Ergebnis 1 bis 10 von 10

windows 7 bibliotheken "anordnen nach" problem

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    hab hier ein komisches problem: zunächst konnte ich im explorer im ordner dokumente, welcher 4 orte zusammenfasst, die option "anordnen nach" gar nicht ändern, das stand nur auf "ordner" und liess keine änderung zu. es hatte sich herausgestellt, dass das nur funktioniert, wenn der windows search dienst aktiv ist, welcher bei mir jedoch deaktiviert war und auf "deaktiviert" stand. nun hab ich besagten dienst gestartet und den starttyp auf "manuell" gestellt.
    nun kann ich bei "anordnen nach" zwar wieder andere optionen auswählen, aber wenn ich da irgendwas anderes einstelle als "ordner" (wie z.b. "name", was ich eigentlich haben will), dann steht da nur "dieser ordner ist leer".
    siehe screenshot:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...mente_leer.png
    also nur bei "ordner" werden mir dateien und ordner angezeigt.
    hab in den den indizierungsoptionen in der systemsteuerung im tab erweitert unter "problembehandlung" bereits auf "neu erstellen" geklickt und auch auf "problembehandlung für suche und indizierung".

    da drin wird mir dann folgender fehler angezeigt:
    Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Nicht behoben
    siehe screenshot:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...rungfehler.png

    hier nochmal der komplette problembehandlungsbericht im detail:
    Suche und Indizierung Herausgeberdetails

    Gefundene Probleme
    Falsche Berechtigungen für Windows Search-VerzeichnisseFalsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse
    Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen. Nicht behoben Nicht behoben
    Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen

    Überprüfte, potenzielle Probleme
    Fehler beim Suchfilterhost-ProzessFehler beim Suchfilterhost-Prozess
    Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. Thema nicht vorhanden
    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.
    Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden
    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren.
    Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden
    Windows Search wird nicht ausgeführt.Windows Search wird nicht ausgeführt.
    Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden. Thema nicht vorhanden
    Fehler bei Windows SearchFehler bei Windows Search
    Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen. Thema nicht vorhanden
    Fehler beim Suchprotokollhost-ProzessFehler beim Suchprotokollhost-Prozess
    Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können. Thema nicht vorhanden


    Gefundene Probleme Erkennungsdetails


    5 Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben Nicht behoben

    Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.
    FehlerDatenverzeichnisberechtigungen
    Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Korrekte Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse wiederherstellen Abgeschlossen

    Stellen Sie die richtigen Berechtigungen für die Datenverzeichnisse von Windows Search wieder her.



    Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails


    Fehler beim Suchfilterhost-Prozess Thema nicht vorhanden

    Probleme beim Suchfilterhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.

    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

    Wird das Herunterfahren von Windows Search bei laufender Wartung erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Windows Search wurde unerwartet heruntergefahren. Thema nicht vorhanden

    Wird das Herunterfahren von Windows Search erzwungen, kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Windows Search wird nicht ausgeführt. Thema nicht vorhanden

    Ohne Windows Search nehmen die Suchvorgänge möglicherweise mehr Zeit in Anspruch, und es werden möglicherweise nicht alle Elemente gefunden.

    Fehler bei Windows Search Thema nicht vorhanden

    Aufgrund von Problemen beim Windows Search-Dienst kann es bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse kommen.

    Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Thema nicht vorhanden

    Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.



    Erkennungsdetails Erweitern


    InformationenVerzeichnis
    Datenverzeichnis von Windows Search
    Verzeichnis: C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\

    InformationenVom Benutzer gemeldete Probleme
    Problemtyp: FilesMissingProblem

    Sammlungsinformationen
    Computername: GAMEWORKSTATION
    Windows-Version: 6.1
    Architektur: amd64
    Zeit: Samstag, 22. April 2023 16:23:52


    Herausgeberdetails Erweitern


    Suche und Indizierung
    Dient zum Suchen von Elementen auf dem Computer mithilfe von Windows Search.
    Paketversion: 1.0
    Herausgeber: Microsoft Windows
    Suche und Indizierung
    Dient zum Suchen von Elementen auf dem Computer mithilfe von Windows Search.
    Paketversion: 1.0
    Herausgeber: Microsoft Corporation
    und in der ereignisanzeige tauchen seit meinen reparaturversuchen diverse "windows error reportings" auf, mit etwa folgendem wortlaut (ich kopiere nur den neuesten hier rein):
    Protokollname: ApplicationQuelle: Windows Error Reporting
    Datum: 22.04.2023 16:24:03
    Ereignis-ID: 1001
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Informationen
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: GameWorkstation
    Beschreibung:
    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: ScriptedDiagFailure
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0


    Problemsignatur:
    P1: Microsoft Corporation.SearchDiagnostic.1.0
    P2: RC_BadPermissions/DefaultInstanceId
    P3: 1.0.0.0
    P4: Default
    P5:
    P6:
    P7:
    P8:
    P9:
    P10:


    Angefügte Dateien:


    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_Microsoft Corpor_5c861465f737d732ddcf88b7ea217c9c531d1884_37168a7b


    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 539e791a-e119-11ed-9fc9-002481ed95c0
    Berichtstatus: 0
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2023-04-22T14:24:03.000000000Z" />
    <EventRecordID>149640</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>GameWorkstation</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>
    </Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>ScriptedDiagFailure</Data>
    <Data>Nicht verfügbar</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>Microsoft Corporation.SearchDiagnostic.1.0</Data>
    <Data>RC_BadPermissions/DefaultInstanceId</Data>
    <Data>1.0.0.0</Data>
    <Data>Default</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_Microsoft Corpor_5c861465f737d732ddcf88b7ea217c9c531d1884_37168a7b</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>539e791a-e119-11ed-9fc9-002481ed95c0</Data>
    <Data>0</Data>
    </EventData>
    </Event>
    bzw. zwei warnungen vom typ:
    Protokollname: ApplicationQuelle: Microsoft-Windows-Search
    Datum: 22.04.2023 16:41:43
    Ereignis-ID: 1008
    Aufgabenkategorie:Suchdienst
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: GameWorkstation
    Beschreibung:
    Windows Search wird gestartet, und der alte Suchindex wird entfernt {Ursache: Angeforderter Benutzer}.


    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Search" Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName="Windows Search Service" />
    <EventID Qualifiers="32768">1008</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>1</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2023-04-22T14:41:43.000000000Z" />
    <EventRecordID>149643</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>GameWorkstation</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="ExtraInfo">
    </Data>
    <Data Name="Reason">Angeforderter Benutzer</Data>
    </EventData>
    </Event>
    also wie bekomm ich das in den griff, so dass ich auch nach "name" sortieren kann?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (22.04.2023 um 16:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    ich glaube, ich warte mal ein weilchen ab. denn jedes mal, wenn ich in der systemsteuerung auf "indizierungsoptionen" klicke, steigt der angezeigte wert bei "n elemente wurden indiziert". es scheint also, dass die indizierung offenbar noch gar nicht fertig ist, gegenwärtig werden hier 24.093 anzezeigt (zeitpunkt beim abschicken des posts).
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    gegenwärtig wurden laut "indizierungsoptionen" 133.370 elemente indiziert. bibliotheken\dokumente sieht jetzt wie folgt aus, wenn ich nach "name" anordne:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...rdnen_name.png
    da wird also irgend ein schrott angezeigt und auch keine ordner. wird das noch besser, wenn besagte indizierung endlich mal abgeschlossen ist oder ist da irgendwas kaputt?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Ordner werden meines Wissens nur angezeigt, wenn du "Anordnen nach: Ordner" einstellst.
    Als Workaround könntest du für jeden Ordner eine Verknüpfung anlegen, dann erscheinen diese auch.


    PS: Ich konnte mit diesen "Bibliotheken" noch nie etwas anfangen, ich hätte lieber die ganze Option in dem Schnellzugriffs-Menü links ausgeblendet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    ich hab das aussehen des dokumente-ordners so in erinnerung, dass alles nach name angeordnet war.
    zuerst wurden sämtliche unterordner der vier dokumente-orte nach name aufsteigend sortiert angezeigt und danach dateien, ebenfalls nach name aufsteigend sortiert.
    gegenwärtig ist es so, dass nach den vier orten gruppiert zuerst ordner und dann dateien aufsteigend sortiert angezeigt werden. aber wie gesagt gruppiert in vier orte: "eigene dokumente", "öffentliche dokumente", "eigene bilder" und "öffentliche bilder".
    und genau das verhalten war in der vergangenheit nicht so. seinerzeit hatte ich wie gesagt nur eine gruppe, und da wurde alles brav nach namen sortiert (ordner alphabetisch aufsteigend, dann dateien alphabetisch aufsteigend).
    keine ahnung, wann sich das geändert hat, oder warum. mir ist es erst heute aufgefallen, denn allzuhäufig bin ich nicht im bibliotheken\dokumente ordner.

    gegenwärtig sieht der dokumente ordner wie folgt aus, wenn ich nach "name" anordnen lasse, sind zumindest zwei mir bekannte dateinamen bereits sichtbar: #bilder.rar und #old.7z. siehe screenshot:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...dnen_name2.png
    das scheint also tatsächlich damit zusammenzuhängen, dass indizierung immer noch am arbeiten zu sein scheint...
    allerdings befindet sich #old.7z nicht in einem der vier "root"-verzeichnisse, sondern im "Euro Truck Simulator 2\screenshots" unterordner, dürfte also nicht angezeigt werden, wenn unterordner korrekt berücksichtigt würden...

    nunja, ich warte noch ab, gegenwärtig sind erst 228.055 elemente (aktueller stand beim speichern des editierten posts) indiziert und besagte indizierung ist extrem lahm. zumal in dem fenster angezeigt wird:
    die indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine benutzeraktivität reduziert.
    siehe screenshot:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...gsoptionen.png
    diesbezüglich hab ich nach einer suche im netz gelesen, dass bereits reine mouseaktivität ausreicht, um jene indizierungsgeschwindigkeit zu reduzieren...
    tja, gegenwärtig kann ich den rechner allerdings nicht "in ruhe" lassen, das geht wohl erst nachts.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (22.04.2023 um 18:42 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    gegenwärtig ist es so, dass nach den vier orten gruppiert zuerst ordner und dann dateien aufsteigend sortiert angezeigt werden. aber wie gesagt gruppiert in vier orte: "eigene dokumente", "öffentliche dokumente", "eigene bilder" und "öffentliche bilder".
    und genau das verhalten war in der vergangenheit nicht so. seinerzeit hatte ich wie gesagt nur eine gruppe, und da wurde alles brav nach namen sortiert (ordner alphabetisch aufsteigend, dann dateien alphabetisch aufsteigend).
    keine ahnung, wann sich das geändert hat, oder warum. mir ist es erst heute aufgefallen, denn allzuhäufig bin ich nicht im bibliotheken\dokumente ordner.
    Rechtsklick auf eine Freie Fläche im Fenster der Bibliothek: Gruppieren nach --> Keine

    Wobei ich in dem Screenshot von dir keine Gruppierung nach Ordner erkennen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    ich glaube, ich bin dahintergekommen, was tatsächlich passiert sein könnte. und zwar ist mir das deswegen aufgefallen, da die beiden ordner "amiga dateien" und "cbm dateien" von cloanto's "amiga forever" bzw. "c64 forever" ganz weit unten in der gruppe "öffentliche dokumente" gelistet sind. jene beiden ordner hab ich in der zuerst angezeigten liste "eigene dokumente" vermisst. dort waren jene ordner nämlich mal präsent ("amiga dateien" an 5. stelle und "cbm dateien" an 12. stelle), aber bei irgendeinem update von "amiga/c64 forever" wurden besagte ordner offensichtlich von "eigene dokumente" in "öffentliche dokumente" verschoben.
    kann also durchaus sein, dass der dokumente ordner tatsächlich immer bereits nach "ordner" angeordnet war...
    nur, dass ich jetzt eben viel weiter scrollen muss um beide ordner "amiga dateien" und "cbm dateien" zu finden.
    siehe screenshot: https://upload.worldofplayers.de/fil...gacbmfiles.png

    daraus ergibt sich eine frage: ich hab mir nun in "eigene dokumente" zwei verknüpfungen erstellt, zu "amiga dateien" und "cbm dateien" führend, um den scrollweg zu verringern. allerdings werden mir besagte verknüpfungen unter dateien angezeigt, da das ja dateien sind. gibt es irgendeinen kniff, welcher dafür sorgt, dass jene beiden ordnerverknüpfungen gemeinsam mit ordnern gelistet werden? dann hätte ich "amiga dateien" und "cbm dateien" wieder an 5. bzw. an 12. stelle, so wie ich es gewohnt war...

    wie gehört der starttyp des windows search dienstes eigentlich gesetzt? gegenwärtig hab ich ihn auf "manuell" gestellt. das sollte doch reichen oder (damit das ding nicht ständig läuft sondern nur bei bedarf gestartet wird)?

    //edit: aktueller stand der indizierung: 257.310 elemente
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (22.04.2023 um 19:29 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    indizierung wurde abgeschlossen, am aussehen des dokumente ordners angeordnet nach name hat sich nicht mehr viel geändert. so ist offensichtlich, dass besagter ordner ohnehin immer bereits nach ordner angeordnet gewesen sein muss (wie von dir bereits angenommen). jedenfalls hab ich nun den windows search dienst wieder beendet und auf deaktiviert zurückgestellt, denn der ist ohnehin überflüssig.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf eine Freie Fläche im Fenster der Bibliothek: Gruppieren nach --> Keine
    der post ist mir tatsächlich untergegangen, hab ihn jetzt erst gesehen. das musst du wohl gepostet haben, während ich gerade mit dem tippen meines nachfolgeposts beschäftigt war...
    das war tatsächlich die lösung! der ordner war in der tat nach irgendwas gruppiert. im kontextmenü unter "gruppieren nach" war jedenfalls nur "aufsteigend" aktiviert, allerdings ist für mich nicht ersichtlich, wonach genau gruppiert wurde, vermutlich ohnehin nach "ordner", auch wenn das im kontextmenü nicht aufscheint. siehe screenshot.
    nach auswahl von "keine" sieht der ordner so aus, wie ich ihn in erinnerung hab!
    klickt man jedenfalls nach der auswahl von "keine" im "gruppieren nach" kontextmenü bei "anordnen nach" auf "änderungen zurücknehmen" (screenshot), dann wird der ordner dokumente offenbar wieder nach ordner gruppiert.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wobei ich in dem Screenshot von dir keine Gruppierung nach Ordner erkennen kann.
    im letzten screenshot sind ordnergruppen durchaus erkennbar achte auf achte auf im screenshot sichtbare gruppennamen "öffentliche dokumente" und "eigene bilder", hier nochmal besagter screenshot.

    allerdings konntest du besagten letzten screenshot zum zeitpunkt deines zweiten posts (welchen ich wie gesagt übersehen hatte) noch gar nicht sehen und in den anderen screenshots, welche ich bis dahin hochgeladen hatte, war "anordnen nach: name" aktiv, in dem modus gab es tatsächlich keine gruppierung...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (23.04.2023 um 01:08 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    im letzten screenshot sind ordnergruppen durchaus erkennbar achte auf achte auf im screenshot sichtbare gruppennamen "öffentliche dokumente" und "eigene bilder", hier nochmal der screenshot:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...gacbmfiles.png
    allerdings konntest du besagten letzten screenshot zum zeitpunkt deines zweiten posts (welchen ich wie gesagt übersehen hatte) noch gar nicht sehen und in den anderen screenshots, welche ich bis dahin hochgeladen hatte, war "anordnen nach: name" aktiv, in dem modus gab es tatsächlich keine gruppierung...
    Den Screenshot hattest du aber erst nach meinem Beitrag gepostet, der letzte vor meinem Beitrag war dieser:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...dnen_name2.png

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.058
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Den Screenshot hattest du aber erst nach meinem Beitrag gepostet, der letzte vor meinem Beitrag war dieser:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...dnen_name2.png
    das ist mir inzwischen auch klar geworden. siehe meinen editierten post:
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    allerdings konntest du besagten letzten screenshot zum zeitpunkt deines zweiten posts (welchen ich wie gesagt übersehen hatte) noch gar nicht sehen und in den anderen screenshots, welche ich bis dahin hochgeladen hatte, war "anordnen nach: name" aktiv, in dem modus gab es tatsächlich keine gruppierung...
    im edit bin ich dann auch näher auf deinen post eingegangen, welcher in der tat des problems lösung war:
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    der post ist mir tatsächlich untergegangen, hab ihn jetzt erst gesehen. das musst du wohl gepostet haben, während ich gerade mit dem tippen meines nachfolgeposts beschäftigt war...
    das war tatsächlich die lösung! der ordner war in der tat nach irgendwas gruppiert. im kontextmenü unter "gruppieren nach" war jedenfalls nur "aufsteigend" aktiviert, allerdings ist für mich nicht ersichtlich, wonach genau gruppiert wurde, vermutlich ohnehin nach "ordner", auch wenn das im kontextmenü nicht aufscheint. siehe screenshot.
    nach auswahl von "keine" sieht der ordner so aus, wie ich ihn in erinnerung hab!
    klickt man jedenfalls nach der auswahl von "keine" im "gruppieren nach" kontextmenü bei "anordnen nach" auf "änderungen zurücknehmen" (screenshot), dann wird der ordner dokumente offenbar wieder nach ordner gruppiert.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •