Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Gestern habe ich mich wieder schwarz geärgert.
    Totenländer, Quest Elendshaft, findet Elegin: Komme in das Gefängnis mit der versperrten Tür, keine Anachoretin und kein Luminit da um den Teleporter zu starten. Ich war allerdings nicht allein da. Mehrmals neu gestartet und immer das selbe Ergebnis. Quest unlösbar, daher abgebrochen. Ich find es zum Ko.... das man dann den gesamten Quest nochmals machen muss, also zurück nach Ferngrab zu Madame Caprice um Lyranth ansprechen und dann die ganze Soße nochmals von vorn. Es ist doch nicht so schwer ein Flag zu setzen wenn man einen Teilquest beendet hat. Das hat selbst FO 76 geschafft.
    Pursuivant ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Mehrmals neu gestartet und immer das selbe Ergebnis. Quest unlösbar, daher abgebrochen.
    Bei allem Verständnis für die nachvollziehbare Verärgerung klingt das nach einem guten Kandidaten für einen Bug Report, d. h. eine Meldung des Fehlers an die Entwickler:
    Zitat Zitat von hilfe.elderscrollsonline.com
    Der schnellste Weg einen Bug (Fehler) zu melden besteht darin den Befehl "/Bug" in das Chatfenster einzugeben und mit [Enter] zu bestätigen. Stellen Sie sicher, dass eine passende Kategorie und Unterkategorie ausgewählt wird und geben Sie so viele Details wie nur möglich über das bestehende Problem an.

    Einen Screenshot kann man einfach durch das Ankreuzen der Option "Screenshot hinzufügen" anhängen. Sobald alle benötigten Felder ausgefüllt wurden, kann man die Meldung durch die Auswahl von "Versenden" einreichen.

    Weiterhin empfehlen wir Ihnen dies an das ESO-Bug-Bericht-Forum hier (nur auf Englisch verfügbar) abzuschicken.
    Dass das Problem mehrmals trotz Neustart aufgetreten ist, klingt so als ob sich das Problem auch gut reproduzieren lässt, und das ist für Entwickler insofern gut als dass man dadurch schneller das Problem sehen und beheben kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Behebung solcher Fehler, die einen Questabschluss oder Questfortschritt verhindern auch eher höhere Priorität genießen, weil eben das dadurch verursachte Frustpotential groß ist und einem dadurch quasi der Zugriff auf Teile der Handlung verbaut wird. Nur muss das Problem dazu auch den Entwicklern bekannt sein, und bei der Vielzahl an Gebieten und DLCs, die ESO mittlerweile hat, ist das vielleicht nicht mehr ganz so trivial wie's klingt. Also beim nächsten Mal kurz warten, bis der Ärger abgeklungen ist und dann den Bug melden.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
    Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich habe das übersehen - shame on me!

    Wenn das die einzigen Bugs wären, dann würde mir das am A..... vorbeigehen! Aber gerade diese Woche wieder:

    - Totenländer - Die wandernden Bosse: Mit vier Spielern haben wir die Bosse plattgemacht und was gab's? Nöffens. Jeder von uns ist bei den Gegnern mindestens 2 bis 3 Mal abgekackt - immerhin 10 Mio Hitpoints. Keiner bekam die Errungenschaften.
    Auf Galen, Hochinsel, Schwarzweite etc. hat man oft 6 tote Bossgegner auf einem Haufen rumliegen, weil die vorherigen einfach nicht gelöscht werden. Looten ist dann natürlich nicht mehr möglich. Das nervt auf die Dauer.
    Bei mir sind schon öfter Gegenstände aus dem Inventar verschwunden.

    Bugs zu melden hat nie was gebracht.
    Pursuivant ist offline
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    die vorherigen Bosse werden in der Regel nicht gelöscht, weil sie von mindestens einem der Spieler die sie erledigt haben nicht (vollständig) geplündert wurden. sie bleiben dann eine gewisse zeit liegen, damit diese Spieler die Möglichkeit haben sie doch noch zu auszuplündern.
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    - Totenländer - Die wandernden Bosse: Mit vier Spielern haben wir die Bosse plattgemacht und was gab's? Nöffens. Jeder von uns ist bei den Gegnern mindestens 2 bis 3 Mal abgekackt - immerhin 10 Mio Hitpoints. Keiner bekam die Errungenschaften.
    Ich kenne die genaue Errungenschaft und die Voraussetzung dazu nicht, aber seit Update 33 für ESO gelten die meisten Errungenschaften quasi accountweit und nicht mehr für den einzelnen Charakter. Es könnte daher möglich sein, dass die Leute die Errungenschaft schon mit anderen Charakteren erreicht haben und das deshalb nicht mehr extra auftaucht. Falls das nicht zutreffen sollte, dann ist es in der Tat ein Bug.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bei mir sind schon öfter Gegenstände aus dem Inventar verschwunden.

    Bugs zu melden hat nie was gebracht.
    Würde ich aber trotzdem melden, denn wenn man's meldet, besteht zumindest die Chance, dass das Problem behoben wird. (Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.)
    Thoronador ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •