Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Mesut Özil kandidiert wohl für die AKP! (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag. Auch dieser Thread zeigt ja gut den vorherrschenden Rassismus, und dass jemand wie Özil nie als Deutscher anerkannt würde, egal was er macht.
    Sowas kommt selten aus deinem Munde
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wenn man als Deutscher anerkannt werden will, wieso bezeichnet man dann Erdogan als "seinen Präsidenten"?

    Sorry, aber auf dieses Opfergehabe springe ich sicher nicht auf.

    Und jetzt auch für diesen Autokraten zu kandidieren macht sämtliche mögliche Sympathien sowieso im Keim kaputt.
    Wann hat er ihn denn "als seinen Präsidenten" bezeichnet? Falls du die Geschichte mit dem Foto meinst, dann war das Gündogan und nicht Özil.
    Hiermal nochmal ein TZ Artikel (https://www.tz.de/stars/mesut-oezil-...r-9994734.html). Der Artikel selbst ist "Z-Promi will in die Medien", aber dann die verlinkung auf den nächsten Artikel ist schon wieder unter aller Sau.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Özil wurde von der überwiegenden Mehrheit voll akzeptiert.
    Oder hast du ihn diskriminiert? Nein? Ich auch nicht. Und anscheinend auch bislang niemand in diesem Forum.
    Sich mehr oder weniger künstlich an einzelnen Deutsch-Nationalisten aufzuhängen macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn Özil mal eben selbst Nationalismus unterstützt.
    Ja sogar antidemokratische Kriegstreiber-Politik.
    Er sollte mal die Ausweistürken, sprich Kurden und Alaviten fragen was sie davon halten.

    Tatsache ist halt, dass genau wie bei den hier schon lange Lebenden auch bei den Zugezogenen - sagen wir mal - mehr und weniger egozentrierte Personen dabei sind.
    Er wurde nicht voll akzeptiert. Er war immer Deutschtürke. Wenn man Neuer die Hymmne nicht singt ist es halt so, wenn Özil sie nicht singt ist er Erdoganfanboy der Deutschland hasst. Özil war immer ein Spieler der extrem sprintet. Aber was wurde meistens berichtet? Dass er lustlos über den Platz schleicht. Das ist alles denke ich keine absichtliche Diskriminierung, sonder unterbewusste.
    Und Özil unterstützt Erdogan, weil er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Erdogan gibt im Wertschätzung und nutzt ihn gnadenlos aus.
    Namenloser_held ist offline

  2. #42 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man aufgrund einer rassistischen Gesellschaft in den 30 Jahren zuvor, genau wie die eigenen Eltern in den Jahrzehnte zuvor, niemals wirklich anerkannt wurde, egal was man gemacht hat?

    Nee sorry daran kanns nicht liegen, gibt ja keinen Rassismus in Deutschland und wer einen deutschen Pass hat wird in 100% der Fälle sofort von 100% der Leute voll als Deutscher anerkannt.

    Mein Fehler. Oopsie.
    Und weil der arme Mesut, durch den Rassismus den er im bösen Deutschland erfahren hat sicherlich heute noch Alpträume hat, spricht er von einem Rassisten wie Erdogan von "sein Präsident" Da du ja sicherlich sehr bewandert bist was Rassismus angeht, bist du garantiert auf dem laufenden bezüglich der Kurden, Armeniern, Aleviten oder den Nicht-Muslimen in der Türkei und das das im Grunde nichts anderes ist als ein staatlich angeordneter Rassismus.

    Im besten Fall is der arme Mesut ein Vollidiot, im schlimmsten ist er selbst ein scheiß Rassist. Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus beidem.
    Lina ist offline Geändert von Lina (10.04.2023 um 15:52 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und weil der arme Mesut, durch den Rassismus den er im bösen Deutschland erfahren hat sicherlich heute noch Alpträume hat, spricht er von einem Rassisten wie Erdogan von "sein Präsident" Da du ja sicherlich sehr bewandert bist was Rassismus angeht, bist du sicherlich auf dem laufenden bezüglich der Kurden, Armeniern, Aleviten oder den Nicht-Muslimen in der Türkei und das das im Grunde nichts anderes ist als ein staatlich angeordneter Rassismus.

    Im besten Fall is der arme Mesut ein Vollidiot, im schlimmsten ist er selbst ein scheiß Rassist.
    Das hat übrigens Gündogan geschrieben, nicht Özil.

    Aber ja, Özil hat den Erdogan zum Trauzeugen seiner Hochzeit gemacht.

  4. #44 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber ja, Özil hat den Erdogan zum Trauzeugen seiner Hochzeit gemacht.
    Das macht die Sache sogar noch schlimmer.
    Lina ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und weil der arme Mesut, durch den Rassismus den er im bösen Deutschland erfahren hat sicherlich heute noch Alpträume hat, spricht er von einem Rassisten wie Erdogan von "sein Präsident" Da du ja sicherlich sehr bewandert bist was Rassismus angeht, bist du garantiert auf dem laufenden bezüglich der Kurden, Armeniern, Aleviten oder den Nicht-Muslimen in der Türkei und das das im Grunde nichts anderes ist als ein staatlich angeordneter Rassismus.

    Im besten Fall is der arme Mesut ein Vollidiot, im schlimmsten ist er selbst ein scheiß Rassist. Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus beidem.
    Auch hier gilt was ich im obrigen Post geschrieben habe mit "seinem" Präsident. Warum wird eine solche Debatte nicht über den Deutscharaber Thomas Müller geführt? Der findet die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht so schlimm, geht regelmäßig zur Herrscherfamilie etc...
    Namenloser_held ist offline

  6. #46 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sorry Perser, ehrlich. Aber so einen dummen, dahingerotzten Post, der nur so schreit "ich wurde in einer Bauchreaktion pohne eine, geschweige denn drei Sekunden nachdenken geschrieben" habe ich von dir bisher selten bis nie erlebt.

    Ich muss nun auch etwas ausführlicher darauf antworten, denn jeder deiner unüberlegten (strunzdummen) Sätze erfordert eine ausführlichere Antwort, um der Sache einigermaßen gerecht zu werden.
    Schade, ulix. Denn mit dieser Ansage entwertest du deinen (an sich guten) Beitrag zum Thema.
    smiloDon ist offline

  7. #47 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    [...] geht regelmäßig zur Herrscherfamilie etc...
    Hast Du dafür eine Quelle?

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür eine Quelle?
    Ein bisschen schwierig momentan sie wieder zu finden, weil wenn man Katar Thomas Müller Trainingslager und so googelt bekommt man tausende Seiten über die WM angezeigt.
    Namenloser_held ist offline

  9. #49 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man aufgrund einer rassistischen Gesellschaft in den 30 Jahren zuvor, genau wie die eigenen Eltern in den Jahrzehnte zuvor, niemals wirklich anerkannt wurde, egal was man gemacht hat?

    Nee sorry daran kanns nicht liegen, gibt ja keinen Rassismus in Deutschland und wer einen deutschen Pass hat wird in 100% der Fälle sofort von 100% der Leute voll als Deutscher anerkannt.

    Mein Fehler. Oopsie.
    Ich habe Mesut Özil immer verteidigt, als er nicht die Nationalhymne mitgesungen hat, zum Beispiel.
    Bis zu dem berühmten Handschlag.

    Und die Bundesrepublik mit Nazideutschland vergleichen... ekelhaft das. Da kann man eher die Türkei mit Nazideutschland vergleichen, Stichwort Gas gegen Kurden und Verbot der kurdischen Kultur.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (11.04.2023 um 18:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  10. #50 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hier übrigens ein interessantes Interview mit Erdmann, dem ehemaligen deutschen Botschafter in der Türkei (um Özil geht es hierbei aber wenn überhaupt nur am Rande, zumindest in Bezug auf eure vorherige Diskussion):

    Ausland
    Ex-Botschafter Erdmann
    „Erdogan besitzt eine Aura der besonderen Persönlichkeit“
    Stand: 17:58 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten

    Von Carolina Drüten
    Korrespondentin für Türkei, Griechenland, Balkan

    Martin Erdmann war deutscher Botschafter in der Türkei. Mehrmals traf er Recep Tayyip Erdogan persönlich. Dass der Präsident bei einer Wahlniederlage die Armee einsetzt, schließt Erdmann nicht aus – hält aber eine andere Option für wahrscheinlicher.
    WELT: Kann Erdogan sich überhaupt leisten, zu verlieren? Wird er das Wahlergebnis im Falle einer Niederlage akzeptieren?

    Erdmann: Die Frage ist, ob er zu illegalen Mitteln greift. Ob er zum Beispiel die Armee einsetzen würde, in Form eines Militärputsches von oben. Das ist schwer vorherzusagen. Ich persönlich glaube eher, dass er im Falle einer Niederlage ein Flugzeug mit unbekanntem Ziel besteigen würde.
    WELT: In der deutsch-türkischen Community in Deutschland gibt es einen vergleichsweise hohen Anteil derer, die Erdogan und die AKP wählen. Haben Sie dafür Verständnis?

    Erdmann: Ja.

    WELT: Ja?

    Erdmann: Das erstaunt Sie, oder?

    WELT: Nach allem, was Sie in diesem Interview erzählt haben, in der Tat.

    Erdmann: Kennen Sie das Buch „Ganz unten“ von Günter Wallraff?

    WELT: Ja, das habe ich gelesen. Es geht um Rassismus und Menschenrechtsverletzungen gegen ausländische Arbeiter im Deutschland der 80er.
    Erdmann: Viele der ersten türkischen Gastarbeiter der 60er-Jahre und deren hier geborene Kinder und Enkel wurden in Deutschland oftmals schlecht behandelt. Ihre Erfahrung ist: Wir sind gesellschaftlich nicht wirklich geachtet. Erdogan hat sich um diese Menschen gekümmert. Er hat ihnen zugerufen: Ihr seid etwas wert, ihr habt mitgeholfen, Deutschland wieder aufzubauen. Ihr habt alles Recht der Welt, stolz zu sein. Warum wählen also viele Türkinnen und Türken in Deutschland die SPD und lieben gleichzeitig Erdogan? Weil er ihnen Selbstbewusstsein und Würde zurückgegeben hat.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...nlichkeit.html
    Geändert von MisterXYZ (10.04.2023 um 18:31 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was können die denn schlimmeres gemacht haben, als einen Despoten zu unterstützen? Meines Wissens ist zumindest keiner davon selbst zum Despoten geworden.


    Ob die Meldung stimmt, da bin ich Skeptisch.
    Klingt eher nach schlechtem April-Scherz, natürlich steht kein Datum dabei.
    vielleiicht war meine Aussage nicht ganz korrekt, aber viele Deutsche Spieler werben für Glücksspiel. Das sind auch keine gering Verdiener, die sonst kein Geld bekommen würden, das sind Multimillionäre die den Hals nicht voll genug bekommen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil man aufgrund einer rassistischen Gesellschaft in den 30 Jahren zuvor, genau wie die eigenen Eltern in den Jahrzehnte zuvor, niemals wirklich anerkannt wurde, egal was man gemacht hat?

    Nee sorry daran kanns nicht liegen, gibt ja keinen Rassismus in Deutschland und wer einen deutschen Pass hat wird in 100% der Fälle sofort von 100% der Leute voll als Deutscher anerkannt.

    Mein Fehler. Oopsie.
    rassistische Gesellschaft finde ich Übertrieben aber defintiv finde ich es auch doof, dass viele Personen andere das Deutsch sein absprechen.
    Foodin ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Würde mich ja mal interessieren ob du ebenso passioniert verteidigen würdest, wenn es hier um Netanyahu ginge.
    Bevor ichs vergesse hier auch noch drauf zu antworten, spinnen wir dieses Szenario doch mal zu Ende:

    Gäbe es eine Person mit deutschem Pass, die isrealischer Abstammung wäre, die ich außerdem nicht für die hellste Kerze halten würde, die offensichtlich sehr viel Wert darauf legt als Deutscher anerkannt zu werden, gegen deren Deutsch-Sein dann aber von der größten Zeitung und dem größten Hetzblatt des Landes eine jahrelange Kampagne gefahren würde, in der ihr dieses Deutsch-Sein abgesprochen würde, und die sich dann im Laufe der Zeit und im Rahmen dieser Hetzkampagne mehr zu einem israelischen Nationalisten entwickelt hätte der Netanyahu cool findet, nachdem Netanyahu persönlich versucht hätte diese Person um den Finger zu wickeln...

    Dann würd ich sagen: Scheiß Netanyahu, aber ey. Wen wundert es? Soll ich dem Vollidioten vorwerfen, sich instrumentalisieren zu lassen?
    Oder eher denen, die dafür gesorgt haben dass die Instrumentalisierung auf Gegenliebe stößt, die den Nährboden bereitet und fleißig gedüngt haben... und natürlich den Instrumentalisierern selbst?

    Ein wichtiger Grund warum viele türkisch-stämmige Deutsche und Türken in Deutschland weiterhin Erdogan dufte finden ist eben auch, dass sie sich nicht (z.B. als Deutsche, als Mitbürger, whatever) angenommen fühlen. Da ist Özil jetzt nicht allein, er ist nur ein sehr prominentes Beispiel. Erdogan nutzt das natürlich geschickt aus, indem er sich als deren Sprachrohr inszeniert (ähnlich wie Netanyahu gern so tut, als wäre er oberster Vertreter aller Juden weltweit).

    Aber daraus könnte man ja die richtigen Lehren ziehen, statt die falschen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.04.2023 um 18:57 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt was ich im obrigen Post geschrieben habe mit "seinem" Präsident. Warum wird eine solche Debatte nicht über den Deutscharaber Thomas Müller geführt? Der findet die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht so schlimm, geht regelmäßig zur Herrscherfamilie etc...
    Weil es gerade um Mesut Özil geht.
    Lina ist offline

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Weil es gerade um Mesut Özil geht.
    Er hat aber gefragt warum da allgemein weniger bis gar nicht drüber geredet wird, während das bei Özil mal wieder in aller Munde ist und alle auf die scheinbare Ente aufspringen wie Aasgeier.

    Ist natürlich eine rhetorische Frage, Mezut Özil kennt die Antwort auch schon: Gesamtgesellschaftlicher und struktureller Rassismus.
    ulix ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Aber daraus könnte man ja die richtigen Lehren ziehen, statt die falschen.
    Und was sind die diese richtigen lehren die dieser quasi nicht zu widersprechenden logik folgen müssen ?

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Er hat aber gefragt warum da allgemein weniger bis gar nicht drüber geredet wird, während das bei Özil mal wieder in aller Munde ist und alle auf die scheinbare Ente aufspringen wie Aasgeier.

    Ist natürlich eine rhetorische Frage, Mezut Özil kennt die Antwort auch schon: Gesamtgesellschaftlicher und struktureller Rassismus.
    An dem absurden inhalt der Meldung kann es gar nicht liegen, muss wohl der rassimu sein.
    lelyou ist offline

  16. #56 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Er hat aber gefragt warum da allgemein weniger bis gar nicht drüber geredet wird, während das bei Özil mal wieder in aller Munde ist und alle auf die scheinbare Ente aufspringen wie Aasgeier.

    Ist natürlich eine rhetorische Frage, Mezut Özil kennt die Antwort auch schon: Gesamtgesellschaftlicher und struktureller Rassismus.
    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon über die Zustände in Saudi Arabien usw geschrieben habe. Zuletzt im Zuge der WM in Katar. Da habe ich schon sehr deutliche Worte geschrieben was ich von den Fußballern und ihr Heuchlerisches Benehmen halt. Ich bin im Forum aber traurigerweise auf relativ wenig "gegenliebe" gestoßen da es sich ja um des deutschen Mannes liebest Kind handelt und da muss man schließlich unterscheiden können.

    Außerdem ist es mir persönlich vollkommen egal ob Özil schonmal selbst Probleme mit Rassismus hatte. Ganz im Gegenteil, wenn es so wäre und er liebäugelt tatsächlich mit einem Rassisten wie Erdogan hat der Typ nichts gelernt.

    Mal davon abgesehen frage ich mich was die logische Konsequenz wäre aus der Sache mit dem strukturellem Rassismus. Keine Kritik mehr an Erdogan, Özil usw. äußern, weil sie mal irgendwas mit Rassismus zu tun hatten? Was versuchst du hier schon wieder? Willst du den Idioten nun wirklich in Schutz nehmen weil er weiß wie man Rassismus schreibt?

    Mesut Özil sagt, dass er sich weder respektiert noch geschützt gefühlt habe. „Ich habe rassistische Anfeindungen bekommen, sogar von Politikern und Figuren des öffentlichen Lebens.

    Ich finde es ist in dem Fall absolut okay Werbung für einen miesen Mörder von zu machen. Oder vielleicht auch nicht ... vielleicht könnte man sich ja auch einfach irgendwie anders einsetzen. Selbst Rassismus erfahren und dann selbst zum Rassisten werden. Vielleicht ist das ja sogar eher etwa für einen Psychologen ...
    Lina ist offline Geändert von Lina (10.04.2023 um 21:52 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ich wollte gerade einen anderen Post setzen, sah dann aber dass sich die Diskussion nun offenbar erledigt hat.

    Daher was anderes, nur zu meinem Verständnis:

    Die Sachlage ist dass Özil kandidieren wollte, aber nicht zugelassen wurde, richtig?
    Forenperser ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon über die Zustände in Saudi Arabien usw geschrieben habe. Zuletzt im Zuge der WM in Katar. Da habe ich schon sehr deutliche Worte geschrieben was ich von den Fußballern und ihr Heuchlerisches Benehmen halt. Ich bin im Forum aber traurigerweise auf relativ wenig "gegenliebe" gestoßen da es sich ja um des deutschen Mannes liebest Kind handelt und da muss man schließlich unterscheiden können.

    Außerdem ist es mir persönlich vollkommen egal ob Özil schonmal selbst Probleme mit Rassismus hatte. Ganz im Gegenteil, wenn es so wäre und er liebäugelt tatsächlich mit einem Rassisten wie Erdogan hat der Typ nichts gelernt.

    Mal davon abgesehen frage ich mich was die logische Konsequenz wäre aus der Sache mit dem strukturellem Rassismus. Keine Kritik mehr an Erdogan, Özil usw. äußern, weil sie mal irgendwas mit Rassismus zu tun hatten? Was versuchst du hier schon wieder? Willst du den Idioten nun wirklich in Schutz nehmen weil er weiß wie man Rassismus schreibt?

    Mesut Özil sagt, dass er sich weder respektiert noch geschützt gefühlt habe. „Ich habe rassistische Anfeindungen bekommen, sogar von Politikern und Figuren des öffentlichen Lebens.

    Ich finde es ist in dem Fall absolut okay Werbung für einen miesen Mörder von zu machen. Oder vielleicht auch nicht ... vielleicht könnte man sich ja auch einfach irgendwie anders einsetzen. Selbst Rassismus erfahren und dann selbst zum Rassisten werden. Vielleicht ist das ja sogar eher etwa für einen Psychologen ...
    Das ist alles nicht der Punkt. Du kannst kritisieren wie du möchtest. Das Foto mit Erdogan war dumm. Mein Punkt aber war. Warum wird einem Thomas Müller das echter Deutscher sein nicht abgesprochen wenn er mit einem Despoten zum PR Termin erscheint aber einem Mesut Özil schon. ULix hat es ja schon ganz gut ausgeführt. Durch unser Verhalten spielen wir Erdogan in die Karten. Der nutzt da sso perfide aus, allein schon aus Machterhaltung weil er sich in bestimmten Bevölkerungsteilen der Türkei (und damit ich nicht Kurden) nicht mehr blicken lassen kann.
    Namenloser_held ist offline

  19. #59 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Das ist alles nicht der Punkt. Du kannst kritisieren wie du möchtest. Das Foto mit Erdogan war dumm. Mein Punkt aber war. Warum wird einem Thomas Müller das echter Deutscher sein nicht abgesprochen wenn er mit einem Despoten zum PR Termin erscheint aber einem Mesut Özil schon. ULix hat es ja schon ganz gut ausgeführt. Durch unser Verhalten spielen wir Erdogan in die Karten. Der nutzt da sso perfide aus, allein schon aus Machterhaltung weil er sich in bestimmten Bevölkerungsteilen der Türkei (und damit ich nicht Kurden) nicht mehr blicken lassen kann.
    Weil Thomas Müller bei den Bayern spielt. Die Bayern sind quasi das Musterbeispiel der ekelhaften Auswüchse des Kapitalismus und da muss sich ein Fußballer eben für solche widerlichen Dinger hergeben oder er ist in ein paar Wochen aus den Augen und aus dem Sinn. Özil wurde aber von keinem Verein oder dergleichen "gezwungen" sich mit Erdogan fotografieren zu lassen und wurde sicherlich auch nicht gezwungen Erdogan zu seinem Trauzeugen zu machen. Die beiden sind schon zwei unterschiedliche Baustellen die schwer vergleichbar sind. Widerliche Typen sind sie aber trotzdem beide.

    Und von diesen "dummen Fotos/Aktionen usw" kann ich auch bald nicht mehr lesen. Warum war das einfach nur ein dummes Foto und nicht ein widerwärtiges Propagandafoto für einen Rassisten und eine Rasisstische Erdogan Regierung?
    Lina ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Weil Thomas Müller bei den Bayern spielt. Die Bayern sind quasi das Musterbeispiel der ekelhaften Auswüchse des Kapitalismus und da muss sich ein Fußballer eben für solche widerlichen Dinger hergeben oder er ist in ein paar Wochen aus den Augen und aus dem Sinn. Özil wurde aber von keinem Verein oder dergleichen "gezwungen" sich mit Erdogan fotografieren zu lassen und wurde sicherlich auch nicht gezwungen Erdogan zu seinem Trauzeugen zu machen. Die beiden sind schon zwei unterschiedliche Baustellen die schwer vergleichbar sind. Widerliche Typen sind sie aber trotzdem beide.

    Und von diesen "dummen Fotos/Aktionen usw" kann ich auch bald nicht mehr lesen. Warum war das einfach nur ein dummes Foto und nicht ein widerwärtiges Propagandafoto für einen Rassisten und eine Rasisstische Erdogan Regierung?
    Der eine hat es aus Geldgründen gemacht der andere aus Höflichkeit. Wir können das Foto auch ein widerwärtiges Propagandafoto nennen, kein Problem von meiner Seite. Ich habe nur ein Problem damit, dass man Özil und vielen anderen Deutschen abspricht "richtige" Deutsche zu sein. Dass Erdogan Özils Trauzeuge wurde war als Foto aufgenommen noch nicht klar. Erdogan wollte ein bisschen Propaganda machen und hat aus Zufall und deutscher Überheblichkeit den Jackpot bekommen.
    Mir kam das ganze so vor als ob man einen der droht in eine Sekte abzudriften da noch hineinstößt statt ihm rauszuhelfen und zu verhindern, dass er abdriftet. Das ist eigentlich völlig absurd was da passiert ist. Man hätte ein Signal senden können und Steinmeier/ de Maiziere losschicken können (je nachdem ob man Sachbezogenheit oder Überparteilichkeit bevorzugt) oder und allen deutschen Sportler im Ausland danken, dass sie Deutschland so toll in der Welt repräsentieren. Aber stattdessen hat man zugesehen wie ein erwas naiver (und das sehr wohlwollend ausgedrückt) Mann in die Fänge eines Rattenfängers gerät.
    Namenloser_held ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •