|
-
Apprentice
Gothic 2 NOTR - Probleme mit der Minimod Balance (Hotkeys nicht verfügbar)
Hallöchen und guten Abend in die Runde,
ich habe durch Zufall neulich von dem Gothic II: Gold Remaster erfahren, und dadurch auch von der Mod "Minimod Balance". Nun habe ich das auch alles erfolgreich installiert bekommen: Gothic 2 selbst, System Packs, D3D11-Renderer. Playerkit scheint inzwischen bei der Steam Version von Gothic Gold integriert zu sein, denn nach einer Neuinstallation wird mir im Startbildschirm bereits "2.6(fix-SP 1.8)" angezeigt. Zur Info: Ich habe dennoch versucht es manuell zu installieren, um mein Problem zu lösen.
Zum eigentlichen Problem: Die Mod scheint nur teilweise zu funktionieren. Mir wird auf dem Startbildschirm der zusätzliche Schriftzug "Minimod" angezeigt, und einige Veränderungen konnte ich auch schon feststellen. Beispielsweise die andere Gangart, die Änderung der Lernpunkte, die Verfügbarkeit von Giftpfeilen, oder von präzisen Pfeilen...Und da wären wir auch schon bei der Krux der Sache. Die Option diese Pfeile auch auszurüsten fehlt mir. Wenn ich das richtig verstehe, sollte nach dem ausrüsten eines Bogens eigentlich auch eine Munitonsabfrage kommen.
Auch sollte in den Steueroptionen, bei deaktivierter Gothic 1 Steuerung auf der Seite "weitere Steuerung" Hotkeys angezeigt werden, unter anderem um Munition zu wechseln:
Über zwei neue, frei konfigurierbare Tasten lassen sich ein sog. Infoscreen einblenden, der einem auf einem Blick mit allen wichtigen Informationen über die aktuellen Waffen- und Zauberwerte oder Regenerationraten versorgt oder ein Auswahlmenü aufrufen, über das man diverse Aktionen ausführen kann, wie das Abspielen von Animationen, das Anpassen der Gangart, das Auf- und Absetzen des Helms bei Rüstungen und mehr.
Habe nun schon einiges versucht, aber was ich auch tue - diese Option bietet sich mir einfach nicht. Neuinstallation, als Admin installiert und gestartet, sogar auf anderer Festplatte installiert da ich dachte, vielleicht muss Gothic 2 unter /C installiert sein. Nichts. Bin über die (Google) Suche auf diesen Thread gestolpert:
https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post15306394
wo von einer Minimod_Balance_ini die Rede ist, sowie von fehlenden / nicht durchgeführten Overrides. Diese .ini gibt es bei mir jedoch gar nicht. Hat noch jemand eine Idee? Ich komm sonst nicht weiter fürchte ich.
Edit: Also durch ein bisschen herumstöbern, bin ich etwas weitergekommen indem ich in der Gothic.ini die Hotkeys für Heiltränke aktiviert habe. Jetzt werden mir auch die beiden Hotkeys "Hotkey - Menü" und "Infoscreen" angezeigt.
Durch Hotkey - Menü sollte ich eigentlich die Munition auswählen können, leider öffnet sich nur ein Dialog mit "ENDE". "Infoscreen" zeigt mir stattdessen in der linken oberen Ecke "Alle Infobereiche deaktiviert!" an. Einen Schritt weiter also, aber irgendwo scheint immer noch der Wurm drin zu sein...
Geändert von Obscura Nox (04.04.2023 um 21:57 Uhr)
-
stelle die Frage doch am besten im Thread zum Gold Remaster:
https://forum.worldofplayers.de/foru...inimod+balance
ich meine mich zu erinnern dass Marco_Marwin die Hotkeys der Minimod Balance für seine an das Remaster angepasste Version deaktiviert hat weil sie fehlerhaft waren, ganz sicher bin ich aber nicht.
-
Apprentice
Oh, ich dachte die Minimod wäre speziell an das Remaster angepasst gewesen, da hier auf der Download Seite auch auf der entsprechenden Downloadseite / dort im Thread empfohlen wird. Dann wandere ich mal in den Thread rüber, danke dir