Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 192

Netflix und sein Problem mit Geschichte: Cleopatra Doku (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich bin ja ziemlich großer Fan von Metatron, ein Youtuber von dem ich noch einiges über Geschichte über die letzten Jahre gelernt habe.
    Er ist glaub ich sogar Geschichtslehrer wenn ich mich nicht irre.
    Nun bin ich durch ihn auf eine neue Netflix Doku aufmerksam geworden, über Cleopatra, und wieder werden Fakten unter den Tisch gekehrt um eine
    Agenda anzufeuern, denn laut Netflix war Cleopatra eine Schwarze
    Obwohl die Historiker wissen dass Sie Griechin war, aus Ptolemäischen Königshaus, aus einer Linie die zu Alexander des Großen zurück reicht (der sogar Blond war)
    Ihr Vater war ja auch ein Grieche, klar war ja auch der König.
    Es gibt ja auch mehrere Abbildungen und Skulpturen von ihr aus der antiken Zeit, gemacht von Zeitzeugen

    Also wieso lügt Netflix in der Dokumentation??
    Das beste Argument im Trailer war folgendes "Meine Oma hat gesagt sie war schwarz, also muss sie schwatrz sein." Gefühle > Fakten.

    Hier noch das Video von Metatron

    [Video]
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
    Kleopatras Vater war griechischer Abstammung.
    Mutter von Kleopatra: unbekannt. Sie könnte durchaus afrikanische Wurzeln gehabt haben, es gab Pharaonen mit afrikanischen Wurzeln.

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  4. #4 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ziemlich großer Fan von Metatron, ein Youtuber von dem ich noch einiges über Geschichte über die letzten Jahre gelernt habe.
    Er ist glaub ich sogar Geschichtslehrer wenn ich mich nicht irre.
    Nun bin ich durch ihn auf eine neue Netflix Doku aufmerksam geworden, über Cleopatra, und wieder werden Fakten unter den Tisch gekehrt um eine
    Agenda anzufeuern, denn laut Netflix war Cleopatra eine Schwarze
    Obwohl die Historiker wissen dass Sie Griechin war, aus Ptolemäischen Königshaus, aus einer Linie die zu Alexander des Großen zurück reicht (der sogar Blond war)
    Ihr Vater war ja auch ein Grieche, klar war ja auch der König.
    Es gibt ja auch mehrere Abbildungen und Skulpturen von ihr aus der antiken Zeit, gemacht von Zeitzeugen

    Also wieso lügt Netflix in der Dokumentation??
    Das beste Argument im Trailer war folgendes "Meine Oma hat gesagt sie war schwarz, also muss sie schwatrz sein." Gefühle > Fakten.

    Hier noch das Video von Metatron

    [Video]
    Habe sowieso den Eindruck das Geschichts-Dokus eher schlecht recherchiert werden. Wenn man sich mal Mittelalter-Dokus anschaut fragt man sich schon wo die ihre Infos manchmal her haben ("großes Kino" ist bpsw. Terra X - Ein Tag im Mittelalter)

    Soweit ich weiß stammt Cleopatra von einem General von Alexander dem Großen ab (nicht von ihm selbst), aber im Grunde ja, geht es darauf zurück. Trotzdem kann sie schwarz gewesen sein. Hängt ja auch davon ab wer die Mutter war bzw. wer alles im Stammbaum "enthalten" ist. Bspw. gibt es über die Mutter von Cleopatra keine gesicherten Erkenntnisse, angeblich handelt es sich um eine Ägypterin.

    Edit:
    Was Metatron kritisiert ist, und das kann man so unterschreiben, dass sich die Doku festlegt. Da begibt man sich sicher auf dünnes Eis.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline Geändert von Bloodflowers (15.04.2023 um 12:24 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen

    [Bild: Fru4U6oWYAMNIV2?format=jpg&name=900x900]

    Freue mich schon auf die nächsten Dokus
    Ist vielleicht genauso "richtig", Obamas Mutter war weiß.

    Je länger ich nachdenke, desto plausibler ist die Idee, dass Kleopatra schwarz war: die MUTTER einer Prinzessin kann niemals "unbekannt" sein. Wenn die Geschichtsschreibung sie als "unbekannt" führt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendwas an ihrer Herkunft dem Hof nicht gepasst hat.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Griechen sind so wenig weiß, wie Ägypter schwarz sind.
    Beide Völker sind Paradebeispiele dafür, warum die strikte Einteilung der Menschen in Rassen Blödfug ist und warum man sich auf die aus US-Amerika importierte Kulturdebatte in dieser Form nicht einlassen sollte....


