Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB

LokutusvB ist offline

WhatsApp Status nicht automatisch anzeigen

Hallo ,

ich bin kein großer Freund dieser Kommunikation, nutze diese Möglichkeit aber inzwischen auch. Neuerdings wird mir immer automatisch der Status einer Person angezeigt, wenn ich auf das Profilbild der Person klicke. Kann ich das wieder abstellen? Ich bin nicht an einem Status in WhatsApp interessiert und will mir den auch nicht anschauen. Eventuell kennt sich ja hier jemand damit aus. Google kann auf diese Frage mal wieder keine Antwort geben.

Danke und Grüße
    LvB
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc

Defc ist offline
    Das lässt sich nicht abstellen. Meta mag es eben, wenn deren Apps sich stark ähneln (bei Instagram und Facebook ist es ähnlich).

Du kannst dir die Profilbilder aber weiterhin anschauen, in dem du den Finger länger auf dem Profilbild lässt, dann erscheint eine Abfrage, bei der du dann "Profilbild anzeigen" klicken kannst.

Die Frage ist, wieso du immer wieder auf das Profilbild einer Person klickst? Du kannst die Chats auch öffnen, in dem du einfach auf den Nachrichtenverlauf klickst.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Ja, ich weiß. Dann lasse ich fortan das Klicken auf die Profilbilder. Viele meiner WhatsApp Kontakte wechseln häufig das Profilbild. Gerade in meiner Verwandtschaft will ich dann schon mal das neue Profilbild einsehen. Wenn dann aber jedes mal in den Status gewechselt wird, nervt das einfach nur. Danke für deine Antwort.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    容赦ない悪夢 Avatar von Defc

Defc ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Dann lasse ich fortan das Klicken auf die Profilbilder. Viele meiner WhatsApp Kontakte wechseln häufig das Profilbild. Gerade in meiner Verwandtschaft will ich dann schon mal das neue Profilbild einsehen. Wenn dann aber jedes mal in den Status gewechselt wird, nervt das einfach nur. Danke für deine Antwort.
    Hierfür kannst du wie folgt vorgehen:

1) Chat öffnen
    2) Auf den Namen (nicht das Bild) des Kontaktes im Chatfenster klicken
    3) Im Kontaktfenster auf das Profilbild klicken - hat der Kontakt einen Status aktiv, einfach "gedrückt halten", dann kommt "Profilbild anzeigen"

Das dürfte auch in der Übersicht der Chats klappen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Wunderbar. Danke dir.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB