Ergebnis 1 bis 4 von 4

Next-Gen-Version mit Raytracing

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo!
    Es ist ja recht ruhig geworden, hier im FO4-Forum...

    Im 2. Quartal 2023 soll doch die Next-Gen-Version von FO4 rauskommen. (Mehr fps für Konsolen, bessere Texturen, Creation-Club-Content). Ich spiele am PC und habe die Haupt-Quest schon durch - die DLCs noch nicht alle.
    Mir ist Grafik-Qualität so furchtbar wichtig - deshalb will ich mit Erscheinen der Next-Gen nochmal von vorne anfangen - Raytracing muss sein, wenn nicht anders möglich über die Entwicklung dieses Pascal Gilcher, auch genannt Marty Mcfly.
    Die im Video gezeigte Qualitäts-Stufe möchte ich erreichen:

    [Video]

    Hat noch jemand vor, die Next Gen zu spielen?
    Evtl. auch mit Raytracing?
    Austausch wäre schön!

    Gruß!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.04.2023 um 11:27 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Uuuhhh, ist an mir total vorbei gegangen. Wenn das so ist, freue ich mich natürlich und werde sie mir auch holen. Ob ich diese aber für PC oder die Xbox hole, lasse ich mal offen. Ich spiele Fallout 4 immer wieder gerne wie Skyrim, sind einfach meine Spiele.

    Ich hoffe, dass es nicht wie bei der Skyrim AE sein wird, dass man auch viele Mods anpassen muss. Das wäre Schade.
    Chris Di Cesare ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Das wäre tatsächlich schön, wenn das alles so umgesetzt werden würde wie angekündigt. Mir ist die Grafik ebenfalls sehr wichtig.
    Allerdings befürchte ich, dass die Ultrawide Fraktion wieder links liegen gelassen wird und man wieder keinen Support für 21:9 (Auflösung 3440x1440) liefern wird.

    Ich mag nicht schon wieder mit irgendwelchen Tools Stundenlang rumwerkeln um meinen Monitor vernünftig nutzen zu können.
    Wombel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
    Auf der XSX laufen F3 und F4 bereits mit 60 FPS, aber natürlich ohne neue/bessere Texturen. Das wird durch den konsoleneigenen FPS-Boost möglich gemacht, der bei vielen älteren Titeln automatisch aktiviert wird, ohne dass der oder die Entwickler des Titels eigenständig ein entsprechendes Update nachreichen müssen.

    Das war für mich damals auch ein Grund, von der PS zur XBOX zu wechseln (neben Quick-Resume und dem GamePass).

    Wer eine XSX hat, erkennt übrigens im HUB, ob ein Spiel den FPS-Boost unterstütz oder nicht - dieser wird angezeigt, wenn man ein Spiel startet und dann die XBOX-Taste drückt, rechtsseitig.

    Das war bei Skyrim vor dem entsprechenden Update bspw. auch so. Der Kauf von Bethesda hat damit im übrigen nichts zu tun, der Boost war schon vorher für einige Bethesda-Titel verfügbar (sowie etliche Klassiker).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •