Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    1
     
    Hausmukke ist offline

    Fehlender Kopf beim Helden/Grafikfehler

    Moin zusammen,

    Spiele jetzt seit über 60 Stunden LoA und bin im 3. Kapitel. Bis auf einige Abstürze, lief alles flüssig.

    [Bild: TdeU5l5]
    [Bild: TdeU5l5]
    Nun ist jeder meiner 4 Spielstände jedoch Kopflos und ich habe beim besten Willen keine Ahnung warum. Habe nichts geändert und bis gestern Abend war alles wunderbar.
    Konnte leider auch nirgendwo einen ähnlichen Fall finden und bin etwas ratlos.
    Siehe Bild für Problem (Konnte es leider hier nicht einfügen, da Unvermögen)

    Spiele über Spine mit 4gb Patch, D3D11 Renderer, Ninja und einige union patches (Quickopen, Advanced inventory, Quickloot, RenderBarValues).
    Hatte auch noch das Texturepack von Artemiano drauf und das Probehalber mal ausgemacht, hat aber nichts verändert


    Habe andere Modifikationen gestartet bei denen das Problem nicht aufgetreten ist (mit gleichen Mods). Es scheint sich also exklusiv auf LoA zu beschränken. Weiß jemand rat?

    NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19045) (19041.vb_release.191206-1406)
    Language: German (Regional Setting: German)
    BIOS: FX516PM.321 (type: UEFI)
    Processor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11370H @ 3.30GHz (8 CPUs), ~3.3GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16062MB RAM
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 12

    Über Hilfe jedweder Art bin ich sehr dankbar!

    Edit: Habe über Spine eine Integritätsprüfung durchgeführt und 3 Fehler gefunden (welche, weiß ich nicht). Nach beheben eben dieser, hat sich leider ebenfalls nichts verändert.
    Desweiteren gibt es auch einige NPC's, denen der Kopf fehlt. 2 Korsaren und Fèbre konnte ich beim erkunden finden. Die meißten NPC's scheinen Ihre Köpfe aber behalten zu haben

    [Bild: TdeU5l5][Bild: zUe5JyX][Bild: zUe5JyX]
    [Bild: zUe5JyX]
    Geändert von Hausmukke (14.04.2023 um 10:56 Uhr) Grund: Bug

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Hallo Hausmukke!
    Das ist ja höchst merkwürdig. Leider weiss ich nicht wie es zu so etwas kommen kann und habe so etwas noch nicht mitbekommen.
    Funktionieren alte savegames bzw haben dort die NPCs noch ihre Köpfe?
    Crasht es bei dir beim spiechern? Auf jeden Fall sollten Speicherstände nicht benutzt werden, die während dem spechern einen Crash hatten. Dann ist das File kaputt und unberechenbar was dann passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide