Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Für Neueinsteiger in Elex2: Vorsicht dicker Spoiler !!!

    Wer will, kann das machen. Mit Jetpack-Energie ohne Ende.
    Sicher gibt es noch einiges zu entdecken.
    Beispiel: ein an diesem Ort unerwarteter Gegner:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ein neues bedrohliches Phänomen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.04.2023 um 16:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    An genau dem Ort sind mir auch Skyaniden entgegengekommen. Mag die Ecke, ein bisschen "old school Tavar vibes" Auch interessant, dass die post-Endgame Bedrohung mit meinem zerstörerischen Morkon eine andere ist, als mit meinem schöpferischen Kleriker. Jetzt bin ich ja doch neugierig, wie es bei einem neutralen Durchgang ausschaut. Der neutrale Weg war schließlich auch für Elex I Kanon.

    Der unerwartete Gegner bekommt übrigens auch einen eigenen Eintrag ins Glossar und ist damit quasi ein "normaler" Teil des Bestariums - ich gehe einfach mal davon aus, dass man ihm auch an anderen Orten in Magalan nun begegnen kann, stets als Boss eines "Skyanidenrudels". Ich vermute Mal, dass die Kollegen ein wiederkehrender Gegner in einem dritten Elex werden?

    Auf das bedrohliche Phänomen bin ich gespannt - wer weiß, vielleicht es ja gar nicht per se bedrohlich.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    [QUOTE=Major Sharpe;27162747 Auch interessant, dass die post-Endgame Bedrohung mit meinem zerstörerischen Morkon eine andere ist, als mit meinem schöpferischen Kleriker. Jetzt bin ich ja doch neugierig, wie es bei einem neutralen Durchgang ausschaut. Der neutrale Weg war schließlich auch für Elex I Kanon.

    Der unerwartete Gegner bekommt übrigens auch einen eigenen Eintrag ins Glossar und ist damit quasi ein "normaler" Teil des Bestariums - ich gehe einfach mal davon aus, dass man ihm auch an anderen Orten in Magalan nun begegnen kann, stets als Boss eines "Skyanidenrudels". Ich vermute Mal, dass die Kollegen ein wiederkehrender Gegner in einem dritten Elex werden?

    Auf das bedrohliche Phänomen bin ich gespannt - wer weiß, vielleicht es ja gar nicht per se bedrohlich. [/QUOTE]


    1. Ah, interessant.

    2. Der unerwartete Gegner: Ich werde gelegentlich noch einige Orte in Magalan besuchen....

    3. Vielleicht das Wurmloch? Oder Aussendungen der Singularität? Wer weiß.
    Auf jeden Fall ein Fingerzeig in Richtung Elex 3.
    Ich bin gespannt, was da alles auf uns zu kommt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Jawohl. Es gibt noch mehr von diesen "Relativ Unsterblichen".
    (Wirklich harte Gegner)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Im Krater der Outlaws auf einer Insel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Es lohnt sich auch C.R.O.N.Y nochmal zu kontaktieren. Er hat wieder Chips gefunden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Warnung, weiterhin viele Spoiler!!!

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Jawohl. Es gibt noch mehr von diesen "Relativ Unsterblichen".
    (Wirklich harte Gegner)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Im Krater der Outlaws auf einer Insel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Es lohnt sich auch C.R.O.N.Y nochmal zu kontaktieren. Er hat wieder Chips gefunden.
    Ich habe übrigens so einen Kollegen unten bei der ehemaligen Fabrikanlage in Tavar (da, wo in Elex I die Kleriker waren, welche die Outlaws suggestiert hatten) ebenfalls ausfindig machen können. Und so einen lustigen Vogel, der den Strand kehrt Beim ersten Durchlauf habe ich den gar nicht gesehen. Die relative Unsterblichen scheinen jene Orte zu mögen, die noch am meisten Wüste sind. Übrigens: so, wie ich das verstanden habe, sind grundsätzlich alle Skyands relativ unsterblich - also auch die Hetzer, Kuratoren und Prinzipale (beim Viezeug bin ich mir gerade gar nicht sicher). Die Veränderlichen sind quasi on top eine Weiterentwicklung, um für das Kommen der "Elex 3 Sachen" vorbereitet zu sein.

    Ich kenne das aber aus keinen anderem Spiel, dass man nach dem Ende noch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf mehrere "Endgegner" trifft, welche auch von der Stärke her genauso stark sind wie der eigentliche Endgegner. Ist sogar teilweise heftiger, da die Veränderlichen, welche nicht im Hauptformer sind, nie alleine sind, sondern noch ihre kleine Privatarmee dabei haben. Ein Hoch auf jene Morkonfähigkeiten, welche Schaden (Raserei) und Rüstungswert erhöhen.


    Bzgl. Cronhold denke ich, dass du schlicht noch seine Gefährtenquest nicht beendet hattest - ich trapse nun auch schon einige Zeit (na gut, meistens mit Nasty) nach Spielende durch Magalan und die treue Drohne hatte mir nichts weiter zu berichten.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline Geändert von Major Sharpe (21.04.2023 um 09:53 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Die Outlaws suggestiert? Meinst Du die Schrottinsel? Die existiert nicht mehr in ihrer alten Form.

    Den Strandkehrer kenne ich schon seit dem 1. Spieldurchgang.
    So einen bräuchte man heutzutage an den Badestränden dieser Welt.


    Von CRONY war auch nach dem Sieg keine Quest mehr im LOG.
    Die bekommt man erst, wenn man die Drohne nochmal anspricht.
    (Mal sehen wie das nach dem 2. Spiel ist...)

    Im 2. Spiel: Char Lvl 51 nach dem Ende (Ende 1. Spiel Lvl 60).
    CRONY hat dieselbe Quest auch hier nach dem Ende.

    Interessant: Logan stirbt NUR, wenn man Nasty dabei hat!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.04.2023 um 13:06 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.854
    Wenn man ELEX nach dem Ende weiterspielt, werden die Mutanten und Banditen auch immer stärker. Da gibt es dann einige Mobs, gegen die bin ich öfter gestorben als gegen den Endgegner.

    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Elex habe ich nach dem Ende des Hybriden nur noch so weit gespielt, bis Parsek tot und Nasty vom grauen Tod geheilt war.
    Mit den Gegnern hatte ich nach wie vor keine Probleme.

    An Elex 2 reizt mich das Jetpack weiter zu spielen.
    Nach dem Tod des Endgegners bekommt man automatisch die Jetpack - Meisterschaft.
    Das heißt fliegen ohne Ende und ohne Risiko zu landen, weil die Bremsraketen nun erheblich besser funktionieren.
    Einige Gegner sind nach dem Ableben des Veränderlichen in E2 tatsächlich stärker geworden, aber nicht alle.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.04.2023 um 16:04 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    ...........

    Übrigens: so, wie ich das verstanden habe, sind grundsätzlich alle Skyands relativ unsterblich - also auch die Hetzer, Kuratoren und Prinzipale (beim Viezeug bin ich mir gerade gar nicht sicher). .............
    Sehe ich auch so. Auch Dawkins gehört dazu, allerdings auf Basis des blauen Elex. Er hätte sonst nicht so lange gelebt.
    Allerdings hat er die Spitze der Entwicklung zum Veränderlichen noch nicht erreicht.

    Hinweise hierzu sind aus den Gesprächen von

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dr. Taylor (?) bzw. dem Endgegner.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •