Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kammerdiener Brauwien Wendel öffnet die Gittertür zum Bankettsaal nicht

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Hallo,

    nach längerer Zeit wieder einmal AFdZ installiert und direkt die Mods Forscher in Nöten, Der stumme Alrik und Kaltensteins Schatten installiert.

    habe nun folgendes Problem. Bin im Schlosskeller auf den Kammerdiener gestoßen, habe die beiden Wachen eliminiert und bin Wendel gefolgt.
    Stehe vor der Gittertür und lasse Kaltenstein & Josmine passieren.
    Dann sollte ja nun Wendel zum Bankettsaal gehen. Allerdings bleibt das Tor geschlossen.
    Wenn ich ihn Anspreche kommt nur " Ja bitte" und direkt auch "Viel Glück". Tür bleibt weiterhin geschossen.
    Was übersehe ich?
    Forscher in Nöten komplett erledigt und die handelnden Figuren sind entfernt.
    Kennt jemand den Effekt und auch eine Lsg?

    Danke

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Da wohl niemand in der Zwischenzeit eine Möglichkeit sieht wie ich hinter die Gittertür komme und/oder woran es liegen kann bleibt mir leider nur eine Neuinstallation und Neustart der Mission.

    Hoffentlich entschließt sich Brauwien dann das Tor zu öffnen und mich im Bankettsaal anzukündigen.

    Werde dann anfangs nur mir Der stumme Alrik spielen da ich auf dessen Gegenstände nicht verzichten möchte und Kaltensteins Schatten erst kurz vor Ende dazu installieren.

  3. #3 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.902
    Da mir das Problem leider nicht bekannt ist, kenne ich auch keine Lösung dafür. Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Tür manuell im Savegame auf open zu setzen. Dass es mit den installierten Mods zusammenhängt schließe ich aus. Keine davon nimmt Änderungen an der von dir beschriebenen Stalle vor.

    Edit: Habe mal eben nachgesehen. Da es da eine ganze Reihe von Türen gibt, bin ich mir nicht ganz sicher weloche es ist- Probier mal diese SQL-Anweisung im Savegame:

    Code:
    UPDATE "_Instance_Door" SET State="open" WHERE Id="locr05_door_weinkeller";

    Geändert von Lord Demon (28.04.2023 um 10:14 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Hallo und vielen Dank das Du immer noch Hilfestellung leistest.

    Die Gittertür ist nun offen. Es war tatsächlich die Tür die den Keller vom Bankettsaal trennt.

    Dass es mit dem Mods zusammenhing glaube ich auch nicht habe ich dass Ganze ja schon einmal durchgespielt. Der einzige Unterschied ist wohl mMn ich steh vor dem Gittertor mit Jaakon und Fairys. Ich habe im Zusammenhang mit den Mods wohl die Möglichkeit gewählt dass beide überleben sollen.
    Möglicherweise ist es aber nicht vorgesehen dass beide vor der Tür auftauchen und verursachte das Problem.

    Konnte aber nun weiterspielen und denke es wird weiterhin funktionieren.

    Nochmals für deine Bemühungen vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •