Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 78

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Es verdient einen eigenen Faden.
    Ich schreibe via Handy und editiere morgen alles wichtige. Heute kam der letzte Trailer, ich sage daher nur eins:

    HYPE IST DA!

    [Video]
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.04.2023 um 06:34 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.479
    Das war jetzt für mich der erste Trailer, der mich etwas gehyped hat. Die anderen Trailer davor fand ich eher gemischt tbh, wobei ich die Fuse Mechanik ganz cool finde. Werds aber leider nicht zu Release zocken können, weil ich keine eigene Switch besitze, aber bin schon gespannt wie es sein wird. Ich hoffe ja immer noch, dass die Dungeons und Bosse besser werden, weil die waren in BotW ziemlich schlecht fand ich
    OuterHaven ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Das war jetzt für mich der erste Trailer, der mich etwas gehyped hat. Die anderen Trailer davor fand ich eher gemischt tbh, wobei ich die Fuse Mechanik ganz cool finde. Werds aber leider nicht zu Release zocken können, weil ich keine eigene Switch besitze, aber bin schon gespannt wie es sein wird. Ich hoffe ja immer noch, dass die Dungeons und Bosse besser werden, weil die waren in BotW ziemlich schlecht fand ich
    Ich fand den Gameplay-Trailer ganz gut, da ging es halt primär um die neuen Fähigkeiten und gerade die Synthese reizt mich extrem (auf den Baukram habe ich hingegen nicht so viel Lust, weil ich wirklich ungern irgendwelche Dinge zusammenbaue).

    Ich habe das Spiel schon vorbestellt, werde aber erstmal den Vorgänger beenden, ehe ich mit dem neuen Teil anfange und das wird noch eine ganze Weile dauern, ich bin ja nicht mal beim ersten Titanen (da geht es aber bald hin)... ich neige bekanntlich dazu, mich lieber erstmal aufzurüsten und dann der HQ zu folgen.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Aktuell wird spekuliert, dass es neben der Oberwelt und den Himmelsinseln auch größere Untergrundbereiche geben soll. Das würde die Spielwelt natürlich noch einmal erweitern und ich finde den Vorgänger schon sehr groß.

    Wirklich gespannt bin ich, ob es weiterhin Schreine und vielleicht auch wieder Tempel geben wird. Die großen Dungeons mochte ich immer sehr, auch wenn ich sie in Breath of the Wild (noch) nicht vermisse.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Die ersten Meinungen sind ja schon draußen und es passiert das, was ich bereits befürchtet habe: Die Switch hat Mühe, das Spiel flüssig abzuspielen. Die Switch war zu Release technisch schon veraltet und hatte bei BotW ja schon enorme Performance-Einbrüche, der Nachfolger ist ja noch ambitionierter.
    Atticus ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.479
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Die ersten Meinungen sind ja schon draußen und es passiert das, was ich bereits befürchtet habe: Die Switch hat Mühe, das Spiel flüssig abzuspielen. Die Switch war zu Release technisch schon veraltet und hatte bei BotW ja schon enorme Performance-Einbrüche, der Nachfolger ist ja noch ambitionierter.
    Nintendo muss mMn einfach eine neue Konsole rausbringen. Die Switch war schon 2017 technisch sehr veraltet und dass wird natürlich nicht besser. Es kann einfach nicht sein, dass moderne Handys um ein vielfaches mehr Leistung haben als die Switch und nicht viel mehr kosten. Wahrscheinlich ist mein Handy von 2018 stärker als die Switch Ich finde Nintendo sollte schon bei ihrem Mix aus Handheld und normale Konsole bleiben, aber das geht technisch einfach um Welten besser. Hab auch schon Footage von TotK gesehen und da waren natürlich instant fette Framedrops drin. Hoffentlich werden die Reviewer den technischen Zustand auch kritisieren (wenn er denn schlecht ist) anstatt Nintendos dick zu riden wie das immer getan wird
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Die Switch ist eine mobile PlayStation 3. Auch wenn ich einer PS3 im Jahre 2005/2006 entgegen gefiebert habe, so ist die Vorstellung doch nice.

    Ich bin im Handy High End Bereich nicht drinnen, aber was Nintendo da 2017 als mobile Konsole geliefert hat, fand ich schon nice. Ich weiß noch wie mein Samsung Galaxy S4 als High-End Gerät irgendwann nicht mehr die Handy-Games gepackt hat. Das war fern von flüssig, daher belächle ich den Handymarkt bis heute noch. Dachte die Hardware sei auch garnicht vergleichbar? Jedenfalls sehe ich Games wie auf der Switch nicht am Handy. Oder gibt es The Witcher 3, DOOM Eternal auch für Handys? Blockbuster sieht man dort doch vergebens.

    Ich bin zuversichtlich. Auf dem Papier läuft auch BotW bis heute nicht immer flüssig und trotzdem war und ist es ein tolles Spiel auf der Switch. Daher abwarten.

    Ne neue Konsole ist langsam überfällig, keine Frage. Die Switch hat 6 Jahre hinter sich und ist nun im 7. Jahr. Da ist dann immer eine neue Hardware fällig.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (09.05.2023 um 09:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.479
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das war fern von flüssig, daher belächle ich den Handymarkt bis heute noch. Dachte die Hardware sei auch garnicht vergleichbar? Jedenfalls sehe ich Games wie auf der Switch nicht am Handy. Oder gibt es The Witcher 3, DOOM Eternal auch für Handys? Blockbuster sieht man dort doch vergebens.
    Du kannst bspw. Genshin Impact auf dem Handy spielen und auf den neusten Handys ist die Performance + Grafik gar nicht mal schlecht und kann sich im Vergleich zur PS4 wirklich sehen lassen. Genshin wurde auch mal für die Switch angekündigt, kam aber nie raus. Die meisten in der Community vermuten, dass es mit der schwachen Hardware der Switch zu tun hat, bzw. dass sie es nicht hinbekommen es da gut zum Laufen zu bringen.

    Ich denke aber, dass TotK eine ähnliche Performance haben wird wie BotW, was auch ausreichend wäre solange die Framedrops nicht zu heftig und häufig sind
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vanchess
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    92
    Der erste Teil läuft mittlerweile relativ flüssig auf der Switch, Einbrüche der Framerate habe ich zumindest nur sehr selten und meist sind sie (glücklicherweise) nur von kurzer Dauer (primär treten sie in Bereichen auf, in denen viel los ist, wie beispielsweise dem jungle-artigen Gebiet, in dem es viele Bäume/Palmen, Pflanzen, Gräser und Gegner gibt).

    Das der Nachfolger zu Beginn nicht ganz rund läuft, war irgendwie abzusehen, ich hoffe allerdings, das Nintendo das in naher Zukunft mit einigen Patches beheben oder zumindest halbwegs in den Griff bekommen kann.

    Das die Leistung der Switch generell nicht besonders gut ist, gerade im direkten Vergleich mit der Konkurrenz, ist allgemein bekannt. Die Konsole hat nun einfach schon zu viele Jahre auf dem Buckel und war bereits zum Release technisch nicht auf der Höhe, allerdings hat Nintendo bei den hauseigenen Titeln durchaus gute Ergebnisse erzielt und die meisten Spiele (die ich kenne) liefen relativ problemlos/sehr gut.
    Vanchess ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zelda TotK wurde ja geleaked und trotzdem gibt es positive Berichte zur Performance. Auch soll es bereits einen Patch geben, der AMD FSR liefern soll. Ich finde das toll!
    Ich habe auch gestern den 3. Trailer zum Spiel nachgeholt und will mir das Spiel kaufen. Es ist aber leider auf Amazon ausverkauft, weswegen ich mich am Freitag im Einzelhandel umsehen werde und hoffe, eine Kopie abgreifen zu können. Vielleicht sollte ich am Besten online zur Abholung vorbestellen.

    Als trotz Leak ist das denke ich die beste Werbung für Nintendo. Auch wenn Nintendo bei ihren Hauptmarken abliefert, so ist man sich in letzter Zeit auch nicht mehr sicher, wenn man sieht wie bestimmte PC Ports ausgesehen haben.

    Ich hab genug zum Zocken, aber so ein neues Zelda zum Release wäre nice!
    Kyle07 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.479
    Das Testembargo ist übrigens gefallen und die ersten Reviews sind wie erwartet positiv
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich werde mir das Spiel in den nächsten Tagen kaufen. Es war zwar geplant, dass ich zuerst den Vorgänger beende, ich befürchte nur, dass ich dann keine große Lust mehr auf den Nachfolger haben werde, weil man ja auch irgendwann übersättigt ist. Beide Spiele laufen zwar nicht weg, aber es macht schon Spaß eine Neuerscheinung zu spielen, wenn sie auch andere aktiv spielen (auch wenn ich durch meinen akuten Zeitmangel früher oder später hinterherhinken werde).

    Laut div. Tests ist es nicht unbedingt nötig, den Vorgänger gespielt zu haben. Ich bin da jetzt beim zweiten Titanen und kenne die Geschichte tatsächlich schon aus einigen LPs, die ich mir damals, lange vor meiner Switch-Zeit, angeschaut habe, wäre also nicht komplett unwissend (mal davon abgesehen, dass ich bereits seit ALttP und LAs ein großer Zelda-Fan bin und die Grundgeschichte mit Ganon/Ganondorf logischerweise gut kenne).

    Wenn ich am Wochenende an das Spiel komme, könnte ich eventuell schon Sonntag-Abend eine erste Session einlegen. Die neuen Fähigkeiten reizen mich auf jeden Fall, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan von Baukram bin (Crafting und Housing finde ich generell ziemlich langweilig, eigentlich).
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich lege heute auch nicht los. Muss erstmal schauen, ob ich wirklich eine Kopie abholen kann. Und 2. kann meine Schwester heut nicht, die kommt erst Morgen vorbei. Den einen Tag warte ich noch ab. Muss heut eh noch die Wohnung saugen und werde dann lieber die Quake Mod The Spiritworld v1.1 weiter spielen. Wahrscheinlich dann durchspielen.

    Ich hoffe aber, dass heute die E-Mail eintrifft, dass ich Zelda TotK abholen kann. Weil Morgen will ich nicht in die Nähe meiner Arbeit fahren.


    Kann aber das Übersättigungsgefühl voll verstehen. Ich mach jetzt z. B. ne Pause nach Tomb Raider II und schieb III etwas auf. TotK direkt nach BotW stelle ich mir zu viel vor.

    Edit: Ha! Eben SMS und E-Mail bekommen, dass ich heute Zelda TotK abholen kann.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (12.05.2023 um 08:51 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich habe nichts vorbestellt*, wir haben hier aber etwa 5 Fachmärkte im Umkreis von 20-25 Kilometern, da wird es das Spiel sicherlich irgendwo geben.

    Schaue gerade die ersten 2-3 Parts von Domtendo, da sieht man ja nur das Gebiet, was man auch im Gameplay-Trailer gesehen hat (glaube ich zumindest), dass ist also okay, nur zu viel spoilern will ich mich nicht. Jetzt in das neue Spiel einzusteigen, scheint mir aber auch eine gute Idee zu sein.

    Ich habe das Gameplay durch meine 25-30 Stunden im Vorgänger verinnerlicht, aber kenne die Spielwelt halt nur zu etwa 20-30 Prozent, das dürfte mir dann den Einstieg in den neuen Teil erleichtern, aber zeitgleich meinen Entdeckerdrang fördern, weil ich eben noch nicht alles kenne oder schon mal gesehen habe.

    *hatte es bei Amazon vorbestellt, die Bestellung aber vor einiger Zeit wieder storniert
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.05.2023 um 09:04 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    *hatte es bei Amazon vorbestellt, die Bestellung aber vor einiger Zeit wieder storniert
    Ja dachte ich mir, als du meintest "in den nächsten Tagen kaufen". Erinnere mich an deinen Post im "Zuletzt gekaufte Spiele #13"-Thread.
    Kyle07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ja, ich erinnere mich.

    Ich habe jetzt eben mein XBOX-Abo (GP Ultimate) gekündigt und die fortlaufende Zahlung deaktiviert. Die Konsole wird jetzt verkauft und ich behalte nur noch die Switch.

    Man wird eben doch nicht jünger und Zeit ist rar, da spiele ich dann doch lieber Spielereihen, die ich mit meiner Jugend verbinde und mit denen ich Spaß habe, statt mich ständig aufzuregen oder kaum mehr neue Spiele zu spielen.
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ja geht mir ähnlich mit der Zeit. Habe mich deswegen noch garnicht an den Gamepass rangetraut. Werfe aber mein Geld für die Streamingdienste raus, die ich kaum nutze.

    Hab meine Kopie von Zelda TotK nun.
    Kyle07 ist offline

  18. #18 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Mir sind ein paar nette Kleinigkeiten aufgefallen, die mir bis jetzt gut gefallen. Zum einen werden, wenn man BotW auf der Switch installiert hat, die Pferde ins neue Spiel übernommen. Find ich gut.
    Zum anderen ist mir aufgefallen, dass Link beim Kochen Melodien aus Ocarina of Time pfeift.
    Zudem ist mir eine Verbindung zu Skyward Sword aufgefallen.

    Ich bin jetzt wieder in Hyrule gelandet und hab mich zuerst auf den Weg nach Kakariko gemacht um zu sehen was da so los ist.
    Jetzt bin ich gerade in Hateno angekommen um mein Haus zu besuchen.
    Atticus ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Habe es heute nach einer kleinen Weltreise bei meinem Stamm-Media-Markt bekommen (der ist etwas weiter weg, habe zuerst woanders geschaut, in der Nähe).

    Morgen Abend geht es los, ich habe richtig Bock. Hatte mir noch vier Parts von Domtendo mit ein paar Skips angeschaut und freue mich tatsächlich aufs bauen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    So, mittlerweile bin ich wieder richtig drin, das Erkunden macht wieder richtig Laune. Ich hoffe aber, dass man die Performance-Probleme bald in den Griff bekommt. Im Handheld-Modus läuft das Spiel deutlich flüssiger.
    Atticus ist gerade online

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •