|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
11.04.2023
16:20
-
odyssey, was ich zu Beginn gerne gewusst hätte
|
|
Drei Dinge hätte ich zu Spielbeginn gerne gewußt:
1. Unbedingt sofort den Dickhornschaftbogen kaufen, solange man noch die gratis Helix credits dazu hat. Mit dem kann man zum Übermenschen werden, wie wohl mit keiner anderen Waffe (lt. google-Videos, Brand- plus Adrenalin-Booster, kann allerdings sein, dass das Spiel dann etwas anödet?. Hab ich natürlich verpasst).
2. Oreichalkos Erze sammeln macht vielleicht Spaß, das wars dann aber auch. Anfangen kann man damit nix Sinnvolles. Warum sollte man z.B. auch EIN Teil eines Rüstungssets kaufen??? Außerdem sollte man wissen, dass die credits quasi die spielinternen Helix sind. Wenn was gekauft ist, sind sie endgültig weg. Vorher speichern nützt da nichts. (is mir grad passiert, obwohl ich es von Valhalla her hätte wissen müssen, ich Doofi. )
3. Adrenalin ist DAS Hauptproblem überhaupt für mich gewesen. Nahkampf, Kopfschüsse und Treffer generieren offenbar kein Adrenalin! Es war immer sofort weg und ich bin nur noch geflüchtet. Bei Arena und Söldner Nahkämpfen hatte ich lange Zeit keine Chance. Dann hab ich von Jäger auf Krieger (Hades-Bogen mit Kriegerschaden) umgebaut, Schwerpunkt Feuerschaden (flammender Angriff immer sofort einschalten plus Feuerpfeile und Flammenschwert) und auf einmal ist genug Adrenalin für die Höchstleistungsangriffe da. Jäger und Assassine mögen im freien Gelände ja Spaß machen, aber in der Arena oder bei den Supermonstern hatte ich da keinen Erfolg.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
11.04.2023
18:27
|
|
zweiter, nach Abbruch im ersten so nach etwa der Hälfte. Ich find das Spiel insgesamt super mit ein paar Schwächen, die mich aber nicht groß stören. Hab vorher Valhalla zweimal durchgespielt und ich muss sagen, Odyssey gefällt mir besser. Danke für den Link.
Valhalla hab ich zuerst gespielt, weil da keine Seeschlacht vorkommt (hab deswegen das Ägyptenspiel nicht geschafft). Überraschung: Jetzt bin ich dagegen von der Seeräuberei begeistert und beraube ein Schiff nach dem anderen.
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
15.04.2023
23:52
|
|
 Zitat von einzylinder
zweiter, nach Abbruch im ersten so nach etwa der Hälfte. Ich find das Spiel insgesamt super mit ein paar Schwächen, die mich aber nicht groß stören. Hab vorher Valhalla zweimal durchgespielt und ich muss sagen, Odyssey gefällt mir besser. Danke für den Link.
Valhalla hab ich zuerst gespielt, weil da keine Seeschlacht vorkommt (hab deswegen das Ägyptenspiel nicht geschafft). Überraschung: Jetzt bin ich dagegen von der Seeräuberei begeistert und beraube ein Schiff nach dem anderen.
Nach AC: Origins war ich von Odyssey nicht so begeistert, dachte nur -öhm, schon wieder einen allmächtigen Krieger spielen-, aber im Vergleich zu Valhalla, finde ich Odyssey tausendmal besser .
Dabei fällt mir ein, hab erst vor ein paar Wochen ein neues Spiel in Odyssey gestartet, ich sollte vielleicht auch mal weiter spielen ....
~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
|
|
|
|