    In dem Zusammenhang: Die "Römer" aus der Doku sind auch mindestens 3 Stufen zu käsig für nen echten Italiener.
    Aber wayne interessierts. Der Trailer spricht mich so oder so nicht an...
    bob sheknowdas ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    verstehe ich das richtig?

    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt diesedoku schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit der Doku selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig?

    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt diesedoku schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit der Doku selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen
    hab mir den Trailer angesehen, die Doku noch nicht, glaub die kommt erst noch raus

    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Habe sowieso den Eindruck das Geschichts-Dokus eher schlecht recherchiert werden. Wenn man sich mal Mittelalter-Dokus anschaut fragt man sich schon wo die ihre Infos manchmal her haben ("großes Kino" ist bpsw. Terra X - Ein Tag im Mittelalter)

    Soweit ich weiß stammt Cleopatra von einem General von Alexander dem Großen ab (nicht von ihm selbst), aber im Grunde ja, geht es darauf zurück. Trotzdem kann sie schwarz gewesen sein. Hängt ja auch davon ab wer die Mutter war bzw. wer alles im Stammbaum "enthalten" ist. Bspw. gibt es über die Mutter von Cleopatra keine gesicherten Erkenntnisse, angeblich handelt es sich um eine Ägypterin.

    Edit:
    Was Metatron kritisiert ist, und das kann man so unterschreiben, dass sich die Doku festlegt. Da begibt man sich sicher auf dünnes Eis.
    Höchst wahrscheinlich Inzest, also Mutter bzw aus der selben Familie wie väterlicherseits, Kleopatara selbst war ja auch erst mit ihrem Bruder verheiratet.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Griechen sind so wenig weiß, wie Ägypter schwarz sind.
    Beide Völker sind Paradebeispiele dafür, warum die strikte Einteilung der Menschen in Rassen Blödfug ist und warum man sich auf die aus US-Amerika importierte Kulturdebatte in dieser Form nicht einlassen sollte....


    In dem Zusammenhang: Die "Römer" aus der Doku sind auch mindestens 3 Stufen zu käsig für nen echten Italiener.
    Aber wayne interessierts. Der Trailer spricht mich so oder so nicht an...
    /jenes
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Könntest du bitte einen Thread aufmachen indem du forderst, dass in allen deutschen Kirchen Jesus als arabisch dargestellt wird....Nur so als Ausgleich, sonst könnte man vermuten du hast eine politische Agenda und dir geht es nicht um die Sache...
    Namenloser_held ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
    Ich bin zwar durchaus per Hobby interressiert an Geschichte, jedoch meide ich jegliche Geschichtsdoku in Fernsehen, Youtube und Konsorten.
    Bisher ist mir noch keine einzige wirklich taugliche Geschichtsdoku begegnet.

    Wenn ich einmal ein, auch nur halbwegs, anständiges Buch über das Thema gelesen habe, dann vermisse ich sehr viel in den Dokus. Die können da einfach nicht mithalten.

    Darum bin ich mittlerweile wirklich der Ansicht, dass man Geschichte über Dokus schlicht nicht vernünftig lernen kann. Wer sich mit Geschichte befassen will, der muss anständige Bücher über die interessanten Themen lesen.




    Warum nun aber Kleopatras Hautfarbe ach so wichtig sein soll, erschließt sich mir nicht. Was ist denn daran nun wieder so bedeutsam?
    Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass es interessantere Dinge gibt, die einen motivieren können sich mit Kleopatra zu befassen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar durchaus per Hobby interressiert an Geschichte, jedoch meide ich jegliche Geschichtsdoku in Fernsehen, Youtube und Konsorten.
    Bisher ist mir noch keine einzige wirklich taugliche Geschichtsdoku begegnet.

    Wenn ich einmal ein, auch nur halbwegs, anständiges Buch über das Thema gelesen habe, dann vermisse ich sehr viel in den Dokus. Die können da einfach nicht mithalten.

    Darum bin ich mittlerweile wirklich der Ansicht, dass man Geschichte über Dokus schlicht nicht vernünftig lernen kann. Wer sich mit Geschichte befassen will, der muss anständige Bücher über die interessanten Themen lesen.
    Um den Thread einen Sinn zu verleihen: Hast du auf Youtube mal SandRhoman Geschichte ausprobiert? Finde ich persönlich sehr gut.
    Namenloser_held ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Um den Thread einen Sinn zu verleihen: Hast du auf Youtube mal SandRhoman Geschichte ausprobiert? Finde ich persönlich sehr gut.
    Ich schaus mir mal an. Kenn ich bisher noch nicht. Ich geb dir Feedback, wenn ichs angesehen habe.

    Edit:

    Moment! 90% der Video dort behandeln ja nur Schlachten!
    Zugegeben, in den Videos zu den Schlachten kommt noch ein wenig Hintergrundwissen dazu, aber da lese ich doch lieber den Ostrogorsky, statt das Video über die Belagerung von Konstantinopel zu sehen.

    Ich schau aber mal weiter...

    Edit2:

    Sorry, aber das dreht sich ja doch nur um den Kontext zu der Schlacht selber. Geschichte hat weitaus mehr zu bieten, denn blutige Gemetzel. Ich tue mich wirklich schwer, dieses Video ach nur ganz durchzusehen.

    Edit3:
    Nein. Dann doch lieber ein gutes Buch über Byzanz bzw. das Römische Reich.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline Geändert von Montefiore (15.04.2023 um 15:37 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Je länger ich nachdenke, desto plausibler ist die Idee, dass Kleopatra schwarz war: die MUTTER einer Prinzessin kann niemals "unbekannt" sein. Wenn die Geschichtsschreibung sie als "unbekannt" führt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass irgendwas an ihrer Herkunft dem Hof nicht gepasst hat.
    Es könnte aber auch eine Prostituierte gewesen sein.

    Oder eine Adlige.

    Die Mutter von Jon Snow war auch unbekannt, aber was noch wichtigter war, der Vater sollte unbekannt gehalten werden, um den Sohn zu schützen.

    "Unbekannt" bedeutet demnach, dass generell ein Geheimnis geheim bleiben soll.

    Und wer war nun der wirkliche Vater von Jesus?

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen

    Und wer war nun der wirkliche Vater von Jesus?
    Kommt drauf an... Bist du der Ansicht, dass Jesus wesensgleich mit Gott ist? Oder bist du der Ansicht, dass Jesus wesensähnlich mit Gott ist?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  16. #16 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an... Bist du der Ansicht, dass Jesus wesensgleich mit Gott ist? Oder bist du der Ansicht, dass Jesus wesensähnlich mit Gott ist?
    Beides nicht, denn ich bin kein Christ!

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Beides nicht, denn ich bin kein Christ!
    Spielverderber!
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch eine Prostituierte gewesen sein.

    Oder eine Adlige.

    Die Mutter von Jon Snow war auch unbekannt, aber was noch wichtigter war, der Vater sollte unbekannt gehalten werden, um den Sohn zu schützen.

    "Unbekannt" bedeutet demnach, dass generell ein Geheimnis geheim bleiben soll.

    Und wer war nun der wirkliche Vater von Jesus?
    Im Ägypten der Pharaonen wurde der Thron matrilinear vererbt. Und ihre Dynastie war zu Zeiten ihres Vaters in einer Krise, es hätte also Sinn gemacht, wenn er eine Ägypterin mit altem Stammbaum geheiratet hätte, keine Angehörige des neuen Adels oder Konkubine, um seine Position zu stärken. ("Prostituierte" waren übrigens in Ägypten hoch angesehen, sie konnten wie Unternehmerinnen sein und ihren Besitz selbst verwalten.)
    Kleopatras Titel Philopator könnte ein Hinweis gewesen sein, dass sie - nach dem Tod der Mutter - ihm vermählt wurde, aus dem gleichen Grund. Das war altägyptischer Brauch. Ihr ägyptischer Titel wäre "Große Königsgemahlin" gewesen. Das trifft es aber nicht, das waren die Erbprinzessinnen.
    Es hieß nicht automatisch, dass die männlichen Kinder aus solchen Ehen geerbt haben, falls es sie überhaupt gab.
    Sondern dass erst der Vater, dann der Bruder (dann Cäsar, dann Marcus Antonius) über die Ehe zu ihr legitimiert waren.

    Was diese These stützen würde: Kleopatra sprach als erste ihrer "griechischen" Dynastie die ägyptischen Sprachen.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (15.04.2023 um 17:35 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ziemlich großer Fan von Metatron, ein Youtuber von dem ich noch einiges über Geschichte über die letzten Jahre gelernt habe.
    Ich mochte Metatron auch mal, aber mittlerweile bedient er gefühlt nur noch das rechtskonservative Klientel.

    Ich bin mir nicht sicher weshalb viele Youtuber das tun. Es gibt auch viele Youtuber, die plötzlich anfangen auf Videos zu reagieren, in denen Ben Shapiro irgendwelche Leute "zerstört" oder in denen poc davon erzählen, das an der Sklaverei ja eigentlich die Schwarzen schuld sind und das die Weißen ja eigentlich die Heiligen waren und unter den Heiligen waren die Briten die Allerheiligsten (mal übertrieben gesagt). Ich vermute mal, das es in den Fällen einfach um Reichweitengenerierung geht.

    Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus in Ordnung und wichtig wenn Menschen, die sich mit so was auskennen, Aufklärung betreiben, um die Geschichte nicht durch irgendwelche Hollywoodideen kaputtzumachen, so das letztendlich manche Teile der Gesellschaft ein falsches Bild der Vergangenheit lernen. Das sollte aber meiner Meinung nach eher allgemein passieren, so das die Zuschauer solcher Filme/Serien in der Lage sind die Unterhaltung von der Realität zu unterscheiden. Zumindest diejenigen die sich dafür interessieren. Sicherlich gibt es einige denen Kleopatras Hautfarbe vollkommen egal ist.

    Ich werde aber stutzig, wenn sich solche Youtuber plötzlich dazu berufen fühlen jeden Film und jede Serie auseinanderzunehmen um aufzuzeigen wie falsch das doch ist. Es stellt sich mir dann eben die Frage, ob hier jemand ernsthaft aufklären möchte oder ob man nur ein bestimmtes Klientel ansprechen möchte um Abos zu farmen.

    Ob Netflix eine bestimmte Agenda/Ideologie pushen will, weiß ich nicht. Sicherlich versuchen sie es in einigen Fällen, aber das ist wohl eher ein extrem kleiner Teil ihres ansonsten riesengroßen Angebots. Ich habe neulich erst Manta Manta auf Netflix entdeckt und das ist aus heutiger Sicht äußerst sexistischer Mist. Oder diverse Animeserien usw usw Würde Netflix wirklich versuchen eine solche Agenda zu pushen müssten sie vieles aus dem Programm nehmen.

    Ich denke, die meisten Netflixdokus sind einfach nicht zur Bildung geeignet und oft schlecht recherchiert.
    Lina ist offline Geändert von Lina (15.04.2023 um 17:41 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich mochte Metatron auch mal, aber mittlerweile bedient er gefühlt nur noch das rechtskonservative Klientel.

    Ich bin mir nicht sicher weshalb viele Youtuber das tun. Es gibt auch viele Youtuber, die plötzlich anfangen auf Videos zu reagieren, in denen Ben Shapiro irgendwelche Leute "zerstört" oder in denen poc davon erzählen, das an der Sklaverei ja eigentlich die Schwarzen schuld sind und das die Weißen ja eigentlich die Heiligen waren und unter den Heiligen waren die Briten die Allerheiligsten (mal übertrieben gesagt). Ich vermute mal, das es in den Fällen einfach um Reichweitengenerierung geht.

    Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus in Ordnung und wichtig wenn Menschen, die sich mit so was auskennen, Aufklärung betreiben, um die Geschichte nicht durch irgendwelche Hollywoodideen kaputtzumachen, so das letztendlich manche Teile der Gesellschaft ein falsches Bild der Vergangenheit lernen. Das sollte aber meiner Meinung nach eher allgemein passieren, so das die Zuschauer solcher Filme/Serien in der Lage sind die Unterhaltung von der Realität zu unterscheiden. Zumindest diejenigen die sich dafür interessieren. Sicherlich gibt es einige denen Kleopatras Hautfarbe vollkommen egal ist.

    Ich werde aber stutzig, wenn sich solche Youtuber plötzlich dazu berufen fühlen jeden Film und jede Serie auseinanderzunehmen um aufzuzeigen wie falsch das doch ist. Es stellt sich mir dann eben die Frage, ob hier jemand ernsthaft aufklären möchte oder ob man nur ein bestimmtes Klientel ansprechen möchte um Abos zu farmen.

    Ob Netflix eine bestimmte Agenda/Ideologie pushen will, weiß ich nicht. Sicherlich versuchen sie es in einigen Fällen, aber das ist wohl eher ein extrem kleiner Teil ihres ansonsten riesengroßen Angebots. Ich habe neulich erst Manta Manta auf Netflix entdeckt und das ist aus heutiger Sicht äußerst sexistischer Mist. Oder diverse Animeserien usw usw Würde Netflix wirklich versuchen eine solche Agenda zu pushen müssten sie vieles aus dem Programm nehmen.

    Ich denke, die meisten Netflixdokus sind einfach nicht zur Bildung geeignet und oft schlecht recherchiert.
    Naja solche video gibts ja schon länger, zum beispiel wie Historisch Korrekt die Serie Vikings war, was es dort alles für Fehler gab, unter anderem dass die vikinger dort in der Serie keine Helme oder kettenahrnische, oder aber zumindest einen Gambison trugen

    Er Macht das ja nicht nur zu solch "politisch" brisanten Themen, eingie seiner Videos die Mythen über Samurai richtig stellen sind ja schon 4-5 Jahre alt oder älter
    Takeda Shingen ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •