einer Wertung Ab16 führen würde, Blut darf ja inzwischen auch Rot sein.


    Das der Todesstoß nicht beanstandet wurde, hatte mich aber auch irritiert. Erstmals in der Freien Mine, ist es unumgänglich diesen zu nutzen, sonst wird man ständig von den Gardisten genervt die wieder aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht sind. Später dann auch nochmal in Burg.
    G2 und G3 haben auch den Todesstoß integriert, und sind ebenfalls ab 12.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn eine ab 16 Einstufung angepeilt wird, wenn man dann im Gegenzug auch ein paar Kampfspuren sieht. Das sollen keine realistische Wunden oder gar übertriebene Splattereffekte sein - das gehört nicht zu Gothic. Aber dieser Kinder-Cartoon-Kram, bei dem Gewalt höchstens mal zu einer Beule führt - die nach wenigen Sekunden wieder verschwunden ist, das betrachte ich als Verharmlosung von Gewalt. Gewalteinsatz bleibt nicht folgenlos, daher sollten deren Folgen auch auch im Ansatz gezeigt werden.


    @Damocles:
    Das sind aber Dinge, die für die jeweiligen Landesversionen angepasst werden kann, und man nicht in jeder Version Weltweit integrieren muss.
    Gerade für China wird sich eh immer ein chinesisches Partnerunternehmen gesucht, das alle nötigen Anpassungen vornimmt, damit es keine Probleme mit der Marktzulassung gibt.

    Musikrechte kann man lizenzieren. Das Lied Herr Mannelig selbst, dürfte Gemeinfrei sein (weil alte schwedische Ballade), daher könnte für das einspielen / einsingen Musiker bezahlt werden. Bei denen dann mit im Vertrag steht, das die Publishing-Rechte auf Nordic übergehen, dann muss es nicht nach ein paar Jahren wegen abgelaufener Lizenzrechte entfernt werden.

    Zum Todesstoß: Das war jetzt schon in der Gothic-Reihe nicht beanstandet worden. Iirc war es auch in Risen 1 integriert, und auch das hat eine Ab12-Einstufung. Sollte also kein Problem geben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das sind aber Dinge, die für die jeweiligen Landesversionen angepasst werden kann, und man nicht in jeder Version Weltweit integrieren muss.
    Außer THQ findet, dass man Kosten sparen muss und produziert daher nur eine Einheitsversion

    Siehe z.B. die Remaster von Commandos. Da hat man als Basis die deutsche, gewaltarme, Hakenkreuz-lose Version genommen. Was bei niemanden wirklich gut ankam. Nicht einmal bei uns - immerhin sind Hakenkreuze in Spielen mittlerweile erlaubt.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    36
     
    Areas-san ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Wenn man Gegner mit Nahkampfwaffen umhaut muss man ja danach nochmal draufschlagen damit sie sterben.
    Die spezielle Animation dafür gibt es glaube ich dafür nur mit Schwertern. Das hätte ich gerne auch für Äxte und Hämmer/Keulen.
    Das wäre so eine Kleinigkeit die ich mir auch wünschen würde. Mit Hämmern und Kolben draufhauen, mit Dolchen die Kehle durchschneiden, mit Säbeln/Degen/Einhandschwerten das Herz durchstechen und mit großen Schwärten und Äxten den Kopf ab oder so. Pfeile würden immer noch töten, aber man könnte z.B. ein Teil dieser zurückbekommen, welche man dann wieder aufwerten muss.

    Ansonsten würde mir so Klassiker wie ein vernünftiges Fernkampfsystem, mehr Nebenquests in den späteren Kapiteln und einen besseren Endkampf wünschen. Schön wäre auch ein Ausbau der Verhalten der NPCs - z.B. kommen neue Waren über den Austauschplatz, Jäger jagen wirklich und bringen Fleisch ins Lager, Orks werden zurückgeschlagen, Sumpfgras wird wirklich geerntet - also quasi Inhalte die die Welt noch immersiver gestalten, ohne das Gameplay anstrengend zu gestalten.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    835
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ein paar Prognosen für Sachen die man einschränkt werden könnten:

    Kein Sumpfkraut rauchen, (Freigabe in Australien)
    Keine animierten Skelette, unbeliebt bei den Chinesen
    Keinen Todesstross, da unnötige Gewalt, wegen USK Altersstufe
    Keine leicht bekleideten Konkubinen, wegen politisch Korrekt usw
    Kein Pinkeln, (wegen Obszönität)
    Keine Herr Mannelig Aufführung (Musikrechte)
    Ich möchte ehrlich gesagt garnichts davon im Remake vermissen. Und ich will nicht, dass der Entwickler sich bezüglich neuer Ideen kreativ beschneiden muss, weil man bestimte Sachen in einem ab-12/ab-16-Spiel nicht bringen kann. In Extremo könnte man vielleicht noch gegen eine unbekanntere Band austauschen, mir geht es eh viel mehr um das Konzert an sich als um In Extremo als Band.

    Ich denke aber, dass das Gothic Remake eh ab 18 sein wird. Der Playable-Teaser war schließlich eindeutig an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Außerdem denke ich, dass die meisten Gothic-Fans, die THQ Nordic ja in erster Linie damit ansprechen will, sowieso volljährig sind, oder es spätestens zum Release sein werden.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Wenn die Jäger wirklich jagen, dann braucht es aber ein Respawn-System das vom Spielfortschritt unabhängig ist. Sonst "klauen" die Jäger dem Spieler potentielle XP-Punkte.

    Damit man kein Level 1000, oder ähnlich absurdes erreichen kann - was (wieder) dazu führen würde, das man zum Allrounder werden kann, der alles perfekt beherrscht -, könnten die üblichen Anfänger-Gegner - die auch die bevorzugte Beute von Jäger wäre - ab einem bestimmten Punkt keine XP mehr liefern.
    Starke Gegnertypen, wie bspw. Trolle, würden seltener und limitiert respawnen, sowie sich an Orte aufhalten wo Jäger sich üblicherweise nicht hinbegeben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.812
     
    Ajanna ist offline
    Wenn man zu stark wäre, könnten Tiere und Monster einfach weglaufen, dann könnte man nicht beliebig viele Level mit Jagen aufsteigen.
    Und die Trophäen könnten dann keine so guten Preise mehr erzielen.


  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Dann dürfte man aber keine Fernkampfmöglichkeiten ins Spiel integrieren.
    Da finde ich es logischer, wenn man keine XP mehr erhält. Durch ewiges Wiederholen der selben Tätigkeit, kann man eben nicht unbegrenzt besser werden.

    Aber den Preis der Tiertrophäen senken, hätte was. Das lässt sich auch logisch erklären, wenn man den Markt übersättigt, dann fallen die Preise. Bis dahingehend das Händler diese gar nicht mehr ankaufen.
    Das sollte aber nicht bzw. nur eingeschränkt für leicht verderbliches wie bspw. Fleisch gelten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide