Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    38
    Hallo Gemeinde,
    ich habe Morrowind neu installiert (GOTY auf CD) beim laden des Spiels bricht es aber ab und ist somit nicht spielbar.
    Hatte es auf dem selben PC schon mal installiert und ohne größere Probleme gespielt.
    Beim Laden werden folgende Fehler angezeigt:

    Chunk size 10 too big in chunk WEAT ID IN Form REGN_ID
    Max size is 8, data trunentet to "#"
    Anwendung des Programms fortsetzen?

    Wenn man auf ja klickt wiederholt sich die Fehleranzeige mehrfach, danach bricht es ab.

    Ich habe leider keine Ahnung was ich tun kann und hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Spiele auf Windows 7 Professional, 64 Bit

    Danke
    dinny quinn ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.610
    Hattest du nach der Deinstallation die verbliebenen Ordner gelöscht? Falls nicht, könnte das ein Grund sein. Auch die Installationsreihenfolge der Addons ist wichtig: Zuerst immer Tribunal installieren und dann Bloodmoon.
    Raubkopiesäbel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    38
    Habe nach der Deinstallation nichts weiter gelöscht, dachte damit ist alles erledigt. Wüsste auch nicht, wo ich nach Ordnern suchen sollte.
    Bei der GOTY habe ich die Addons nie separat installiert.
    dinny quinn ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.173
    Die Fehlermeldung ist typisch für eine falsche DLC-Installationsreihenfolge.

    Installiere nur Bloodmoon einzeln darüber. Damit wird schon die richtige Reihenfolge wiederhergestellt (die die automatische GOTY Installation anscheinend manchmal nicht einhält).

    Danach mal die Morrowind.ini in einem Texteditor öffnen und im Abschnitt..

    [General]

    AllowYesToAll=1

    .. einfügen. Damit wird beim ersten Fehler/bei der ersten Warnung ein YesToAll Knopf angezeigt, mit dem man alle weiteren Warnungen nicht mehr einzeln durchklicken muss. Die Fehler werden in der Warnings.txt gesammelt.

    Dann noch folgendes ändern:

    Max FPS=60 (oder 90, jedenfalls weg von 240, das macht meistens Probleme).
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.04.2023 um 16:27 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    38
    Danke DWS, ich habe Bloodmoon noch mal installiert und es funktioniert ohne Fehlermeldungen. ich hoffe das es nun klappt und ich Deine weiteren Tipps nicht befolgen muss.
    dinny quinn ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.173
    Die weiteren Tipps würde ich dir dennoch empfehlen, zumindest die FPS-Begrenzung. Die kann nämlich zu Fehlern führen, die man gar nicht damit verbindet. Zum Beispiel beim Handeln bzw. Feilschen..
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •